checkAd

    M.A.X. Automation AG // Aber Max stieg in sein Schiff und winkte zum Abschied. Und er segelte zurück - Älteste Beiträge zuerst (Seite 186)

    eröffnet am 05.11.09 20:34:10 von
    neuester Beitrag 08.04.24 17:09:14 von
    Beiträge: 2.004
    ID: 1.154.087
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 182.668
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    1.080,80+18,38
    14,740+14,30
    3,5000+14,01
    38,80+13,78
    0,6245+12,77
    WertpapierKursPerf. %
    5,6040-7,93
    229,00-8,03
    0,7500-8,83
    0,6600-10,81
    0,6800-12,26

     Durchsuchen
    • 1
    • 186
    • 201

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 14:06:57
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.446.366 von Huta am 20.05.16 12:08:19
      Zitat von Huta: Hallo Mmmmaulheld !

      Danke für die Blumen! Nein, der Artikel bei Börse Online ist mir dadurchgegangen. Und die haben da den niedrigeren Auftragseingang gelobt?


      Nein, Börse Online hat den CEO zitiert, der einen starken Auftragseingang im zweiten Quartal erwartet, mit mehreren Orders zwischen 2 und 25 Mio. EUR.
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 17:09:01
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      Im heutigen Wertpapier-Info der Ing/DiBa wird in Bezug auf die Analyse von Martin Hintze (Börse Online) die Max als einer der 4 "Perlen der Old Economy" vorgestellt und als "geeignete Beimischung" empfohlen:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 22:13:58
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.982.524 von Heilborn am 03.08.16 17:09:01na, nach 2,5 Monaten ist das ja die KNALLER-Meldung :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.08.16 21:27:44
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      keine guten H1-Zahlen.

      Vorstand bleibt bei seiner Jahresprognose. Unverständlich. Ich nicht.

      "Biete" 350 Mio. Umsatz und 18 Mio. "echtes" EBIT auf Jahresfrist. Keine Dividendenerhöhung für 2016. Wer bietet weniger?
      Avatar
      schrieb am 14.08.16 06:52:28
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      Die Zahlen Hj.1 sind für mich enttäuschend. Keine Besserung zu Q1 in Sicht.
      Warum nun die Zahlen in Q3 besser werden sollen erscheint mir mal mehr Hoffnung als Fundament zu sein.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 18:24:58
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.055.526 von teppichprofi am 14.08.16 06:52:28
      Keine Besserung in Sicht
      Ich finde schon, dass eine Besserung in Sicht ist. Schauen Sie doch mal auf den hohen Auftragseingang und Auftragsbestand. Wie im Projektgeschäft üblich, wird dieser zeitverzögert umsatz- und ertragswirksam. Voraussichtlich also dann Ende des Jahres. Wenn man allerdings nur von Quartal zu Quartal denkt, wirkt das natürlich schon wie ein Rückschritt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 09:44:00
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.080.431 von hayabusaKSW am 17.08.16 18:24:58Guten Morgen!

      Ich finde auch, dass man den Auftragsbestand und die Tatsache, dass der Vorstand ausdrücklich daruaf verweist, dass ein Teil der Aufträge erst so spät in Q2 gekommen ist, dass man diese erst in Q3 abarbeiten kann, nicht außer Acht lassen sollte, wenn es um die Beurteilung der Ergebnisqualität geht.

      Was mich ehrlich gesagt ein bisschen wundert ist, dass man, jedenfalls soweit ich das übersehen kann, die letzte verbliebene Tochter im Bereich "Umwelttechnik" Vecoplan nicht zur Disposition stellt.

      Im Prinzip passt das Unternehmen ja nicht (mehr) zur stark hervorgehobenen Industrieautomation, bindet aber einiges an Kapital und verschlechtert im Prinzip das Konzernergebnis von der Margenseite her, weil der Bereich schon seit mehreren Jahren nicht mehr so gut läuft.

      Wäre es nicht für alle Beteiligten vorteilhafter, wenn man Vecoplan an einen Investor veräußern würde, der sich eher auf den Bereich "Umwelt" spezialisiert hat und das freiwerdende Kapital entweder zum Schuldenabbau oder zum Kauf einer weiteren zum Kerngeschäft passenden Beteiligung verwenden würde?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.16 13:18:41
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      Hurra, die Punkte sind weg! :p
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.16 10:01:10
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.150.649 von profiteppich am 27.08.16 13:18:41
      Jetzt sehe ich nur Fragezeichen?
      Hallo und guten Morgen,
      was ist dass den nun? Flensburg hat Dich entlassen?

      Oder MAX hat Verlustbringer verkauft ? Perlen der "Holding".

      Meinst Du Punkte als Aktionär oder ist das ein privater Freudesausbruch? Manchmal geht ja auch beides.
      Dazu sehe ich aber nun wirklich keinen Grund.

      Freitag war ja Hauptversammlung, aber das war mir nun doch zu weit und zu WARM.
      Die Presseinfo war ja auch entsprechend dürftig.

      Alles sehr schön, aber im ehemaligen Kernsegment ist Eimerweise Sand im Getriebe, und das beim
      Maschinenbau von Umweltschutzanlagen.

      Schönen Sonntag
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.16 17:31:58
      Beitrag Nr. 1.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.153.202 von Peter-22 am 28.08.16 10:01:10Das mit den drei Punkten war Thema auf der Tagesordnung der HV.

      M.A.X. Automation heißt jetzt MAX Automation!

      Ansonsten war die HV eigentlich recht unspektakulär- und da es tatsächlich warm war (wenn auch nicht im HV-Saal) habe ich mir nur ein ppaar Punkte notiert.

      1) MAX hält an der Prognose fest. Der VV bezeichnete die Zielzahlen zwar als anspurchsvoll aber man ist nach wie vor davon überzeugt, diese zu erreichen- hingewiesen wurde dabei vor allem auf den sehr hohen Auftragsbestand und auf den Auftragseingang in Q2 (der höchste der Geschichte, wenn ich das richtig erinnere, bisher hatte man noch nie ein Quartal mit mehr als 100 Mio Euro AE)

      2) Mittelfristig will man die schon häufiger genannten 500 Mio Euro Umsatz bei 8% Ebitrate erreichen. Das wird aber wohl nicht ohne weitere Übernahmen gehen. Im Moment sind die Preise für interessante Unternehmen aber wohl ziemlich hoch (hört man auch bei anderen Gesellschaften), so dass man zwar viele interessante Unternehmen sieht, derzeit aber wohl eher keine realistische Chance hat, weiere Zukäufe kurzfristig zu tätigen.

      3) Vecoplan steht aktuell nicht zur Disposition. Zwar ist Vecoplan nun das einzige Unternehmen im Umweltbereich und es wurden mehrfach seitens der Aktionäre Fragen danach gestellt, ob es nicht sinnvoller wäre, Vecoplan zu veräußern und mit dem Erlös die schulden zu tilgen bzw. weitere Beteiligungen im nun deutlich größeren Bereich Industrieautomation zu kaufen. Aber der Vorstand sieht bei Vecoplan durchaus noch gute Chancen, dass sich das Unternehmen ertragsseitig wieder fängt, wenn der Ölpreis mal wieder klettert. Aus der Insolvenz der Deutschen Pellets hat man keine nennenswerten Forderungsausfälle zu verzeichnen.

      4) Insgesamt sieht der Vorstand diverse Megatrends von denen MAX profitieren soll (siehe dazu die entsprechenden Seiten der interessanten Präsentation S.14 bis 19).

      5) Durch den sukzessiven Wegfall der PPA wird man das Ergebnis noch zusätzlich steigern können (PPAin 2015 noch ca. 5 Mio, in 2016 etwa 4,2 Mio Euro ab 2017 2 Mio ca.). Dann wird man auch die Dividende weiter erhöhen können.

      Das waren so die wesentlichen Eindrücke von der insgesamt recht interessanten HV.

      Einen schönen Rest-Sonntag noch

      Huta
      1 Antwort
      • 1
      • 186
      • 201
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,81
      +0,34
      +1,60
      -0,32
      +3,34
      +2,42
      -1,65
      -0,02
      -0,85
      +1,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      M.A.X. Automation AG // Aber Max stieg in sein Schiff und winkte zum Abschied. Und er segelte zurück