Vossloh AG WKN 766710 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 59)
eröffnet am 15.01.08 15:39:39 von
neuester Beitrag 20.03.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 47.626.455 von comiter am 27.08.14 19:46:14Ich habe mir nur mal interessehalber den 2013 GB von Knorr Bremse angeschaut:
http://www.knorr-bremse.com/media/documents/group/ff_annual_…
Herr Thiele weiss schon wie es geht. Knorr Bremse ist hoch profitabel. Mit gut 700 Mio Nettocash könnte Knorr Vossloh locker übernehmen.
Schade, dass Knorr Bremse nicht börsennotiert ist.....
http://www.knorr-bremse.com/media/documents/group/ff_annual_…
Herr Thiele weiss schon wie es geht. Knorr Bremse ist hoch profitabel. Mit gut 700 Mio Nettocash könnte Knorr Vossloh locker übernehmen.
Schade, dass Knorr Bremse nicht börsennotiert ist.....
Die Aktie ist heute bis auf 48,50 Euro abgesackt. Ich sag mal "Fallendes Messer"...
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.757.090 von wikinger612 am 11.09.14 17:31:45
Ja, da sollten alle jetzt umbedingt reingreifen
Zitat von wikinger612: Die Aktie ist heute bis auf 48,50 Euro abgesackt. Ich sag mal "Fallendes Messer"...
Ja, da sollten alle jetzt umbedingt reingreifen
Wenn dies Kategorisierung des Kursverlaufes mir "fallendes messer" zutrefffend ist, dann ergibt sich meines Erachtens daraus die Frage nach sinnvollen Einstiegskursen.
Kann man aus den Beobachtungen von Kursrücksetzern die kürzlich bei Bilfinger und Südzucker (davor K&S) zu machen waren, ein heutzutage typisches Muster ableiten, dass solche mitteilungsbedingten (erwartete Umsatzeinbrüche und in der Folge negative Auswirkungen auf den Gewinn) Abstürze zweistufig verlaufen? (
: nach einem ersten Einbruch, folgt kommt bischen Seitwärtsbewegung (gaukelt das Ende vor= Falle für unerfahrene Anleger) und dann ein erneutes Abfallen. auf ein dann stabiles Niveau.
Soll man auf Kurse um 42,5 € warten, also einem Kursniveau, das vor dem großen Anstieg Basis war?
Tratsch
Kann man aus den Beobachtungen von Kursrücksetzern die kürzlich bei Bilfinger und Südzucker (davor K&S) zu machen waren, ein heutzutage typisches Muster ableiten, dass solche mitteilungsbedingten (erwartete Umsatzeinbrüche und in der Folge negative Auswirkungen auf den Gewinn) Abstürze zweistufig verlaufen? (
: nach einem ersten Einbruch, folgt kommt bischen Seitwärtsbewegung (gaukelt das Ende vor= Falle für unerfahrene Anleger) und dann ein erneutes Abfallen. auf ein dann stabiles Niveau.
Soll man auf Kurse um 42,5 € warten, also einem Kursniveau, das vor dem großen Anstieg Basis war?
Tratsch
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.764.770 von Tratsch am 12.09.14 12:45:23Nein, man sollte warten bis am Jahresende die neue Strategie vorgestellt werden wird. Falls da kein vernünftiges und schlüssiges Konzept vorgestellt wird und im Grunde nur ein "weiter so" kommt, ist die Aktien noch nicht mal 42,50 Euro wert.
Ich habe einen Artikel über Herrn Thiele gelesen.
Hierzu wörtlich:
In einer Welt, in der es prestissimo, rapide und gar nicht schnell genug gehen gehört der 73-jährige zu den großen Bremskräften... der 1969 bei Knorr-Bremse als Sachbearbeiter in de Patentabteilung anfing und das Unternehme mit der Hilfe Gottes und eines Millionenkredites der Deutschen Bank Mitte de 80-er Jahre der entzweiten Eigentümerfamilie aus dem Kreuz leierte.
Was schließe ich daraus?
Herr T. wird die Übernahme erst dann durchführen, wenn der Kurs noch deutlich niedriger sein wird ("zum Appel und ne`m Ei") in Wiederholung seins bisherigen sehr erfolgreichen Lebens(Gescäfts-)modells.
Hierzu wörtlich:
In einer Welt, in der es prestissimo, rapide und gar nicht schnell genug gehen gehört der 73-jährige zu den großen Bremskräften... der 1969 bei Knorr-Bremse als Sachbearbeiter in de Patentabteilung anfing und das Unternehme mit der Hilfe Gottes und eines Millionenkredites der Deutschen Bank Mitte de 80-er Jahre der entzweiten Eigentümerfamilie aus dem Kreuz leierte.
Was schließe ich daraus?
Herr T. wird die Übernahme erst dann durchführen, wenn der Kurs noch deutlich niedriger sein wird ("zum Appel und ne`m Ei") in Wiederholung seins bisherigen sehr erfolgreichen Lebens(Gescäfts-)modells.
Ich sehe das generell so wie steamy. Wer jetzt kauft, KANN einen günstigen Einstiegspunkt erwischen, wenn tatsächlich Ende des Jahres ein überzeugendes Konzept vorgelegt wird, aus dem man nachhaltiges Wachstum für Vossloh ableiten kann.
Sollte das Konzept aber nicht überzeugen bzw. nicht zum gewünschten Wachstum führen, können wir bei Vossloh auch noch ganz andere Kurse sehen- insofern würde ich jeden Kauf derzeit als "Spekulativ" ansehen.
Nur zur Einordnung: Vossloh hat in den Jahren 2011 und 2012- als es noch einigermaßen normal lief ein EpS von 4,13 und eins von 4,94 erwirtschaftet, wobei es in 2012 meiner Erinnerung nach Sondererträge gab und das "echte" Ergebnis eher bi 4,50 Euro lag (in 2013 war es deutlich niedriger (1,25 Euro), weil man im GB Transportation Sonderaufwendungen hatte.
Zu berücksichtigen ist dabei, dass das Chinageschäft dort noch einigermaßen rund lief und man aus Schienenbefestigungen dort recht hohe Ergebnisse erzielt hat.
Die Frage wird sein, ob man das Chinageschäft verstetigen kann bzw. woher man Ersatzumsätze beziehen kann. Ich gehe mal davon aus, dass man im GB Transportation zukünftig wegen der in 2014/2015 durchzuführenden Umstrukturierungsarbeiten höhere Margen erzielen kann als in den letzten Jahren.
Würde man die EpS von 2011 und 2012 kurzfristig und nachhaltig wieder erreichen, würde das KGV derzeit bei etwa 11 stehen. Aber ob man das schafft oder ob man sogar Wege aufzeigen kann, die das Ergebnis wieder über 5 Euro heben können, das wird man wohl erst frühestens mit der Vorlage des Geschäftskonzepts für die Zukunft sagen können.
Sollte das Konzept aber nicht überzeugen bzw. nicht zum gewünschten Wachstum führen, können wir bei Vossloh auch noch ganz andere Kurse sehen- insofern würde ich jeden Kauf derzeit als "Spekulativ" ansehen.
Nur zur Einordnung: Vossloh hat in den Jahren 2011 und 2012- als es noch einigermaßen normal lief ein EpS von 4,13 und eins von 4,94 erwirtschaftet, wobei es in 2012 meiner Erinnerung nach Sondererträge gab und das "echte" Ergebnis eher bi 4,50 Euro lag (in 2013 war es deutlich niedriger (1,25 Euro), weil man im GB Transportation Sonderaufwendungen hatte.
Zu berücksichtigen ist dabei, dass das Chinageschäft dort noch einigermaßen rund lief und man aus Schienenbefestigungen dort recht hohe Ergebnisse erzielt hat.
Die Frage wird sein, ob man das Chinageschäft verstetigen kann bzw. woher man Ersatzumsätze beziehen kann. Ich gehe mal davon aus, dass man im GB Transportation zukünftig wegen der in 2014/2015 durchzuführenden Umstrukturierungsarbeiten höhere Margen erzielen kann als in den letzten Jahren.
Würde man die EpS von 2011 und 2012 kurzfristig und nachhaltig wieder erreichen, würde das KGV derzeit bei etwa 11 stehen. Aber ob man das schafft oder ob man sogar Wege aufzeigen kann, die das Ergebnis wieder über 5 Euro heben können, das wird man wohl erst frühestens mit der Vorlage des Geschäftskonzepts für die Zukunft sagen können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.772.852 von FOGL76 am 13.09.14 12:11:14"Mit Gottes Hilfe" ? Woher hast du den Text? Vom Kreis christlicher Unternehmer?
Vielleicht hilft es, wenn wir Vossloh in unsere Abendgebete mit einschließen.
Ich kenne einen Mr. T. Der war Mitglied beim A-Team, hatte eine Menge Goldketten und meistens schlechte Laune. Der kann vielleicht bei Vossloh richtig aufräumen und wenn er mit dem Laden fertig ist, kann Herr T. günstig kaufen. Das ist wirklich gefickt eingeschädelt.
Vielleicht hilft es, wenn wir Vossloh in unsere Abendgebete mit einschließen.
Ich kenne einen Mr. T. Der war Mitglied beim A-Team, hatte eine Menge Goldketten und meistens schlechte Laune. Der kann vielleicht bei Vossloh richtig aufräumen und wenn er mit dem Laden fertig ist, kann Herr T. günstig kaufen. Das ist wirklich gefickt eingeschädelt.
Inzwischen ist der Kurs unter 48 Euro - das Messer fällt also weiter.
Ich vermelde, dass das Messer immer noch am Fallen ist. Das aktuell Tagesminus liegt bei ca. 2,5%.
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