checkAd

    Energiekontor - Perspektiven? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1094)

    eröffnet am 15.08.02 16:57:26 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:37:36 von
    Beiträge: 17.129
    ID: 620.753
    Aufrufe heute: 336
    Gesamt: 1.396.049
    Aktive User: 1


     Durchsuchen
    • 1
    • 1094
    • 1713

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 22:54:23
      Beitrag Nr. 10.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.085.354 von Geebeeh am 30.06.15 21:24:09
      Zitat von Geebeeh: Danke für den Hinweis.
      Hier zur Klarheit der Link auf die entsprechende Seite von EKT:

      http://www.energiekontor.de/Stimmrechtsmitteilungen.html

      Lt. eBundesanzeiger ist der Geschäftsführer der JB-2 Beteiligungs GmbH - na wer wohl - Herr Dr. Gernot Blanke.

      Ich werde in den nächsten Tagen mal das Amtsgericht Bremen aufsuchen und einen Blick in den Registerauszug werfen, interessiert mich doch wer da noch so als Gesellschafter eingetragen ist.

      Hat leider länger gedauert als geplant, gibt aber auch nichts spektakuläres zu berichten.
      Lt. Handelsregister Unterlagen ist die JB-2 Beteiligungs GmbH die Nachfolgerin der RIBA Verwaltung GmbH. RIBA wurde ohne Auflösung in die JB-2 verschmolzen. Alleiniger Gesellschafter ist Herr Blanke. Intern bleibt also nach der Stimmrechtsmitteilung alles beim Alten.
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 11:32:40
      Beitrag Nr. 10.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.236.296 von sleupendriewer_ am 21.07.15 21:54:48Wenn im ersten Halbjahr 2015 11,4 TWh oder 39 % mehr Windstrom eingespeist worden sind, kann doch nur der kleinere Teil der zusätzlichen Strommenge auf neu installierte Anlagen entfallen. Mit anderen Worten: Das Segment Stromerzeugung muß doch auch bei EKT richtig gebrummt haben.

      Leider fehlen mir Zahlen, die Größenordnung einigermaßen verlässlich abzuschätzen. Wenn die bestehenden Anlagen 20 % mehr Strom produziert haben, wären dass für Ekt ca. 9 Mio. zusätzliche Stromerlöse, die mehr oder weniger voll bis zum Ergebnis vor Steuern durchschlagen. Das wäre fast zu schön um wahr zu sein.

      Ich denke, die Orkantiefs im Januar werden auch nicht spurlos an Großbritannien vorbeigegangen sein, sodass auch die englischen Parks massiv profitiert haben sollten.

      Hat einer genauere Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 08:53:33
      Beitrag Nr. 10.933 ()
      Morgen solls in weiten Teilen Deutschland wieder recht stürmisch werden. Wäre schön, wenn im Vorfeld mal wieder etwas Bewegung nach oben in die EKT-Aktie käme. ;)

      Ansonsten müssen wir wohl auf den Halbjahresbericht Ende August warten. Bei der Umsetzung der Projekte scheint ja den letzten Meldungen nach soweit alles nach Plan zu verlaufen. Und auf die Ergebnisse aus den eigenen Windparks kann man dann wirklich gespannt sein.

      Kennt jemand zu den Windverhältnissen eine halbwegs brauchbare Info-Seite? Bei IWR wird die Seite zu den Winddaten ja nur noch sehr unregelmäßig und mit großer Verspätung gepflegt.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 09:47:43
      Beitrag Nr. 10.934 ()
      Zu den portugiesischen Windparks hat elman1 eine gute Einschätzung gepostet.
      Die englischen Windverhältnisse kannst du hier gucken:
      https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachm…

      Bei den deutschen Windparks bleibt dir nur IWR oder Abo-Invest z.B.

      LG Fundamental_a
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 23:47:32
      Beitrag Nr. 10.935 ()
      schyut euch mal den wechselkurs zum pfund an ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 09:52:48
      Beitrag Nr. 10.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.256.018 von fundamental_a am 24.07.15 09:47:43Danke für die Tipps. Werde mal reinschauen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 14:28:06
      Beitrag Nr. 10.937 ()
      28.07.2015 Unfall bei Schwertransport: Windkraft-Turm rutscht Uferböschung hinab
      http://www.spiegel.de/panorama/schwertransport-windkraft-tur…

      "Sechs Kilometer vor dem Ziel, einem Windpark nahe dem brandenburgischen Luckow..."
      Ich fürchte das Teil war für den Energiekontor Windpark Luckow-Petershagen bestimmt
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 15:01:12
      Beitrag Nr. 10.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.282.076 von solarking am 28.07.15 14:28:06war wohl Fehlalarm sorry, die Firma Enertrag baut dort auch einen Windpark. Laut der Bildunterschrift dieses Zeitungsartikels http://www.moz.de/galerie/uebersicht/g3/396791/396794 war das Teil für den Enertrag-Windpark gedacht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 16:00:05
      Beitrag Nr. 10.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.282.418 von solarking am 28.07.15 15:01:12Wahrscheinlich dachte sich der Turm:
      wenn ich schon nicht Offshore stehen darf,
      dann probier' ich's halt mit 'nem See. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 10:16:44
      Beitrag Nr. 10.940 ()
      Neue Stufenzinsanleihe schon in den Startlöchern ?
      http://www.energiekontor.de

      LG Fundamental_a
      • 1
      • 1094
      • 1713
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -0,47
      +0,34
      +0,27
      +1,01
      -2,38
      +1,85
      +0,98
      0,00
      +0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      Energiekontor - Perspektiven?