checkAd

    MLP und die Website www.500jobs.de - Achtung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.07 20:29:06 von
    neuester Beitrag 03.05.08 14:29:27 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.131.482
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.026
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 20:29:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktualisierung:
      31.07.2007: 105 Felder belegt (durch drei teilbar)
      03.08.2007: 114 Felder belegt (105 + 3 + 3 + 3)
      08.08.2007: 129 Felder belegt (114 + 5 * 3)
      09.08.2007: 132 Felder belegt (129 + 3)

      Katharina hat immer noch einen Job. Die Seite www.500jobs.de ist ein FAKE, eine Verarschung für alle. Ich kann alle Interessenten nur warnen, sich bei solch einen Unternehmen zu bewerben. Wer eine website über Wochen manipuliert, um angebliche Jobzusagen vorzugaukeln, sollte als Arbeitgeber meiner Meinung nach nicht genommen werden.

      Nun die rechtlichen Dinge dazu:

      1. Für WO: Ich kann belegen, daß jeden Tag drei Felder hinzukamen mit angeblichen Jobzusagen. Ich kann belegen, daß seit Wochen immer die vier gleichen Personen:

      Katharina Berufsanfängerin
      Benjamin Hochschulabsolvent
      Bernhard berufserfahrener Finanzexperte
      Carla berufserfahrene Quereinsteigerin

      angeblich seit Wochen in Verhandlung mit MLP sind. Weiterhin verweise ich auf das Impressium von www.500jobs.de


      Herausgeber
      MLP AG
      Alte Heerstraße 40
      D-69168 Wiesloch
      Tel. +49 (0) 6222 308 0
      Fax +49 (0) 6222 308 8351
      info@mlp.de

      Vorstand
      Dr. Uwe Schroeder-Wildberg (Vorstandsvorsitzender)
      Dr. Wulf Böttger
      Gerhard Frieg

      Vorsitzender des Aufsichtsrats
      Manfred Lautenschläger

      Handelsregister
      Registergericht Mannheim HRB 332697
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
      für Deutschland: DE 143449956
      für Österreich: ATU 38585205
      für die Niederlande: NL 808392426B01
      für Spanien: A-83103572

      Zuständige Aufsichtsbehörde*
      Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
      Graurheindorfer Str. 108
      D-53117 Bonn
      Lurgiallee 12
      D-60439 Frankfurt
      Tel. +49 (0) 228 4108 0
      Fax +49 (0) 228 4108 1550
      www.bafin.de

      * Zuständige Aufsichtsbehörde der MLP AG als Finanz-Holdinggesellschaft (eingeschränkte Aufsicht), der MLP Bank AG und der MLP Finanzdienstleistungen AG, soweit die MLP Finanzdienstleistungen AG als Abschluss- oder Anlagevermittler i. S. d. KWG erlaubnispflichtige Geschäfte vermittelt, ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Nicht erlaubnispflichtig nach dem KWG ist insbesondere die Vermittlung von Versicherungsverträgen, Finanzierungen, Girokonten, Einlagen. Erlaubnispflichtig ist die Vermittlung von Finanzinstrumenten gem. § 1 Abs. 11 KWG (z. B. die Vermittlung der Individuellen Vermögensverwaltung, Asset Linked Notes u. ä.).

      Rechtshinweis
      Die MLP AG prüft und aktualisiert die Informationen auf ihren Webseiten regelmäßig. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten zwischenzeitlich verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für Websites, auf die über Hyperlink verwiesen wird. Die MLP AG ist für den Inhalt der Websites, die aufgrund einer solchen Verbindung erreicht werden, nicht verantwortlich.

      Des Weiteren behält sich die MLP AG das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.

      Copyright
      Inhalt und Aufbau der MLP Website sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen Zustimmung.

      © MLP AG, Heidelberg


      Anmerkung: Die fetten Stellen habe ich hervorgehoben!


      2. Für MLP: Herr Schröder-Wildberg, nehmen Sie diese Seite so vom Netz. Es ist eine Schande, wie Sie Jobsuchende damit falsch informieren.
      3. Für finanzparasiten: Du hast Email!!!


      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 21:08:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab mir die seite mal angeschaut. Also ihr habt wirklich Probleme. eigentlich schon fast ein Fall für den Psychater... .:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 21:46:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.103.237 von Titus_Livius am 09.08.07 21:08:16der gute Interna hat wohl eine MLP-Psychose. :rolleyes:
      Schau mal seine bisherigen threads an, dann weisst Du, dass es ein besonders schwerer Fall ist.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 22:40:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.104.271 von Heinz01 am 09.08.07 21:46:28Heinz01 und Titus_Livius,

      ja, die Seite www.500jobs.de ist wirklich ein Fall für den Psychater. Wer von MLP hat nur diesen Blödsinn verzapft? Heinz01, Du heißt es doch sicher auch gut, wenn auf solche Mißstände aufmerksam gemacht wird? Oder bist Du einer derjenigen, die auch alles unter den Teppich kehren?

      Hallo Herr Schröder-Wildberg, wann wird die Seite vom Netz genommen?

      finanzparasiten hatte wohl doch Recht mit dem Begriff "Betrug" - oder?

      Als MLPler sollte man sich schämen. Doch manche machen ja immer noch in LV und betäuben ihr Gewissen. Das lieber Heinz01 und Titus_Livius, das ist psychotisch.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 05:26:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.102.431 von interna am 09.08.07 20:29:0610.08.2007 05:25

      Immer noch 132 vergebene Jobs (Fakes?) - bin ich zu früh? Kommt die Verarschung der Jobsuchenden erst immer ab 6 Uhr?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 18:44:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.108.258 von interna am 10.08.07 05:26:22Jetzt sind es 135 vergebene Jobs. Ich hoffe nur, daß jeder potentielle Interessent weiß, auch welche unwahren Dinge er sich da einläßt. Wenn das so weitergeht, dann haben wir noch

      500-135 = 365 freie Jobs übrig (4 davon seit Wochen in der Verhandlung - auch ein Fake).

      DIESE SEITE betrügt den Jobsuchenden, indem Zusagen vorgetäuscht werden!

      Sind die anderen Zahlen von MLP auch so unseriös?

      Zahlen zum Ertrag, zur Bilanz?
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 01:43:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hm... MLP sucht Mitarbeiter?

      OK, neu ist das ja nicht. Ich begrüße es unbedingt. Jegliches Mittel, das MLP verwendet, um möglichst viele neue Berater für MLP zu gewinnen, empfinde ich als Klasse.
      Ich ( GL ) werde nicht Einen einstellen und mich damit nicht beteiligen.

      Mir geht es bei dem Punkt um etwas anderes. Um so mehr MLP an Beratern einstellt und finanziell ruiniert wieder aussteigen muss, um so mehr wird auch die Öffentlichkeit auf ein existenzvernichtendes System aufmerksam. Die Überlebensspanne der MLP-Berater wird immer kürzer.
      Es sind auch nur mehr Verzweiflungsbewerber zu finden, denen übergangsweise nichts anderes überbleibt, als bei MLP anzuheuern.
      Versprechungen/Zusagen werden bei MLP generell nicht eingehalten. Ohne schriftliche, anwaltschaftliche Vertragsüberprüfung, kann ich nur abraten leichtfertig zu unterzeichnen.

      Wer es sich leisten kann für 2-3 Monate dort Übergangsgeld zu erhalten, könnte das tun? Dann aber Aussteigen wäre anzuraten? 2/3 etwa muss er halt dann zurückzahlen. Wenn das nicht möglich ist, folgen Prozesse ( Wer sich diese als HGB 84 leisten kann.) , Schufaeinträge etc. mit dauerhaften Folgen in allen Lebensbereichen? Wer will das Risiko ernsthaft in Kauf nehmen?

      Ich rate von MLP ab.

      de profundis
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 06:59:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.122.982 von De_profundis am 11.08.07 01:43:05De_profundis,

      harte, ehrliche Worte - das schätze ich. Übrigens sind es heute morgen 141 gefakte Kästchen auf dieser Seite.

      Aufgrund der Falschangaben auf der website

      www.500jobs.de

      muß ich jeden Interessenten vor einer Zusage ohne rechtliche Überprüfung aller schriftlichen Unterlagen warnen. Wer so schon Mitarbeiter einfangen will, ist mit großer Vorsicht zu genießen.


      MLP soll endlich mal diese Seite ändern - es ist eine Schande für die ganze Firma!
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 20:04:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.127.770 von interna am 12.08.07 06:59:20Ein user war so freundlich, mir die Fakeseite

      www.500jobs.de

      mal ein wenig retuschiert zuzumailen. Versteht MLP die Seite so:

      500 Leute wollen von MLP gehen und jeden Tag sind 3 weg?

      Hallo MLP-Vorstände, schämen Sie sich - was für ein jämmerliches Bild.
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 14:08:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.577.935 von interna am 14.09.07 20:04:15diese?

      http://www.mlpwatchblog.com/wp-content/500jobs.JPG

      sieht sie so aus?

      Avatar
      schrieb am 15.09.07 14:21:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.585.704 von PortoPi am 15.09.07 14:08:59www.mlpwatchblog.com hat geschrieben:

      Minus + Minus = MLP + Interhyp

      We found ourselves rubbing our eyes when Uwe trompeted that MLP had found a partner for a joint venture. Today we learned that the bride had been sexed up. According to Financial Times Deutschland Interhyp is a looser - so two loosers have found each other.

      Meanwhile we heared that MLP and Interhyp will start their partnership not before 2008. Good luck! There is a huge possibility that MLP won’t survive 2007, so Interhyp has to look for another looser.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 21:14:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.585.954 von PortoPi am 15.09.07 14:21:23Lieber PortoPi,

      ich habe mir noch mal das Bild aus Deinem Posting angeschaut. Wo kommt das her? Da Ding ist richtig genial. Es schaue sich noch mal jeder auch die Details an.

      www.500jobs.de sollte jedem Berater zeigen, wie verlogen das alles ist (und für WO vorab: Diese Website www.500jobs.de ist ein Fake von MLP - siehe Haftungsausschluß, Impressum etc. - und MLP ändert das nicht).

      Wer für solche Websites verantwortlich ist und damit Neuberater werben will, dem sind auch andere Fakes zuzutrauen.

      Ich rate jedem MLPler, diese Seite zu kopieren, an USW zu mailen und nachzufragen, was der Quatsch soll. Kunden sollten das auch tun, um USW zu zeigen, wie schlecht das ankommt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 19:04:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.594.252 von interna am 15.09.07 21:14:52was sind das nur für deppen, die die seite www.500jobs.de machen ...

      erst waren gefakte bewerber über monate "im gespräch" - jetzt sind altgedienste berater "in gespräch"

      was soll das bedeuten ???

      die altgediensten müssen sich neu bewerben? (zu geringer umsatz?) und hinter den sich lustig immer neu aufbauenden kästchen "vergebene jobs" sind eigentlich auch langjährige berater versteckt - sprich man hat keinen einzigen neuen gewinnen können ???

      das kann doch nicht sein, dass ist doch eine totale pr-fehlleistung

      zum glück sind ja die anderen dinge im konzern überirdisch gut :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      (wieso sind eigentlich zu den sympatischen fotos nicht die telefonnummern eingeschrieben - eine bessere außenwerbung können die altgedienten doch eigentlich garnicht haben)
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 10:11:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.297.026 von passmann am 05.11.07 19:04:26Billig, billig:

      Man schaue sich Christiane an:


      "Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau konnte ich bei MLP gleich loslegen..."

      unter der Rubrik:

      Im Gespräch


      Billig, gefakt - unglaublich, daß so etwas überhaupt eine Person anlockt!
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 10:33:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.304.028 von interna am 06.11.07 10:11:05Bitte interna!!

      Jetzt muss ich Christiane aber in Schutz nehmen!
      Das Foto ist echt toll!
      Sie scheint auch eine überzeugte MLP-Beraterin zu sein!
      Wenn es in Kaiserslautern noch freie Beraterplätze gibt, dann kann ein Neueinsteiger sicher gut von ihrer Erfahrung profitieren.

      Man kann ja unverbindlich einmal anrufen!

      http://www.500jobs.de/gespraech_01.aspx
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 08:58:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also echt! Christiane Wacht ist doch eine Wucht! :lick: Nicht nur dass obere HERRschaften der MLPFührung sie als Augen- auf die eigene Weide geführt haben, sie ist es auch, die gerne mal in GS im Winter mit Miniröckchen, Netzstrumppf und Superstiefel auftaucht, um die dummen armen Berater (doppelt so alt, mit echter Erfahrung usw...) durch tolle Schulungen weiterzubringen.

      Und das, wo an jeder Strassenecke gutes Geld zu verdienen ist, vor allem mit dem tollen Look. Da muss man schon dankbar sein!

      Eine Juniorin war von ihrer Anschnauze mal so zu Tränen gerührt, dass sie vor lauter Freude (erste Schulungseinheit in Wiesloch, ´2006) SOFORT gekündigt hat.

      Wie gut Christiane also ist, sieht man ja schon daran, dass sowas trotz MASSIVSTER Beschwerden keine Konsequenzen hatte.

      immer wieder über diese Typen wundert sich
      ptf
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 09:19:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.319.572 von poptortfolie am 07.11.07 08:58:12poptortfolie,

      damit bestätigst Du, daß die Seite ein Fake ist.

      DANKE!
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 15:47:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.319.850 von interna am 07.11.07 09:19:56Die Seite steht sehr beispielhaft für den ganzen Laden: Alles wird gefakt! Mitarbeiter, Kunden, Aktionäre werden geleimt. MLP ist eine Blase, und was damit passiert, weiss jedes Kind. Und zu Recht. In diesem Sinne: Lass Platzen

      sagt ptf
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 10:24:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hat der Laden ein Problem?

      Wenn man sich die Kundenkommentare durchliest, dann ja!!!

      http://www.secretsites.de/joblog/?p=346

      Die Finanzdienstleisterbranche ist ja ständig auf der Suche nach neuen Opfern. MLP hat es derzeit wohl am nötigsten, und hat vor kurzem die Kampagne 500Jobs gelauncht, mit der sogar die Online-Ausgabe des Spiegels großflächig zugepflastert wurde.

      (...)

      Die ganze Aktion ist doch nix anderes als clever verpackte Bauernfängerei. Diese Akademikerdrückerkolonne (MLP hat sich ja Akademiker und sonstige Besserverdiener als Zielgruppe zum Klingelputzen ausgesucht…) stellt doch sowieso jeden ein, der sich halbwegs vernünftig artikulieren kann (bzw. einen großen Freundeskreis hat) und das sogar das ganze Jahr lang. Der Verschleiß an Strukies ist ja bestimmt auch ziemlich groß, so daß ein steter Fluß an neuen Schafen gewährleistet sein muss. Nun springt man halt auf den Zug des derzeit allgegenwärtigen Jobwunders auf, und bietet vollmundig 500 neue Arbeitsstellen, obwohl diese Jobs ja sowieso nur Handelsvertreter nach § 84 HGB sind, also mehr oder weniger Freelancer, die auch Provisionsbasis Finanzprodukte unters Unwissende Volk bringen… gäääähn…
      Avatar
      schrieb am 03.05.08 14:29:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.959.938 von PortoPi am 24.04.08 10:24:18und jetzt wird man direkt von


      www.500jobs.de auf www.mlp.de

      geleitet. Endlich ist diese Lügenseite nicht mehr einsehbar (Lügenseite: Liebe MLP-Anwälte, Kopien der Seite liegen vor und wurden hier ausgiebig diskutiert. Dort wurden falsche Inhalte vermittelt.).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MLP und die Website www.500jobs.de - Achtung