checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 20077)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 85
    Gesamt: 19.332.020
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.161,00
     
    PKT
    +0,48 %
    +86,00 PKT
    Letzter Kurs 18:01:24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 20077
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 00:20:23
      Beitrag Nr. 200.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.462.055 von Mac2013 am 31.03.15 10:09:50
      Zitat von Mac2013:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: ...Ich bin ein "Software-Fuzzi" und deshalb weiß ich, dass "Software" (und dazu gehören Gesetze nun einmal) fehlerhaft sein können.

      Somit fokussiere ich nicht darauf, Anwender mit einem unendlichen Bluescreen zu konfrontieren, weil ich (wie du) einfach Recht haben will, sondern ich akzeptiere jenen Softwarefehler und suche nach Lösungswegen. :rolleyes:
      Du schwurbelst mal wieder um den heißen Brei herum!

      1. sind nicht die Gesetzte fehlerhaft - sondern die Gesetzesbrüche, und genau dieses sind die Exit-Algorithmen, die deine SW nie und nimmer erfassen kann, sozusagen der Schwarze SW-Schwan
      Du kannst nicht nachhaltig Gesetze gegenüber physikalisch/mathematischer Fakten duchsetzen:
      Du wirst da immer verlieren, egal ob du da eine demokratische Grundlage hast:
      Schaue dir doch nur die Wassersituatuation in Kalifornien an:
      Dort wurde/wird mehr Wasser entnommen, als wieder nachkommt.
      Somit geht dort das Wasser aus.

      Mehr als "Wasser sparen" bleibt den dortigen Entscheidern nicht und dabei ist es völlig egal, ob sie "wir stehen dafür, dass wir kein Wasser sparen müssen" im Wahlkampf verkündet haben.
      -> Mich interessieren solche Argumentation eher sekundär, weil sie darum handeln, dass man Fakten ignorieren will.
      Zitat von Mac2013: 2. will ich nicht recht haben, aber da du nachweislich falsche Tatsachenbehauptungen aufstellst, bietest du den Dark-Screen und lustig, du suchst nicht nach Lösungswegen, du versuchst Tatsachen in dein Schema zu pressen und dabei verbiegst du diese.
      Legale und versteuerte Guthaben entstanden auf Basis eines fehlerhaften ökonomischen Modells. Somit klage ich jene an, welche jenes fehlerhafte ökomomische Modell gelehrt haben und selbst nach 2007 noch verteidigen.
      -> Wenn jene "No-Bailout-Regel" nun einmal auf jenem fehlerhaften ökonmischen Modell basiert, interessiert es mich genauso wenig wie die Mathe, ob da ein Gauweiler seine Position verteidigt, welche letzt endlich einen Standpunkt reflektiert, welcher einen Horizont mit dem Radius Null repräsentiert.

      -> In Kurz: Weg mit jenem Geisterfahrer.
      Zitat von Mac2013: 3. Da ein Gesetz keine Softwarealgorithmus sein kann (SW wäre wahrscheinlich objektiver als Richter mit ihren individuellen Sichten) muss ich und man! es nicht akzeptieren, wenn es im Nachhinein nach Faktenlage und Gutdünken zurecht gebogen wird. Die nächste Eskalationsstufe ist, dass dabei auch nationales Recht ausgehebelt wird.
      Das interessiert nicht, weil die Mathe gegenüber fehlerhaften Gesetzen gewinnt.
      Folglich muss man Gesetze so abfassen, dass sie nicht im Widerspruch zur Mathe stehen. Andernfalls provoziert man fahrlässig (weil vermeidbar) u.A. gesellschaftliche Konflikte.
      -> Basierte die "No-Bailout-Regel" auf ökonomischem Dünnschiss, dann geht es darum, diese so anzuwenden, dass sie realistischeren Ansätzen folgt.

      Die Regierung von GR verweigert sich der Mathe, also muss sie die Mathe spüren.

      Die Frage ist also eher, welcher wider seinem Wissen Dinge promotet, welche im Widerspruch zur Mathe stehen.
      Solche Leute verachte ich.

      Ich verstehe den Argument mit der Aushebelung nationaler Gesetze, aber ich kann nichts gegen die Mathe ausrichten, sondern nur darauf verweisen, dass man gehen sie nicht gewinnen kann.

      Schaue dir doch nur den ESA-Lander Philae an:
      Ich bin mir sicher, dass sich eine demokratische Mehrheit der dortigen Leute wünscht, das Ding würde noch immer funktionieren.
      Die Mathe (Lichteinfall) bestimmt aber, wie sich dieses Ding verhalten wird.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 00:21:03
      Beitrag Nr. 200.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.470.278 von MrLivermore am 01.04.15 00:03:14
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von KritischerLeser: Also ich finde hier sieht man es doch ganz eindeutig.


      :D


      Typische Laieninterpretation. Noch nie etwas von Kondratieff und Fibonacci gehört? Hier einen auf dicke Hose zu machen aber die Basics nicht kapieren, das haben wir hier wirklich gerne.:mad::mad::mad::mad:


      Lieber ML,

      ich möchte hier ja niemanden überfordern. Aber gut, Du willst es ja nicht anders. :O

      Hier die Profi-Version mit Grönland Reversal, Fibonacci und allem PiPaPo. Jetzt endlich zufrieden?


      P.S.: Normalerweise kostet das Geld, mein Liebster. :mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 00:29:14
      Beitrag Nr. 200.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.470.356 von KritischerLeser am 01.04.15 00:21:03
      Zitat von KritischerLeser: Lieber ML,

      ich möchte hier ja niemanden überfordern. Aber gut, Du willst es ja nicht anders. :O

      Hier die Profi-Version mit Grönland Reversal, Fibonacci und allem PiPaPo. Jetzt endlich zufrieden?


      P.S.: Normalerweise kostet das Geld, mein Liebster. :mad:


      Veraltete Version. Bring dich auf den neuesten Stand du Anfänger!
      Wir arbeiten hier in unserem High-Tech-Analyse-Studio nicht mit Beta-Versionen. Vor allem nicht mit Pille-Palle-Posting. (PiPaPo).
      Und wenn überhaupt dann nur mit Version 3.2.1.4., verstanden?
      Unglaublich welche Schnulleranalytiker hier unterwegs sind. Die müssten eigentlich schon längst schlafen. Also: La Le LU, nur der.....
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 00:31:32
      Beitrag Nr. 200.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.470.227 von MrLivermore am 31.03.15 23:47:34
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Wo also sind die Fotos jener laut Tagesschau bestätigt gefundenen Hülle? :rolleyes:
      Tja, und wenn es nur Bestandteile eben dieser Hülle waren?
      War nicht immer von einer "Atomisierung" des Flugzeuges und eben auch der Bstandteile die Rede?
      Das ändert nichts daran zu zeigen, was gefunden wurde und was fehlt.
      Ich fordere ja keine Bilder jener Opfer, sondern einen bildlichen Beleg jener Aussagen.
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Wenn also die BILD suggeriert, dass sie Teile jener Aufnahmen hat, dann soll sie diese gefälligst öffentlich machen. :mad:

      Wer also ist im Falle jener Aufzeichungen vertrauenswürdiger:
      - Bildzeitung
      - dubiose Internetquellen
      Dann musste die Bildzeitung auffordern. Das hier ist die falsche Stelle.
      Hat nun die Bild oder suggeriert sie nur? Ziemlich großer Unterschied.
      Warum muss ich das machen?
      Wo steckt die selbst ernannte "Qualitätspresse", deren Aufgabe es wäre, jene Aussagen der BILD zu verifizieren?

      -> Die Tagesschau behauptet, es fehle der Inhalt jenes Flugdatenschreibers
      --> Wo ist das Bild jener Hülle

      -> Die Bild behauptet, teilweisen Zugriff auf die Aufzeichnungen des Voicerecorders zu haben und im Netz zirkulieren Aufnahmen, welche die Aussagen der BILD stützen.
      --> Wo also beweist die BILD die Echtheit jener Aufnahmen, d.h. welcher Journalist zwingt sie dazu?

      -> Ich lese da nix. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 00:48:30
      Beitrag Nr. 200.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.469.705 von Cemby am 31.03.15 22:24:56Vorsicht! Wir nähern uns unmerklich dem 1. April :laugh:!

      Zitat von Cemby: Konkurrenz für Nordex, Vestas & Co. :confused::confused::confused:

      Innovation

      Google baut fliegende Turbine zur Stromerzeugung
      ...

      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2015/03/7181…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 00:56:19
      Beitrag Nr. 200.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.467.887 von greenanke am 31.03.15 18:57:25Ich denke, dass die Aufzeichnung des Stimmenrekorders die Ursache des Unglücks ausreichend erklärt. Die 2. Blackbox wird kaum neue Erkenntnisse bringen. Es war die Einzeltat eines verwirrten Piloten, was leider sehr tragisch ist. Ich sehe überhaupt keinen Ansatzpunkt für irgendeine Verschwörung oder Pressemanipulation.

      Ein komischer Nachgeschmack bleibt. Leider wird es auch in Zukunft nicht zu 100% verhinderbar sein, wenn ein Pilot meint, durch einen derartigen Abgang in die Geschichtsbücher zu kommen.

      In meinen Augen war A. L. ein Riesenarschloch und damit können wir die Diskussion hier für immer beschließen.

      Zitat von greenanke: Germanwings-Absturz: Kriegsakt gegen Deutschland?

      Ich habe ganz stark den Eindruck, dass wir alle von den Behörden und den Mainstreammedien gehörig an der Nase herumgeführt werden, was die Ursache und die wahren Hintergründe des Germanwings Absturzes betreffen. Die großen Medien bedienen sich dabei einer besonderen Taktik: Während bestimmte Fakten nicht hinterfragt werden (z.B. der Verlust der Speicherkarte des Datenschreibers oder die Rolle der gesichteten Mirage-Kampfjets), werden uns andere Brotkrümel in homöopathischer Dosis verabreicht, die uns wohl unterbewusst zu einer bestimmten Schlussfolgerung führen und auf ein bestimmtes Endergebnis hin programmieren sollen.

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/danie…

      Die sind auch krank ...! :(



      Na ja, Kopp und Hartgeld ... die Qualitätsseiten! :D :laugh:
      25 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 06:33:03
      Beitrag Nr. 200.767 ()
      Sonderabgabe auf Aktienvermögen! :eek:

      Geplante Sonderabgabe für Aktionäre kommt vermutlich im Herbst. Der Bundestag bechloss gestern die restlichen Maßnahmen aus dem Finanzpaket 2.0 das noch von der FDP eingebracht wurde. Die Linke nannte den Beschluss vernünftig wenn auch spät.

      http://www.faz.de/nachrichten/politik/finanzen/bund-beschlie…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 06:48:48
      Beitrag Nr. 200.768 ()
      Bankrun in Griechenland!

      Athen – Seit der Morgendämmerung stehen sie Schlange vor den Banken und wollen an ihr Geld …!

      Der Ansturm auf Griechenlands Banken wird immer dramatischer: Allein seit Januar haben Bankkunden 23 Milliarden Euro abgehoben. Derzeit sollen nur noch gut 137 Milliarden Euro auf den Konten sein. 2009, vor dem Ausbruch der Krise, waren es noch 237 Milliarden Euro.



      http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland/hier-wollen-…
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 08:05:43
      Beitrag Nr. 200.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.470.437 von der_lupenreine_demokrat am 01.04.15 00:56:19
      Zitat von der_lupenreine_demokrat: Ich denke, dass die Aufzeichnung des Stimmenrekorders die Ursache des Unglücks ausreichend erklärt. Die 2. Blackbox wird kaum neue Erkenntnisse bringen. Es war die Einzeltat eines verwirrten Piloten, was leider sehr tragisch ist. Ich sehe überhaupt keinen Ansatzpunkt für irgendeine Verschwörung oder Pressemanipulation.

      Ein komischer Nachgeschmack bleibt. Leider wird es auch in Zukunft nicht zu 100% verhinderbar sein, wenn ein Pilot meint, durch einen derartigen Abgang in die Geschichtsbücher zu kommen.

      In meinen Augen war A. L. ein Riesenarschloch und damit können wir die Diskussion hier für immer beschließen.

      Zitat von greenanke: Germanwings-Absturz: Kriegsakt gegen Deutschland?

      Ich habe ganz stark den Eindruck, dass wir alle von den Behörden und den Mainstreammedien gehörig an der Nase herumgeführt werden, was die Ursache und die wahren Hintergründe des Germanwings Absturzes betreffen. Die großen Medien bedienen sich dabei einer besonderen Taktik: Während bestimmte Fakten nicht hinterfragt werden (z.B. der Verlust der Speicherkarte des Datenschreibers oder die Rolle der gesichteten Mirage-Kampfjets), werden uns andere Brotkrümel in homöopathischer Dosis verabreicht, die uns wohl unterbewusst zu einer bestimmten Schlussfolgerung führen und auf ein bestimmtes Endergebnis hin programmieren sollen.

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/danie…

      Die sind auch krank ...! :(



      Na ja, Kopp und Hartgeld ... die Qualitätsseiten! :D :laugh:


      Wenn er es tatsächlich war, wäre es zutreffender ihn als extrem psychisch kranken Menschen zu bezeichnen.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 08:29:23
      Beitrag Nr. 200.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.456.754 von VaJo am 30.03.15 16:50:31Apropos Griechenland.
      Gestern in "Die Anstalt" grandios, beschäftigt sich gewohnt spitzzüngig und intelligent mit dem Konflikt zwischen der Troika und Griechenland sowie mit den Problemen der Austeritätspolitik. Das Lachen bleibt dem Zuschauer dabei an vielen Stellen im Hals stecken. Ein besonders
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 20077
      • 34813
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,91
      +0,38
      +1,08
      +0,65
      +1,16
      +1,65
      -0,64
      +0,24
      +0,01
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???