Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International - Älteste Beiträge zuerst (Seite 8674)
eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
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@Mixtech
Der Seeweg beträgt 4 Wochen - wenn die Lieferzeit darüber liegt, dann bedeutet dies, dass sie entweder nicht liefern können oder nicht genug Nachfrage besteht.
Jede noch so miese und teure aber lieferbare Starterbatterie ist besser als eine nicht lieferbare Mixtech. Eine nicht lieferbare Starterbatterie wird Ihnen hier kein Auto starten.
Mir fehlen Beweise für die angeblichen Auswirkungen der Hanjin-Pleite auf IQPOwer. Wären damals Batterien auf den Schiffen gewesen, wären diese inzwischen schon längst gelöscht bzw. auf dem Markt aufgetaucht. Wären sie nur von einem Auslierungsstopp betroffen gewesen, hätte man inzwischen schon längst verschiffen können.
Es ist wie immer - irgendwo taucht auf der Welt ein Problem auf und natürlich trifft es voll IQPower. Die gleiche Argumentation wie damals bei der Finanzkrise... auch da war IQPower ein "Opfer".
Der Seeweg beträgt 4 Wochen - wenn die Lieferzeit darüber liegt, dann bedeutet dies, dass sie entweder nicht liefern können oder nicht genug Nachfrage besteht.
Jede noch so miese und teure aber lieferbare Starterbatterie ist besser als eine nicht lieferbare Mixtech. Eine nicht lieferbare Starterbatterie wird Ihnen hier kein Auto starten.
Mir fehlen Beweise für die angeblichen Auswirkungen der Hanjin-Pleite auf IQPOwer. Wären damals Batterien auf den Schiffen gewesen, wären diese inzwischen schon längst gelöscht bzw. auf dem Markt aufgetaucht. Wären sie nur von einem Auslierungsstopp betroffen gewesen, hätte man inzwischen schon längst verschiffen können.
Es ist wie immer - irgendwo taucht auf der Welt ein Problem auf und natürlich trifft es voll IQPower. Die gleiche Argumentation wie damals bei der Finanzkrise... auch da war IQPower ein "Opfer".
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.573.118 von CuB4 am 28.10.16 11:39:41Ehe man solche Verdächtigungen auf´s Papier bringt, sollte man nochmals recherchieren.
Hier ein aktueller Bericht mit dem Hinweis, daß vielfach die Fracht immer noch nicht gelöscht ist.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Pleite-Reederei-schliesst-Euro…
Hier ein aktueller Bericht mit dem Hinweis, daß vielfach die Fracht immer noch nicht gelöscht ist.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Pleite-Reederei-schliesst-Euro…
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.573.250 von Gorilla13 am 28.10.16 11:58:35der vollständigkeit halber für unser oberschlaule
500 000 container sind schon eine hausnummer.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Hanjin-Pleite-bedroht-Weihnach…
aber mit "besteht keine nachfrage" so was kann nur von mr. börsenprofi kommen
hätte er wohl gerne der clown
500 000 container sind schon eine hausnummer.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Hanjin-Pleite-bedroht-Weihnach…
aber mit "besteht keine nachfrage" so was kann nur von mr. börsenprofi kommen
hätte er wohl gerne der clown
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.573.097 von Marcisun am 28.10.16 11:37:37Sozusagen treibe ich mich bei IQ schon über eine dekade rum
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.573.520 von ZockerFreak am 28.10.16 12:36:10ups... na das ist mir entgangen... hatte dich eher in anderen Foren in Erinnerung, wo es meist heiß her geht... also Kursmäßig ...der Name ist Programm...
Der Umgangston hier passt zur Aktien...
An den interessieren Leser (die Aktionäre können hier aufhören zu lesen)
Die Reederei Hanjiin hat eine Flotte von rund 140 Schiffen. Diese Schiffe konnten teilweise im September/Oktober keine Häfen mehr anlaufen, weil die Gebühren nicht mehr bezahlt werden konnten.
Nach einer Finanzsspritze des Hauptgesellschafters wurden die wichtigsten Häfen bezahlt und die Schiffe gelöscht. Wenn jetzt tatsächlich noch "mehr als ein Dutzend" Schiffe noch nicht entladen werden konnten (rund 10% der Flotte) kann das viele Ursachen haben und beweist auch nicht, dass IQPower davon betroffen ist.
Die angeblich hier so gut informierten Kreise können ja einmal sagen, welches Schiff angeblich Batterien von IQPower hat und noch auf Löschung der Ladung wartet. Hierbei wäre auch interessant, wie viel Batterien es denn angeblich sein sollen.
Selbst wenn IQPower von der Hanjiin-Insolvenz betroffen gewesen wäre - sie könnten heute ein paar Paletten nach Deutschland verschiffen und diese wären in 4 Wochen bei billigen Transportkosten hier. Die Lieferprognose Mitte/Ende Dezember ist richtig übersetzt "keine Ahnung wann".
In 8 Wochen wird man nicht liefern können, weil auf einmal der Winter gekommen ist.
Kommentiertes Zitat aus dem verlinkten Artikel (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Pleite-Reederei-schliesst-Euro…
Die Insolvenz führte dazu, dass weltweit zahlreiche Schiffe des Unternehmens auf See festsaßen (Vergangenheit)- Häfen verweigerten die Frachtlöschung aus Angst, auf den Kosten sitzenzubleiben. Mehr als ein Dutzend Schiffe konnten bis heute nicht entladen werden (Gegenwart - rund 10% der Flotte).
An den interessieren Leser (die Aktionäre können hier aufhören zu lesen)
Die Reederei Hanjiin hat eine Flotte von rund 140 Schiffen. Diese Schiffe konnten teilweise im September/Oktober keine Häfen mehr anlaufen, weil die Gebühren nicht mehr bezahlt werden konnten.
Nach einer Finanzsspritze des Hauptgesellschafters wurden die wichtigsten Häfen bezahlt und die Schiffe gelöscht. Wenn jetzt tatsächlich noch "mehr als ein Dutzend" Schiffe noch nicht entladen werden konnten (rund 10% der Flotte) kann das viele Ursachen haben und beweist auch nicht, dass IQPower davon betroffen ist.
Die angeblich hier so gut informierten Kreise können ja einmal sagen, welches Schiff angeblich Batterien von IQPower hat und noch auf Löschung der Ladung wartet. Hierbei wäre auch interessant, wie viel Batterien es denn angeblich sein sollen.
Selbst wenn IQPower von der Hanjiin-Insolvenz betroffen gewesen wäre - sie könnten heute ein paar Paletten nach Deutschland verschiffen und diese wären in 4 Wochen bei billigen Transportkosten hier. Die Lieferprognose Mitte/Ende Dezember ist richtig übersetzt "keine Ahnung wann".
In 8 Wochen wird man nicht liefern können, weil auf einmal der Winter gekommen ist.
Kommentiertes Zitat aus dem verlinkten Artikel (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Pleite-Reederei-schliesst-Euro…
Die Insolvenz führte dazu, dass weltweit zahlreiche Schiffe des Unternehmens auf See festsaßen (Vergangenheit)- Häfen verweigerten die Frachtlöschung aus Angst, auf den Kosten sitzenzubleiben. Mehr als ein Dutzend Schiffe konnten bis heute nicht entladen werden (Gegenwart - rund 10% der Flotte).
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.573.778 von CuB4 am 28.10.16 13:10:35Lese gerade folgendes Zitat aus Börse Online:
SEOUL (dpa-AFX) - Fast zwei Monate nach der Insolvenz der südkoreanischen Reederei Hanjin ist die Zukunft des Unternehmens weiter unklar und sind nicht alle Frachtschiffe entladen. Bis zum Mittwoch sei die Ladung von 78 der 97 betroffenen Containerschiffe gelöscht worden, sagte eine Firmensprecherin…
Das sind mehr als 10% ungelöschter Fracht!
Damit beende ich dieses Thema und vertraue weiterhin den Angaben von mixtech.
SEOUL (dpa-AFX) - Fast zwei Monate nach der Insolvenz der südkoreanischen Reederei Hanjin ist die Zukunft des Unternehmens weiter unklar und sind nicht alle Frachtschiffe entladen. Bis zum Mittwoch sei die Ladung von 78 der 97 betroffenen Containerschiffe gelöscht worden, sagte eine Firmensprecherin…
Das sind mehr als 10% ungelöschter Fracht!
Damit beende ich dieses Thema und vertraue weiterhin den Angaben von mixtech.
Viele gereizte Forenbeiträge
Kaum Aktienhandel.
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Nur mal so nebenbei:
Es ist gerade Batterie-Hauptsaison.
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