checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4821)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 26.04.24 01:45:43 von
    Beiträge: 57.636
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 67
    Gesamt: 9.810.259
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    16,050+17,41
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

     Durchsuchen
    • 1
    • 4821
    • 5764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 22:05:17
      Beitrag Nr. 48.201 ()
      Die Nachrichten des heutigen Tages sind für mich als Aktionär überwiegend positiv zu bewerten.
      Die angekündigten Veränderungen zu den Kreditlinien sind für mich ein starkes Signal der Kreditgeber weiterhin zu Lynas zu stehen. Die gewährten Reduzierungen bei den Zinssätzen und der wiederholte Aufschub bei den Zahlungszielen geben Lynas deutlich mehr Möglichkeiten das Geschäftsmodell voranzutreiben. Gleichzeitig wird den erlangten operativen Fortschritten und damit der bisher gewonnenen Bedeutung für die globale Versorgung mit SE von Seiten der Kreditgeber Rechnung getragen. Mit dem jetzt deutlich reduzierten Risiko eines Zahlungsausfalls können wiederum positive Effekte für das operative Geschäft generiert werden.
      Zudem waren die Zahlen zum vergangenen Quartal zwar nicht überragend aber solide. Ein positiver cash flow von weniger als 2 Mio, ohne Sondereffekte, bei 90% Designlast, liegt in etwa bei meinen Erwartungen.
      Für die nächsten Quartale sind nun erst einmal die Hausaufgaben sowohl von finanzieller als auch von operativer Seite gemacht. Damit wird Raum geschaffen sich auf andere Managementaktivitäten zu konzentrieren. Ich denke die nächsten Monate und Quartale können mitunter durchaus positive Überraschungen folgen.
      Nicht zuletzt denke ich, sind mit den jetzigen Rahmenbedingungen auch die Kreditgeber an einer positiven Kursentwicklung interessiert.
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 22:33:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 01:03:38
      Beitrag Nr. 48.203 ()
      Quartalsbericht liest sich absolut ok.
      Cashflow Entwicklung positiv vor Einmalkosten trotz niedriger SE Preise und geplanter 90% Auslastung. Da hat Lynas auf der Kostenseite vieles im Griff.
      Wenn ... Naja die Unwägbarkeiten SE Preise, China 'faire vergleichbare' Preise, China Umweltkosten - die schwierigen Bedingungen für Lynas bleiben bestehen.
      Naja, wenn das 'wenn SE Preise anziehen' einträfe, explodiert das Lynasergebnis. So aber hat es nicht für ausreichend Cashflow gereicht und es mußte umfinanziert werden. Die neuen Bedingungen sind für Lynas gut und lassen Raum für Phantasie. Operative Kosten im Griff, Finanzbelastung überschaubar, jetzt fehlen nur noch attraktive Verträge mit entsprechenden Margen. Wir werden hören, was Lynas dort in den nächsten Monaten zustande bringt bzw. meldet. Ich habe den Eindruck, dass nun nicht mehr so viel Druck auf dem Kessel ist und Lynas nun 'entspannt' interessante Kunden akquirieren kann.
      Von der Investmentseite her kann ich mir nunmehr eine höhere Attraktivität vorstellen, da die Konkursgefahr vorerst gebannt ist und tendenziell positive Nachrichten zu erwarten sind.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 10:15:55
      Beitrag Nr. 48.204 ()
      http://boardroom.media/broadcast/?refid=&eid=5811875a87f0995f1de8b769
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 13:30:10
      Beitrag Nr. 48.205 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 09:49:14
      Beitrag Nr. 48.206 ()
      ich kann es nicht nachvollziehen warum der Kurs jeden Tag 3% nachgibt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 10:01:16
      Beitrag Nr. 48.207 ()
      Ich habe den Eindruck, dass nun nicht mehr so viel Druck auf dem Kessel ist und Lynas nun 'entspannt' interessante Kunden akquirieren kann.
      dieser satz gefällt mir;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 16:19:25
      Beitrag Nr. 48.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.586.876 von Yimmyy am 31.10.16 09:49:14
      Zitat von Yimmyy: ich kann es nicht nachvollziehen warum der Kurs jeden Tag 3% nachgibt.


      Ich schon:
      Jetzt ist erstmal die Finanzierung wieder für einige Zeit gesichert. Das ist schön für alle Investierten und auch wichtig, damit es überhaupt weiter geht. Für nachhaltige Kurssteigerungen reichen aber Ergebnisse auf Breakevenniveau vor Tilgungen eben nicht aus. Da hilft auch Deine Hoffnung auf positive Effekte aus dem Wachstumsmarkt E-Mobilität kurzfristig nicht weiter (langfristig evtl. schon).

      Lynas ist für mich ausschließlich ein langfristig ausgerichtetes Investment mit hoher Abhängigkeit von der Preisentwicklung im relevanten Sektor. Entweder die Preise steigen und Lynas fährt zukünftig endlich entsprechende Ergenisse ein, dann wird auch der Kurs perspektivisch wieder woanders stehen, oder eben nicht, dann ist bei irgend einer der nächsten Finanzierungsrunden der Ofen aus und unsere Kohle futsch ... so einfach ist das (in my opinion).

      Alle kurzfristigen Ausschläge nach oben oder unten sind im wesentlichen getrieben von den Zockern und lassen mich schon lange kalt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 18:37:53
      Beitrag Nr. 48.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.589.387 von alwb am 31.10.16 16:19:25Genau so sieht es aus.
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 21:08:44
      Beitrag Nr. 48.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.586.876 von Yimmyy am 31.10.16 09:49:14Anscheinend gibt es aber auch genug Markteilnehmer, die das ~20% Kursplus am Tag der Wiederhandelsaufnahme nicht nachvollziehen konnten. Der Markt muss erstmal die neue Schuldvereinbarung, resp. die massive anstehende Verwässerung einpreisen/verarbeiten.

      Am besten, man versucht die Kurse gar nicht erst nachzuvollziehen. Entweder man berechnet sie, oder man nimmt sie einfach nur zur Kentniss. :rolleyes:
      • 1
      • 4821
      • 5764
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen