checkAd

    7C Solarparken AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 743)

    eröffnet am 28.01.08 19:01:40 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:00:16 von
    Beiträge: 12.316
    ID: 1.137.853
    Aufrufe heute: 259
    Gesamt: 1.063.437
    Aktive User: 1

    ISIN: DE000A11QW68 · WKN: A11QW6 · Symbol: HRPK
    3,1600
     
    EUR
    +0,96 %
    +0,0300 EUR
    Letzter Kurs 15:46:53 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,1850+13,40
    4,2200+10,47
    12,700+9,48
    1,8115+9,46
    WertpapierKursPerf. %
    0,9790-5,87
    3,0100-7,10
    3,3060-7,24
    1,3700-12,74
    2,6800-13,55

     Durchsuchen
    • 1
    • 743
    • 1232

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 21:33:37
      Beitrag Nr. 7.421 ()
      scheen, denn mehr wollte ich und andere auch nicht mitteilen
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 22:12:09
      Beitrag Nr. 7.422 ()
      Abgesehen von der Tatsache, dass die praktizierten Finanzierungsmaßnahmen lange angekündigt waren.
      Wenn ich aber einem Management bei der Umsetzung dieser Maßnahmen so vom Grundsatz her mißtraue und ihm das Übelste zutraue, dann verkaufe ich doch meine Aktien. Oder?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 22:35:37
      Beitrag Nr. 7.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.515.364 von smiti am 17.01.16 22:12:09Bei Mutares bin ich genau wegen solcher Praktiken ausgestiegen. Da hat der Vorstand wiederholt überzogene Dividenden gezahlt (um Geld aus dem Unternehmen abzuziehen) und dann kurz nachher per Kapitalerhöhung wieder Geld eingetrieben--zu einem Kurs deutlich unter vorigem Marktpreis.

      Beim ersten Mal hab ich das noch mitgemacht, ohne zu motzen, da Kapitalbedarf ja auch mal ungeplant entstehen kann. Beim zweiten Mal wurde dann aber klar, dass dies eine vollkommen geplante Strategie war, um Geld abzuziehen. Das war letztlich sehr kostspielig für die Aktionäre, weil (a) im Gegensatz zu 7C eine erhebliche Verwässerung verursacht wurde und (b) die Aktionäre unnötig die Kapitalertragssteuer auf die Dividende zahlen mussten.

      Wie gesagt, eine solche Politik finde ich sehr anrüchig und ich habe dann auch meine Anteile verkauft, weil ich kein Vertrauen mehr in den Vorstand hatte. Hier sehe ich diese Praxis aber einfach nicht. Vielmehr sehe ich, dass 7C Kapital gut gebrauchen kann und noch keine Dividende zahlt. Dass die Kapitalerhöhung dann zu Marktbedingungen erfolgt, obwohl die Aktie wahrscheinlich mehr wert ist, halte ich (wie oben beschrieben) für sinnvoll, da so die operative Weiterentwicklung unterstützt wird. Das ist in meinen Augen ein gutes Geschäft für die Aktionäre.

      Ich kann aber verstehen, dass Ihr hier vorsichtig/argwöhnisch seid. Bei Smallcaps kann man als Anleger sehr schnell über die Ohren gehauen werden. Deshalb kann's sicher nicht schaden, Dinge kritisch zu hinterfragen. Aber, wie gesagt, ich sehe das ganze hier zunächst positiv.
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 15:44:09
      Beitrag Nr. 7.424 ()
      7C fängt sich gerade fast exakt am 1-jährigen Aufwärtstrendkanal.
      Avatar
      schrieb am 26.01.16 09:01:25
      Beitrag Nr. 7.425 ()
      Verlässlicher Laden :-)
      26.01.16 07:42
      Der Anlegerbrief

      Krefeld (www.aktiencheck.de) - 7C Solarparken-Aktienanalyse der Aktienexperten von "Der Anlegerbrief":

      Die Aktienexperten von "Der Anlegerbrief" sehen in einer aktuellen Aktienanalyse eine neue Kaufgelegenheit bei der Aktie des Solarparkbertreibers 7C Solarparken AG (ISIN: DE000A11QW68, WKN: A11QW6, Ticker-Symbol: HRPK).

      Nach zwei kleineren Zukäufen im November und Dezember und dem Verkauf einer 1 MWp-Anlage in Frankreich, mit der die Fokussierung auf den deutschen Markt fortgesetzt worden sei, betrage die installierte Leistung des Portfolios aktuell rund 86 MWp. Auf einer Investorenveranstaltung in dieser Woche habe das Management in Aussicht gestellt, die weiteren anvisierten Zukäufe gegebenenfalls noch in diesem Jahr umzusetzen, wenn sich entsprechende Opportunitäten bieten würden. Die Aktienexperten würden auf dieser Basis gute Chancen sehen, dass die Ziele für 2017 übertroffen würden, ohnehin besteche das Unternehmen mit einer hohen Verlässlichkeit der Ertragsperspektiven und sei von negativen Konjunktureinflüssen gänzlich unberührt.

      Die jüngste Korrektur der 7C Solarparken-Aktie stellt daher für unterinvestierte Anleger eine neue Kaufgelegenheit dar, so die Aktienexperten von "Der Anlegerbrief" in einer aktuellen Aktienanalyse. Einen Teil könne man zum aktuellen Kurs anlegen, mit einer weiteren Tranche könne man auf einen neuerlichen marktbedingten Rückschlag lauern. (Ausgabe 3 vom 23.01.2016)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.16 14:10:00
      Beitrag Nr. 7.426 ()
      da ich von einem weiteren Bärenmarkt und möglicherweise auch Ausverkauf, ausgehe befürchte ich, dass es hier nochmal tiefere Kurse geben wird an sehr schwachen Tagen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 22:17:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Verletzung des Urheberrechts
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 16:59:05
      Beitrag Nr. 7.428 ()
      Bollinger Bänder ziehen sich wieder zusammen, was auf einen anstehenden Ausbruch nach oben oder unten hindeutet. Die letzten beiden Male ging es dann scharf nach unten.
      Aktuell liegt 7C auch immer noch unterhalb der 200 Tage Linie. Zudem nähert sich die 38er Tagelinie von oben nach unten der 200er. Eine Kreuzung wäre klar bearish zu werten.
      Es wird spannend die nächste Zeit. Gesamtmarkt ist auch alles andere als optimal.

      Avatar
      schrieb am 05.02.16 18:36:57
      Beitrag Nr. 7.429 ()
      Worin lag denn da Urheberrechtsverletzung????

      Als noch mal anders: irgend so eine Poppelbude aus Berlin beendet seine coverage - letztes Kursziel lag bei drei zwanzig und kaufen. Urheber der Meldung: smiti
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 15:28:55
      Beitrag Nr. 7.430 ()
      und ein weiterer Kauf von Steven De Proost 1750 zu 1,96 Euro

      http://www.ariva.de/news/PTA-DD-7C-Solarparken-AG-Mitteilung…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 743
      • 1232
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      -5,46
      +0,12
      +0,09
      +1,59
      +1,77
      +0,76
      +3,62
      -0,26
      +6,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      7C Solarparken AG