checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 121)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.911
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 121
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 16:07:30
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Okay, die Mißstände existieren nun mal ... was kann man für ein besseres Deutschland tun?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!)

      Also wer jetzt vielleicht denkt "jetzt dreht er endgültig ab", der irrt - ich schreibe solche Beiträge, weil ich hoffe, dass sie was bewirken und warte ansonsten ganz gelassen ab, was passieren wird (ich bin optimistisch, dass es gut gehen wird). Manche Gelegenheiten nutze ich, um z.B. auch mal eine Mail zu schreiben, z.B. an ein paar Redakteure (wie gestern und davor am 10.06.2011 siehe http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… Thread: BRD - Staatsterrorismus in Deutschland - geplanter Anschlag in Berlin!?) - übrigens ohne eine Antwort zu erwarten. Ich denke, dass diese Vorgehensweise klug ist.

      -----------------------------------------------

      Zum dritten Mal Präsident: Wladimir Putin feiert seinen "sauberen Sieg"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,819216,00.html, http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,819221,00.html

      Super, gratuliere, wünsche viel Glück und Erfolg bei der Verbesserung von Russland. Obige Artikel sind noch ganz okay aber sonst ist die Berichterstattung ziemlich tendenziös gegen Russland. Wissen die nörgelnden Journalisten wirklich nicht, dass mit Wladimir Putin schlicht der Richtige gewonnen hat oder wissen sie es nur zu gut? (desinformiert oder korrupt?) Okay, es gab ein paar Unregelmäßigkeiten bei der Wahl aber zweifelsohne hat Wladimir Putin die Mehrheit. (imho)

      -----------------------------------------------

      Ein Jahr nach Fukushima: Lehren aus dem Atomschock
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,815995,00.…

      -----------------------------------------------

      VDI: Fachkräftemangel gefährdet IT-Standort Deutschland
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/VDI-Fachkraeftemangel…
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 15:51:01
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      Streben einige nach der Vernichtung der gläubigen Juden und Moslems?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Endgame 2012 - what's ticking?)

      ----------------------------------------------------

      Silber aktuell unter $ 34 - es scheint jetzt weiter runter zu gehen. Ein wichtige Marke ist $ 30, darunter dürften einige nervös werden. Dann geht's unter $ 25 und einige kriegen langsam Panik (Ppapiersilberlongs). Kurze Erholung und - zapp - unter $ 20. Jetzt wird's spannend: wo wird wohl der Tiefstkurs (für lange Zeit) liegen? Fans physischen Silbers ist das ziemlich egal (ihr Silber wurde ja nicht weniger) oder sie frohlocken aufgrund der günstigen Nachkaufkurse. $ 10 wird wohl nicht mehr erreicht werden und überhaupt geht's dann auch schnell wieder nach oben, mit neuen ATHs noch dieses Jahr.

      Kann sein, kann nicht sein aber möglich wird dieses Szenario, weil über die letzten Jahre viele Silber gekauft haben und einige vielleicht auch auf Kredit. Wenn es zu einem Börsencrash kommt (z.B. aufgrund eines Terroranschlags à la 9/11 und Angriffs auf Syrien/Iran), dann kann der von wegen Derivatenblase und Schuldenmisere sehr heftig ausfallen und dann müssen einige, die auf Kredit gezockt haben, alles verkaufen (auch physische Edelmetalle). Unerfahrene/Unwissende verkaufen dann zusätzlich physische Edelmetalle, aus Angst in den Verlustzone zu geraten - der Markt wird kurzzeitig überschwemmt und weil alles so schön billig ist (auch Aktien), kann das durchaus einige Wochen anhalten.

      Man bedenke auch die Psychologie, die eingetrübte Stimmung und die vielen Shorties, die auf weiter fallende Kurse, eine jahrelange Depression spekulieren. Wenn der große Krieg allerdings ausbleibt, wenn sich eine Beherrschung der Finanzkrise abzeichnet, dann können die Kurse sehr schnell wieder nach oben gehen, vielleicht schon ab Juli. Möglich, oder? (alles imho)

      PS: das hatte ich schon heute Früh geschrieben - aktuell ist der Silberkurs bereits unter $ 33.

      ----------------------------------------------------

      US-Justizminister verteidigt gezielte Terroristen-Tötung
      ... Er hat das gezielte Töten von mutmaßlichen Terroristen als legitim bezeichnet - auch wenn es sich um US-Bürger im Ausland handele. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,819526,00.html

      So als Verschwörungstheoretiker kann ich mir vorstellen, dass es in erster Linie um die Tötung abtrünniger Amis geht, die zu viel wissen. Terroristen sind Fusselkram gegen einen echten Insider, der die Seiten wechseln und plaudern will. So ein Insider wird dann flugs zum Terroristen erklärt und so schnell es geht getötet und zwar möglichst bevor er reden konnte. Ein entsprechendes Mordprogramm hat aber auch einen Haken: Insider werden sich (auch aus Angst vor Folter) lieber selbst töten ... nicht ohne zuvor ihr Wissen aufgeschrieben und verteilt zu haben. Eine naheliegende Maßnahme dagegen ist der ulimative Überwachungsstaat, der versucht wenigstens die Verbreitung der Wahrheit in den USA zu verhindern. Das ist keineswegs abwegig.

      Die einzige wirkliche Lösung ist es, echt gut zu werden. Zahlreiche alte Sünden kann man einer bösen Weltverschwörung in die Schuhe schieben und wenn das ein oder andere Mitglied auffliegt, dann landet es halt in einem speziellen Luxusgefängnis. Schlimmstenfalls landen da Hunderte aber eine fortan gute USA kann diese Krise überstehen - ein Unrechtsregime ist dagegen dem Untergang geweiht. (alles imho)

      ----------------------------------------------------

      "Putin ist egal, wer in Washington regiert"
      Wladimir Putin kehrt in den Kreml zurück. Der russische Außenpolitik-Experte Fjodor Lukjanow ist sich sicher: Europa wird davon profitieren - aber zu Amerika wird der neue Präsident auf Distanz gehen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,819344,00.html

      Prima Artikel, der zeigt, warum mit Putin der richtige Präsident geworden ist. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Der Todesflughafen von Warren Buffett
      ... Groß genug für Business-Jets ... Gleichzeitig ist Egelsbach aber klein genug, dass auf lästig langwierige Sicherheitskontrollen verzichtet werden kann und lange Wartezeiten entfallen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,819349,00.ht…

      Kann es vielleicht sein, dass die Mafia dort seit Jahrzehnten tonnenweise Koks umsetzt? Wenn dem so ist - und das soll selbstverständlich gründlich untersucht werden - dann darf man schon mal die Frage stellen, wie BKA, BND, MAD, Staats- und Verfassungsschutz das übersehen konnten. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ADHS ist oft Falschdiagnose
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,819486,00.…

      ----------------------------------------------------

      Spanking and Genetics May Increase Childhood Aggression
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9012151155

      ----------------------------------------------------

      Genug ist genug
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,819368,00.h…

      Leserreaktionen auf Kommentar: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,819613,00.h…

      Also ich finde den "Genug ist genug"-Artikel korrekt - man bedenke, dass Christian Wulff ein guter Bundespräsident war (vielleicht einigen zu gut - er war für den Islam und gegen die Fianzmafia) und dann weggemobbt wurde. Christian Wulff hat zwar auch ein paar Fehler gemacht aber ist womöglich trotzdem überdurchschnittlich gut - die Verfehlungen der Anderen sind nur noch nicht bekannt geworden. Wenn dem so ist, dann sieht man am Beispiel Wulff sehr schön, wie leicht sich das Volk manipulieren läßt.

      Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Die ganze Manipulation kann noch herbe zurückschlagen, nämlich wenn die Wahrheit ans Licht kommt, wenn ein paar echte Verbrecher hops genommen werden. Die Hürde für notwendige Rechtschaffenheit wurde mit Karl-Theodor zu Guttenberg und Christian Wulff recht hoch gehängt - es dürfte noch einige Fälle geben, die daran scheitern.

      Das Ganze kann noch sehr lehrreich werden. Auch in Sachen Libyen, Syrien und Iran - dort wurde ja nicht nur das Volk sondern auch die Politiker verarscht (nicht nur von der Presse, auch von offiziellen Informanten). Okay, das ist alles nicht neu aber neu ist die Dreistheit, die beträchtliche Diskrepanz zur Wahrheit und die verbesserte Informationslage dank Internet - das kann nicht weniger als die große Vorlage zur nachhaltigen Aufklärung sein. Alles ist da, es muss dem Volk nur noch gezeigt werden. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 07:11:09
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      #1174 > http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Bisschen Brainstorming zum Thema intelligentes Superraumschiff (ISR):

      - Der Tesserakt ist eine Verallgemeinerung des klassischen Würfels auf vier Dimensionen. Man spricht dabei auch von einem vierdimensionalen Hyperwürfel. Der Tesserakt verhält sich zum Würfel, wie sich der Würfel zum Quadrat verhält. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Tesserakt. Hübsches animiertes Gif: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/55/Tesseract…

      - Die Freundin (http://de.androwiki.org/Die_Freundin): sehenswerte Folge mit Tesserakten (http://de.androwiki.org/Tesserakt). Ich halte es für möglich, dass es weitere große Dimensionen gibt, also auch eine echte "räumliche" 4. Dimension (die Zeit ist keine echte Dimension, mehr so ein Denkkonzept). Die Nutzung höherer Dimensionen zu Transportzwecken halte ich auch für möglich aber das ist nicht trivial und man bedenke, dass dabei Entfernungen überwunden werden müssen - so wie die 3. Dimension nicht Entfernungen auf einem flachen Blatt Papier aufhebt. Man kann das Blatt zwar falten und damit zwei Punkte in Deckung bringen aber es ist nicht praktikabel den 3D-Raum zu falten, weil damit das ganze Universum bewegt werden müsste. Andererseits muss die Bewegung in höheren Dimensionen gar nicht so schwer sein, zumindest für ein Raumschiff mit Kraftfeldantrieb und Schutzschirmen. Der erste Schritt dürfte allerdings ein Laborversuch sein, bei dem z.B. Energie in den Hyperraum abgestrahlt wird oder Materie (z.B. ein Teilchen) geringfügig durch den Hyperraum bewegt, also aus 3D-Sicht teleportiert wird (Teleportation http://de.wikipedia.org/wiki/Teleportation). Bei der Teleportation eines Menschen braucht es a) einen Schutzbereich und b) muss er durch den Hyperraum bewegt werden - das kann vermutlich Allah bewirken und technisch ist das auch vorstellbar (eine Maschine sammelt den Menschen auf, bewegt ihn durch den Hyperraum und setzt ihn am Zielort wieder ab) ist aber nicht trivial. Eine spannende Frage ist, wie groß ein Objekt (z.B. Androide) mindestens sein muss, um kürzere Entfernungen eigenständig durch den Hyperraum überwinden zu können - möglicherweise können das eines Tages humanoide Androiden.

      - Ein Tunnel durch den Hyperraum (wie z.B. bei Stargate) halte ich für große Entfernungen für unwahrscheinlich - der müsste aufwendig gebaut, unterhalten und geschützt werden. Eine grundlegend andere Variante des "teleportierens" ist mittels Informationsübertragung: das zu teleportierende Objekt wird möglichst exakt gescannt, die Information zu einem Empfänger übertragen und von diesem ein identisches Objekt aufgebaut. Vermutlich nicht so praktikabel und bei Menschen ethisch problematisch. Am naheliegendsten erscheinen mir also Flüge mit Raumschiffen durch den Hyperraum.

      - Ein ISR sollte Entscheidungen auf unterschiedliche Arten mehrfach berechnen, z.B. ähnlich dem Menschen zuerst schnell assoziativ und dann noch mal detailierter (siehe System 1 und System 2 in http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1142465-601-610/d…) und wenn genug Zeit und Energie vorhenden ist, ruhig noch mal drüber nachdenken und bei wichtigem auch noch andere ISRs fragen (eigentlich wie beim Menschen). Ein ISC kann viel besser als der Mensch verschiedene Lösungswege ausprobieren, man denke an unterschiedlich detailierte Simulationen (erst grob, dann detailierter) und dass eine Entscheidung (Lösungsszenario) in Simulationen auf seine Robustheit gegen mögliche negative Einflüsse getestet werden kann. Das mit den Simulationen schreibt sich leicht aber ist (heutzutage) sehr schwer - ein erfahrener Mensch kann heutzutage besser entscheiden als ein (noch unzureichender) Computer, der sich leicht versimulieren kann, also bei seinen Annahmen, der Komplexitätsreduktion oder der Berechnung relevante Fehler macht.

      - Der Tunnelwächter (http://de.androwiki.org/Der_Tunnelw%C3%A4chter): sehenswerte Folge mit Portalen, durch die man zu einem anderen Portal auf den anderen Planeten des Sonnensystems gehen kann. Trance, Doyle und die Andromeda-KI waren ganz nett/prim dargestellt und auch Dylan Hunt war okay. Die große Psycho-Lehre war, dass man auch einem eigentlich ganz guten Menschen (dem Tunnelwächter) nicht immer trauen kann und dass man in so einer Umgebung (ohne sicheres System, ohne Rechtsstaat) schon sehr überlegen (Messias, niederer Gott) sein muss, um potentiell gefährlichen Fremden gegenüber nett zu sein (oder weniger kryptisch: shoot first). Dylan Hunt bekommt als Weltengänger (http://de.androwiki.org/Welteng%C3%A4nger) und in Kombination mit Trance (http://de.androwiki.org/Trance#Offenbarung) durchaus eine Messiasähnlichkeit, auch wenn er bisher selbst keine übernatürlichen Kräfte hat. Ein bisschen an die Bibel erinnert auch die (als solche unrealistische) Waffe des Tunnelwächters, die Menschen in Stein verwandelnt kann (Lots Frau erstarrte zu einer Salzsäule, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Lot_%28Altes_Testament%29).

      - Zurück zu den Portalen. Vielleicht sind Portale (zur Überwindung großer Entfernungen quasi ohne Zeitverzögerung) doch irgendwie möglich - aus Sicht eines Gläubigen muss es einen Sinn haben, dass die eine so große Rolle (in Geschichten) spielen, obwohl dergleichen aus heutiger Sicht völlig unmöglich erscheint. Portale verbinden irgendwie zwei Orte im 3D-Raum, ohne den Raum wirklich zu falten (das ist unmöglich). Das Innere eines Portals ist vorstellungsmäßig so etwas wie ein Tesserakt, das sich zwischen zwei Portalen befindet aber dessen eine Kante (welche die Entfernung zwischen den Portalen bestimmt) näherungsweise 0 ist und so die Orte verbindet: man kann hindurchgehen (und wenn das Portal beim Durchqueren deaktiviert wird, ist man sauber zerschnitten) - praktisch unverstellbar, ich weiß. Die 4. Dimension des Tesserakts ist jetzt nicht mit dem Hyperraum zu verwechseln, das Portal ist schwieriger und höherdimensionaler, es verbindet auch Punkte im Hyperraum.

      - Wenn so etwas wie ein Portal möglich ist dann kann die Technik auch als Waffe und Schutzschirm genutzt werden. Zum Beispiel kann man sich das Star-Wars-Lichtschwert (http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtschwert) auch als projezierten Tesserakt, als Dimensionsspalt vorstellen (und weniger als Plasmabogen, der übrigens als Lichtschwert nicht besonders günstig/einfach ist, auch wenn ein Plasma nix besonderes ist, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Plasma_%28Physik%29). Der Clou dabei ist, dass der energetische Aufwand zur Erzeugung von dimensionalen Brüchen/Verwerfungen relativ zu deren Wirkung vielleicht relativ gering ist, bzw. man vorhandene strukturelle Energie (dunkle Materie/Energie) nutzen kann. Wie das technisch real funktionieren könnte, kann sich derzeit kein Mensch vorstellen aber das muss nichts heißen: ein Steinzeitmensch konnte sich auch nicht ein Smartphone mit Videotelefonie vorstellen und heute kann das jeder Proll nutzen (ohne auch nur einen leisen Schimmer von der zugrundeliegenden Technik haben zu müssen).

      - Vielleicht ist eine Tesseraktprojektion über größe Entfernungen sehr schwierig und ein hyperraumtaugliches Raumschiff kann eien Angriff aus dem Hyperraum abwehren (d.h. wenigstens kann man sich nicht so leicht unbefugt aus dem Hyperraum im Schiff materialisieren) aber eine Bombe, die dimensionale Verwerfungen erzeugen kann, dürfte einiges hermachen und dergleichen ist logischerweise einfacher als ein Portal oder Tesseraktschwert. Na ja, zum Glück so einfach auch wieder nicht aber wenn Hyperraumflüge und Portale möglich sind, dann allemal auch eine Hyperbombe und das wiederum bedeutet, dass das Universum das strukturell abkönnen muss, d.h. selbstheilend ist, d.h. dimensionale Verwerfungen nur mit einiger Energiezufuhr aufrechterhalten werden können. Übrigens wieder ein Grund für Kugelraumschiffe, von wegen der Energieeffizienz bei Schutzschirmen und Feldern zur Erzeugung von Portalen.

      - Der Hyperraum ist die 4. Dimension und die Sache mit den Portalen ist die 5. Dimension. Dann gibt es noch eine für Menschen und Computer ewig unerreichbare 6. Dimension, die von Allah genutzt wird, der in der 7. Dimension lebt. Oder so ähnlich, Details wird man wohl noch erfahren. Zu klären ist auch noch die Struktur des Universums, die das alles ermöglicht. Auch im Kleinen kann es noch einige Überraschungen geben, denn das Vakuum ist nicht Nichts. Wie bewegt sich eigentlich Materie? Wird etwas übertragen oder bewegt sich tatsächlich etwas? In jedem Fall muss Materie die Grundstruktur nutzen und kann sie nicht verdrängen (auch wenn es derzeit im praktischen Leben so erscheint). Wie funktioniert Gravitation? Der Mensch weiß ziemlich wenig aber einige glauben doch tatsächlich wissen zu können, dass es keinen allmächtigen Gott geben kann, obwohl es durchaus Hinweise gibt (Bibel, Koran, einzigartige Erde, ...). Es gibt übrigens weitaus mehr dunkle Materie/Energie als sichtbare Materie/Energie (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Energie und http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie).

      - Lesenswert sind übrigens "The Morgaine Stories" (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Morgaine_Cycle) und "Faded Sun Trilogy" (http://en.wikipedia.org/wiki/Faded_Sun_Trilogy) wobei letzteres nichts mit Portalen zu tun hat aber Raumschiffe können durch den Hyperraum reisen (die Transition Normalraum-Hyperraum ist in der Geschichte problematisch, Schwache nehmen deswegen dämpfende Drogen, um ihn besser zu verkraften). Jedenfalls denkbar, dass beides in ferner Zukunft so ähnlich möglich ist - bis hin zum Import von Dusei auf die Erde. Dusei sind in der "Faded Sun Trilogy" intelligente und sehr empathische Tiere (im Roman telepathisch aber das dürfte real unwahrscheinlich sein), bärenähnlich und potentiell gefährliche Tiere (kräftig, sehr robust auch gegen Gifte, mit Giftklaue, wobei Menschen gegen das Duseigift immunisierbar sind), die aber wie Hunde mit dem Menschen zusammenleben können und auf der Erde in freier Wildbahn dann vielleicht vorzugsweise von Aas leben und von einigen (in der Wildnis lebenden) Menschen als Haustiere gehalten werden. Wie Hunde können Dusei zusammen mit Menschen auf ISR leben. Ein Dusei kann man sich vielleicht als gentechnisch ziemlich ideales Tier vorstellen, dessen Perversion (stark ins negative verzerrtes Abbild) möglicherweise schon bald im Reich des Antichristen gezüchtet werden kann (die Menscheit hat die Gentechnik noch nicht richtig verstanden und die Bösen wollen kein gutes Tier, das böse Menschen ablehnt, also eine naheliegende Entwicklung).

      - Na ja, es gibt sehr viele SF- und Fantasy-Geschichten ... und das halte ich übrigens für ein außergewöhnliches Phänomen - in diesem Umfang, dieser großen Variation und Integration von scheinbar Unmöglichem ist das eigentlich sehr eigenartig (auch wenn man argumentieren kann, dass Hyperraum und Portale aufgrund der großen Entfernungen notwendig sind - aber genau deswegen muss es dergleichen in einem idealen Universum geben können). Wenn es einen allmächtigen Gott gibt und die Zukunft vorherbestimmt ist, dann würde das eine Erklärung sein, nämlich um den Menschen eine Vorstellung von der Zukunft zu geben: einfach so aber auch um diese Entwicklung zu ermöglichen. Letzteres ist nicht zu unterschätzen, denn die Menschen könnten es sich mit dem Erscheinen des Messias ja auch nur auf der Erde bequem machen - das Universum ist groß und menschenleer (auch keine Aliens) - warum sollte man sich die Mühe machen? Okay, aus Neugier, Gewinnstreben und weil es sonst über die Jahrmillionen langweilig werden könnte aber SF-Storys sind da trotzdem ganz hilfreich, oder? Nun, das wird sich ja alles noch zeigen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 15:29:48
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Abrüstung aber kein völliger Verzicht auf Atomwaffen.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Endgame 2012 - what's ticking?)

      ---------------------------------------------

      Touristen-Boomstadt Macau: Die wollen nur spielen
      http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,819406,00.html

      Extensives Glücksspiel ist zweifelsohne problematisch. China gewinnt nur dann wirklich, wenn Touristen spielen. Die Paläste kann man auch anders nutzen, z.B. für Konferenzen, konstruktive Veranstaltungen, als Begegnungsstätten. Glücksspiel darf nicht zum verbreiteten Phänomen werden. Sinnvoll ist allerdings ein staatliches Zahlenlotto (wie in Deutschland) - das bringt dem Staat Geld und den Armen Hoffnung. (imho)

      ---------------------------------------------

      Debatte um Babyklappen: Mutterschutz gegen Kinderrecht
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,819666,00…

      Gute Idee, das mit der "Vertrauliche Geburt" und dergleichen soll staatlich sein. Private Babyklappen etc. sollen verboten werden - gute Mitarbeiter können sich dann ja beim Staat bewerben. (imho)

      ---------------------------------------------

      Prinz Harry und die Bahamas: Auf Hochzeitsreise
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,819628,00.html

      Auweia. Anastagia Pierre wittert die Chance ihres Lebens und Prinz Harry hat vermutlich keinen Plan, ist so blöd ihr zu verfallen. Das ist eine Kleinigkeit für Anastagia Pierre und nach der Heirat kommt dann das Erwachen für Prinz Harry - na ja, wird 'ne dolle Show. Ich könnte mich natürlich auch irren ... aber das war mir halt dazu in den Sinn gekommen. (imho)

      ---------------------------------------------

      Uno-Experte fordert Steuer auf Cola und Junk Food
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,819702,00.h…

      Gute Idee aber vielleicht auch ein Zeichen der Wende in den USA: die Mächtigen wollen die USA radikal verbessern und als Starthilfe ist so ein Statement vom Uno-Experten hilfreich. (imho)

      ---------------------------------------------

      Weitere Anwendungen für neuen Personalausweis
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Weitere-Anwendungen-f…

      Auch mal Vorteile sehen... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Auch-mal-Vorteile-seh…

      ---------------------------------------------

      Android-Virenschutz-Software häufig unzuverlässig
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Virenschutz-S…

      Prüfsummen, Prüfsummen und nochmals: Prüfsummen. Es darf gar nicht möglich sein, dass Schadsoftware sich einnisten kann. Ein Update darf nicht heimlich erfolgen, sondern muss aus vertrauenswürdiger Quelle erst herunter geladen werden (mit vorheriger Ankündigen des Updates und seiner Prüfsumme). Das Update wird dann nach einem sauberen Neustart in speziellen HW-Modus installiert (möglichst mit Rückkehroption zur alten Version).

      Die Prüfsumme garantiert unveränderten Code und der Originalcode kann mit Supercomputern geprüft worden sein. Z.B. kann man per Gesetz fordern, dass jeder auch nur halbwegs sicherheitsrelevante Code von einer staatlichen Stelle geprüft werden muss (auch mit statischer Codeanalyse des Quellcodes), bevor er in Umlauf gebracht werden darf.

      So eine Prüfung kann relativ schnell gehen und kann bei vertrauenswürdigen Herstellern auch nachträglich erfolgen. Null Problemo. Es wird Zeit, dass endlich mal mit dem kapitalistischen Laissez-faire Murks Schluß gemacht wird.

      Freie und ungeprüfte Programme kann es immer noch geben. Schön, wenn man selbstgeschriebene Programme überall laufen lassen kann aber ein staatliches Prüfzertifikat ist sinnvoll und muss in einigen Fällen (z.B. Betriebssystem, verbreitete Programme) auch Pflicht sein. (alles imho)

      PS: Adobe patcht Flash außer der Reihe http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-patcht-Flash-au…

      ---------------------------------------------

      Rauschen lässt auf Anrufherkunft schließen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rauschen-laesst-auf-A…

      ---------------------------------------------

      Roboter sollen Weltraum erobern
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Roboter-sollen-Weltra…

      ---------------------------------------------

      Nach Peak Oil nun auch Peak Gold?
      http://www.heise.de/tp/blogs/8/151556

      ---------------------------------------------

      "Man muss die Pornoindustrie angreifen"
      http://www.heise.de/tp/artikel/36/36541/1.html
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 15:44:19
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      Gedanken zu Lohn-/Steuergerechtigkeit, BGE und idealer Sozialismus
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Vorschlag für eine Steuerreform)

      -----------------------------------------

      Nvidias GeForce GTX 680 bringt Turbo-Technik und kommt noch im März
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidias-GeForce-GTX-6…

      Besser wäre ein einstellbares Powerlimit zum Energiesparen, Verlängern der Lebensdauer und zur Geräuschreduzierung. Wenn die Grafikkarte bei komplexen Szenen an ihr Limit kommt, sollte sie selbstständig die Komplexität reduzieren (nicht nur die Framerate), vorzugsweise ohne Ruckler.

      Des Weiteren sollte es die Möglichkeit geben, dass die Grafikkarte nur einen Teil des Bildschirms nutzt: Fullscreen, Pixel für Pixel (nicht interpoliert) aber mit einem einstellbar großen Rand. Das spart ungemein Rechenpower und z.B. 1280 x 1024 dürfte für viele Spiele massig reichen. Eine übertriebene Weichzeichnung (Nebel) im Hintergrund finde ich jedenfalls nervig - ich will Schärfe und ggf. dafür lieber weniger Details (einfachere aber scharfe Texturen). (alles imho)

      -----------------------------------------

      Kirchenstatue mit Handy
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,819621,00.html

      Das ist nicht akzeptabel und fällt irgendwie unter Betrug und Täuschung. (imho)

      PS: vom Spiegel als Kommentar abgelehnt.

      -----------------------------------------

      Wer nervt mehr als Claudia Roth?
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,819899,00.h…

      Die drei Typen, die in der Bildserie (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-79579.html) nach Claudia Roth kommen, nerven mich mehr.

      PS: (ohne den Link in Klammern) vom Spiegel als Kommentar abgelehnt.

      -----------------------------------------

      Frankreich soll zentrale Fingerabdruck-Datei bekommen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Frankreich-soll-zentr…

      Eine zentrale Fingerabdruck-Datei ist ein gute Idee. Angesichts der Medienpropaganda gegen Syrien/Iran, ungerechter Sanktionen (der Iran hat keine Atomwaffen, Syrien verteidigt sich gegen Terroristen und vom Ausland geförderte gewalttätige Putschisten) und Angriffskriege (z.B. gegen Libyen und vielleicht auch bald gegen Syrien) darf man sich zwar um ein Unrechtsregime Sorgen machen aber nicht Überwachung ist ein Problem, sondern schlechte Menschen an der Macht sind das Problem.

      Überwachung an sich ist neutral, ein starker Staat ist prinzipiell gut - es bringt nichts, das organisierte Verbrechen vor der Strafverfolgung zu schützen, es ist auch keine so gute Idee, ein Unrechtsregime mit Gewalt zu bekämpfen. Wenn es wirklich so weit kommen sollte, dass Deutschland/Europa ein Unrechtsregime wird, dann ist mit gewalttätigen Unruhen nichts zu gewinnen, die machen alles nur noch schlimmer und liefern eine Rechtfertigung für Unterdrückungsmaßnahmen - die Mehrheit wird den Kampf gegen Gewalt unterstützen. Man muss rechtzeitig vorher ein Unrechtsregime verhindern oder wenn es zu spät ist fliehen/leiden.

      Das deutsche Volk muss endlich mal aufwachen und die eigentliche Gefahr sehen: korrupte Medien und Politiker, die Angriffskriege begünstigen. Dass eine solch massive Falschdarstellung der Wirklichkeit und Angriffskriege möglich sind, zeigt den Ernst der Lage. Der erste Schritt ist die Erkenntnis.

      Es ist schwachsinnig, gegen eine bessere Verbrechensbekämpfung zu argumentieren - wirklich erreicht man was, wenn man auf die Medienmanipulation und Kriegstreiberei hinweist. Eine wirksame Verbrechensbekämpfung ist nützlich, auch um korrupte Politiker und deren Unterstützer zu entmachten. Die Korrupten und Erpressbaren werden doch gerade für den Aufbau eines Unrechtsregimes benötigt, also schützt die Entmachtung von schlechten Menschen vor einem Unrechtsregime. (alles imho)

      PS: siehe auch noch mal "In welchem Umfang ist Deutschland vom Bösen unterwandert? Droht ein neues Unrechtsregime?"
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 15:25:26
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Man unterschätze nicht den Wert einer stabilen und sozial gerechten Gesellschaft. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ???)

      Was ist eigentlich Kapitalismus?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Kapitalismus-ist/forum-223863…

      Eine gute Staatsbank ist besser als kapitalistische Privatbanken. (imho)
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Eine-gute-Staatsbank-ist-bess…

      Es ist an der Zeit für grundlegende Reformen zum Guten. (imho)
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-ist-an-der-Zeit-fuer-grund…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Du-solltest-vielleicht-mal-la…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Ich-will-ein-moeglichst-ideal…

      ---------------------------------------

      Zapfenstreich für Wulff: Abschied ohne Würde
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,820230,00.h…

      Zapfenstreich für Wulff: Mit Pauken und Vuvuzelas
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,820181,00.h…

      Wulffs letzte Schlossrede
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,820191,00.h…

      Klasse (und nicht notwendigerweise Wulffs letzte Schlossrede). War halt Pech, dass das Volk so leicht zu verarschen ist und einen hervorragenden Bundespräsidenten nicht erkennen konnte (die Medien waren konsequent, das paßt zur Förderung des US-Imperialismus). Na ja, das kann ja noch besser werden - wird es auch, so denke ich.

      Ja, schon klar, viele gucken jetzt blöd und denken "Staatsanwaltschaft" und "Vorteilsnahme" aber rallen es einfach nicht, dass ein einigen zu guter Bundespräsident weggemobbt wurde. Mehr wurde nicht gegen Christian Wulff gefunden? Was glaubt ihr wohl, was man gegen die anderen und den zukünftigen Bundespräsidenten vorbringen könnte? Was glaubt ihr wohl, was es so für wirklich bedenkliche Typen in Machtpositionen gibt und was die so getan haben? Was glaubt ihr wohl, nach welchen Kriterien Bundespräsidenten wirklich ausgewählt werden (Stichworte: Atlantik-Brücke und Bilderberg-Konferenz). Was glaubt ihr wohl, wie man Ministerpräsident oder Bundespräsident werden kann? Nur durch Wahl? Nö, man muss erstmal zur Wahl gestellt werden und das ist ohne Beziehungen und ohne den richtigen Stallgeruch quasi unmöglich.

      Christian Wulff hat sich unter den Umständen (Mißstände in Deutschland) überdurchschnittlich gut gehalten, war vielleicht der bisher beste Bundespräsident. Okay, das sind nur meine Vermutungen aber ich hoffe auf die Aufdeckung der Wahrheit - mögen möglichst viele Verbrecher als solche bekannt werden. (alles imho)

      ---------------------------------------

      Präsidentschaftskandidatin der Linken: CDU attackiert Klarsfeld
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,820254,00.h…

      Geschickter Zug ... und: Oha, das setzt Maßstäbe. (imho)

      ---------------------------------------

      Verfall überall
      ... Also Netzwerke sind wichtig, wie man das heute schöngefärbt nennt, früher hieß es Freunderlwirtschaft. Von hier bis zur Korruption ist es oft auch nicht mehr weit. Der Frage: "Um in Deutschland heute ganz nach oben zu kommen, muss man korrupt sein", stimmten 28 Prozent (stark) zu. http://www.heise.de/tp/artikel/36/36549/1.html

      So eine Frage ist bescheuert - falsche Fragen führen zu falschen Ergebnissen. Selbstverständlich muss man nicht korrupt sein, um in Deutschland ganz nach oben kommen zu können - negative Seilschaften spielen allerdings eine große Rolle und deren Mitglieder sind nicht selten korrupt und erpressbar, dienen dem Bösen.

      Die Bösen (die böse Weltverschwörung, die Mafia, Staatsfeinde) streben gezielt nach dem Ausbau ihrer Macht und zwar auch mittels Korruption und Erpressung (die Mitglieder der negativen Seilschaften müssen an diese mittels Straftaten gebunden werden). Wer seine Seele dem Bösen verschreibt, wird vom Bösen gefördert - so einfach ist das.

      Die gute Nachricht: die Mehrheit der Deutschen ist noch eher gut, man kann auch mit Talent, Fleiß und guten Freunden aufsteigen. Es gibt viele Schwache, die derzeit zwar den Falschen dienen aber problemlos die Seite zum Guten wechseln würden. Verbrecher können mittels einer wirksamen Verbrechensbekämpfung entmachtet werden. Nur eine kleine Gruppe muss gute Vorgaben machen und um Unterstützung werben - die Bösen können nicht offen für das Böse argumentieren. (alles imho)

      PS: "Droht ein neues Unrechtsregime?" http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-161-170/r…

      PPS: http://www.heise.de/tp/foren/S-Wichtiger-als-harte-Strafen/f…

      ---------------------------------------

      US-Wahlkampf bei CNN: Im Bauch des Nachrichtenmonsters
      http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,820065,00.html

      Denkbar, dass die Propaganda bald zentralisiert und CNN der einzige Nachrichtensender der USA wird. (imho)

      ---------------------------------------

      ADHS, Burnout, Depression: Forscher warnen vor Millionen Scheinpatienten
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,819842,00.…

      Das sind nicht unbedingt Scheinpatienten. Man muss allerdings vorsichtig mit Medikamenten sein, die dergleichen nicht beheben sondern eher verschlechtern können. Man sollte sich alternative Heilmethoden überlegen, die auf eine Veränderung der schädlichen Lebensumstände setzen und das kann dann einen Jobwechsel, Umzug, eine Ernährungsumstellung oder Scheidung bedeuten. Anstatt das schlechte Psychiater (selber Psychos) Geld scheffeln, müssen echte Profis mit den Patienten über mögliche Maßnahmen reden.

      Bei Kindern sind nicht selten die Eltern das Problem und nicht zu vernachlässigen: die Gene. Man kann aber Kinder deswegen nicht lebenslang mit Psychopharmaka vollpumpen, man muss eine gesellschaftliche Lösung finden: Eltern schulen aber vor allem auch für korrekte Verhaltensnormen und besseres Sozialverhalten sorgen - da ist erhebliches Verbesserungspotential. Derzeit kriegt man die Quittung für schlechtes Fernsehen, Werbung, Konsumwahn, Partydenken und fehlenden Patriotismus.

      Das muss man nicht jedem Patienten individuell erklären, man sollte das Volk allgemein aufklären, mittels Webseiten informieren und Foren für Selbsthilfe einrichten. (alles imho)

      ---------------------------------------

      Minister fordert Checks in allen deutschen AKW
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,820168,00.…

      Diese Mißstände zeigen mal wieder, dass es überall staatliche Kontrollen geben muss. (imho)

      ---------------------------------------

      Siegel soll deutscher IT-Security helfen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Siegel-soll-deutscher…

      Sehr schön, guter Anfang aber es soll strenge staatliche Kontrollen und Prüfungen geben. (imho)

      ---------------------------------------

      Studie: Gesamtkonzept zur IT-Sicherheit im Smart Grid fehlt
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Gesamtkonzept-…

      ---------------------------------------

      Pwn2Own-Teilnehmer knacken auch Internet Explorer
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pwn2Own-Teilnehmer-kn…

      ---------------------------------------

      Hotelbetreiber dürfen Rechtsextremisten als Gäste ablehnen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,820276,00.h…

      Ziemlich brisant, vielleicht ein wenig problematisch, oder wenigstens nicht ganz konsitent? Was ist z.B. mit Satanisten, Menschen mit antichristlichen Tätowierungen/Symbolen? Was ist mit Scientologie? Was ist mit (mutmaßlichen) Kriminellen? Die NPD ist immerhin (noch) eine legale demokratische Partei. Was ist mit den Linken (die Partei wurde/wird vom Verfassungsschutz überwacht)? Was ist mit den Piraten (eventuell haben einige Sympathien für Hacker und Raubkopierer)? Was ist mit Briten, Franzosen und Amis, deren Staaten Atomwaffen haben, sich an Angriffskriegen beteiligen und womöglich Unruhen in anderen Ländern schüren? Was auf den ersten Blick so einleuchtend erscheinen mag (Rechtsextremisten raus) ist ganz so einfach nicht. Das Urteil ermöglicht tendenziell die Ablehung eines jeden hinreichend negativ Angesehenen durch Private. Also zumindest sollte man da noch mal drüber nachdenken. (imho)

      ---------------------------------------

      Heidi Klum über ihre Trennung
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,820296,00.html

      Das klingt für mich nach Scheinwelt, nach irrealem Weltbild.
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 16:07:52
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      Zweifelsohne gibt es einiges zu verbessern
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Zweifelsohne-gibt-es-einiges-…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Ich-bin-fuer-schrittweise-Ver…

      Wichtig ist das Streben nach einem Ideal: wie kann man Deutschland verbessern?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Schönes neues Deutschland)

      --------------------------------------------------------

      Thread: Debatte: Mindestlohn Schweiz-Traum in Deutschland

      --------------------------------------------------------

      Die Masche stinkt zum Himmel
      Weil er den Einfuhrzoll für Knoblauch zu hoch fand, deklarierte ein irischer Lebensmittelhändler seine Ware einfach als Äpfel. Als der Mann aufflog, hatte er den Zoll um 1,6 Millionen Euro betrogen - nun muss er für sechs Jahre ins Gefängnis. ...

      ... "Es macht mir überhaupt keinen Spaß, einen guten Mann zu einer Haftstrafe zu verurteilen", sagte Richter Martin Nolan. Der Angeklagte habe mit seinem Unternehmen eine Erfolgsgeschichte hingelegt und sei ein Gewinn für das Land. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,820451,00.html

      Begley soll freigelassen werden aber das unterschlagene Geld zurückzahlen. Irgendeine sinnvolle Strafe kann man sich auch überlegen (de facto wohl Gefängnis, dürfte noch etwas dauern, bis er freigelassen wird) aber wichtiger als harte Strafen sind Überwachung und Kontrollen, so dass Straftaten sich nicht mehr lohnen, weil die Entdeckungswahrscheinlichkeit so hoch ist). (imho)

      --------------------------------------------------------

      BGH-Urteil zu Hotelverbot: Udo Voigt muss draußen bleiben
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,820323,00.html

      Möglicherweise kann man das Urteil sogar verschärfen und wie folgt formulieren: Ein Privater darf Güter und Dienstleistungen anderen willkürlich vorenthalten, wenn dergleichen zumutbar ist und gesellschaftlich akzeptabel erscheint. Das fördert die individuelle Freiheit und paßt zum Hausrecht. Wenn es größere Probleme geben sollte, dann muss es detailiertere Gesetze geben.

      Im konkreten Fall war das Hotelverbot zumutbar, weil Udo Voigt die vier Tage Urlaub speziell im Wellnesshotel "Esplanade" nicht dringend nötig hatte. Etwas anderes wäre es, wenn ein (sich mutmaßlich hinreichend korrekt verhaltender) Reisender vor Ort für eine Übernachtung abgewiesen worden wäre - das wäre allenfalls zumutbar gewesen, wenn das Hotel ihm eine akzeptable Alternative geboten hätte (Buchung und Taxifahrt zu einem anderen Hotel).

      Das hat dann natürlich Konsequenzen: Hotels, Bars, Gaststätten und auch Geschäfte aller Art können unliebsame Klientel pauschal und ohne Begründung Hausverbot erteilen (wenn dergleichen zumutbar und gesellschaftlich akzeptabel ist). Warum sollte ein feiner Luxusladen einen Gothic akzeptieren müssen? Warum sollte eine Disko einen verdächtig wirkenden Typen hereinlassen müssen? Warum sollte ein Geschäftskonzept nicht auf eine bestimmte Gruppe abzielen dürfen?

      Man denke auch an ein Rauchverbot. Eine islamische Gaststätte muss antiislamisches Verhalten (z.B. Alkoholkonsum) verbieten dürfen. Eine jüdische Gaststätte muss freizügige Kleidung verbieten können. Juden und Moslems müssen in ihrem Haus Respekt vor Allah und dem Glauben fordern dürfen.

      Da muss man auch mal Mut zum Experiment haben. Einfach mal gucken, wie sich das entwickelt. Abgewiesene dürfen sich auf einer Webseite beschweren und dann kann die Gesellschaft darüber diskutieren und sich Regeln überlegen. Daraus entwickelt sich ein Kodex, was akzeptabel ist und der kann dann auch (falls erforderlich) zum Gesetz werden.

      Artikel 3 Absatz 3 GG kann man auf Staat und Gesellschaft beziehen (und somit ein verschärftes Hausrecht gestatten). Eine relevante (organisierte) Diskriminierung darf es nicht geben aber wenn ein Hotel einige Menschen nicht als Gäste haben will, dann ist das akzeptabel, solange es keine allgemeine (landesweite) Diskriminierung ist, es also noch genug andere Hotels für die Abgelehnten gibt. Ein individuelles Geschäftskonzept ist noch nicht unbedingt eine allgemeine (landesweite) Diskriminierung.

      Ein Beispiel zum Nachdenken: "Die meisten islamischen Richtungen erlauben Nichtmuslimen das Betreten von Moscheen; zu Gebetszeiten kann Nichtmuslimen der Zutritt verwehrt sein. Die Städte Mekka und Medina sind für Nichtmuslime gesperrt." (Wikipedia: Moschee). Das ist akzeptabel (auch wenn es eine Art landesweite und organisierte Diskriminierung ist), weil der Moscheebesuch für Ungläubige nicht zwingend erforderlich ist, sie zum Islam übertreten können und es Alternativen (z.B. ein Kirchenbesuch) gibt.

      Die letzten beiden Absätze wurden vom Spiegel erst als Kommentar #78 angezeigt, dann aber wieder entfernt (das davor war Kommentar #68, aktuell #67, wurde wohl noch ein Beitrag gelöscht). Schade, Einwände interessieren mich eigentlich aber andererseits bedeutet "löschen statt diskutieren" i.a., dass es keine vernünftigen Argumente gab.

      Fakt ist jedenfalls, dass man sich eine geeignete Interpretation von Artikel 3 Absatz 3 GG überlegen muss, so dass die Abweisung von Udo Voigt nicht dagegen verstößt, denn de facto war das eine Benachteiligung aufgrund seiner politischen Anschauungen, was denn sonst? Fakt ist, dass es bessere und schlechtere Menschen gibt, dass nicht alle Menschen gleich sind - also überlegt euch was. Vermutlich muss Artikel 3 GG ergänzt werden.

      In das Grundgesetz muss eine Definition von gut und schlecht, von richtig und falsch aufgenommen werden - das Gute muss angestrebt und gute Menschen dürfen (angemessen) bevorzugt werden (schlechte Menschen dürfen nicht ungebührlich/unnötig benachteiligt werden). Das ist natürlich und vernünftig, im Einklang mit Moral und Wertvorstellungen, zum Wohl der Allgemeinheit und übrigens auch vom Koran gefordert.

      Leichter wäre es gewesen, eine Diskriminierung von Rechtsextremen klar zu verbieten ... aber wäre das auch besser? Kann man von einem Privaten eine strikte Gleichbehandlung fordern? Der deutsche demokratische Rechtsstaat muss das Gute fördern und naturgemäß sind gute (soziale, gerechte, liebe) Menschen sympathischer. Eine relevante Diskriminierung ist abzulehnen aber was ist mit einer tolerierbaren Selbstverwirklichung?

      Also zumindest muss man da noch mal gründlich drüber nachdenken. (alles imho)

      PS: Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz http://www.gesetze-im-internet.de/agg/index.html

      --------------------------------------------------------

      CDU lehnt Handypfand-Vorschlag der Grünen ab
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/CDU-lehnt-Handypfand-…

      Ein Handypfand ist prinzipiell eine gute Idee aber auch von Tragweite: das bedeutet letztendlich eine Abgabe auf alles, dessen Recycling gefördert werden sollte.

      Ganz pragmatisch und supereinfach kann man das mit einer Mehrwertsteuererhöhung erledigen, mit der Rückgabeprämien (auf alles Rücknehmenswerte) bei staatlichen Annahmestellen finanziert werden. Die Rückgabeprämie hat nichts damit zu tun, wie viel Mehrwertsteuer mit einem bestimmten Gerät eingenommen wurde. Mit der Mehrwertsteuererhöhung (insbesondere auf umweltschädliche Produkte) werden das Recycling und die Prämien allgemein finanziert.

      Recycling schafft auch Arbeitsplätze und eine erhöhte Abgabe auf umweltschädliche Produkte wirkt schädlichem Konsumverhalten entgegen. Eine staatliche Kommission identifiziert höher zu besteuernde Produktgruppen. Erstmal können die Länder sich was überlegen, später kann man das EU-weit vereinheitlichen. Das ist supergenial, oder? (alles imho)

      --------------------------------------------------------

      Mit allen Wassern ungewaschen
      http://www.heise.de/tp/artikel/36/36550/1.html
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 15:49:41
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      #1207 (42.882.285) > Das ist supergenial, oder?

      Also bei http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/S-Gefaellt-dir-di… gab's dafür rote -100%.

      ------------------------------------------

      Deutsche Schule in Japan: Das fliehende Klassenzimmer
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,817465,00.html

      Die Lösung ist einfach: eine Schule für deutsche und japanische Schüler (die besonders an Deutsch interessiert sind) gemeinsam. Deutsche lernen so besser Japanisch und Japaner lernen besser Deutsch. Es kann getrennten und gemeinsamen Unterricht geben, letzteren auch in Englisch. Deutschland muss nur mal in Schwung kommen, dann gibt es weltweit auch viel mehr Interesse an Deutsch. (imho)

      ------------------------------------------

      Nach Fukushima: US-Atomaufsicht führt neue Sicherheitsregeln ein
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,820567,00.…

      Banges Warten auf "The Big One"
      ... Wenn es dann knallt, wird das nach Berechnung der US-Erdbebenbehörde USGS "ein 200-Milliarden-Dollar-Desaster" werden. Von den fünf Atomreaktoren im Einzugsbereich der San-Andreas-Spalte ganz zu schweigen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,750946,00.ht…

      "The Big One" kann Stärke 8 erreichen/überschreiten. Die USA sollten wenigstens die gefährdetsten 3 der 5 AKWs herunterfahren. Ist doch eine einfache Rechnung, was kommt teurer: der Verzicht auf den Strom oder ein paar schwere AKW-Unfälle? (imho)

      ------------------------------------------

      Boxster S: Der bessere Porsche
      http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,818801,00.htm…

      Idee: festes Dach und Elektroantrieb mit Akku. Ein Spass-Zweisitzer ist dazu nicht ungeeignet (leichtes Auto und wohlhabende Kunden). (imho)

      ------------------------------------------

      Debatte über Vorwahlen: Frischzellenkur für die Demokratie
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,820212,00.h…

      Ich bin für
      - eine Parteimitgliederbefragung,
      - ein Vorstellung der Kandidaten im Internet,
      - eine freiwillige ePerso-verifizierte Bürgerumfrage,
      - ein parteiunabhängiges großes Bürgerforum für Diskussionen.

      Die Umfrageergebnisse werden veröffentlich, sind aber nicht bindend. Ansonsten halte ich die USA eigentlich nicht so für ein Vorbild. (alles imho)

      PS: http://forum.spiegel.de/f22/debatte-ueber-vorwahlen-frischze…

      ------------------------------------------

      Lernen von Richard Branson: Ein begnadeter Verkäufer seiner selbst
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,818718,00.ht…

      Also ich würde sagen: ein bisschen als verrückt oder blöd zu gelten schadet nicht - man sollte nur nicht ernsthaft verrückt oder blöd sein - ist aber nicht ganz einfach, das überzeugend/sympathisch hinzukriegen: man hat's oder man hat's nicht.

      Man braucht keine komplizierte Zielgruppenanalyse, das ist (theoretisch) ganz einfach: man muss möglichst sympathisch und interessant sein. Gutes Aussehen hilft aber ohne guten Charakter geht das schnell schief. Interessant zu sein ist theoretisch einfach aber sehr schwierig, wenn es auch sympathisch wirken soll (kleiner Konflikt zwischen gutem Charakter/Talent und Schauspielern). Gute Ziele kommen gut an - die kann sich zudem jeder leisten, der nicht vom Bösen (z.B. der Mafia) abhängig ist. Was gut ist, ist allgemein bekannt, man braucht gute Werte nur öffentlich zu vertreten (und sollte privat nicht relevant dagegen verstoßen).

      Was es braucht ist eine Analyse, wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen. Das braucht man nicht zu übertreiben: man tut einfach das, wozu man Lust hat (im Rahmen der Vernunft, versteht sich). Wer kein echter Superstar ist, kann zu einem gehypted werden aber das hat seine Grenzen, ist nicht ratsam. Superstar wird, wer echtes Talent hat, dazu berufen ist (Glück, Schicksal) und wer zumindest nix dagegen hat. Einfach nur Superstar werden zu wollen, reicht bei weitem nicht.

      Aussehen ist wichtig aber Kleidung und Schminke werden überschätzt. Am wichtigsten sind ein ehrlich überzeugendes Verhalten und das gibt's nicht zu kaufen oder für lau - das muss i.a. (auch bei gegebenem Talent) ziemlich mühsam (indirekt) erarbeitet werden - ein echter Superstar braucht kein einstudiertes Verhalten. Wer länger Superstar bleiben will, muss auf Drogen verzichten und interessant bleiben. (alles imho)

      ------------------------------------------

      Spiegel: CSU wirft Bundesjustizministerin "Manipulation" eines Gutachtens zur Vorratsdatenspeicherung vor
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spiegel-CSU-wirft-Bun…

      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Ja-ist-denn-heute-sch…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Die-Fast-Drei-Prozent…

      ------------------------------------------

      Pwn2Own: Auch Firefox geknackt
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pwn2Own-Auch-Firefox-…

      ------------------------------------------

      Optochip überträgt ein Terabit pro Sekunde
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Optochip-uebertraegt-…
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 15:11:14
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Wahlkämpfer Sarkozy: "Ich brauche euch, helft mir"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,820648,00.html

      Tja, das war's wohl, François Hollande wird vermutlich gewählt werden - sehe ich durchaus positiv, auch wenn Nicolas Sarkozy für Europa ist aber er hat den Libyenkrieg maßgeblich mitgetragen und das ist untragbar.

      Bei der Nachverhandlung des Fiskalpaktes (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,820599,00.html) sollte Deutschland auf François Hollande zugehen und das beste daraus machen: ein paar Zugeständnisse aber im Gegenzug darauf dringen, dass Gelder möglichst gewinnbringend investiert werden müssen, also Förderung von Forschung, Entwicklung und Infrastruktur (keine Konsumförderung). (alles imho)

      -----------------------------------------------

      Potentielles Wahlkampfthema: Merkel liebäugelt mit der Frauenquote
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,820647,00.h…

      Ich bin zwar gegen eine Frauenquote aber aus wahlkampftaktischen Gründen ist eine gemäßigte Frauenquote (z.B. mindestens 30% Frauen) sicher eine gute Idee. Eine geringe Frauenquote läßt sich allen verkaufen und ggf. wird die ja bei einer großen Koalition auch noch ein bisschen erhöht. (imho)

      -----------------------------------------------

      Schützenverband verbietet Auftritte schwuler Königspaare
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,820650,00…

      Also die schauen doch eigentlich ganz nett aus (http://cdn3.spiegel.de/images/image-326602-galleryV9-qvku.jp…). Es ist Schwachsinn und zudem unchristlich (man denke an Lüge und Ehebruch), wenn ein Schützenkönig nicht seinen Lebenspartner mit auf den Thron nehmen darf.

      Selbstverständlich ist Mann und Frau das Ideal aber ein höheres Ideal ist wahre Liebe und deswegen darf es auch ein schwules Königspaar geben. Wenn die Schützenvereine damit ein Problem haben, dann müssen sie sich halt einen besseren Hetero-Schützen suchen. (alles imho)

      -----------------------------------------------

      Rüpel im Elysée-Palast: Sarkozy-Spross bewirft Polizistin mit Tomate
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,820627,00.html

      Halb so schlimm, das kann schon mal passieren (sollte aber nicht). Einen besonders guten Eindruck macht Louis Sarkozy auf mich allerdings nicht - da darf man die Erziehung nicht schleifen lassen. (imho)

      -----------------------------------------------

      A-EON: Weiterer X1000-Produktionslauf, Xorro-Steckkarte, Bootsounds
      http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2012-03-00038-DE.html
      http://www.amiga-news.de/en/news/AN-2012-03-00038-EN.html
      http://amigakit.leamancomputing.com/x1000/

      Durchaus akzeptabler Bootsound. (imho)

      -----------------------------------------------

      Frankfurt und Mainz: Oberbürgermeister-Kandidaten müssen in die Stichwahl
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,820665,00.h…

      Positiv: Mainz hat wenigstens einen und Frankfurt anscheinend sogar zwei ziemlich gute Kandidaten. (imho)

      -----------------------------------------------

      Fukushima-Jahrestag: Tausende protestieren gegen Atomkraft
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,820655,00.h…

      Es gibt ziemlich wenige Tote durch Atomkraft, wenn man mal von Hiroshima, Nagasaki und den Atomtestexplosionen absieht. Ein bisschen Strahlung ist nicht so schlimm - Fettsucht, Alkohol, Rauchen, Ausbeutung und diverse Kriege sorgen für viel mehr Tote. Man sollte ein paar neue sicherere AKWs bauen, um unsichere Altkraftwerke schneller abschalten zu können. (imho)

      PS: "... Tatsächlich ist die Hongkonger Luft oft so dick, dass der Hafen im Smog verschwindet. Die Augen tränen, die Bronchien schmerzen, und an manchen Tagen schicken Eltern ihre Kinder nicht zur Schule. 16.000 Menschen, errechneten Wissenschaftler, seien in den vergangenen fünf Jahren gestorben, weil Atemwege und Lungen die Verschmutzung nicht vertrugen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,818962,00.html

      -----------------------------------------------

      Gesundheitsschäden: Umweltbundesamt fordert Nachtflugverbot
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,820678,00.h…

      Finde ich prinzipiell eine gute Idee aber man sollte das erstmal auf besonders laute Flugzeuge und kritische Landebahnen beschränken. Lärmschutzmaßnahmen (spezielle Fenster) für besonders exponierte Wohnungen/Schlafzimmer sind auch noch eine Maßnahme. (imho)

      -----------------------------------------------

      Iran ‘smart concrete’ to protect N-sites from US bunker busters
      ... Iranian engineers are very good at developing “ultra-high performance concrete” (UHPC) which is among the toughest and most rigid building materials in the world. ...

      ... “Unlike conventional concrete, Iranian concrete is mixed with quartz powder and special fibers - transforming it into high performance concrete that can withstand higher pressure with increased rigidity,” the article stated. ... http://www.presstv.ir/detail/231159.html

      Kann Deutschland da noch was vom Iran lernen?

      -----------------------------------------------

      Von Pol zu Pol
      ... Farmer: Ich habe so gut wie möglich auf mich achtgegeben. Vor dem Schlafengehen hat mich ein Physiotherapeut massiert. Trotzdem habe ich mir Blasen geholt, meine Füße waren vergiftet, ich habe mir die Achillessehne gerissen - aber es ging immer irgendwie weiter.

      Frage: Sie mussten ihrem Körper täglich rund 12.000 Kalorien zuführen. Was in aller Welt haben Sie gegessen und getrunken?

      Farmer: Am Nordpol habe ich viele Stücke Butter und Schokolade gegessen, ich brauchte viel Fett. Käse konnte ich nicht essen, weil der schnell friert. Dazu gab es Würste aus Rentierfleisch und viele Liter Olivenöl. ... http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,819965,00.html

      Wahnsinn ... aber natürlich auch eine starke Leistung (insbesondere auch in diesem Alter: 49 Jahre). (imho)

      -----------------------------------------------

      Biokerosin in der Luftfahrt: Stotterstart für die Öko-Flieger
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,820401,00.…

      Weniger Flüge => weniger Spritverbrauch. Man sollte ganz einfach die Spritsteuer erhöhen und damit Forschung und Entwicklung fördern. Zweifelsohne gibt es noch zu viele unnötige Flüge (man denke an Billigflugreisen) und heutzutage sind hochwertige Videokonferenzen möglich. (imho)

      -----------------------------------------------

      Wikipedia: Das geschönte Bild vom Daimler-Konzern
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,817802,00.html

      Wikipedia-Autoren sollen sich mit korrekten Angaben registrieren müssen (diese Angaben müssen allerdings nicht veröffentlicht werden). (imho)

      -----------------------------------------------

      Alarmierende Studie: Deutschland, Land der Schulabsteiger
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,820475,00.h…

      -----------------------------------------------

      Smartphone-Leaking verrät Verschlüsselung
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartphone-Leaking-ve…

      -----------------------------------------------

      Eingewanderte Wölfe bevorzugen Wild
      Wölfe in der Lausitz reißen nur selten Schafe, berichten Forscher. Sie haben die Fressgewohnheiten der einst so gefürchteten Räuber untersucht. Auf dem Speiseplan stehen demnach zu über 99 Prozent Wildtiere. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,820754,00.ht…

      Bild: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-79756-3.html
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 15:20:00
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      #1209 (42.887.909) > gemäßigte Frauenquote (z.B. mindestens 30% Frauen)

      Unter "gemäßigte Frauenquote" verstehe ich, dass es einen hinreichend großen Zeitraum bis zur Umsetzung geben muss, d.h. es muss auch genug fähige Frauen geben. Die Frauenquote darf nicht dazu führen, dass ein besser qualifizierter Mann benachteiligt wird. So gesehen ist eine Quote von z.B. 30% Frauen überhaupt kein Problem. (imho)

      ----------------------------------------------

      Umfrage in Deutschland: Fast die Hälfte der Eltern schlägt ihre Kinder
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,820836,00…

      Sehr gut geeignet erscheint mir ein Fernsehverbot (nach Möglichkeit mit Rücksichtnahme auf dem Kind wichtige Sendungen; alternativ kann man bei längerem Wohlverhalten eine DVD mit den ausgefallenen Folgen schenken). Generell kann alles einschränken, was dem Kind Spass macht, es aber nicht unbedingt braucht. Etwas, das eher positiv ist (z.B. Kommunikation) sollte nicht eingeschränkt werden. Problematisch ist erst harnäckiges Fehlverhalten und i.a. sind die Eltern da Mitschuld (Gene oder Verhalten) und sollten dann guten Expertenrat einholen. Experten sollen mal einen guten Strafkatalog und Verhaltensregeln ausarbeiten, Empfehlungen geben.

      Sehr wichtig ist, dass die Notwendigkeit von hinreichend gutem Verhalten erklärt wird (das sollte auch im Kindergarten geschehen) und dass Strafen ein letztes Mittel sind, um ein uneinsichtiges Kind zu überzeugen. Strafen sollten so gestaltet sein, dass die Eltern nicht als gefährlicher Gegner erscheinen, also keine Körperstrafen. Eltern, die eine Strafe aussprechen, sollten weiterhin möglichst lieb zum Kind sein, damit das Kind keinen Grund hat, sich von den Eltern abzuwenden, bzw. die Eltern leichter wieder mögen kann. Aber keine falschen Reaktionen, also Ärger zeigen, wenn Ärger angebracht ist. Die Elternreaktion sollte nicht aggressiv sein, denn Aggressivität gegenüber den eigenen Kindern ist i.a. unangebracht. (alles imho)

      ----------------------------------------------

      Antidiskriminierungsstelle überprüft Verbot schwuler Königspaare
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,820911,00…

      Lesenswerter Kommentar: http://forum.spiegel.de/f22/schuetzenfeste-antidiskriminieru…

      Lösungsvorschlag: Schützenvereine dürfen den besten Schützen und die beste Schützin (getrenntes Schießen nicht erforderlich) zu König und Königin des Vereins ernennen, wobei diese dann jeweils mit ihrem Partner auftreten dürfen. So gibt es ohne Diskriminierung garantiert einen Mann als König und eine Frau als Königin. (imho)

      PS: vom Spiegel als Kommentar abgelehnt.

      ----------------------------------------------

      Das Rätsel um den verschollenen Da Vinci
      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,820847,00.h…

      Ich halte es für möglich, dass tatsächlich Leonardo da Vincis "Die Schlacht von Anghiari" entdeckt wurde.

      ----------------------------------------------

      Uno prangert Hinrichtungen in Iran an
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,820874,00.html

      Steinigung ist im Iran soweit ich weiß keine offizielle Hinrichtungsmethode. Wenn es doch mal zu einer Steinigung gekommen sein sollte, dann ist das so, wie wenn ein US-Cop einen Schwarzen widerrechtlich erschießt - ein Verbrechen und nichts, was man direkt dem Staat anlasten könnte.

      Des Weiteren gibt es kaum offizielle Steinigungen im Iran aber weltweit Hunderttausende Tote, auch aufgrund der US-Kriege und Ausbeutung. Ich bin gegen die Todesstrafe aber dass die UNO rechtlich i.a. korrekte Hinrichtungen im Iran anprangert aber nicht die Untaten der USA, ist ja mal wieder bezeichnend. (alles imho)

      Lawmaker Blasts UN Human Rights Rapporteur for Serving US Anti-Iran Plots
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9012152098

      Official: Ahmed Shaheed's Report Uses Terrorist Groups' Claims against Iran
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9012152112

      Senior Iranian Human Rights Figure Dismisses UN Report on Iran as "Biased"
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9012152116

      ‘UN human rights report on Iran politicized, fabricated’
      http://www.presstv.ir/detail/231288.html

      ----------------------------------------------

      Jemen: US-Drohnen töten mutmaßliche al-Qaida-Kämpfer
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,820849,00.html

      Komisch, im Jemen sind von den USA getötete Zivilisten mutmaßliche al-Qaida-Kämpfer aber in Syrien nennt die westliche Presse Terroristen nicht selten "Zivilisten". Es ist für mich wahrscheinlich, dass US-Geheimdienstler/-Militärs im Jemen auch Zivilisten ermordet haben. (imho)

      PS: US Drone Attacks Kill Tens of Civilians in Yemen

      PPS: vom Spiegel als Kommentar abgelehnt.

      ----------------------------------------------

      Arbeitgeber bieten 3,3 Prozent mehr Lohn
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,820824,00.h…

      Staatsverschuldung und EU-Krise sind kein Grund zum feiern. Man sollte sich schnell auf 4% für 2 Jahre einigen und bis dahin gibt es hoffentlich ein paar grundlegende Reformen (sachliche und logische Ermittlung von Richtlöhnen). Eine Lohn-Preis-Spirale ist jedenfalls keine so gute Idee. (imho)

      ----------------------------------------------

      Wie Microsoft auf illegalen Websites landet
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,819468,00.html

      Einfache Lösung: Agenturen und Afiliate müssen die URL der Webseiten an das dort beworbene Unternehmen melden. Die Unternehmen können so die Webseiten kontrollieren und sich nicht mehr so leicht rausreden. (imho)

      ----------------------------------------------

      Luxusliner "MS Europa 2"
      http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,820856,00.html

      Klingt ja ganz nett aber besonders kritische Punkte sind ätzende Passagiere und Ruhestörung. Man sollte sich mal was überlegen, wie man diese Risiken minimieren könnte. Wie wäre es, z.B. Familien mit kleinen Kindern in eine Ecke zu verbannen? (kann man ja auch als familienfreundlich mit Nähe zum Spielplatz verkaufen - hähähä). Ich mag liebe Kinder aber dass es auch nervige Typen gibt, steht ja wohl außer Frage, oder? (imho)

      ----------------------------------------------

      Max, 19, riskiert für ein Foto sein Leben
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,816736,00.html

      Bilder: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-79572.html

      ----------------------------------------------

      Wollen die mich für doof verkaufen oder was?
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Wollen-die-mich-fuer-… (aktuelle Bewertung: rote -100%)

      ----------------------------------------------

      Uni-Hasser kündigt ultimatives Seminar an
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,820873,00.ht…

      Auch einem Genie kann ein bisschen Bildung nicht schaden, das kommt doch um so leichter zu einem Uni-Abschluß. Ein guter Grund für ein Studiumabbruch ist die Erkenntnis, dass man zu doof ist (oder netter gesagt: lieber was anderes, praktischeres tun sollte). Okay, man muss nicht studiert haben, um erfolgreich zu werden aber diejenigen, die sich ein Studienabbruch leisten können, sind in der Minderheit. Die Masche von Peter Thiel, besonders Begabte zu fördern und womöglich abhängig zu machen, lohnt sich vielleicht für ihn, nicht unbedingt für die Studenten - man bedenke, dass Superbegabte auch sonst sehr gute Chancen haben. (imho)

      ----------------------------------------------

      Extremstromsparer von ARM und Freescale
      ... unter Volllast gerade einmal 9 bis 11,2 µW/MHz verheizen ...
      ... Die neuen Chips sollen in erster Linie in einem Low-Power-Prozess mit 90-nm-Strukturen entstehen. ...
      ... unter 50 Cent für die kleinsten Familienmitglieder ...
      ... billige Entwicklungskits im "10-US-Dollar-Bereich" für Bastler und Studenten. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Extremstromsparer-von…

      Klasse, sogar mit 90 nm. (imho)

      ----------------------------------------------

      Foodwatch-Studie: Fast alle Kinder-Lebensmittel sind zu süß und fett
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,820932,00.ht…

      ----------------------------------------------

      Regelmäßiger Verzehr von rotem Fleisch kann das Leben verkürzen
      http://www.heise.de/tp/artikel/36/36568/1.html
      • 1
      • 121
      • 919
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)