checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1220)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 26.04.24 19:32:49 von
    Beiträge: 69.609
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 2.239
    Gesamt: 12.676.124
    Aktive User: 3


     Durchsuchen
    • 1
    • 1220
    • 6961

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 18:39:25
      Beitrag Nr. 12.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.913.673 von valueanleger am 28.01.15 17:50:57Eine Aktie kann ja trotz Delisting handelbar sein, z. B. über Valora, oder Hydrotec richtet selbst eine Handelsplattform ein, wie das glaube ich Marseille gemacht hat. Delisting und Handelbarkeit schließen sich ja nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 18:48:38
      Beitrag Nr. 12.192 ()
      Wenn es eine ordentliche außerbörsliche Handelsplattform geben würde (nicht diesen Müll, den Valora anbietet), könnte man die ganze Delisting-Debatte viel entspannter sehen. Aber auf sowas warte ich seit tausend Jahren vergebens.
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 18:54:45
      Beitrag Nr. 12.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.911.132 von katjuscha-research am 28.01.15 15:15:49
      AT&S
      Die hohe Auslastung bei AT&S wird für mich von 2 Faktoren unterstützt. Zum einen die Hinwendung zu höherwertigen Produkten, zum anderen dadurch, dass die vorhandenen Kapazitäten nicht zusätzlich erweitert wurde. Ich halte den Schritt für richtig, neue innovative Produkte anzugehen.

      Ich schätze den CEO in seinen Äußerungen als sehr konservativ ein und von daher immer für eine Überraschung gut (z.B. die Dividende für 2013/14).

      Ich glaube nicht, dass es aktuell zu einem Einstieg drängt. Auf Grund des hohen Volumens der letzten Tage in Wien denke ich aber nicht, dass wir noch einmal einstellige Kurse sehen werden (ausgenommen allgemeiner Börsencrash).

      Grüße
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 22:19:32
      Beitrag Nr. 12.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.906.560 von Syrtakihans am 28.01.15 09:53:26
      Zitat von Syrtakihans: An den Börsenumsätzen ist klar ablesbar, dass einige Anleger das Depot von @Chef nachbilden. Dass diese "angepisst" reagieren, wenn Verkäufe erst Tage später nachgereicht werden, kann ich nachvollziehen.


      ich nicht. dann ist das das Problem derjenigen die da was nachbilden wollen. Oder kriegt KC einen Obolus für seine zeitaufwändige Recherche-Arbeit?
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 23:05:48
      Beitrag Nr. 12.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.917.048 von Rainolaus am 28.01.15 22:19:32Ich persönlich halte es nicht für erforderlich die genauen Kauf und Verkaufzeitpunkte überhaupt anzugeben. Der Wert dieses Forums sind doch die Diskussionen und Entdeckungen zu diskutieren und jeder sollte in der Lage sein eine Abwägung zu treffen anhand der Pros und Contras.

      auch die Performance Angaben finde ich letztlich überflüssig. Ich messe meine eigene Performance immer nach Steuern und inklusive Cash, was hier nicht der Fall ist. Und es macht ja auch einen Unterschied, ob ich ein kleines Depot habe mit dem ich mehr riskieren kann oder ob ich es stärker diversifiziere z.B. Mit Immobilenwerten, deren Performance eine gewisse Begrenzung haben. So können 20% eine größere Leistng sein als 50 %.

      Da IVU immer noch auf nahezu gleichem Niveau notiert wie sein VK Kurs, ist die Dikussion doch überrflüssig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 23:23:18
      Beitrag Nr. 12.196 ()
      Manche sollten ihre Erwartungshaltung bezüglich der Ansage von Kauf-/Verkaufszeitpunkten überdenken.
      Vielleicht beschwert sich bald noch jemand, weil es keine Anschlusskäufe von Followern gab, so wie bei mutares.

      Avatar
      schrieb am 28.01.15 23:26:30
      Beitrag Nr. 12.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.908.480 von Kleiner Chef am 28.01.15 12:14:48
      Zitat von Kleiner Chef: Gekauft habe ich

      BDI-Bioenergie mit 4 % Depotanteil zu 9,5 Euro im Schnitt. Gründe:

      - BDI notiert weiterhin unterhalb der Substanz von 35 Mill. liquiden Mitteln und 12 Mill. Eur Beteiligungen, die einen Ergebnisbeitrag von 1 Mill. Euro liefern. Substandzwert liegt bei 12 Euro.

      - Operative Entwicklung: 2014 wird mit roten Zahlen abgeschlossen, weil sich Projktverschiebungen ergeben haben. Dennoch sitzt man auf 70 Mill. Euro Auftragsbestand, der ab 2015 zu deutlichen Ergebnisbeiträgen führen wird.

      - Man geht ab 2015 mit der Bio-Crack-Technologie in die Vermarktung, und ich gehen davon aus, daß man sich von dem sich gerade entwickelnden Markt mit Biokraftsoffen der 2. Generation ein Stück abschneiden wird. Nach Marktanalyse wird die Cellulose-Biokraftstoff Erzeugung jährlich um 50 % wachsen.

      Fazit: BDI ist ein illiguider Wert. Das könnte sich aber ändern, wenn man meine Erwartungen für 2015 bestätigt und perspektivisch Neuaufträge der Bio-Crack Technolie einfährt. Insofern gehe ich hier von einer dauerhaft operativen Verbesserung aus, bei der dann auch das operative Geschäft mit eingepreist wird.


      Ausgerechnet BDI, mein meistgehasster Depotwert und jetzt steigt der auch noch.

      Bezüglich der liquiden Mittel muss man bedenken, dass sie zumindest im letzten Jahr noch ein substanzielles Wertpapierdepot unbekannter Zusammensetzung hatten. Man kann nur hoffen, dass es wertstabil ist.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 07:57:37
      Beitrag Nr. 12.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.917.450 von smartcash am 28.01.15 23:05:48
      Zitat von smartcash: Ich persönlich halte es nicht für erforderlich die genauen Kauf und Verkaufzeitpunkte überhaupt anzugeben. Der Wert dieses Forums sind doch die Diskussionen und Entdeckungen zu diskutieren und jeder sollte in der Lage sein eine Abwägung zu treffen anhand der Pros und Contras.


      sehe ich genauso. Und natürlich sehe ich auch manchmal, dass die Werte steigen nachdem KC das verkündet hat wie jetzt auch BDI. Dann kaufe ich nicht. Oder es hält sich in Grenzen wie bei GBS, dann kaufe ich.
      Manchmal warte ich dann ein paar Tage und kaufe wenn sie wieder zurück kommt oder sie läuft dann halt weg wie Bavaria.
      Aber es ist MEINE ureigene Anlageentscheidung und ich würde mich niemals anmassen über irgendwen deswegen angepisst zu sein, vor allem wenn er diese ganze Mühe auch noch ohne Entgelt betreibt.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 09:57:46
      Beitrag Nr. 12.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.917.048 von Rainolaus am 28.01.15 22:19:32
      Zitat von Rainolaus:
      Zitat von Syrtakihans: An den Börsenumsätzen ist klar ablesbar, dass einige Anleger das Depot von @Chef nachbilden. Dass diese "angepisst" reagieren, wenn Verkäufe erst Tage später nachgereicht werden, kann ich nachvollziehen.


      ich nicht. dann ist das das Problem derjenigen die da was nachbilden wollen. Oder kriegt KC einen Obolus für seine zeitaufwändige Recherche-Arbeit?


      Ich finde es vollkommen in Ordnung, wie es bisher läuft/ist.
      Toller Thread, super Arbeit vom KC.

      Kompliment und weiter so!

      s.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 11:34:26
      Beitrag Nr. 12.200 ()
      LUS: So sieht der Wikifolio Chef die aktuelle Situation!
      In der aktuellen Boerse Online gibt es unter
      "Börsengeflüster" die Aussage, wonach die Zahlen
      von LUS hervorragend ausgefallen sind für 2014.

      Der Wikifolio Chef sieht die aktuelle Situation wie
      folgt:

      http://www.brn-ag.de/images/speaker_black1.png
      • 1
      • 1220
      • 6961
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots