checkAd

    Klimawandel-Pflanzen und was Fleucht denn da (Pflanzenökologie-Frage) ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.20 20:41:13 von
    neuester Beitrag 24.08.20 17:39:59 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.329.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 290
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.20 20:41:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute, ich bräuchte dringends bitte mal eben Eure Mithilfe.
      Könnt Ihr mir vielleicht sagen was das für ein sagenhaftes Insekt (Räupchen) das ist, das an meiner angeblichen marokkanischen Minze und deren weißen Blüten herumknabbert? Ich persönlich weiß nicht was das ist für eine Raupe ist (ich habe sie noch nie zuvor an einer Pflanze oder sonst wo so gesehen).

      Hier mal ein Bild dazu, was ich gerade eben gemacht habe.

      http://www.schneckenjagd.de/regionen.html

      Ich weiß im Moment nur, dass die schwarzen Blattränder (kann man auf dem Bild in dem Link sehen) der marokkanischen Minze extrem komisch chemisch gerochen haben diesen Frühlingsanfang, und nicht unbedingt wirklich nach Minze (wie bei einem Minze-kaugummi), sondern eher als wenn man an einer Verpackung neuer Tennisbälle riecht, wenn man sie zerrieben hatte zwischen den Händen.
      Da mache ich mir nun extreme Sorgen, ob es sich vielleicht um ein extrem unnatürliches Insekt (Räupchen) handeln könnte, das speziell auf weißliche Blüten steht und alles andere verschmäht.
      Könnte das vielleicht sein, oder ist die Antwort recht simpel und ich bilde es mir bloß ein es könnte vielleicht so sein (was ich eigentlich nicht galube)?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.20 15:25:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was stellen Sie sich unter einem " extrem unnatürliches Insekt" vor?
      Egal aus welcher Ecke der Erde hier möglicherweise hereingetragen, die Raupe ist nicht anthropogenen, sondern natürlichen Ursprungs.
      Avatar
      schrieb am 24.08.20 17:39:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.850.800 von ghaq am 22.08.20 20:41:13Kleiner Tipp, einen Teil der Pflanze abschneiden und damit zum Grünamt Ihrer Stadt gehen. Fragen Sie dort, wie man diese Plagegeister ohne chemische Keule vernichtet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Klimawandel-Pflanzen und was Fleucht denn da (Pflanzenökologie-Frage) ?