checkAd

    Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 284)

    eröffnet am 06.12.05 18:30:01 von
    neuester Beitrag 24.10.22 22:50:16 von
    Beiträge: 3.248
    ID: 1.024.811
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 529.057
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+150,00
    6,7500+41,51
    54,05+15,84
    0,8098+14,66
    10,080+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    6,3000-5,26
    1,2775-6,07
    1,9700-8,80
    2,2175-10,67
    6,9500-11,46

     Durchsuchen
    • 1
    • 284
    • 325

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 13:53:10
      Beitrag Nr. 2.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.128.904 von sdaktien am 19.11.15 12:55:0819.11.2015
      Die Investmentbank Barclays hat das Kursziel von Aixtron heute auf 10 Euro festgelegt.
      Quelle: www.Finanznachrichten.de
      Steht auch auch als Nachricht in meinem Depot.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 14:16:43
      Beitrag Nr. 2.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.129.567 von Carola11 am 19.11.15 13:53:10http://www.aktiencheck.de/kolumnen/Artikel-Aixtron_Wende_vol…:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 16:39:36
      Beitrag Nr. 2.833 ()
      Aktie fängt sich heute zwischen 7,30 - 7,40. Versucht anscheinend sich zu konsolidieren um mit neuem Elan die 7,50 - 7,60 zu nehmen, damit wir dann auf die 9 Euro zugehen können.
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 18:20:38
      Beitrag Nr. 2.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.128.904 von sdaktien am 19.11.15 12:55:08
      Gesundheitsschäden und Erblindungsgefahr durch LED-Anwendungen...
      Grundsätzlich gilt das LED´s Lich emittieren, dass im Bereich der Laserschutzklasse 2 anzusiedeln ist. Steht schon auf jeder Verpackung inzwischen drauf. Wer länger als 10 Sekunden direkt in eine LED schaut riskirt bereits photoxische Netzhautschäden. Das ist schon mindesten seit rund 3-4 Jahren bekannt. Die Dinger sind alles andere als harmlos.

      Dies wurde von mir schon mal vor einigen Jahren besprochen, als erste Indizien in der wissenschaftlichen Literatur auftauchten, das LED´s die Netzhaut schädigen. Ähnliches dürfte angesichts der unnatürlichen Farbspektren auch für Energiesparlampen gelten. Das ist ähnlich wie bei Xenonscheinwerfern in der Automobilbranche. Wer in solche Scheinwerfer schaut riskiert auf Dauer einen akkumulierten Netzhautschaden.

      Nun ist im renommierten Nature Magazin am 6.11.2015 ein Artikel erschienen der dezidiert auf die Risiken einer Netzhautschädigung am menschlichen Auge hinweist - und hier insbesondere auf der Ebene des retinalen Pigmentepithels. Eigentlich sind LED Birnchen Laserwafffen - wenn man es salopp formuliert. Daher sind diese für den Hausgebrauch und ebensowenig auf der Arbeit zu empfehlen - zumindest nicht ohne entsprechende Verwendung von Schuzbrillen. Sehe diese ebenso als problematisch bei Smartphone und OLED-Displays an. Habe mich damit ausführlich auseinander gesetzt. Das alles hier zusammen zu fassen, würde den Beitragsrahmen sprengen und ebenso den eines Blogbeitrages und wäre eher inhaltlich für ein wissenschaftliches Paper geeignet. Am besten selber in die Materie einlesen und zuerst die LED´s aus ihrem Lebensumfeld soweit wie möglich entfernen. Man muss keine Risiken eingehen. Ist das Auge einmal hin, dann gibt es nichts, was ihnen das Sehen wieder bringen wird. Grund genung die Finger von LED´s zu lassen.
      http://www.indextrader24.blogspot.de/2015/11/wenn-leds-ihre-…

      Ich kann mir durchaus vorstellen, das LED´s auf Grund ihrer Lichtspektren, und zum Teil hochenergetischen Abstrahlung, das vorzeitige Auftreten einer Makuladegeneration aber auch anderer desaströser Augenerkrankungen degenerativer Natur begünstigt. Retinitis pigmentosa Patienten würde ich auf jedenfall strikt von der Verwendung von LED´s abraten, ebenso allen die ein erhöhtes Risiko für eine AMD bereits aufweisen und ebenso all jene die vorbelastet sind. Angesichts der fehlenden Langzeiterfahrungen im LED-Bereich und dessen Auswirkungen auf das menschliche Sehorgan, muss eigentlich grundsätzlich von der Verwendung von LED´s abgeraten werden, da viele Schäden sehr wahrcheinlich erst mit zeitlicher Latenz und durch akkumulative Prozesse auf retinaler Ebene entsprechende Langzeitschäden verursachen dürften, die nicht mehr umkehrbar sind.


      http://www.indextrader24.blogspot.de/2015/11/wenn-leds-ihre-…


      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht kein Interessenkonflikt, da ich keine Aktien oder Finanzinstrumente des Unternehmens halte.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 18:35:21
      Beitrag Nr. 2.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.124.920 von Indextrader24 am 19.11.15 00:19:00
      Aixtron ist einfach zu teuer auf dem jetzigen Niveau
      Zitat von Indextrader24: Servus,

      ich fasse mich kurz. Es gab eine ganze Reihe an Propaganda und heisse Luft die hier den Kurs im Sinne einer Bärenmarktrally haben anziehen lassen.

      Kurslücken auf der Unterseite sollten konservative Anleger nicht aus den Augen verlieren und erst recht nicht vergessen.

      Übergeordnet ist die Aktie weiterhin absturz gefährdet.

      Das Getrommel der Volltrottel wie im Aktionär ist wie so oft kritisch zu sehen.

      Einige Banken dürften bereits am abladen sein.

      Wellentechnisch eine Korrekturwelle.

      Solange der Markt nicht kapituliert hat - im Sinne eines sell offs - ist der Trend down noch lange nicht zu ende.


      Seit letztem Freitag ist die Short-Quote wieder um 1% gestiegen. Die aktuelle Quote von ca. 19,5% ist für deutsche Verhältnisse extrem hoch.

      Im langfristigen Trend ist die Aktie weiterhin im Abwärtstrend.

      Ich sehe hier nichts, warum die Aktie fundamental positiver aussehen sollte als vor einem halben Jahr. Einzig die Kosten hat man doch einbremsen können. Beim aktuellen Umsatzrückgang wird das aber nicht viel helfen. Wie der Umsatz in den nächsten Quartalen gesteigert werden soll, konnte mir bisher niemand glaubhaft darlegen.

      Ich gebe Dir recht: Aktuell wird die Aktie hoch gepuscht. Für mich stellt sich die Frage nur, warum sie hoch gepuscht wird? Steht hier eine erneute Kapitalerhöhung an?

      Auf aktueller Basis würden mich langlaufende Put-Optionen sehr reizen, wenn da nicht die aktuell hohe Vola wäre, die diese Optionen sehr teuer macht.

      Aixtron ist nach wie vor eine interessante Aktie, wenn man die extrem stakren Kursschwankungen ausnutzen möchte. Doch daran kann man sich sehr schnell die Finger verbrennen. An einen aktuellen Turn-around glaube ich im Moment nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 19:18:46
      Beitrag Nr. 2.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.132.522 von Indextrader24 am 19.11.15 18:20:38Kannst du diesen Artikel aus Nature mal reinsetzen oder verlinken. Ich hab ihm im Netz leider nicht gefunden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 15:51:44
      Beitrag Nr. 2.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.132.960 von sdaktien am 19.11.15 19:18:46Der Link ist im Blogbeitrag.
      Avatar
      schrieb am 05.12.15 09:48:55
      Beitrag Nr. 2.838 ()
      Advent, Advent - Aixtron brennt...
      Die Bullen haben eine nette Bärenmarktrally hingelegt und in Form einer A-B-C Korrektur im November die Welle C einer Welle 2 Down der Welle 3 Down finalisiert und ganze Arbeit geleistet.

      Unverändert bleibt Aixtron damit aber weiter absturzgefährdet.

      Im kommenden Jahr sehe ich die Aktie auf Grund der jüngsten Entwiciklung bereits in Richtung 1-2 Euro fallen, sofern kein Wunder passiert.

      In der Folgezeit könnte die Aktie dann tatsächlich zum Pennystock mutieren.

      Die Kriegshandlungen Deutschlands gefährden die innenpolitische Architektur und die Sicherheitslage in Europa und Deutschlalnd im speziellen. In einem Kriegsszenario muss die totale Zerstörung Deutschlands nach Vorbild des zweiten Weltkrieges in Erwägung gezogen werden.

      Aber auch Terroranschläge gegen das belgische AKW in Grenznähe zu Aachen könnten das Aus für die Fertigung in Herzogenrath bei Aixtron bedeuten und den Fortbestand des Unternehmens gefährden.

      Viele unschöne Ereignisse sind denkbar und spätestens seit Merkels illegaler Migrationspolitik auch wahrscheinlicher geworden.

      Der 4. Dezember ist womöglich der Tag des Beginns des dritten Weltkrieges. Denn der Bundestag hat Russland und dem Islam den Krieg gestern erklärt. Neudeutsch nennt man den Kriegseintritt in der Lügenpresse heute nur noch "Billigung des Einsatzes der Bundeswehr". Auch sowas nenne ich Irreführung der Massen.

      Damit wird der Untergang Deutschlands besiegelt - seit Adolf Hitler vor 70 Jahren sicherlich die dunkelste Stunde in der Geschichte Deutschlands. Die Konsequenzen werden erst in einiger Zeit sich vollumfänglich ziegen.

      Hinweis: Kein Interessenkonflikt. Ich halte keine Aktien an dem Unternehmen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.15 09:49:31
      Beitrag Nr. 2.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.247.005 von Indextrader24 am 05.12.15 09:48:55
      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht kein Interessenkonflikt, da ich keine Aktien oder Finanzinstrumente des Unternehmens halte.
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 02:03:08
      Beitrag Nr. 2.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.247.005 von Indextrader24 am 05.12.15 09:48:55
      Aixtron - jetzt geht es in den Süden....
      Nachbörslich bereits fast 19 Prozent im Minus.

      Damit startet die nächste abwärtsgerichtete Impulswelle. Die Dumpfnbackem von Analysten haben mal wieder Schafe zur Schlachtbank geführt. Prior oder wie immer die Labberbacken der Banken und Analysten sich nennen haben mal wieder gezielt die Massen in die Irre geführt.

      Sei´s drum - hatte es schon erwartet dass es hier zu Auftragsstornierungen kommen wird. Hatte dies vor Monaten glaube ich schon mal in den Raum gestellt.

      Nun säuft der Laden dank der chronischen Fehlleistungen des Managemens sehr wahrscheinlich weiter in die Tiefe. Insolvenz will ich nicht mehr ausschliessen, vor allem wenn die Erträge in Zukunft die Kosten nicht mehr decken sollten.

      Einzig logische Konsequenz - Massenentlassung. Wage aber zu bezweifeln, dass das gegenwärtige Management in der Lage und willens ist den radikalen bebtriebsbedingten Einschnitt zu vollziehen, also werden die Aixtron Aktionäre die Zeche zahlen.

      Die Zukunftsprognose für das Unternehmen stufe ich als hoch riskant derzeit ein.


      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht kein Interessenkonflikt, da ich keine Aktien oder Finanzinstrumente des Unternehmens halte.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 284
      • 325
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +0,03
      +0,64
      +0,17
      +4,60
      +0,54
      +0,22
      -0,73
      -3,16
      +4,05
      Aixtron auf dem Weg zum Pennystock?