ElringKlingerAG - eine gute Anlage? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 109)
eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
neuester Beitrag 31.03.24 18:31:32 von
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ElringKlinger erhält Großserienauftrag für ein globales Leichtbau-Projekt
- Lieferung von Türmodul-Trägern aus Organoblechen für Kompaktklasse eines globalen Automobilherstellers
- Auftragsvolumen umfasst mehr als 100 Mio. Euro bis zum Jahr 2024
- Globale Produktion in Ungarn, China und Mexiko; Start Ende 2017 geplant
Dettingen/Erms (Deutschland), 7. Juni 2016 +++ ElringKlinger erhält einen volumenstarken Serienauftrag des deutschen Automobilzulieferers Brose. Gegenstand des Vertrages ist die Lieferung von Türmodul-Trägern aus Organoblechen, die in der Kompaktklasse eines globalen Automobilherstellers eingebaut werden. Insgesamt umfasst der Auftrag ein Volumen von mehr als 100 Mio. Euro über die Laufzeit bis zum Jahr 2024. Der Start der europäischen Produktion in Ungarn ist für Ende 2017 vorgesehen, die Serienanläufe in China und Mexiko werden 2018 folgen. Während die Produktionsstätten in Ungarn und Mexiko erweitert werden, wird in China ein neuer Standort gegründet.
- Lieferung von Türmodul-Trägern aus Organoblechen für Kompaktklasse eines globalen Automobilherstellers
- Auftragsvolumen umfasst mehr als 100 Mio. Euro bis zum Jahr 2024
- Globale Produktion in Ungarn, China und Mexiko; Start Ende 2017 geplant
Dettingen/Erms (Deutschland), 7. Juni 2016 +++ ElringKlinger erhält einen volumenstarken Serienauftrag des deutschen Automobilzulieferers Brose. Gegenstand des Vertrages ist die Lieferung von Türmodul-Trägern aus Organoblechen, die in der Kompaktklasse eines globalen Automobilherstellers eingebaut werden. Insgesamt umfasst der Auftrag ein Volumen von mehr als 100 Mio. Euro über die Laufzeit bis zum Jahr 2024. Der Start der europäischen Produktion in Ungarn ist für Ende 2017 vorgesehen, die Serienanläufe in China und Mexiko werden 2018 folgen. Während die Produktionsstätten in Ungarn und Mexiko erweitert werden, wird in China ein neuer Standort gegründet.
Europas Automarkt wächst weiterhin kräftig: Mit knapp 1,3 Millionen Fahrzeugen seien in der Europäischen Union im Mai 16,0 Prozent mehr zugelassen worden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, teilte der Branchenverband Acea mit. (dpa.fax)
Und EK fällt und fällt und fällt, heute unter 18,00€, wo geht die Reise hin?
Und EK fällt und fällt und fällt, heute unter 18,00€, wo geht die Reise hin?
.....dieser Kursverlauf ist wirklich sehr enttäuschend. Andere Automobilzulieferer haben sich in den letzten Tagen deutlich stabiler gezeigt. Und das der Kurs nach einer sehr guten Unternehmens-Nachricht so abschmiert, hätte ich nicht erwartet. Ich denke, dass bei einer Erholung des Gesamtmarkts, die Aktie auch wieder bald bei 23.-€ stehen wird.
Ich wünsche allen investierten viel Erfolg!
Ich wünsche allen investierten viel Erfolg!
....sehr beruhigend, dass die DZ Bank den fairen Wert auf 29.-€ schätzt.
Gab es heute eine Gewinnwarnung oder sonstige schlechte Unternehmensnachrichten bei ElringKlinger?
Das ist ja richtig brutal wie da abverkauft wird.
Gab es heute eine Gewinnwarnung oder sonstige schlechte Unternehmensnachrichten bei ElringKlinger?
Das ist ja richtig brutal wie da abverkauft wird.
...und es ist kein Ende in Sicht. 23.06. Ende ~19,73 € heute aktuell ~16,75€ ohne schlechte Nachrichten. Es wird geschmissen was das Depot hergibt, heutiges Vol. 400000 Stk. gehandelt.
Testen wir das 52 Wochen Tief bei 16,55€?
Langsam kann einem die Lust an EK vergehen!!
Testen wir das 52 Wochen Tief bei 16,55€?
Langsam kann einem die Lust an EK vergehen!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.706.062 von hungbo am 27.06.16 17:07:29So lange die Geschäftszahlen gut sind, kein Grund betrübt zu sein. Im Gegenteil: wenn das Geschäft weiter so gut läuft, ist das eine super Gelegenheit, sich billig einzudecken.
Die Frage ist, was die Verkäufer treibt:
- Konkrete Bedenken bzgl. EK
- Allgemeine Konjunktursorgen (Automobilzulieferer gelten ja nicht gerade als defensiv)
- Investoren brauchen Geld für andere Zwecke
Die Frage ist, was die Verkäufer treibt:
- Konkrete Bedenken bzgl. EK
- Allgemeine Konjunktursorgen (Automobilzulieferer gelten ja nicht gerade als defensiv)
- Investoren brauchen Geld für andere Zwecke
........mal sehen, was die Zahlen zum 2. Quartal sagen.
Der Kurs ist inzwischen da, wo er 2011/2012 stand. Zur Erinnerung: Der Dax war zum gleichen Zeitpunkt zwischen 5000 und 6000 Punkten.
Ich bin gespannt, wann die Leerverkäufer Ihre Aktivitäten abgeschlossen haben.
Vom Unternehmen selbst, gibt es keine Nachrichten oder Erklärungen die diesen Kursverlauf plausibel machen.
Der Kurs ist inzwischen da, wo er 2011/2012 stand. Zur Erinnerung: Der Dax war zum gleichen Zeitpunkt zwischen 5000 und 6000 Punkten.
Ich bin gespannt, wann die Leerverkäufer Ihre Aktivitäten abgeschlossen haben.
Vom Unternehmen selbst, gibt es keine Nachrichten oder Erklärungen die diesen Kursverlauf plausibel machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.757.974 von Kurte57l am 04.07.16 13:01:50wenn Zocker und Hasardeure den Kurs bestimmen, wird die Gier auf mehr niemals enden.
Außer, es werden andere Käufer auf den Plan treten die dem Treiben ein Ende machen,
dann geht der Kurs rasant nach oben. Der free float von EK ist natürlich auch ein Problem, auch der Grund für den Abstieg aus dem MDax.
Außer, es werden andere Käufer auf den Plan treten die dem Treiben ein Ende machen,
dann geht der Kurs rasant nach oben. Der free float von EK ist natürlich auch ein Problem, auch der Grund für den Abstieg aus dem MDax.
Kurs 15,85 - Buchwert ist etwa 13.
Man könnte meinen, dass nie mehr etwas zu verdienen wäre im Zuliefergeschäft.
Man könnte meinen, dass nie mehr etwas zu verdienen wäre im Zuliefergeschäft.
(hb) Ihr hattet doch fast alle Zeit der Welt zu über 30 zu verkaufen, oder?!
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