Infineon Technologies - Älteste Beiträge zuerst (Seite 10593)
eröffnet am 05.03.08 23:32:30 von
neuester Beitrag 03.05.24 14:20:37 von
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Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Infineon: So gelingt die WendeAnzeige |
03.05.24 · dpa-AFX Analysen |
03.05.24 · dpa-AFX |
03.05.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Halbleiter
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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2,5000 | +119,30 | |
8,2100 | +38,45 | |
6,1000 | +20,79 | |
26,28 | +17,74 | |
8,8100 | +12,95 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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21,140 | -10,00 | |
8,7000 | -12,12 | |
0,6348 | -12,21 | |
6,5500 | -15,48 | |
2.000,00 | -84,62 |
Der gute Abverkauf sollte nun langsam zu ende gehen. Stopps wurden abgegriffen. Leider korregiert sie bis jetz immer noch nach einem Anstieg über 16.50 Euro. Aber auch das müsste nun zu ende gehen und kurse über 17.00 Euro sollten nun in Angriff genommen werden können. Falls der Dax nicht wirklich noch groß Korregiert. Daten für das 1. Quatal sollten im rahmen der Erwartungen sein oder leicht besser. Luft nach oben hätten wir alle mal....
Fg der Nimrod
Fg der Nimrod
Infineon-Chef im Gespräch
Ohne uns fährt kein Fahrzeug autonom
Früher fand der Chiphersteller Infineon die Elektronikmesse CES in Las Vegas beinahe langweilig. Diesmal war es dem Vorstandschef Reinhard Ploss ein Hernzensanliegen, persönlich anzureisen. Im F.A.Z.-Gespräch erklärt er, warum.
07.01.2017, von ROLAND LINDNER, LAS VEGAS
„Das ist jetzt wie eine Automesse“
Reinhard Ploss ist zum ersten Mal auf der CES. Bis vor nicht allzu langer Zeit fand der Vorstandsvorsitzende des deutschen Chipherstellers Infineon die Elektronikmesse in Las Vegas nicht allzu relevant für sein Unternehmen. Schließlich sei es hier lange vor allem um klassische Konsumelektronik wie Fernseher gegangen, mit der Infineon wenig zu tun habe.
Aber die immer größere Präsenz der Autoindustrie auf der CES hat die Ausgangslage geändert, denn: Produkte für diese Branche sind das wichtigste Standbein der Deutschen. „Das ist jetzt wie eine Automesse,“ sagte Ploss im Gespräch mit FAZ.NET in Las Vegas.
Ohne uns fährt kein Fahrzeug autonom
Chipkonzerne wie Infineon spielen in diesem Jahr eine besonders prominente Rolle. Mit ihren Produkten machen sie viele der großen Branchentrends, die das Geschehen in den Messehallen bestimmen, erst möglich.
Ob es die zunehmende Vernetzung des Alltags im „Internet der Dinge“ ist oder autonomes Fahren und andere Einsatzgebiete für künstliche Intelligenz: Für all das sind leistungsstarke Halbleiter nötig.
Ploss sagt zum Beispiel: „Ohne Infineon wird sich kein Fahrzeug autonom bewegen können.“ Auch die amerikanischen Wettbewerber Nvidia und Intel haben in Las Vegas Ansprüche angemeldet, im Zukunftsmarkt für Roboterautos ein gewichtiges Wort mitzureden. Nvidia bestritt eine der Hauptreden („Keynotes“) und verkündete dort Allianzen mit dem deutschen Autohersteller Audi und Zulieferern wie Robert Bosch. Intel teilte mit, zusammen mit BMW noch in diesem Jahr mehrere Dutzend selbstfahrende Autos auf die Straßen bringen zu wollen.
Wir sind eher die Heizer
Dabei sieht Ploss Intel und Nvidia nicht als Rivalen, wenn es um autonomes Fahren geht. Die Amerikaner zielten mit ihren Produkten auf die komplexesten Aufgaben für Roboterautos ab, die mit künstlicher Intelligenz zu tun haben, Infineon sei dagegen eher für die operative Ebene zuständig, die freilich auch ein elementarer Baustein sei. „Die anderen sind so etwas wie die Kommandanten auf dem Schiff, wir sind eher die Heizer,“ meint Ploss.
Härtester direkter Konkurrent ist das niederländische Unternehmen NXP Semiconductors, das Infineon vor etwas mehr als einem Jahr durch den Zukauf des amerikanischen Wettbewerbers Freescale als Marktführer im Geschäft mit Chips für die Autoindustrie abgelöst hat. NXP wiederum hat vor ein paar Monaten dem Verkauf an den amerikanischen Chipgiganten Qualcomm für 38 Milliarden Dollar zugestimmt, dem höchsten Preis, der jemals für eine Akquisition in der Branche gezahlt worden ist.
Die fast schon hektische gegenwärtige Konsolidierung in der Branche sorgt dafür, dass Ploss sich derzeit regelmäßig fragen lassen muss, ob auch Infineon zum Übernahmeobjekt werden könnte. Infineon hätte einiges zu bieten: Die Krisenzeiten des vergangenen Jahrzehnts sind abgehakt, das Unternehmen war zuletzt klar auf Wachstumskurs und gehörte im vergangenen Jahr zu den besten Werten im Börsenindex Dax.
Neben autonomem Fahren treibt Infineon im Automarkt auch andere Trends wie Elektromobilität voran. Unabhängig von Autos haben die Produkte des Unternehmens noch viele andere zukunftsträchtige Einsatzgebiete von Windkraftanlagen bis zu Drohnen. Das könnte Kaufinteressenten anlocken, ob nun amerikanische Chipgiganten oder auch chinesische Unternehmen. Aber Ploss wiegelt ab: „Infineon hat als eigenständiges Unternehmen für mich die größte Logik.“ Ihm falle kein Unternehmen ein, zu dem Infineon strategisch passe.
Ohne uns fährt kein Fahrzeug autonom
Früher fand der Chiphersteller Infineon die Elektronikmesse CES in Las Vegas beinahe langweilig. Diesmal war es dem Vorstandschef Reinhard Ploss ein Hernzensanliegen, persönlich anzureisen. Im F.A.Z.-Gespräch erklärt er, warum.
07.01.2017, von ROLAND LINDNER, LAS VEGAS
„Das ist jetzt wie eine Automesse“
Reinhard Ploss ist zum ersten Mal auf der CES. Bis vor nicht allzu langer Zeit fand der Vorstandsvorsitzende des deutschen Chipherstellers Infineon die Elektronikmesse in Las Vegas nicht allzu relevant für sein Unternehmen. Schließlich sei es hier lange vor allem um klassische Konsumelektronik wie Fernseher gegangen, mit der Infineon wenig zu tun habe.
Aber die immer größere Präsenz der Autoindustrie auf der CES hat die Ausgangslage geändert, denn: Produkte für diese Branche sind das wichtigste Standbein der Deutschen. „Das ist jetzt wie eine Automesse,“ sagte Ploss im Gespräch mit FAZ.NET in Las Vegas.
Ohne uns fährt kein Fahrzeug autonom
Chipkonzerne wie Infineon spielen in diesem Jahr eine besonders prominente Rolle. Mit ihren Produkten machen sie viele der großen Branchentrends, die das Geschehen in den Messehallen bestimmen, erst möglich.
Ob es die zunehmende Vernetzung des Alltags im „Internet der Dinge“ ist oder autonomes Fahren und andere Einsatzgebiete für künstliche Intelligenz: Für all das sind leistungsstarke Halbleiter nötig.
Ploss sagt zum Beispiel: „Ohne Infineon wird sich kein Fahrzeug autonom bewegen können.“ Auch die amerikanischen Wettbewerber Nvidia und Intel haben in Las Vegas Ansprüche angemeldet, im Zukunftsmarkt für Roboterautos ein gewichtiges Wort mitzureden. Nvidia bestritt eine der Hauptreden („Keynotes“) und verkündete dort Allianzen mit dem deutschen Autohersteller Audi und Zulieferern wie Robert Bosch. Intel teilte mit, zusammen mit BMW noch in diesem Jahr mehrere Dutzend selbstfahrende Autos auf die Straßen bringen zu wollen.
Wir sind eher die Heizer
Dabei sieht Ploss Intel und Nvidia nicht als Rivalen, wenn es um autonomes Fahren geht. Die Amerikaner zielten mit ihren Produkten auf die komplexesten Aufgaben für Roboterautos ab, die mit künstlicher Intelligenz zu tun haben, Infineon sei dagegen eher für die operative Ebene zuständig, die freilich auch ein elementarer Baustein sei. „Die anderen sind so etwas wie die Kommandanten auf dem Schiff, wir sind eher die Heizer,“ meint Ploss.
Härtester direkter Konkurrent ist das niederländische Unternehmen NXP Semiconductors, das Infineon vor etwas mehr als einem Jahr durch den Zukauf des amerikanischen Wettbewerbers Freescale als Marktführer im Geschäft mit Chips für die Autoindustrie abgelöst hat. NXP wiederum hat vor ein paar Monaten dem Verkauf an den amerikanischen Chipgiganten Qualcomm für 38 Milliarden Dollar zugestimmt, dem höchsten Preis, der jemals für eine Akquisition in der Branche gezahlt worden ist.
Die fast schon hektische gegenwärtige Konsolidierung in der Branche sorgt dafür, dass Ploss sich derzeit regelmäßig fragen lassen muss, ob auch Infineon zum Übernahmeobjekt werden könnte. Infineon hätte einiges zu bieten: Die Krisenzeiten des vergangenen Jahrzehnts sind abgehakt, das Unternehmen war zuletzt klar auf Wachstumskurs und gehörte im vergangenen Jahr zu den besten Werten im Börsenindex Dax.
Neben autonomem Fahren treibt Infineon im Automarkt auch andere Trends wie Elektromobilität voran. Unabhängig von Autos haben die Produkte des Unternehmens noch viele andere zukunftsträchtige Einsatzgebiete von Windkraftanlagen bis zu Drohnen. Das könnte Kaufinteressenten anlocken, ob nun amerikanische Chipgiganten oder auch chinesische Unternehmen. Aber Ploss wiegelt ab: „Infineon hat als eigenständiges Unternehmen für mich die größte Logik.“ Ihm falle kein Unternehmen ein, zu dem Infineon strategisch passe.
So läuft es doch richtig...
Hoffentlich sitzt Ploss da nicht in einem Porsche!
Mit einem Infineon-Vorstand im Porsche hatte wir Anleger schon einmal grosses Pech ....
Mit einem Infineon-Vorstand im Porsche hatte wir Anleger schon einmal grosses Pech ....
Bis jetzt geht doch alles gut...
Mit 18,00 in diesem Monat ist zu rechnen.
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16.01.17 Credit Suisse belässt Infineon auf 'Outperform' CREDIT SU..
09.01.17 Deutsche Bank belässt Infineon auf 'Buy' - Ziel 20 Euro DEUTSCHE ..
09.01.17 UBS hebt Ziel für Infineon auf 17,50 Euro - 'Neutral' UBS
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16.01.17 Credit Suisse belässt Infineon auf 'Outperform' CREDIT SU..
09.01.17 Deutsche Bank belässt Infineon auf 'Buy' - Ziel 20 Euro DEUTSCHE ..
09.01.17 UBS hebt Ziel für Infineon auf 17,50 Euro - 'Neutral' UBS
16,55 ist Wiederstand (Deckel)
wenn der weg fliegt ist der Himmel offen
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https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?…
wenn der weg fliegt ist der Himmel offen
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https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?…
Das drückt auf den Kurs.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-01/39703042…
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-01/39703042…
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