checkAd

    Klimawandel-es ist was eigentl. nicht sein darf Winter und sehr kalt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.09 15:08:15 von
    neuester Beitrag 12.02.12 11:27:52 von
    Beiträge: 59
    ID: 1.154.934
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.262
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 15:08:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 15:26:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      20.12.2009, 12:54
      Schnee-Chaos
      Düsseldorfer Flughafen gesperrt


      Wetterprobleme am Adventssonntag: Der Düsseldorfer Flughafen hat wegen dichten Schneetreibens den Betrieb eingestellt. Auch andere Flughäfen sind betroffen.

      Seit 9.15 Uhr geht nichts mehr in Düsseldorf: Wie Sprecher des Flughafens mitteilten, wurden wegen des starken Schneefalls aus Sicherheitsgründen alle Starts und Landungen annulliert. Es ist noch unklar, wann der Flugverkehr am nach Frankfurt am Main und München drittgrößten deutschen Airport wieder aufgenommen wird. Manche Flüge seien umgeleitet worden, andere wurden ganz gestrichen, sagte ein Sprecher. Weil immer neuer Schnee fällt, können die Räumdienste die Start- und Landebahnen, die Rollwege und das Vorfeld nicht ausreichend von Schnee freihalten.
      Klareswort

      (20.12.2009 15:02) Muß man im Winter mit rechnen
      So weit ist die Erderwärmung gottlob noch nicht vorangeschritten, dass man ständig mit sauberen Startbahnen rechnen kann. Wohl dem, der sich auch zuhause ein wenig wohlzufühlen vermag, und nicht bei jeden Ferien konsumgelenkt in die Ferne reisen muß.


      http://www.focus.de/reisen/fliegen/schnee-chaos-duesseldorfe…



      Sonntag, 20. Dezember 2009, 14:58 Uhr

      Schneechaos am Flughafen Frankfurt Schnee hat ein Chaos auf dem Frankfurter Flughafen ausgelöst. „Unser Winterdienst ist ohne Pause im Einsatz“, so eine Sprecherin. Bis zum frühen Nachmittag mussten 50 Flüge annulliert und 15 etwa nach Stuttgart oder München umgeleitet worden.
      http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertex…
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 16:13:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      besser konnte die natur auf diesen schwindel nicht antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 17:34:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt haben wir mal drei Tage Winter, und ihr redet fast schon von der nächsten Eiszeit.

      Winter hat auch was mit Luftströmen zu tun. Also woher der Wind kommt. Würde er zurzeit von Südwesten kommen, hätten wir wahrscheinlich einen zweistelligen Wert im Plus.
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 18:00:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nordwind ist Mordwind!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 18:17:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.604.970 von GueldnerG45S am 20.12.09 15:08:15der Klimawandel ist da und das ist eine Tatsache, denn es gab ihn immer und er wird immer sein.
      Der Klimawandel wird von der Sonnenaktivität und der Erdposition zur Sonne bestimmt und nicht - sorry, so wichtig sind wir dann eben doch nicht - vom Menschen.

      Dass es derzeit so schneidend kalt ist dürfte daran liegen, daß wir in eine Phase geringer Sonnenaktivität eintreten (Kaltzeit) also zieht euch warm an die nächsten Jahre.:p
      Es waren immer die Kaltzeiten die schwersten für die Lebewesen hier, nicht die Warmzeiten. Der 30-jährige Krieg z.B. hatte seine Ursache in den Hungersnöten die durch eine Kaltzeit entstand.
      Die letzte Kaltzeit hatten wir von 1940-1980 und der schlimmste Krieg aller Zeiten - verbunden mit anschl. weltweitem Wiederaufbau - hat einen CO2-Ausstoss in unvorstellbaren Mengen erzeugt, dem Klima wars egal, es blieb bis 1980 die Kaltzeit.
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 18:22:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.605.369 von 23552 am 20.12.09 17:34:08das sind hier wieder die üblichen Verdächtigen.
      Die schnallen es eh nicht:(

      Dass der Klimawandel gerade für uns in Mitteleuropa, wo es eigentlich zu mild für den Breitengrad ist, nicht bedeuten muss, dass es wärmer wird, kapieren die eh nicht.
      Im Gegenteil. Reisst der Golfstrom (Nordatlantischer Strom) ab, wird es schön kalt bei uns.
      Aber egal, schnallen die eh nicht. Sollen se halt beten gehen.
      Amen
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 18:41:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich hab noch paar 200 watt glühlampen :rolleyes:


      machen schön hell und auch warm :look::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 18:50:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.605.369 von 23552 am 20.12.09 17:34:08Winter hat auch was mit Luftströmen zu tun. Also woher der Wind kommt. Würde er zurzeit von Südwesten kommen, hätten wir wahrscheinlich einen zweistelligen Wert im Plus.


      So gesehen scheinen wir also in einem Luftstromwandel zu leben :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 18:54:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.605.628 von Kramerbau am 20.12.09 18:50:28hatt alles irgendwie mit stro zutun :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 19:13:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.605.008 von GueldnerG45S am 20.12.09 15:26:59Das verdammte Wetter erschwert die Voraussagen!

      http://www.politplatschquatsch.com/2009/12/wetter-erschwert-…
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 20:18:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.605.524 von newman67 am 20.12.09 18:22:43Wenn der Golfstrom abreißt, kriegst du das garantiert nicht mehr mit. Das Golfstrom-Wasser braucht 250 Jahre, um einmal rumzuströmen, reisst er morgen ab, wäre ca. im ahr 2260 mit Auswirkungen zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 20:54:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.606.071 von bragg am 20.12.09 20:18:01da kann man mal sehen, wie wenig ihr Klimaskeptiker davon versteht.:(
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 20:55:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.606.071 von bragg am 20.12.09 20:18:01und selbst wenn. Was issen das für eine Einstellung :confused:

      Was ist denn mit unseren Kindeskindern. Ham wa da keine Verantwortung? :(
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 21:21:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh: Es bleibt dabei: wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wi es ist :laugh:

      Avatar
      schrieb am 20.12.09 21:46:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      ist doch logisch!

      je mehr leute ihre häuser isolieren, um so weniger wärme kommt nach aussen und machen die luft warm, gell! Folglich wirds draussen immer kälter!
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 22:04:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.606.326 von goodbuy2003 am 20.12.09 21:46:41Könnten wir nicht gleich unsere Häuser mit CO2 isolieren, oder geht das nicht?
      Zwischen die Scheiben der Isolierverglasung CO2 einfüllen und schon erwärmt sich das Zimmer.

      (nicht ganz ernst gemeint);)
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 08:41:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.604.970 von GueldnerG45S am 20.12.09 15:08:15Und da schimpft man immer über unsere Politiker. Kaum machen sie einen Klimagipfel schon haben wir 20 Grad minus bei uns im bayrischen Wald und Schnee massenweise.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 09:02:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich finds einfach nur noch köstlich, die Politikbanausen erzählen die Story vom heißen Weltuntergang und frieren sich dabei die Füße tot...

      ...dieses Pack ist sowas von lächerlich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 09:21:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Latif würde sagen, es handelt sich um eine "maskierte" Erwärmung:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 09:24:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.605.524 von newman67 am 20.12.09 18:22:43....hast du dein Wissen aus Hollywood-Filmen?


      http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/climategate-up…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/climategate-up…


      http://www.schulphysik.de/khz.html
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 09:30:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.605.628 von Kramerbau am 20.12.09 18:50:28Was für ein schwachsinniger Beitrag.

      Wir hatten auch früher schon Nord oderOstwinde.

      Jetzt ist es mal ein paar Tage kalt, und schön kommen dummbatzige Sprüche.

      Winter 05/06 war es im Januar über Wochen klar und kalt. Wer weiß wie der Winter dieses Jahr noch wird.

      Ich kann mich ncoh an einen Winter erinnern, (ca 10-15 Jahre her), da schrieb die Bildzeitung von einer neuen Eiszeit. Im Januar waren in Deutschland tagsüber -15 bis -20 Grad, udn nachts ging es bis weit unter-20 Grad runter. Zur gleichen Zeit herrschten in Norwegen udn Island Temperaturen im einstelligen Plusbereich. Im übrigen erinnere ich mich noch, dass in dem genannten sehr kalten Winter, wir die wärmste Weihnachten (mit T-Shirt draußen)
      seit langem hatten. Der Temperatursturz kam erst mit Silvester.


      Ich habe keine Lust mich hier intensiv mit der Frage, ob der Klimawandel und kommt oder nicht, auseinanderzusetzen. Dazu ist mir die Diskussion in einem anderen Thread hier schon viel zu dumm.

      Eines sei aber gesagt.

      Wenn die Klimawandelleugner die jetzige Kälteperide als Beweis dafür bringen, dass kein Klimawandel besteht, ist das noch viel lächerlicher und unseriöser, als die Behauptungen, die sie in dem anderen Thread bringen.

      Wer anderen Unseriösität vorwift, sollte nicht so eenen Thread, wie diesen hier, eröffnen. Das macht euch nur unglaubwürdiger- und lächerlicher
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 10:47:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.607.076 von 23552 am 21.12.09 09:30:06Wenn die Klimawandelleugner die jetzige Kälteperide als Beweis dafür bringen, dass kein Klimawandel besteht, ist das noch viel lächerlicher und unseriöser, als die Behauptungen, die sie in dem anderen Thread bringen.

      Wer anderen Unseriösität vorwift, sollte nicht so eenen Thread, wie diesen hier, eröffnen. Das macht euch nur unglaubwürdiger- und lächerlicher


      Nanana, jetzt schießt du selbst aber ein wenig übers Ziel hinaus!

      Lächerlich macht sich doch nur der, der das offensichtlich Wahre leugnet. Der "von Menschen gemachte" Klimawandel ist und bleibt aber bis dato eine sehr junge, gewagte Hypothese mit vielen Unsicherheiten. Beweise gibt es trotz großer Töne und Tausender beschriebeer Seiten nicht. Niente. Nada. (Da kann rv noch so viele Grafiken und Texte hier reinkopieren.;))

      Wer sich hingegen auf den jahrtausendealten Standpunkt stellt, wir Menschen vermöchten gar nicht das Klima zu beeinflussen, hat Millionen Argumente für sich, und lächerlich machen kann er sich damit schon gar nicht. Mindestens so lange nicht, wie die Jünger des Klimawandels diesen noch nicht beweisen konnten.

      Und damit vermutlich auch die nächsten 100 Jahre nicht.

      Wenn sich nun die etwas cooleren Klimaskeptiker an jenen Irritationen in der geneigten Öffentlichkeit erfreuen, die das aktuelle Wetter oder auch die zurückliegenden 10 Jahre Pause bei der Erderwärmung verursachten, dann sollten die Klimahysteriker ihnen diesen Spaß einfach lassen.
      Wäre ein oft vermisstes Zeichen doch vorhandener Größe.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 10:50:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.606.869 von buchi1971 am 21.12.09 09:02:24Was hier lächerlich ist, ist einzig das dumme Gebreibsel von Leuten, immer und zu jedem Theme ihre Gehirnblähungen ablassen.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 17:13:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.607.076 von 23552 am 21.12.09 09:30:06Zitat:
      Was für ein schwachsinniger Beitrag.


      Reiss dich mal ein bischen zusammen :mad:


      Das es keinen Klimawandel gibt, hab ich nie behauptet !

      Das Klima hat sich immer verändert, warum sollte es ausgerechnet in den paar 100000 Jahren wo der Mensch die Erde bewohnt, anders sein ?
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 18:03:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.610.540 von Kramerbau am 21.12.09 17:13:12Wieso soll ich mich zusammen reißen.

      Es ist doch völlig egal welcher Meinung du bist.

      der Beitrag, auf den sich meine Bemerkung bezog, war nun mal schwachsinnig.

      Oder willst du etws behaupten, dass in:



      So gesehen scheinen wir also in einem Luftstromwandel zu leben

      Niveau vorhanden war?

      Jetzt geb mir nicht die Schuld, dasss du nichts besseres geschrieen hast. Ich kann nichts für deinen Zustand.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 18:23:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.611.110 von 23552 am 21.12.09 18:03:35der Beitrag, auf den sich meine Bemerkung bezog, war nun mal schwachsinnig.


      Ich glaub nicht das du dies zu Endscheiden hast.:laugh:

      Und wenn ich mir`s recht überleg war`s im Gegensatz zu deinem Nachgeblabbere sogar richtig Tiefsinnig.

      Aber egal---Niveau oder nicht---es war wenigstens von mir
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 19:07:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 08:18:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.611.309 von Kramerbau am 21.12.09 18:23:41Na klar kann ich das entscheiden.

      Genauso wie der Beitrag Nr. 1 in dieem Thrad nichts über den Klimawandel ausagt, sondern nur dazu taugt, die ganze Diskussion darüber zu versuchen ins Lächerliche zu ziehen, verhält es sich auch mit deinem Beitrag.

      Der Beitrag ist ein reiner Verarschungsbeitrag. Er ist kein Argument. Weder dafür - noch dagegen. Nur ein Versuch etwas ins Lächerliche zu ziehen.

      Ich kann entscheiden, dass dein Beitrag schwachsinnig ist.

      Dass du das nicht kannst, verstehe ich allerdings absolut. Dein Beitrag zeigt auf, auf welch tiefem Niveau du dich befindest.

      Umnd ich habe nichts nachgeblabbert. Ich habe nur auf Tatsachen hingewiesen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 11:19:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.614.194 von 23552 am 22.12.09 08:18:14...nu komm mal wieder runter von deinem Pferd!

      Wer sich selbst derart aufbläht gefährdet selbst das Klima - hier bei wo.

      Und dabei handelt es sich dann definitiv um ein von Menschen induziertes Problem:D
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 18:13:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.614.194 von 23552 am 22.12.09 08:18:14Genauso wie der Beitrag Nr. 1 in dieem Thrad nichts über den Klimawandel ausagt, sondern nur dazu taugt, die ganze Diskussion darüber zu versuchen ins Lächerliche zu ziehen, verhält es sich auch mit deinem Beitrag.


      Na da ist aber einer ein Blitzmerker :cry:

      ......und so Nivauvoll.......tztztztz.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 12:28:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.619.317 von Kramerbau am 22.12.09 18:13:37Ich merk wenigstens noch was.

      Bei anderen scheint der Blitz eher eingeschlagen zu haben, und die letzten Verbindungen auch noch durchgebrannt zu haben.


      Aber es ist wirklich faszinierend, wie viele Leute bei WO sogar noch stolz darauf sind, nur dumme Sprüche zu klopfen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 16:05:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.623.853 von 23552 am 23.12.09 12:28:58Jaja-----immer die andern----Gell.


      Aber selber ist man ja sooo Niveauvoll :laugh:


      Und Nein!!!

      Ich kann dir versichern du merkst gar nix :laugh:


      Lies dir nochmal, in Ruhe, den Threadtitel durch.

      Solche Threads werden eröffnet um dumme Sprüche zu klopfen.

      Oder meinst du im Ernst der Threaderöffner dachte wg. Klimawandels gäbe es keinen Winter mehr---und schon gar keinen kalten. :laugh:

      Cleverle.

      Gruß Kramerbau

      Ps: falls du nix wirklich neues zu bringen hast, schlage ich vor dieses Niveauvolle Geschwätz zu beenden.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 21:26:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      der Thread kann definitiv geschlossen werden!
      für ne Privatunterhaltung gibt´s doch die PN.
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 00:29:41
      Beitrag Nr. 35 ()


      Sturmtief „Daisy“ droht Deutschland lahmzulegen Angst vor Blizzard!
      Sonderschichten für Rettungsdienste +++ Sporthallen wegen Einsturzgefahr gesperrt +++ Kälte bleibt bis nächste Woche



      Bild-Leser zeigen die frostigsten Ecken DeutschlandsTief „Daisy“ bringt eisigen Sturm und Neuschnee nach Deutschland. Am Freitag erreicht die Schneefront den Süden, bis zum Samstag wird es auch im Norden und Osten teils heftig schneien

      Das wird ein mehr als ungemütliches Wochenende – wenn nicht sogar ein gefährliches!

      Heute wird „Daisy“ erwartet, der Schneesturm, der bis morgen Abend über weite Teile Deutschlands fegen soll. Feuerwehren, Polizei, Winterdienste und Flughäfen rüsten sich für den von Meteorologen prognostizierten Blizzard!

      Der Autoclub Europa (ACE) warnt: „Das, was die Wetterdienste für dieses Wochenende vorhersagen, könnte vielerorts zu chaotischen Verkehrsverhältnissen führen und damit große Teile Deutschlands möglicherweise komplett lahmlegen.“

      Martin Jonas vom Deutschen Wetterdienst (DWD): „Der Schneefall wird stärker.“ Der Sturm werde den trockenen Schnee dann zu Schneewehen auftürmen. Eine Gefahr vor allem für den Verkehr.

      Und die Kälte bleibt in Deutschland: Bis mindestens Mitte der kommenden Woche ändert sich nichts an den Minus-Temperaturen
      http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/08/angst-vor-blizzard/s…
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 13:38:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      :laugh::laugh:
      Klimawandel-es ist was eigentl. nicht sein darf Winter und sehr kalt :laugh::laugh:

      Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:00

      Tief „Keziban“ bringt mehr Schnee Uhr


      Tief „Keziban“ bringt noch mehr Schnee nach Deutschland. Vor allem im Westen werde es weiter schneien, teilte der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mit. In den Niederungen können bis zu 5, in den Mittelgebirgen bis zu 15 Zentimeter Schnee runterkommen. Am Wochenende wird es auch wieder kälter. Am Freitag breiten sich Schneefälle auf ganz Deutschland aus. Die Temperaturen steigen im Westen und Südwesten bis auf zwei Grad, sonst werden Werte zwischen null und minus vier Grad erwartet. In der Nacht zum Samstag fällt noch gebietsweise Schnee. Es kühlt sich auf minus vier bis minus zehn Grad ab.

      http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertex…
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 12:00:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      :confused: Seit wann liegt eigentl. jetzt der Schnee bei Euch :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 14:41:43
      Beitrag Nr. 38 ()



      03.02.2010 - 12:18 UHR
      Preis für Streusalz steigt immer weiter ++ Kommunen mischen Sand und Splitt bei ++ Salz kommt direkt aus der Produktion

      Schnee und Eis auf Deutschlands Straßen, das Chaos wird zum Alltag. Aber: Es wird womöglich noch viel schlimmer! Denn dem Norden geht das Streusalz aus, einige Städte streuen schon jetzt gar nicht mehr oder nur die wichtigsten Strecken.
      http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/03/wetter-winter-salz-s…
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 10:52:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 14:27:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ab morgen ist der Winter Real vorbei,denn es wird wärmer, er hätte ja überhaupt gar nicht sein dürfen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 12:13:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      :D auch der MAI ist für einen vernünftigen Klimawandel viel zu kalt :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 12:33:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich denke eigentlich wird es immer kälter bei uns, hier der Beweis n8

      Riesige Flocken auf dem Brocken Droht uns wieder ein Eis-Drama-Winter?
      Meteorologen: Wir werden mit Polarluft überschüttet



      Mit Regenschirmen marschieren Wanderer bei Schierke auf dem Weg zum Brockengipfel. Tief Roswitha brachte den ersten Schnee in die Mittelgebirge

      Offenbach – Gerade noch goldig, jetzt schon frostig! Mitten im Oktober schickt der Winter schon seine Vorboten: Der erste Schnee ist in deutschen Gebirgen gefallen.



      Bodenfrost. Es bleibt kalt!

      Und eine Bauernregel besagt: Ist der Oktober mehr als 1,5 Grad zu warm und trocken, dann sind der Januar und Februar zu kalt. Bisher ist diese Regel voll und ganz erfüllt. Im Mittel fiel bisher gerade mal sieben Prozent der im Oktober sonst üblichen Regenmenge.



      http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/18/wetter-deutschland-s…
      Avatar
      schrieb am 27.11.10 11:13:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Winter uns sehr Kalt--darf das sein :confused:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.10 21:26:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.601.883 von GueldnerG45S am 27.11.10 11:13:37ja, warum nicht?

      wenn bis Mitte November milde Südwestwinde gen Norden ziehen,
      kommen sie als kalte Polarluft zu uns zurück.

      So einfach kann Witterung erklärt werden. :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.10 22:59:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.603.291 von GillyBaer am 27.11.10 21:26:32Bei einem Richtigen Klimawandel gibt es keine Winter mehr :rolleyes::rolleyes:


      Do das Wetter+ Klima macht eben immer was es will :D


      Wetter-Animation zeigt So wird Deutschland gefrostet



      „Wer denkt, dass es nicht noch winterlicher geht, der wird bald eines Besseren belehrt“ sagt Wetter-Experte Dominik Jung vom Wetterdienst Wetter.net. Und Meteorologe Frank Böttcher von „wetterspiegel.de“ warnt gegenüber BILD.de: „Der Frost wird noch härter.“

      Besonders kalt wird es im Nordosten! Jung: „Dort könnte die kommende Kälte für die Jahreszeit sogar einen neuen Jahrhundertrekord aufstellen.“


      http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/29/wetter-winter-schnee…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 05:53:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.603.291 von GillyBaer am 27.11.10 21:26:32Weil die Arktis angeblich immer schneller abschmilzt, also muss die Temperatur dort im positiven Bereich und mild sein.

      :keks:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 12:47:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.612.329 von GueldnerG45S am 29.11.10 22:59:33>>Bei einem Richtigen Klimawandel gibt es keine Winter mehr<<

      doch, die Winter werden kälter und trockener, ein echtes Westküstenklima,
      wie rund um Calgary und Edmonton!
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 12:48:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.612.676 von egbertklon am 30.11.10 05:53:13Was? die Luft- oder die Wassertemperatur?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 20:07:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.614.826 von GillyBaer am 30.11.10 12:48:48Na Beides.

      Edmonton liegt östlich der Rockies und hat in etwa das Klima von North Dakota, im Winter verdammt kalt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 23:40:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.618.603 von egbertklon am 30.11.10 20:07:44Edmonton liegt etwa auf der Höhe von Bremen!

      klirrendkalte Winter dieser Art hätte Westeuropa ohne Golfstrom!
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 23:52:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Sehr Kalte Winter und sehr milde Winter gab es auch schon vor dem Klimawandel :rolleyes::look::look:



      Berlin – Am Mittwoch ist meteorologischer Winter-Beginn – und das bekommen wir auch gleich eiskalt zu spüren. Deutschland steht der bislang frostigste Tag des aktuellen Kälte-Einbruchs bevor – dank Tief „Katharina“.




      http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/30/frost-zange-winterei…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 23:36:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.620.012 von GueldnerG45S am 30.11.10 23:52:14>>Sehr Kalte Winter und sehr milde Winter gab es auch schon vor dem Klimawandel<<

      ja, besonders im Eozän als Nilkrokodile um den Nordpol schwammen! :cool:

      ------------------------

      >>Berlin – Am Mittwoch ist meteorologischer Winter-Beginn – und das bekommen wir auch gleich eiskalt zu spüren.<<

      Freiburg/Karlsruhe - Am Mittwoch den 8. Dezember + 9° C , bitte draussen die Sonnenbrille nicht vergessen. :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 02:05:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      also- die kraniche sind auch verwirrt - heut erste flogen einige übers schneebedeckte sauerland bei klirrender kälte gen süden - die ärmsten
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 11:26:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      :D Es verdient sich sehr gut am Klimawandel :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 14:25:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.630.392 von GueldnerG45S am 02.12.10 11:26:46ja? Die Masse unserer Klimawissenschatler im ÖD ist froh, wenn sie BAT II oder BAT 1b haben!

      Das sind Peanuts im Vergleich zur Gefälligkeitsbesoldung der "Klimaexperten" von Exxon.
      Avatar
      schrieb am 27.12.10 17:22:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 11:19:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      :) diesen Winter stimmt der Klimawandel wieder :)

      Doch was machen die mit dem vielen Streusalz jetzt :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 14:12:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.572.558 von GueldnerG45S am 10.01.12 11:19:18Im Januar fängt an das Jahr :)

      Sehr KALT ists oft im Februar :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 11:27:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      :laugh: Klimawandel wo ???? :laugh:

      Wir frieren uns den Arsch ab bei Minus 22°C :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Klimawandel-es ist was eigentl. nicht sein darf Winter und sehr kalt