checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1472)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 26.04.24 10:19:51 von
    Beiträge: 42.559
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 354
    Gesamt: 5.177.538
    Aktive User: 4


     Durchsuchen
    • 1
    • 1472
    • 4256

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 21:09:39
      Beitrag Nr. 14.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.725.859 von zivielkubaner am 29.06.16 20:58:10hab mich unglücklich ausgedrückt, ich meinte auch, dass wenn der neue nicht so gut angenommen wird, man den alten weiterlaufen lässt.
      Also Sicherheit ist da und der bond zu 8% wäre auch schon rentabel.

      Wenn die Förderdaten sich so weiterentwickeln, wie in den letzten Wochen, dann sehen wir wahrscheinlich ohnehin noch etwas höhere Ölpreise. Nur bitte nicht zu schnell, damit noch weitere Flächen erworben weerden können :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 21:11:39
      Beitrag Nr. 14.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.725.859 von zivielkubaner am 29.06.16 20:58:10
      Zitat von zivielkubaner:
      Zitat von question-mark: interessant auch, was zur Ausgestaltung des neuen Bonds gesagt wird, am besten fand ich die Aussage, dass sie keinesfalls den alten kündigen würden, selbst wenn der neue nicht gut ankommt, denn die Investitionsmöglichkeiten wären zu gut als dass man kündigen würde - schön



      Irgendwie hab ich das aber ganz anders verstanden. Es soll der alte Bond gekündigt werden. Nur wenn der neue nicht so gut angenommen wird, dann lässt man den alten weiterlaufen.


      So habe ich das auch verstanden.
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 22:12:50
      Beitrag Nr. 14.713 ()
      Also finanziell lohnt sich der Wechsel zur neuen Anleihe für die DRAG nur sehr geringfügig, wenn man bedenkt, dass die Emission garantiert auch etwas kosten wird. Bis zum Ende der alten Anleihe müssten noch insgesamt 16 % gezahlt werden. Bei Umtausch des vollen Volumens müssten stattdessen 4 % + 2 * 5,625 % = 15,25 % gezahlt werden, also 0,75 % weniger. Das bedeutet bei 51 Millionen Gesamtvolumen eine Ersparnis von 382.500 Euro, wobei berücksichtigt werden muss, dass man die 4 Prozent (2,04 Millionen) sofort bezahlt, und somit noch einen Zinsausfall hat, da man die 2,04 Millionen ja auch noch anlegen könnte.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 23:54:45
      Beitrag Nr. 14.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.726.492 von TimOliverTwist am 29.06.16 22:12:50also etwas mehr Ersparnis müsste das doch sein?!
      sonst würde das ganze Umtausch Theater doch wirklich keinen Sinn machen.........:confused:

      bei der neuen Anleihe könnten die Zinsen ja auch deutlich steigen falls gewisse Risiken eintreten,
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 08:06:04
      Beitrag Nr. 14.715 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 09:55:35
      Beitrag Nr. 14.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.726.492 von TimOliverTwist am 29.06.16 22:12:50Finanziell lohnt sich der Wechsel wirklich kaum für die DRAG, der Vorteil liegt darin, dass die Finanzierung 3 Jahre länger gesichert ist.

      Übrigens, das video auf youtube ist wirklich professionell gemacht. Wenn die ganze Firma so arbeitet, Hut ab!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 20:47:03
      Beitrag Nr. 14.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.729.051 von nastarowje am 30.06.16 09:55:35
      Zitat von nastarowje: Finanziell lohnt sich der Wechsel wirklich kaum für die DRAG, der Vorteil liegt darin, dass die Finanzierung 3 Jahre länger gesichert ist.

      Übrigens, das video auf youtube ist wirklich professionell gemacht. Wenn die ganze Firma so arbeitet, Hut ab!



      Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, rechnet die DRAG ohnehin nicht mit einem starken Wechsel in die neue Anleihe. Für die Anleiheinhaber ist es jedenfalls recht attraktiv zu wechseln. Die DRAG will wohl einfach die alte Anleihe los haben. Wenn wir uns zurückerinnern, wollte die DRAG mit der alten Anleihe ursprünglich 100 Mio einsammeln und nur knapp die Hälfte davon haben sie wirklich zusammen bekommen...im Nachhinein muss man sagen: zum Glück, sonst hätte die DRAG noch mehr Zinsen sinnlos zahlen müssen.

      Nun ist die DRAG vorsichtiger, das Volumen ist niedriger und man versucht eben auch die Inhaber der alten Anleihe für die neue zu gewinnen. Theoretisch könnten damit schon 2/3 des Volumens gedeckt sein. Ganz so hoch wird es vermutlich nicht, aber 30 Mio sollten es schon werden.

      nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 08:40:23
      Beitrag Nr. 14.718 ()
      DRAG
      hier noch ein Interview,

      http://www.fixed-income.org/index.php?id=30&tx_ttnews%5Btt_n…

      denke unsere Geduld zahlt sich sehr schnell aus. Die letzten 2 Jahre waren ja auch nicht einfach. Meine einzigen Highlights waren einige (günstigere) Nachkäufe :) :D

      Viel Erfolg

      Gruß

      up
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 12:04:01
      Beitrag Nr. 14.719 ()
      noch ein Interview: Finanzen.net
      Deutsche Rohstoff AG: Bewährtes Geschäftsmodell, Anleihe 2.0
      Finanzen.net
      Die Deutsche Rohstoff AG betreibt Rohstoffprojekte in Nordamerika, Australien und Europa. Anlässlich der geplanten Unternehmensanleihe führte ...
      Deutsche Rohstoff AG: Interview mit CEO Dr. Thomas Gutschlag zur Anleiheemission - Finanztreff

      http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/Interview-Deutsch…
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 20:10:53
      Beitrag Nr. 14.720 ()
      Zum WE noch schnell die neuesten "Baker Hughes Rig Count" Daten: + 11 auf nun 341. Haben wir das Tief vom 27. Mai mit 316 hinter uns?

      Die Daten seit dem +9, +3, +9, -7 und nun +11.

      In der Presse ließt man schon wieder von 75 Dollar ... hätte ich nicht's dagegen ... nur zu ... :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1472
      • 4256
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,46
      +0,61
      -5,31
      -0,84
      +2,84
      0,00
      +0,67
      +3,25
      +0,79
      -0,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      24.04.24 · AlsterResearch AG · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      22.04.24 · BNP Paribas · Advanced Micro DevicesAnzeige
      22.04.24 · Der Aktionär TV · Apple
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      17.04.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen