checkAd

    Barrick Gold -- KURSEXPLOSION ERWARTET !!! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 778)

    eröffnet am 15.03.07 21:19:48 von
    neuester Beitrag 17.04.24 10:11:52 von
    Beiträge: 21.431
    ID: 1.118.975
    Aufrufe heute: 32
    Gesamt: 3.311.718
    Aktive User: 0

    ISIN: CA0679011084 · WKN: 870450 · Symbol: ABR
    16,114
     
    EUR
    +1,36 %
    +0,216 EUR
    Letzter Kurs 11:27:58 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    0,7000-12,50

     Durchsuchen
    • 1
    • 778
    • 2144

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 11:09:04
      Beitrag Nr. 7.771 ()
      Die Kosten für Goldförderung werden bei fallenden Goldpreisen ebenfalls stark fallen. Overheadkosten werden stark sinken und auch die Kosten für Bohrgeräte und Mitarbeiter fallen, wenn die Nachfrage/Beschäftigung in diesem Sektor sinkt.

      ------------------------------------------------------------------------------

      naja, auch das ist ziemlich relativ.

      Bei Massen-Minen wie in Nevada und Canada so um 1 Gramm stehen dann irgendwann
      mal wieder enorme CAPEX-Kosten an, um die Mine im Schwunf zu halten.

      Es kommt auf den Mix an.

      Aber klasklar können wir beobachten daß die Grades sinken und es immer mehr
      Massen-Miner geben wird.

      High Grades die früher 15-20 hatten laufen langsam aber sicher ausm und werden nicht wiedergefunden.

      Das mining geht in Masse und aus der Klasse.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 11:28:21
      Beitrag Nr. 7.772 ()
      Solange die Dividendenrendite über dem Tagesgeldsatz liegt, ärgern mich mit die Buchverluste nicht so sehr.
      An eine Pleite glaube ich auch eher nicht, denn dazu ist der GS-Gesockse -ableger viel zu eitel-vermute ich mal.
      Daß Gold seine Bedeutung auf Dauer verliert, denke ich auch nicht, denn warum sonst sollte so viel Getöse darum gemacht werden, welches Land wieviel Barren wo gehortet hat.
      Auch fördert Barrick nicht nur Gold.
      Letztendlich steht einer Pleite der Imageschaden für Kanada entgegen.

      ....Alles letztendlich natürlich reine "Strohhalmargumente"für mich
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 11:32:09
      Beitrag Nr. 7.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.088.528 von codiman am 01.07.15 10:59:59Hmm, bei der Pascua Lama Mine könnte es ja eigentlich viel schneller gehen.

      Die Mine ist ja, soviel ich weiß, nahezu fertiggestellt.

      Nur die Chilenische Regierung blockiert seit langer Zeit das Projekt.

      Und immerhin scheinen ja auch chinesische Investoren Interesse an der Pascua Lama Mine zu haben.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 11:37:10
      Beitrag Nr. 7.774 ()
      ist ja noch gar nicht die Frage, das mit der Pleite


      Zur Zeit geht es doch darum, wie übersteht Barrick
      die Diätkur, und wie weit wird abgemagert.

      Es dreht sich letztendlich um die Zeitfrage der Konsolität.

      Und bitte, den Unsinn, wielange einer persönlich Zeit hat, tut hier nix zur Sache.
      Das soll jeder subjektiv für sich selbst handeln, damit geht man nicht
      Ratten fangen. Das kann auch als negative Beeinflußung irgendwann daherkommen.

      Das ist jedem sein eigenes tun.
      Der Trommler hatte früher im Feld auch kein Gewehr, wurde trotzdem
      erschossen, von dem der eins hatte.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 11:39:58
      Beitrag Nr. 7.775 ()
      Hmm, bei der Pascua Lama Mine könnte es ja eigentlich viel schneller gehen.

      Die Mine ist ja, soviel ich weiß, nahezu fertiggestellt.

      -----------------------------------------------------------------------------------

      totaler nonsens,

      wie belegewn sie das.

      Das dauert an 1 Jahr um dort alles wieder auf Vordermann zu bringen.

      Was wollen sie damit hier erreichen,
      Sie dürfen das für dieses Jahr abschreiben.

      Und Ende der Meldung
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 13:32:23
      Beitrag Nr. 7.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.088.921 von eblu am 01.07.15 11:39:58Wir werden ja sehen, wann es zu Pascua Lama eine neue Meldung von Barrick Gold gibt.

      Vielleicht denke ich da im Moment etwas zu schnell !?


      Aber mein posting als totalen Nonsens zu bezeichnen, finde ich von Ihnen ziemlich arrogant !
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 15:01:02
      Beitrag Nr. 7.777 ()
      Umstrukturierung...
      aber der Aktienkurs dümpelt vor sich hin und sucht neue Tiefs.
      Was kann Barrick retten?
      Nach Output sind sie wohl noch größter Goldproduzent, aber nach Marktkapitalisierung???
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 15:48:33
      Beitrag Nr. 7.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.090.769 von kainza am 01.07.15 15:01:02Der schwache Aktienkurs macht mir natürlich auch Sorgen.:(

      Anfang August kommen die Zahlen für's 2. Quartal raus.

      Ich hoffe ja, wir werden dann einige Fortschritte sehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 17:02:40
      Beitrag Nr. 7.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.091.255 von Durando am 01.07.15 15:48:33
      Ich würde mir Sorgen machen
      wegen der hohen Abschreibungsverluste, dem stark gesunkenen Cashflow und dem stark schwindenden Eigenkapital.
      Da ist der ktienkurs nur die Folge davon, aber es ist schon komisch, wie die Aktie wieder abschmiert.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 19:04:46
      Beitrag Nr. 7.780 ()
      Barrick ist ein richtig guter und gesunder short ! ich warte schon auf die naechste Vaerwaesserung :D Wie ich schon sagte, sind hier 50 % Kursverlust locker drin, wenn es dumm kommt Totalausfall. Aber ist auch nichts Neues. hatte ich schon 2011 geschrieben
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 778
      • 2144
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,55
      +3,62
      +0,52
      -0,25
      +2,53
      -0,53
      0,00
      +1,53
      +2,07
      +0,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      ZeitTitel
      24.04.24
      Barrick Gold -- KURSEXPLOSION ERWARTET !!!