checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3952)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.768.089
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0407
     
    EUR
    -19,72 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 21.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200+13,02
    6,2500+8,70
    70,50+4,44
    2,9700+3,85
    95,50+3,52
    WertpapierKursPerf. %
    4,2000-3,89
    6,8500-4,20
    7,0000-5,28
    8,9500-11,39
    18,400-16,36

     Durchsuchen
    • 1
    • 3952
    • 4453

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 00:48:49
      Beitrag Nr. 39.511 ()
      "Those were the days, my friend..."
      als wir uns noch Beiträge über Quartalszahlen um die Ohren hauten, analysierten, Einschätzungen austauschten, anstatt die TCG-community für alles Unglück dieser Welt verantwortlich zu machen incl. Anleger zu entmündigen, ohne Hintergründe zu lesen nach Dividenden zu rufen etc.;)

      O tempora o mores:eek:

      So, das musste jetzt 'raus, nachdem ich den Tag nachgelesen habe.
      Natürlich ist es schade, dass seit meinen postings zu Börsenbeginn der Kursanstieg nicht gehalten hat.
      Danke auch den vereinzelten postern, die das Niveau noch zu halten versucht haben.

      Habe heute mittag schon einen Beitrag verschrottet, in dem ich auf die geforderte Dividende eingehen wollte.
      Bei allem gebotenen Respekt:
      wer jahrelang hier investiert ist und an einem Tag, an dem umfangreiches Zahlenwerk vorliegt,
      dieses ignoriert um einfach Dividende zu fordern, und dann noch beifallheischend auf die böse community zeigt...:
      das hat mich echt erschüttert.

      Fragen zur Zahlenpräsentation beantworte auch ich in Zukunft gerne.
      Ansonsten muss ich wohl aus Gründen der politischen Korrektheit in Zukunft grüßen mit
      keep out, stay frustrated, indulge in life's misery:cry:

      Müssen wir fröhlichen TCGler uns das wirklich antun?
      Sunny heart, denen die sich das (auch) noch trauen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 03:28:49
      Beitrag Nr. 39.512 ()
      meinst Du mit der dividende mich?

      wenn ja, dann nur soviel: letztes jahr hat green eine solche für das geschäftsjahr 2014/15 selbst in den bereich des denkbaren gestellt (quelle: keine ahnung mehr). bedingung war u.a. vor allem, daß die nettofinanzverschuldung unter 400 mio liegt (was durchaus ende sept (sowohl dieses als auch des kommenden geschäftsjahres) sein könnte, aber ich glaube nicht, daß sie der versuchung nachgeben wird, ehe nicht eine klare nettoqualität ("statuory") gegeben ist ... die alten zeiten, wo die dividende real gar nicht verdient wurde, sind hoffentlich vorbei).

      was willst du denn über die heutigen zahlen groß diskutieren? daß sie in uk ganz gut voranzukommen scheint, daß es in europa aber auch schwachstellen gibt... udgl.??? am entscheidenden punkt sind die zahlen der ungeraden quartale einfach viel zu ungenau und unbestimmt ... weil wir uns viel zusammenreimen können, ohne zu wissen, was am ende wirklich netto herauskommt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 08:08:48
      Beitrag Nr. 39.513 ()
      Anleger des britischen Traditionsunternehmens Thomas Cook applaudieren: Starke Gewinnzahlen im abgelaufenen Quartal sorgen auch für steigende Aktien an der Londoner Börse. Vor kurzem stand die Firma noch vor dem Aus.

      LondonDer TUI-Rivale Thomas Cook fährt die Erfolge des harten Sanierungskurses ein. Im abgelaufenen Quartal bis Ende Juni sei ein operativer Gewinn von 33 Millionen Pfund erwirtschaftet worden nach einer Millionen Pfund im Vorjahreszeitraum, teilte der in Deutschland unter Marken wie Neckermann, Öger Tours oder Condor bekannte Konzern am Donnerstag mit. Die Geschäfte entwickelten sich wie geplant. Im bis Ende September laufenden Finanzjahr wird Thomas Cook nach Schätzungen von Analysten 340 Millionen Pfund operativen Gewinn einfahren.

      Für mich super Zahlen. Weiter so.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 10:50:09
      Beitrag Nr. 39.514 ()
      @LeoF
      nein, dich meine ich bestimmt nicht!
      Du gehörst ja zu denen, die auch noch eine gewisse Wegstrecke zur Divi sehen.
      Ausserdem hast du dich mit den Zahlen beschäftigt.
      Meinte eher, der thread würde noch ein paar von deiner Sorte vertragen;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 11:47:56
      Beitrag Nr. 39.515 ()
      okay, dann glaube ich zu wissen, welche beiträge du vermutlich meinst (w:o zeigt mir ja nicht alle)

      heute ist ein interessanter tag.

      eine kursbereinigung, die endlich mal wieder chancen eröffnet.

      zuletzt wußte man ja nicht mehr, was man noch kaufen kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 12:44:54
      Beitrag Nr. 39.516 ()
      Guten Tag TC - Gemeinde,
      unsere Perle muss ja heute bedingt der ganzen "weltlichen Unruhen" ein paar Federn lassen. Zur Zeit ist da schon ganz schön was los auf der Welt.
      Aber eins tut der kleine Man immer und das ist Urlaub machen. Und schon sind wir wieder bei unserer Perle. Also nicht wie mach anderer den Schutzbunker aufsuchen sondern die Sonne genießen.;):)
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 20:45:21
      Beitrag Nr. 39.517 ()
      NA schöne Sch...

      Jetzt bin ich wieder drin..und nun das :)

      Na ja... der Komplette Aktienmarkt ist gerade am bröckeln,insegesamt gefällt mir das gar nicht.DAs ist von einer einzelnen Aktie unabhängig,es sind schlechte "Vorzeichen".
      Kriegsscharmützel in der Ukraine und in Israel.. gezeter in ganz Arabien..
      Die nächste Bankenpleite in Portugal,Argentinien ist ebenfalls pleite(wobei das Hausgemacht ist,n.m.m).

      Alles in allem doch schon Gewitterwolken.


      Zum Thomas....
      Tja der musste ganz schön Federn lassen,und das obwohl die Zahlen gut waren.Wer hätte den das vor noch 1,5 Jahren gedacht?

      Ich bin beim THOMAS recht zuversichtlich.. immer noch..

      Bei dem Weltmarkt,bin ich jedoch sehr vorsichtig,und werde mir auch bein Thomas einen persönlichen Stopp setzen(das erste mal).

      Stay long keep cool..

      Schwabe
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 21:06:18
      Beitrag Nr. 39.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.419.334 von Einschwabe1 am 01.08.14 20:45:21Naja wie heisst es so schön ?

      "Politische Börsen haben kurze Beine"

      Also Deep cool And stau Long

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 21:47:13
      Beitrag Nr. 39.519 ()
      Ja, das mit den politischen Börsen ist schon richtig.
      Wenn man das Ganze noch mit Ebola, Thailand und Hn. Erdogan garniert,
      wird ein Tausendfüssler draus.
      Der hat zwar auch kurze Beine, wuselt aber ganz schön...:rolleyes::eek:

      Es hat eine gewisse Ironie, das TCG ebenso unter Verlusten am Roten Meer leidet,
      wie die weltweiten Anleger gestern und heute am roten Meer der Börsen.

      Nachdem es selbst dem eloquenten Hn. Joussen von der TUI die Sprache verschlagen zu haben scheint,
      sollten wir das Ganze nicht zu sehr auf TCG allein projezieren.

      Wie sagt doch unser guter alter TCG-Gefährte Avalus:
      "eins tut der kleine Man immer und das ist Urlaub machen"

      Also:
      drink cool, live long, avoid news
      oder von mir aus auch
      never mind, be yourself, bugger all

      aber behaltet ein sonniges Herz!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 21:48:32
      Beitrag Nr. 39.520 ()
      Kann mal einer von Euch die vorletzte Folie anschauen ... die NET DEBT Seite. Da passt irgendwie die Aufstellung der Fälligkeiten (Grafik rechts) nicht mit der Aufstellung links (Zahlen) überein.
      • 1
      • 3952
      • 4453
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,10
      -0,56
      +1,23
      +1,62
      +0,90
      +0,56
      +0,84
      +0,25
      0,00
      +0,42
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W