checkAd

    SOFTWARE AG - Auf dem Weg unter 15 Euro ! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 110)

    eröffnet am 05.03.02 09:11:13 von
    neuester Beitrag 19.04.24 16:18:09 von
    Beiträge: 1.838
    ID: 560.587
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 231.422
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,950+21,32
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    122,64+20,00
    220,00+18,60

     Durchsuchen
    • 1
    • 110
    • 184

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 16:49:15
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Schöne Einstiegskurse jetzt wieder oder ? Warum Trübsal blasen, das Unternehmen ist weiterhin solide aufgestellt und der Kurs hat wohl etwas überreagiert in den letzten Wochen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 09:59:53
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Wer baggert an Software AGs Konkurenten rum?

      dpa-AFX: Tibco Approaches Potential Suitors
      07.08.2014 - 06:20 | Quelle: dpa-AFX Analysen

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Business-software firm Tibco Software Inc. (TIBX) has been approaching potential suitors, including private-equity firms, The Wall Street Journal reported, quoting people familiar with the matter. The talks, which are in early-stage, are not part of a formal process. The firm has a market capitalization of about $3.4 billion. The firm has been going through tough times. Tibco fell short of earnings expectations, and its Spotfire data software has lost ground to competitors. Praesidium Investment Management Co., which owns over 3 percent of Tibco's stock, said in a letter to the company's board that it sees substantial opportunity to unlock value. Copyright RTT News/dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 09.08.14 20:53:27
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Ich habe mir die Software AG mal etwas näher angeschaut. Hier ein paar meiner Gedanken dazu.

      Der Kurs läuft seit dem letzten Absturz in 2011 seit 3 Jahren mehr oder weniger seitwärts (bis auf den letzten Sturz). Was hat die Unternehmensführung getan um hier etwas zu ändern? und das in einer Zeit allgemein steigender Kurse. Für mich keine Empfehlung.

      So wie ich das sehe, ist die Firma im individuellen Lösungsgeschäft unterwegs. Das ist derzeit ein sehr hartes Brot mit viel großer Konkurrenz. Hat die Software AG huer eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal?

      Ich vermisse die Kommunikation des Auftragseingangs. Weiß jemand was darüber? Ich kenne nur die Pipelinezahlen aus dem Interview. Wichtig wäre beim Software-Geschäft auch die Anzahl neuer Kunden, da durch Anschlußgeschäfte weiteres Wachstum generiert werden kann.

      Die verschobenen Großprojekte erklären zwar das abgelaufene Quartal. Ich frage mich aber, welche Ursachen das hat und welche Folgen in der Zukunft daraus entstehen. Aufträge im individuellen Lösungsgeschäft um die 5 Millionen sind schon der Hammer und die Anforderungen an die Verantwortlichen sehr hoch. Ich denke mehr Kommunikation statt Gejammer über die vierteljährliche Berichterstattung wäre hier angebracht. Sonst drängt sich noch der Verdacht auf, die Firma kann das gar nicht stemmen. Insbesondere da von mehreren Projekten die Rede ist.

      Die Ursachen können vielfältiger Natur sein: Neudefinitionen durch den Kunden, Missverständnisse zwischen Kunde und der Software AG, Unterschätzung der Projekte durch die SAG, erforderliche Bereitstellung von Schnittstellen zu Standard- resp. Fremdprodukten, etc. Sollte hier der Fehler bei der SAG liegen, können hohe Kosten auf die SAG zukommen: Konventionalstrafen oder Aufwände für nicht geplante Entwicklungsaktivitäten bei Festpreisprojekten. Im Zweifel werden das die nächsten Quartalszahlen, insbesondere die Ergebniszahlen zeigen.

      Insgesamt für mich kein Grund hier einzusteigen, da müssen erst mindestens 2 Quartale gute Zahlen gebracht werden.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 08:58:42
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Schon 4 Wochen keinen Eintrag mehr...geringes Interesse...das war manchmal ein guter Zeitpunkt zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 13:05:27
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Ich weiß nicht so recht. Der Kurs hatte sich auf etwas über 20 Euro gut erholt, aber seit zwei Tagen schmiert das Ding wieder ab. Heute schon wieder knapp 2,5% runter. Und ich sehe hier nichts, was DEN Super-Turn-Arround verursachen könnte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:31:16
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Software AG hängt auch sehr stark am Dollar. Das könnte einen kleinen Turbo geben die Währungsverschiebungen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 13:00:16
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Huuu.... Heute wieder knapp -3%.

      Die Aktie liegt jetzt wieder bei knapp 19 Euro.

      Ich wiederhole meine Meinung von letzter Woche. Ich sehe hier nichts, das DEN Super-Turn-Arround verursachen könnte.
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 13:03:42
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Sorry, ich war etwas zu schnell. Jetzt sind es schon über 4% Tagesminus.
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 14:45:32
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Schlechte Stimmung und wenig los, dabei will man ja an den EPS Werten in 2014 festhalten.
      Könnte durchaus eine Einstiegsgelegenheit sein. Hier noch eine Einschätzung zur Software AG:
      http://www.investresearch.net/software-ag-aktie/
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 02:12:12
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Schlechte Stimmung jetzt "Verflogen"? - Software AG im Höhenrausch? Wird "Shorty" ausgequetscht?
      Hallo,
      DOch überraschend gute Zahlen der Software AG; Dementsprechned zog der Kurs heute bis auf kapp 20,30 € an;
      Interessant wird es sein, ob die Fa. Alco Capital LLP (die knapp 1 % des GRundkapitals Leerverkauft hat) auf diese Zahlen reagiert und weitere Aktien der Softwate AG wieder "Zurückkauft". (Es dürften das ca. 800.000 Stück-Aktien sein. VOn einem "Free Float" von ca. 38 Mio. Aktien. (GEsamt ca. 86 Mio. Aktien).
      Quelle: Des "Shortys": www.Bundesanzeiger.de Link Leerverkäufe;
      Nach meine "Nachforschungen" konnte der Leerverkäufer Aktien der Fa. SoftwareAG zwischen 25-28 € über die Börse verkaufen. (Von März - Juli 14)
      • 1
      • 110
      • 184
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      +1,63
      +1,08
      +0,51
      -0,05
      +1,61
      +1,14
      +4,01
      +0,70
      +0,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      SOFTWARE AG - Auf dem Weg unter 15 Euro !