checkAd

    Petaquilla Minerals - Top-Job im Urwald

    eröffnet am 06.05.08 15:33:24 von
    neuester Beitrag 20.03.24 08:47:37 von
    Beiträge: 8.153
    ID: 1.141.040
    Aufrufe heute: 44
    Gesamt: 861.935
    Aktive User: 0

    ISIN: CA7160131073 · WKN: A0DKMR
    0,0070
     
    USD
    +16,67 %
    +0,0010 USD
    Letzter Kurs 02.12.15 Nasdaq OTC BB

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    5,1500+21,75
    15,720+20,37
    0,6000+20,00
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 816

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.24 08:47:37
      Beitrag Nr. 8.153 ()
      Gute & berechtigte Sichtweise...

      Aber ich kann Dich und alle beruhigen!
      1. Es kommt im Hintergrund bereits zu Gesprächen und das machen die Gegenparteien typischerweise nur, wenn sie bei Gericht schlimmeres befürchten.
      2. Es wird in den nächsten Tagen viel Geld in die PTQ fließen - und es hätte noch mehr fließen können, wenn die PTQ das gewollt hätte...

      Mehr darf ich hier öffentlich nicht mitteilen, aber ich glaube das sollte alle helfen :-)
      Avatar
      schrieb am 19.03.24 16:29:45
      Beitrag Nr. 8.152 ()
      oha… das sind ja details… über schwere geschütze! danke dafür. nun bleibt abzuwarten, wie die beteiligten reagieren werden - vorallem dann schlussendlich das gericht. der ankläger fordert höchststrafe, die verteidigung freispruch, das unendlich weise gericht macht dann wiederum seins.
      Avatar
      schrieb am 19.03.24 14:37:23
      Beitrag Nr. 8.151 ()
      Nun noch etwas mehr Details...

      Zuerst noch vorweg: Gegen First Quantum hat noch keine offizielle Klage stattgefunden.

      1. Die Klageandrohungsschrift gegen Franco-Nevado ist im Januar an ein kanadisches Gericht in Toronto gesandt worden. Nach US- und Kanada-Recht ist diese Schrift die Androhung einer Klage, auf die der Angegriffenen innerhalb von 90 Tagen reagieren muss. Also müssen wir warten, wie FN sich verhält. Kommt es zu keiner Kontaktaufnahme vorher, geht die Klageschrift dann mit Anhang etc. zu Gericht-

      2. Die gleiche Aktion hat im Februar mit der Androhung der Klage gegen den Staat Panama stattgefunden; der Beklagte muss den Empfang (so wie auch bei FN) bestätigen. Hier in Panama hat sich ein leitender Beamter im Wirtschaftsministerium geweigert, den Empfang der die Klageandrohungsschrift zu bestätigen. Das war natürlich ein Schwachsinn, denn der PTQ-Anwalt hat dann gleich erklärt, man könne auch eine öffentliche Zustellung über die Presse in vollem Textumfang am nächsten Tage vollziehen; dann wurde der Empfang bestätigt. Auch hier gilt die 90-Tagefrsit. Gestern war wieder ein Schriftsatzaustausch mit Empfangsbestätigung, dieses Mal durch den zuständigen Minister. Es soll ein gutes Gespräch gewesen sein; man wolle reden. Kommt es nicht zu weiterführenden Gesprächen, wird die finale Klageeschrift beim Schiedsgericht am Sitz der Weltbank in Washington eingereicht.

      3. Warum Schiedsgericht Washington? Der Schiedsgerichtshof ist final zuständig für alle Forderungen, die sich gegen Staaten richten und die Entscheidung des Gerichtshof ist dann nicht mehr anfechtbar. Zweiter Vorteil: Gewinnt der Kläger, dann wird der anerkannte Schadensersatz direkt vom Gericht angewiesen und das Verrechnungskonto des betroffenen Staates belastet. Der Kläger muss ich nicht darum bemühen, seine Forderungen international einzutreiben, solange der betroffene Staat ausreichende Bonität bei der Weltbank hat.

      Ich hoffe, das hilft ein wenig :-)
      Avatar
      schrieb am 19.03.24 09:26:00
      Beitrag Nr. 8.150 ()
      Gegen das Land Panama wird vor der Weltbank geklagt.

      Zusätzlich klagen wir au gegen First Quantum und Franco Nevada. Auch diese Klagen wurden bereits zugestellt!

      Die weiteren Detailfragen habe ich an Dr. Siebholz weitergegeben und hoffe, dass ich bald Antwort erhalte...
      Avatar
      schrieb am 18.03.24 13:27:46
      Beitrag Nr. 8.149 ()
      Klagen
      Hallo in die Runde, Fragen an AkfmKi:
      1.) Bei welcher Institution sind die Klagen eingereicht bzw. wer ist denn dafür zuständig? Oder auch: wo verklagt man ein panamerikanisches Land?
      2.) Wie lange dauert es bis die Klagen zugelassen oder abgewiesen werden?
      Würde mich (und vielleicht die anderen) interessieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 09:20:54
      Beitrag Nr. 8.148 ()
      Kurzes Update für Alle:

      Es ist nach wie vor alles am Laufen...

      Klagen sind eingereicht & neue Großaktionäre werden in Kürze dazu kommen.

      Die Geduld kann ich Euch leider nicht abnehmen. PTQ wird von nicht mal einer Hand voll Leuten reaktiviert. Und jetzt ist high noon!

      Also schont Eure Nerven!
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 11:14:36
      Beitrag Nr. 8.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.382.997 von 12Money am 02.03.24 19:24:47
      Dr. Siebholz
      Wäre wohl interessant zu wissen, ob die Kommunikation mit den Leuten, die eine Vertrag mit Siebholz haben, noch Infos bekommen. Vielleicht gibt es dazu ein Statement von AfmKi. Reicht ja ein einfaches Ja oder Nein. . . . oder: er lebt. Oder Fifer ist noch im Knast.
      So still, wie es im Moment ist, bedeutet, dass es nicht nicht Gutes zu verkünden gibt.
      Avatar
      schrieb am 02.03.24 19:24:47
      Beitrag Nr. 8.146 ()
      OK, danke ✌️
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.24 12:30:13
      Beitrag Nr. 8.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.373.055 von 12Money am 29.02.24 22:50:38
      Siebholz
      Diejenigen die einen Vertrag mit Herrn Siebholz haben, doch sicherlich schon. Das dürfte ja geregelt sein.
      Avatar
      schrieb am 29.02.24 22:50:38
      Beitrag Nr. 8.144 ()
      Hallo zusammen,
      Ich wollte fragen ob hier noch jemand eine eMail bezüglich PTQ von Dr. Siebholz bekommen hat ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 816
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Petaquilla Minerals - Top-Job im Urwald