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    Honeywell und Turbodyne: Vergleichsgespräche haben begonnen !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.03 08:13:31 von
    neuester Beitrag 03.12.03 23:50:27 von
    Beiträge: 36
    ID: 783.721
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 08:13:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 08:29:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      woher hast Du denn die Infos??
      wie schätzt Du die Erfolgsaussichten ein??
      was können wir evtl. erwarten?
      wie lange dauert sowas denn???

      Fragen über Fragen ... ;)

      Es dankt

      Diva
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 08:34:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Okay ... Antwort gefunden ... klingt ja nicht schlecht ... we will see and hope the best

      cu

      Diva

      Turbodyne Announces Settlement Discussions


      CARPINTERIA, Calif., Oct 7, 2003 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Turbodyne
      Technologies Inc. (OTC Bulletin Board: TRBD; Berlin: TUD) (the "Company")
      announced today that it is in discussions with Honeywell Transportation and
      Power Systems, a division of Allied Signal Inc. ("Honeywell") with respect to a
      possible settlement of the outstanding disputes between Turbodyne and Honeywell.
      Details of any settlement will be released if and when a settlement is
      concluded. There is no assurance that any settlement will be reached and
      Turbodyne is actively pursuing the completion of the liability phase of the
      arbitration hearings.

      SOURCE Turbodyne Technologies, Inc.



      CONTACT: Dan Black, President of Turbodyne Technologies, Inc.,

      +1-805-684-4511, or fax, +1-805-566-3499

      (TRBD)



      http://www.prnewswire.com
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 09:25:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!

      Worum geht es denn in diesen Gesprächen?
      Wie lange läuft diese Geschichte schon ?
      Danke für Antworten!
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 10:40:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo an alle,

      kann mich leider nur mit weiteren Fragen anschließen:

      - wie lange dauern denn so Vergleichverhandlungen normalerweise?? Erfahrungswerte??

      - was ist realistischerweise zu erwarten?? Besteht die Chance, dass wir Kurse über 3,- € wieder sehen werden??

      Ich würde mich sehr über ernstgemeinte Antworten freuen

      cu

      Diva

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      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:53:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schon Deine Andeutung von $ 3,-- kann nicht ernstgemeint sein. Diese Aktie ist für mich Tod. Wieviele solcher Meldungen, man sei in Gesprächen, oder man würde testen gab es denn schon, häh???

      Etliche und jedesmal diente es zur zum Push ( denke ich mal ). Der Kurs steigt und man kann wieder ein paar Idioten mit Aktien zuschütten. Jeder Cent bedeutet bare Münze.

      Oben stehendes ist meine persönliche Meinung und muß selbstverständlich daher auch nicht stimmen, aber es ist eben meine Meinung.

      :( :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 13:19:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo an alle,

      Ich habe das Glück, erst vergleichsweise kurz in TRBD investiert zu sein -> ich bin im Plus.
      Investitionsgrund war eben dieses Settlement. Chance/Risiko - Verhältnis sieht m.E. zugunsten TRBDs aus.

      Meine Frage nun:
      Wie ist es defacto um schwarzen Flecke bei TRBD bestellt?? Abgesehen davon, dass aufgrund der Entwicklung mit HON diverse Versprechen an Altaktionäre nicht eingehalten werden konnten. (Stark vereinfacht)

      Es schwirren immer wieder aberwitzige Mio Dollarbeträge durch diverse boards ...
      auch hier: Was ist hier einigermaßen realistisch zu erwarten (vorausgesetzt es ginge zugunsten TRBDs aus)?

      Wieviele Mio hat TRBD durch HON theoretisch verloren, bzw. nicht umgesetzt?

      Es dankt

      Diva
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 13:40:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eines muss man immer wissen.

      TRBD hat kein Produkt & TRBD betrügt.


      alles andere beantwortet sich dann von selbst.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 13:59:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo V51,

      und warum gibt es dieses Settlement zw. TRBD und HON dann überhaupt??

      Wenn alles nur heiße Luft wäre, könnte HON dann nicht eine einstweilige Verfügung gegen TRBD erwirken, damit diese solche irreführenden PRs unterlassen.

      Es frägt

      Diva
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:08:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      V51

      dass es das Produkt nicht gibt, kann man so sicher nicht sagen.

      Es wurde bislang halt nur noch nicht verkauft.

      Warum auch immer.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:13:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      weil das "produkt" nichts taugt. (also ist es kein produkt)


      mal sehn was trbd an hon zahlen muss, aber was sollen sie schon zahlen von ihren 12k letzten cash
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:27:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo V51,

      da müßten ja viele Dinge vom Markt genommen werden ;) , soll es z.B. nicht auch bessere Software als die von MSFT geben?? ... in jedem Fall eine interessante Logik!

      Warum taugt das Produkt von TRBD nichts?
      Oder anders gefragt: Quelle?

      Warum sollte TRBD an HON etwas zahlen müssen?

      es grüßt

      Diva
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:30:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      willst du wirklich über das produkt von trbd mit mir reden?

      dann geh in dein trbd forum und redet euch selber zu munde.

      witzlos
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:43:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo V51,

      eigentlich Nein, denn ich habe davon sicherlich viel zu wenig Ahnung!! Weniger als Du allemal, schätze ich ... und das gebe ich auch gerne zu.

      Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es wirklich belegt ist, dass das Produkt sch... ist, oder ob Du schlicht verbittert bist ...

      Mir ist klar, dass ich relativ leicht reden kann, mein Einstieg liegt bei 0,065€cent.

      Ich habe selber so die eine oder andere Depotleiche ... könnte also Gefühle in der Art gut nachvollziehen.
      Verbitterung wäre halt nur für mich kein Handlungsratgeber. Bsp.: aus Idiotie heraus habe ich z.B. im Sep.02 eine INSP nicht nachgekauft ... :( ... hatte hier m.E. bereits genug verloren ... verstehst Du, was ich meine??


      Bleibt aus meiner Position heraus trotzdem zu klären, ob so ein Settlement für TRBD erfolgsversprechend ist, resp. sein könnte ... kann ich hier Geld verdienen??

      es grüßt

      Diva
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:51:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich habe keine turbodyne im depot und hatte auch nie mit denen verluste gemacht. (ob du´s jetzt glaubst oder nicht)


      turbodyne ist ein Zombie mit unglaublicher wiederstandskraft. seit jahren sollte ja nun jedem logisch denkenden menschen klar sein das hinter trbd nichts weiter steckt als ein paargerissene geschäftsleute. wenn was an diesem produkt wirklich wäre, wäre es auf dem markt !!
      schau dir trbd bilanzen an die haben kaum noch cash. dies wird nun ihr meisterstück um sie ein letztesmal hochzujagen. gut möglich das die es sogar schaffen und sie rennt nochmal. fakt ist aber sie ist und bleibt 0,001 $ wert.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 15:00:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo V51,

      erstmal Danke

      ... was ist mit HON??
      Wenn Du recht haben solltest: Warum gibt es soetwas wie dieses Settlement??

      Es grüßt mit vielen ????

      Diva


      PS " ... ob du´s jetzt glaubst oder nicht" ... warum solltest Du mich anlügen müssen ...
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 15:02:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      "warum solltest Du mich anlügen müssen ..."


      weil 99% der leute hier am hoch aussteigen, am low kaufen und nie verluste machen

      zu hon

      hast du ne news seitens hon dazu gesehn?
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 15:07:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo V51,

      hier die Frage von vorhin nochmal:

      "Wenn alles nur heiße Luft wäre, könnte HON dann nicht eine einstweilige Verfügung gegen TRBD erwirken, damit diese solche irreführenden PRs unterlassen."

      Ich gehöre hier dann wohl eindeutig zu den 1% ... bis ich wieder da bin wo ich mal war ... :eek:

      Wie war das noch: Wie kann man an der Börse ein kleines Vermögen machen ... frag mich!!

      für heute erstmal off und cu

      Diva
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 15:17:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      wieso hat dcx 1 jahr nicht gemerkt das werbung mit ihnen von tud aus gemacht wird.

      imo wird nix rauskommen bei der sache mit hon, aber ich lasse mich gerne überraschen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 15:44:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Euer kleiner Disput ist wirklich sehr spaßig, jedoch bringt er ansonsten überhaupt nix.
      Fakt ist, dass es heute sowohl in Berlin als auch in Amiland zu sehr hohen Umsätzen kommt. Folglich muss es viele Interessenten geben, die noch bei TRBD einsteigen wollen. Sind die alle banane oder was ? Nun, ich glaube nein, denn Fakt ist des weiteren, dass TRBD Pressemitteilungen über ein settlement rausgibt und ebendiese von HON nicht dementiert wurden. Woran kann dies liegen ? Bestimmt nicht daran, dass sie nur heisse Luft sind, vielmehr denke ich, dass TRBD von HON ganz schön gelinkt wurde und reingefallen ist. Grund hierfür war ein superschlechtes Management bei TRBD. Das Produkt von denen scheint nämlich ganz gut zu sein, die hatten nur nicht das notwendige Geld, eben dieses alleine zu produzieren und haben sich daher einen Partner gesucht. ... und da sind sie mit HON ganz schön reingefallen... That`s life. Aber vielleicht kann TRBD ja noch ein letztes mal die Zähne zeigen... :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 17:33:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20

      so ist es richtig.

      Die Käufer werden ja wohl nicht nur gekauft haben, weil sie zu viel Geld hatten. Sie werden wohl schon beurteilt haben, ob die Firma ein Produkt hat oder nicht.

      Mit einem Vertrter von Garret habe ich seinerzeit nach dem Kauf auf der IAA sprechen können. Der war überzeugt, dass das Produkt von TRBD von da an gerechnet in spätestens 5 Jahren sogar in sehr sehr vielen DieselPKW zu Einsatz käme. Warum das nicht kam? Sicherlich andere Interessen.

      Was nun draus wird, bleibt abzuwarten. Vor allem kommt es wohl daraufan, wie jetzt die Ergebnissse mit HON sein werden. Vielleicht wird ja auch nie was draus. Ich jedenfalls bin mit einem (kleinen) Lottoschein mal dabei :D. Wenn die Ziehung nichts ergibt, Pech.

      Nur zur Erinnerung:

      FAZ
      09.07.2000
      Mehr Luft für den Verbrennungsmotor
      von CHRISTIAN BARTSCH mit freundlicher Genehmigung des Autors
      Abgasgesetze und Verbrauchsminderung führen zu neuen Konstruktionen bei Verbrennungsmotoren

      Gegenwärtig hat der Diesel mit direkter Einspritzung das Leistungsniveau des Ottomotors nicht nur erreicht, sondern besitzt durch den rund 30 Prozent geringeren Verbrauch und das wesentlich höhere Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen deutliche Vorteile. Entscheidenden Anteil an dieser Entwicklung hat der Abgasturbolader. Ohne ihn wären Leistung und Drehmoment auf heutigem Niveau nicht denkbar Wurde er zunächst mit "starrer" Geometrie verwendet, so von 1995 an zunehmend mit verstellbaren Leitschaufeln, mit denen ein Teil des so genannten Turbolochs beseitigt werden konnte. Durch sein frühzeitiges Engagement beim Personenwagen-Diesel entwickelte sich das Honeywell-Tochterunternehmen Garret zum größten Hersteller für Abgasturbolader auf der Welt, die in Thaon-les-Vosges/Frankreich gefertigt werden. Der Marktanteil von Garret wird auf etwa 65 Prozent geschätzt.

      Der zweite große Hersteller, das Frankenthaler Unternehmen Kühnle, Kopp und Kausch, fiel dagegen durch drei Besitzwechsel sowie damit zusammenhängende Managementfehler zurück. Vor allem die Übernahme durch die zu Daimler-Benz gehörende MTU 1982 schadete dem Unternehmen. da andere Automobilhersteller Löcher in der Geheimhaltung fürchteten. Auch die Übernahme durch Penske 1994 war der Entwicklung des Unternehmens wenig förderlich. Erst als 1997 Borg/Warner die KKK-Aktienanteile von Penske erwarb, ging es wieder aufwärts.

      Heute firmiert das Unternehmen unter 3K-Warner und erreichte 1999 einen Marktanteil in Westeuropa von 23 Prozent. Die Tendenz zeigt aufwärts, denn inzwischen wurde der Entwicklungsvorsprung von Garrett aufgeholt. Außerdem hatte 3K-Warner die Aufladung von Ottomotoren ausweiten können und verfügte 1999 in Westeuropa über einen Marktanteil von 53 Prozent, während Garrett auf diesem Gebiet mit 28 Prozent deutlich zurückliegt.

      Das ist in etwa der gegenwärtige Stand. Im Augenblick schätzt Honeywell den Markt für Abgasturbolader auf ein weltweites Marktvolumen von etwa zwei Milliarden Dollar. Bereits im Jahr 2005 soll das Volumen 4 Milliarden Dollar übersteigen und im Jahr 2010 über sieben Milliarden Dollar betragen. Den Hauptanteil des Zuwachses schreibt Honeywell den Ottomotoren zu, während der Diesel in zehn Jahren nur wenig über dem heutigen Stand liegen dürfte. Die Prognosen von 3K-Warner bewegen sich im gleichen Rahmen. Das ist deshalb nicht verwunderlich, weil beide Hersteller schon frühzeitig in die Motorenentwicklung eingebunden werden.

      Im Jahr 2001 soll jedoch eine weitere Variante in die Serienfertigung übernommen werden, nämlich der von Turbodyne entwickelte elektrische Verdichter (TurboPac) und der zusätzlich elektrisch angetriebene Abgasturbolader (Dynacharger). Beide Gerätetypen arbeiten mit extrem schnell hochdrehenden Elektromotoren und können das noch immer vorhandene Turboloch bei niedrigen Drehzahlen völlig eliminieren. Beide Geräte werden umso wichtiger, je mehr künftig die Hubräume schrumpfen. Seit einem Jahr arbeitet Turbodyne in der Entwicklung eng mit Garrett zusammen, doch ist eine künftige Zusammenarbeit auch mit 3K-Warner nicht auszuschließen.

      Für die drastische Zunahme aufgeladener Ottomotoren gibt es zwei Gründe: verschärfte Abgasgrenzwerte sowie reduzierter Kraftstoffverbrauch durch direkte Kraftstoffeinspritzung und Übergang zu kleineren Motoren. Um auch mit kleineren Motoren die heutigen Leistungen bieten zu können, müssen sie aufgeladen werden. An der Aufladung führt kein Weg vorbei, wenn die Automobilhersteller ihre Flottenverbräuche senken wollen.

      Die Voraussetzung für die direkte Einspritzung auch beim Ottomotor ist die Einführung schwefelarmer Kraftstoffe mit maximal zehn ppm Schwefel. Eine solche Qualität werden noch in diesem Jahr die Firmen BP und Shell einführen. Alle anderen Mineralölfirmen werden folgen, so dass spätestens in einem Jahr mindestens jede zweite Tankstelle in Deutschland schwefelarmen Ottokraftstoff anbieten wird. Dieser Kraftstoff ist die Voraussetzung für neue Abgasnachbehandlungsanlagen, die auch bei Magerbetrieb Stickoxyde umwandeln können. Sie gehören heute noch nicht zur Serienausstattung, weil sie der relativ hohe Schwefelanteil in kurzer Zeit zerstören würde.

      Auf schwefelarmen Kraftstoff warten jedoch auch die Hersteller von Dieselmotoren aus sehr ähnlichen Gründen. Bei einem Schwefelanteil von maximal zehn ppm im Dieselkraftstoff würde die Partikelemission gegenüber dem heutigen Stand um rund 30 Prozent sinken. Gleichzeitig könnten Magerkatalysatoren verwendet werden, die mindestens 70 Prozent der Stickoxyde im Abgas umwandeln. Dann hätten die Motoreningenieure wieder freie Hand, um weitere Maßnahmen zur Verbrauchsenkung umzusetzen. Denn auch der Diesel ist noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Die vielfach geäußerte Annahme einer Stagnation bei den Verkäufen von Personenwagen mit Dieselmotoren wird sich daher mit großer Wahrscheinlichkeit als falsch herausstellen.

      In der Honeywell-Prognose wird auch die Brennstoffzelle erwähnt, deren Anteil am Automobilgeschäft als sehr gering eingeschätzt wird. Die Brennstoffzelle genießt zwar vor allem durch die Veröffentlichungen von Daimler-Chrysler einige Popularität, doch soll sie lediglich jene zehn Prozent Automobile der unterschiedlichen Fahrzeugflotten antreiben, von denen der Gesetzgeber in Kalifornien verlangt, dass die Fahrzeuge überhaupt keine Abgase ausstoßen dürfen.

      Der größte Teil der künftig gebauten Automobile wird dem Ottomotor treu bleiben. Wie er in fünf oder zehn Jahren aussehen wird, weiß man heute schon recht gut. Schon mit heutiger Technik kann der Ottomotor die Schadstoffgrenzwerte der Eu-4/D-4 unterschreiten, ohne an Fahrbarkeit einzubüßen. Auch der Alltagsverbrauch bleibt auf dem heutigen Niveau. Daneben werden kleinere, hoch aufgeladene Motoren entstehen, die mit direkter Einspritzung arbeiten, einen deutlich höheren Wirkungsgrad vorweisen können und damit einen wesentlich geringeren Kraftstoffverbrauch haben werden. Der größte Teil von ihnen wird mit Abgasturbolader arbeiten, einige jedoch auch mit mechanischer Aufladung. Die Zahl der Saugmotoren, die heute den weitaus größten Teil der Antriebe stellen, wird stetig zurückgehen. Hier bahnt sich also eine ähnliche Entwicklung wie beim Diesel an. Dennoch wird der Diesel auch künftig den höchsten Wirkungsgrad und den geringsten Verbrauch aller Fahrzeugantriebe bieten.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:03:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Jungens, ich schau mal immer wieder in die threads über Turbodyne rein. Teils aus sentimentalen Gründen aus der Vergangenheit, wo ich mit Turbodyne erst viel (Buch-)Gewinn gemacht habe Kauf zu 5.10 (Empfehlung vom "legendären" Sven Insider im Consors Board) Höchststand glaube ich ca. 30 DM (ja schon lange her :-)dann aber durch Nachkauf zu hohen Kursen und dem anschließenden Absturz wegen manipulierter Meldungen und Vertragsabschlüssen richtig fette reale Verluste gemacht. War Lehrgeld, war gierig, Pech gehabt. War der Meinung ich kannte mich mit der Materie aus und hatte auch Insiderwissen von OEM´s die die Produkte im Test hatten. Fakt ist: damals vor ca. 5-6 Jahren, sollte das Produkt/die Produkte schon serienreif sein. Sehen wir irgendein Serieneinsatz weltweit? Nein!! Das mag auch handfeste Gründe haben, die ich nicht näher kenne. Fakt ist aber: von einem Prototypen zu einem serienfähigen, über LEBENSDAUER stabilen und zuverlässigen, prozeßsicher gefertigten Teil ist es ein sehr, sehr, sehr langer Weg. Ich komme aus der Branche und kenne mich da aus. Was nützt es einem Kunden, daß er einen E-Turbolader bekommt der zwar unbestritten theoretische Vorteile hat, aber im täglichen Einsatz im Hitzestreß kollabiert!! Man erinnere sich noch an die ersten Turbolader, die den Hitzetod starben (Lagerung!!)Das gibt nur Rückrufaktionen... und unkalkulierbare Kosten für die OEM´s. Ich habe mal kürzlich eine fundierte Studie gelesen, die sich mit mit der grundsätzlichen Auswahl von Aufladungsverfahren beschäftigt hat. Da kamen Aspekte wie Kühlung, Kosten, Druckniveaus, Ansprechverhalten, Package im Motorraum, Anbindung an die Komponenten, thermische Stabilität, elektrische Versorgung und Leistungsbereitstellung etc... vor. Und die elektrische Aufladung fiel dabei heraus, weil andere in Summe ganz einfach besser waren . Ich will mal schauen ob ich die noch irgendwo finde, dann stelle ich sie hier ins Netz. Was ich damit sagen will: für die Lösung aller bei den Turbodyne Produkten zu erwartenden oder vorhandenen Problemen braucht man Manpower, Testequippments, langen finanziellen Atem und den Background einer großen Firma, die nicht im "Labormaßstab" arbeitet. Und das traue ich Turbodyne nicht zu. Was an dem Vergleich mit Honeywell dran ist - keine Ahnung - aber auch früher wurde schon vielfach viel Wind um Nix gmacht und es kam nichts dabei raus. Investitionen für einen Zock, vielleicht! Aber bitte nur mit Spielgeld.

      Pfüat euch

      Impactor
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 08:27:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo impactor,

      tja, das mit den OEMs kenne ich gut ... und wie lange soetwas dauern kann erst recht ... allerdings von dieser Firma:

      "iQ Battery Research & Development GmbH und iQ Power Technology Inc.: Das Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH mit Sitz in München/Unterhaching hat sich auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für Elektrik, Elektronik und Energie-Management (Smart Energy Management, SEM) für das Bordnetz von Fahrzeugen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100 prozentige Tochter der iQ Power Technology Inc. mit Sitz in Vancouver/Kanada. Das Unternehmen wurde 1997 als Start-Up gegründet und notiert seit Ende Juni 1999 unter dem Kürzel IQPR am US-Bulletin Board (OTC BB). Seit Jahresmitte 2000 werden iQ-Aktien unter der WKN-Nummer 924110 und dem Kürzel IQP auch im Freiverkehr der Frankfurter und Berliner Börse sowie auf Xetra gehandelt. Erstes Produkt des Unternehmens ist die intelligente Chip- gesteuerte Autobatterie. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 35 feste und freie Mitarbeiter. Das Unternehmen iQ Power wird die von ihr entwickelten Technologien als Lizenz vermarkten. In geringem Umfang ist auch eine eigene Produktion vorgesehen. Ansprechpartner: Jörg Schweizer (Investor Relations) TEL 089 / 61 44 83 - 26 FAX 089 / 61 44 83 - 40 e-mail: Investor-Relations@iqpower.com iQ Power Technology Inc."

      Da Du ja aus der Branche kommst: Hast Du von IQ schon gehört und ggf. wenn ja ... wie schätzt Du deren Chancen ein??

      IQ wird übrigens auch hier sehr stark beobachtet: "iQ Power - Wird die Raupe jetzt zum Schmetterling?" Thread: iQ Power - Wird die Raupe jetzt zum Schmetterling?

      cu

      Diva
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 23:46:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Diva,

      im rein elektrischen Bereich kenne ich mich nicht sehr gut aus, ist artfremd, bin halt mit Leib und Seele Maschinenbauer. Hab glaube ich mal von der Firma gehört - chip gesteuerte Batterien dienen, soweit ich weiß, dem besseren Energiemanagement und der Lebensdauererhöhung der Batterie. Aber für die E-Turbolader, bzw. die Produkte von Turbodyne spielen sie denke ich keine Rolle. Da kommt es halt auf massive, sehr kurzfristige Bereitstellung von hoher, ausreichend elektrischer Leistung an, damit der elektrisch angetriebene Turbolader ausreichend schnell, genügend Luftmasse unter Druck in die Verbrennungsräume fördern kann. Geringe Massenträgheitsmomente sind da ein MUß. Mit 12 Volt Bordspannung sind wir da, wie für viele andere Anwendungen auch benötigt, am Ende.Tja, wie gesagt, zu IQ Battery kann ich leider nichts sagen, das ist eine andere Welt, da kennen sich andere sicher besser aus.

      Pfüati

      impactor
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 00:17:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo impactor,

      Erstmal dickes Danke für`s Antworten ...

      kannst ja mal zu IQ schauen ... evtl. als Anlage ganz interessant ... denn wenn die OEM`s erstmal ( und die testen da schon ewig und das mit guten Resultaten!!) ... dann aber ...

      die alte Geschichte halt ;) wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ...

      cu

      Diva
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 07:19:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin

      mal ganz interessant, hier die Klageschrift von TRBD gegen HON

      http://home.arcor.de/hildst/AntiHong.html
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 20:13:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Klageschrift klingt ja ganz interessant. Die Frage ist jedoch wieviel beim Settlement denn rauskommt. Im Amiland wird immer um große Summen geklagt und irgendwann gibts dann ungefähr 10 %. Aber wenn die Summe von 250 Mio Dollar, welche im Board rumspukt irgendwie richtig geschätzt wird, kommt ca. 25 Mio raus. Die Frage wird sein, was passiert dann. Der Kurs macht einen Ruck nach oben (denke ca. 300-500 % allein wegen den kurzfristigen Spekulanten). Aber entscheidend wird sein, daß TRBD ihre Produkte zur Marktreife bringt und endlich damit Umsatz generieren können. Erst damit können wir Gewissheit haben, daß keine Altaktionäre und Optionsbesitzer den Kurshype nutzen um ihre Aktien an den Mann zu bringen. Ich denke, daß die Wahrscheinlichkeit in der Tat bei 60 zu 40 steht, da ich bereist seit 1997 dabei bin und fast alle Meldungen extern/intern seit damals gelesen habe und eigentlich von der Technik an sich 100 % überzeugt bin. Aber keiner ist ein Hellseher. Mich verwundert aber, daß Honeywell keine AdHoc zum Settlement gegeben hat, denke aber, dass sie keine negative PR wollen und das Settlement im Stillen abschließen werden und wollen und dies endet damit, daß TRBD eine Summe erhält und sich damit verpflichtet keine Forderungen mehr zu haben. Allein durch die miese Vergangenheit hat TRBD einen Ruf in der Autoindustrie und dies meine ich nciht mal negativ. Aber solange der Streit noch nicht um ist, wird kein Einkäufer in einem Konzern sich trauen, bei TRBD einzukaufen, auch wenn die Produkte gut wären.

      Was meint Ihr ??
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 11:17:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Habe im "Turbodyne Forum" eine interessante Info gefunden

      Diese lautet:

      - und wieder bigbumper auf die Frage: "Does the final decision as to liability occur in mid Dec, or is it within 60 days after mid Dec, i.e. by mid Feb?"(J.Tracker) :

      "J. Tracker: My understanding is up to 60 days following the final arguments in mid Dec which puts it as late as mid Feb. In my opinion it will not take that long unless the Arbitration Panel prefers a settlement rather than a ruling to avoid having to make a decision that might not be good for their future in the normal practice of law. These men are active lawyers and stepping on toes as big as HON just might be hazardous to their business health.

      I am sure that you are aware that completion of the liability phase will be followed by the damages phase that could be rather time consuming. I would welcome that since HON would then be under much more pressure to settle or even buy us out and speculation as to the amount would make the share price very volatile and considerably higher.

      Cheers: bigbumper -
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 20:19:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ monetenolli,

      was glaubst Du, um wieviel die klagen??

      ... lies doch bitte mal die Klageschrift durch und überlege dann wieso die Amis auf 250Mio$ kommen ...

      ... glaubst Du wirklich HON würde wegen 25Mio$ einen solchen oder irgendeinen Aufwand betreiben ... das sind für die im wahrsten Sinne des Wortes peanuts ...

      cu

      Diva
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 20:30:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      ..... "Hochgerechnet auf den Verlust von laufenden und erwarteten Geschäftsmöglichkeiten und Einnahmen verminderte sich Turbodyne`s Wert für ihre Aktionäre um annähernd 3 Milliarden US$, und diese Zahl repräsentiert Turbodyne`s tatsächlichen Schaden. Gemäß Abschnitt 4 des Clayton Gesetzes ist Turbodyne berechtigt, in dieser Klage den dreifachen Betrag eines solchen Schadens zurückzubekommen."

      .... nur mal so als Ansatz ....
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 11:53:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Diva,

      wär ja schön, wenn es mehr würde. Aber in Amiland sind die Höhen für Schadensersatz, anders wie bei uns, lediglich Anhalte. Die tatsächlich zugesprochenen Beträge sind dann irgendwo zwischen 5-10 %. Und dann gehen noch die Anwalts-und Gerichtskosten weg und das sind nochmals ca. 50 %. Ferner dürfen wir nicht vergessen, daß auch Aktionärsklagen gegen Turbodyne laufen. Auch die kosten Geld. Ich denke bei rein netto von 250 Mio $$ nach Abzug aller Kosten wäre bombastisch. Trotzdem verwundert mich noch immer stark, daß seitens Honeywell nichts kommt. Die müßten eigentlich auch die Settlemnet veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 11:49:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Seit ca. 16.10. sammelt irgend jemand Turbo über 0,095 cent systematisch ein.


      Die Unterstützung ist wie mit dem Lineal gezogen.

      Umsätze sind mau.
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 17:13:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      .. es kommt langsam Leben in die Bude!! Die Verhandlungen mit Honeywell scheinen kurz vor dem Abschluss zu stehen. Letzte Chance zum billigen Einstieg?
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 18:11:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Dein Wort in Gottes Gehöhr:cry:

      Aber gut bin bei 0,078 rein:D

      Ich kann diese verhandlungskacke nämlich nicht mehr
      höhren:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 23:36:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es heißt: Gehör
      und: gehören
      Du Dödel.

      Assegai
      (Sorry, aber keine Macht den Doofen)
      "Si tacuisses, philosphus manisses")
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 23:50:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ assegay.... und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall ... keine Macht den Fachidioten ...! :mad:

      timeryder, guter Einstiegskurs .... und auf das kommt es in einem Börsenforum schließlich an ... :laugh:

      regards

      Diva


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      Honeywell und Turbodyne: Vergleichsgespräche haben begonnen !!