checkAd

    Windows XP Lizenz auf Desktop und Laptop - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.06 13:07:19 von
    neuester Beitrag 03.03.06 16:44:44 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.044.698
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.113
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 13:07:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ist es erlaubt mit derselben Lizenz Windows XP auf einem Desktop und einem Laptop zu installieren? Habe das mal irgendwo aufgeschnappt... Danach ist es auf zwei Desktop PCs nicht zulässig, auf 1 Desktop und 1 Laptop aber schon.

      Danke für Eure Hilfe...
      Klaus
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 13:10:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das stimmt.
      Man kann es irgendwo auf der Microsoftseite nachlesen.
      Aber frag mich nicht wo.
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 13:13:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]20.484.736 von Blumer am 03.03.06 13:07:19[/posting]Wenn Du Windows installierst, musst Du Dein Betriebssystem innerhalb 30 Tage freischalten lassen. Ist der Key schon vergeben, lehnt Microsoft die Freischaltung ab.

      Ich kann mich nicht erinnern, dass es da einen Zusatz gab Desktop/Laptop
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 13:25:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]20.484.871 von grobschnitt am 03.03.06 13:13:14[/posting]Ablehnen tut MS die Aktivierung sicherlich nicht. Habe das System schon öfter neu installiert und immer wieder aktiviert. Bei der 5. Aktivierung oder so ging es allerdings nicht mehr online.

      Telefonisch dann allerdings auch kein Problem.
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 13:27:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      also ich würde so vorgehen:

      Mach die Installation auf dem Laptop und versuche nochmals die Freischaltung.

      Falls es nicht mehr funktioniert (da schonmal installiert und aktiviert), rufst du bei MS an und erklärst denen, dass du von einem PC auf ein Laptop umgestiegen bist und dein XP dort jetzt laufen soll.

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 13:31:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]20.484.871 von grobschnitt am 03.03.06 13:13:14[/posting]Ablehnen tut MS die Aktivierung bei schon vorhandener Aktivierung der gleichen Lizenz sicherlich nicht.

      Habe mein System schon oft neu installiert und immer wieder aktiviert. Beim 5. mal oder so ging es dann allerdings nicht mehr online und ich mußte anrufen. Auf die Frage, warum so oft eine neue Aktivierung erfolgt, antwortete ich nur, dass ich das System öfter neu installiert habe und bekam dann auch eine neue Aktivierung ermöglicht.
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 13:36:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]20.484.871 von grobschnitt am 03.03.06 13:13:14[/posting]Ah, und wenn der PC abbrennt und XP auf einem neuen (Laptop) installiert werden muss,
      lehnt dann Microsoft die Freischaltung auch ab ? :rolleyes:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 13:44:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]20.485.177 von Rambold_Toni am 03.03.06 13:27:55[/posting]Lieber nicht... dann hätte ich zwar die Aktivierung aber evtl. trotzdem keine Lizenz.

      Ich will das schon alles sauber haben bei mir. Daher dieser Thread.
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 13:52:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]20.485.497 von Blumer am 03.03.06 13:44:33[/posting] Hallo,
      kann mir jemand sagen, ob es auch MS Windows XP Versionen mit
      mehreren Lizenzen gibt? Ich will mir eine neuen Version
      zulegen und habe mal gehört, dass man eine XP Version auf PC
      und Notebook parallel installieren darf bzw. kann. Hat jemand
      Infos dazu oder muss ich 2 Betriebssysteme kaufen?

      Hallo BPF
      Genau das Problem hatte ich auch, ich hab beim Microsoft Support angerufen, da wurde mir mitgeteilt, das XP auf einem PC und einem Laptop mit einer Lizenz geht, keine Einwände von Microsoft.
      Hat auch bei der Lizensierung einwandfrei funktioniert.
      Gruß
      Rainer

      http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article3063694.html


      Ganz sicher kannst du aber nur sein, wenn du selber bei Microsoft anrufst und nachfragst !

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 14:02:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Du brauchst für den Rechner und für den Laptop eine Lizenz (also 2x XP Prof. oder Home).
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 16:25:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also... ich werde mal selbst da anrufen und Euch das Ergenis wissen lassen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 16:44:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Leider gibt es bei dem Begriff XP öfters eine Begriffsverwirrung, da wird das Betriebssystem mit dem Officepaket verwechselt. Bestimmte Versionen von Office XP dürfen auf bis zu drei Rechnern installiert werden. Z.B. Desktop Büro, Desktop Wohnzimmer und das Notebook.

      Bei Windows XP (Prof od. Home) sieht das ein wenig anders aus, da gilt - ein Rechner, ein Betriebssystem!!!

      Das man dieses Prinzip mit ein wenig Schwindelei s.o natürlich umgehen kann, macht die Sache zwar möglich aber nicht legal.
      Aber wo kein Kläger da ist auch kein Richter.

      Wenn man es allerdings beruflich oder gewerblich nutzt und zum Beispiel steuerlich absetzen kann sollte man schon sorgfältig auf den legalen Status seines Rechners achten und vor allen Dinge auf gar keinen Fall weiterverkaufen. Das könnte richtig Ärger geben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Windows XP Lizenz auf Desktop und Laptop