checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 334)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 01.06.24 18:35:20 von
    Beiträge: 11.866
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.029.991
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 334
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 15:06:49
      Beitrag Nr. 8.536 ()
      was diskutiert ihr eigetnlich mit dem Wappler (Übersetzung aus dem Österreichischen: Idiot)?

      Seine Kanzlei ist doch genauso unfähig wie die Herrscahften von MIG (bis jetzt zumindest).

      lg aus Linz
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 14:28:48
      Beitrag Nr. 8.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.423.308 von unteregi am 04.08.14 13:15:30Jaja der sehtrot scheint viele seiner brisanten Fachfragen bei einer Anwaltskanzlei abzuschauen.
      Habe im Netz dazu einen Auszug zum Aktuellen Status einer uns bekannten Kanzlei gefunden, dies alles bekommt uns Dank sehtrot sehr bekannt vor;)
      Hätte mich auch gewundert wenn einer wie sehtrot, der selbst nicht mal in der Lage ist eine Bewertungssumme zu errechnen, selbst in der Lage ist diese "Fehlpunkte" zu erarbeiten.
      Damit kennen wir zumindest die Quellen von sehtrot :)
      ----------------------------------------------------------------------

      Der MIG-Fonds 13 wurde im Juli geschlossen, so eine Veröffentlichung der Emittentin auf deren Internetseite. Allerdings wurde nicht bekannt gegeben, in welcher Höhe Anlegergelder eingesammelt werden konnten.

      Darüber hinaus steht die gesetzlich vorgeschriebene Veröffentlichung des Jahresabschlusses zum 31. Dezember 2012 der MIG Fonds 13 Fondsgesellschaft noch immer aus.

      Die Prospektnachträge Nr. 27, 29, 30, 34, 35, 36, 39 zum MIG-Fonds 13 haben zwei unterschiedliche Stellvertreterinnen „aufgrund Vollmacht“ des Vorstandes der Initiatorin HMW Emissionshaus AG gezeichnet. Der Hintergrund für diese Vollmachterteilungen ist hier nicht bekannt. Weswegen unterzeichnet der Vorstand nicht selbst derart wichtige Dokumente?

      Antisense Pharma GmbH (jetzt: Isarna Therapeutics GmbH)

      Mehrere der MIG-Fonds haben sich finanziell an der Antisense Pharma GmbH beteiligt. Die Antisense Pharma GmbH weist auch in ihrem Jahresabschluss zum 31. Dezember 2012, dort in der Bilanz, ein negatives Eigenkapital („nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag“) in Höhe von 5,02 Millionen Euro aus. Das ist nun das zweite Geschäftsjahr in Folge, welches diese Beteiligungsgesellschaft mit einem negativen Eigenkapital abschließt. Der Abschlussprüfer KPMG weist in seinem Bestätigungsvermerk zu diesem vorgenannten Jahresabschluss auf die Darstellung im Lagebericht hin, wonach der Fortbestand der Antisense Pharma GmbH von zeitnahen und der Höhe nach adäquaten Eigenkapitalzuführungen abhängig ist.

      In dem Jahresabschluss zum 31.12.2012 wird auch erwähnt, dass eine schriftliche Absichtserklärung der MIG Fonds vorliegt, die Antisense Pharma GmbH bis zum Ende des Jahres 2014 adäquat mit Liquidität und Eigenkapital zu versorgen.

      instrAction GmbH

      Auch bei diesem Zielunternehmen haben sich mehrere MIG Fonds beteiligt. Im Zeitraum 2012 bis 2014 jedoch insbesondere der MIG Fonds 13. Die instrAction GmbH verweist in dem Jahresabschluss zum 31. Dezember 2012 auf Finanzierungszusagen der Gesellschafter, falls sich eine Zahlungsunfähigkeit abzeichnet. Die Finanzierung der Geschäftstätigkeit sei bis Oktober 2014 gesichert – also (nur?) noch für die nächsten drei Monate.

      Nicht erwähnt wird in den von den Geschäftsführungen aufgestellten Jahresabschlüssen der Antisense Pharma GmbH und der instrAction GmbH, welche der Gesellschafter und welche MIG-Fonds verbindliche Finanzierungszusagen abgegeben haben. Im Hinblick darauf, dass die an diesen Zielunternehmen beteiligten MIG-Fonds allesamt geschlossen und/oder vollständig investiert sind, wird die Entwicklung der nächsten Monate für die MIG-Fonds Anleger demnach sehr aufschlussreich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 13:15:30
      Beitrag Nr. 8.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.422.891 von swakki am 04.08.14 12:38:51Hallo swakki,

      ja, die Jahresabschlüsse....
      Die moniert eine Anwaltskanzlei ebenfalls. Holt sich sehtrot dort seine Infos???
      Dann ist sein Schreiben wertlos. Denn wenn sich bereits eine Kanzlei darum kümmert, was können wir da nur besser machen? Dort sitzen doch die Fachkräfte, die es anprangern. Und sie sagen: Wir bleiben weiter am Ball!
      Also erst einmal zurücklegen und abwarten. Man muss ja das Rad nicht zweimal erfinden :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 12:38:51
      Beitrag Nr. 8.533 ()
      Da in der Zeit wo ich diesen Beitrag erstellt habe, sehtrot schon wieder seine wilden Theorien zum besten gab, schieb ich meine Antwort nochmal drunter.






      Zitat von swakki: Der MIG 13 wird irgendwo zwischen 85 und 90 Mio geschlossen haben. Ist eben wie sehr vieles an den Haaren herbeigezogen.
      sehtrot geht nach dem Motto vor irgendwelche Zahlen oder Behauptungen einzustellen, ohne das diese Belegbar oder nachvollziehbar wären.

      Beispiel seine Behauptung , bei suppremol ist die Bewertungssumme gefallen, ebenso hat er dies bei Affiris behauptet, oder eben seine vielen Kommentare dass der MIg 13 schlecht läuft und nicht vollwird.

      Diesen sehtrot Blödsinn konnte ich leicht anhand der belegbaren Zahlen wiederlegen.

      Seine anderen Theorien werden sich erst mit der Zeit als richtig oder falsch erweisen.
      Nachdem als D-Day der 30.6 ausgefallen ist, prophezeit er uns nun den 30.9.

      Mal sehen...

      Weiteres Beispiel Brain:

      Hier kritisiert man dass man die Option zum 31.3. nicht genutzt hat und es jetzt massiv Verwässerung gibt weil die anderen Investoren sich Brain unter den Nagel reißen.

      Was ist passiert, auch dis anderen Investoren haben die Option nicht genutzt.
      Also keine weitere Verwässerung auch für die Altfonds.

      Ich denke es wird auch nicht mehr groß verwässert werden, weil Brain inzwischen einige profitable Teilbereiche hat die Gewinn abwerfen und weil Brain einen nun anderen Weg der Kapitalbeschaffung gehen wird.
      Aber dazu ist es noch zu früh hier zu schreiben...

      Also wieder einmal viel Wirbel um nichts...

      sehtrot hat ja nun ein weiteres Steckenpferd, noch nicht vorhandene Jahresabschlüsse....;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 12:36:07
      Beitrag Nr. 8.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.422.492 von sehtrot am 04.08.14 12:00:49Hallo sehtrot,

      also ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Du schreibst, MIG 13 hat (Betonung liegt auf hat) die Möglichkeit in BRAIN und immatics zu investieren. Nun, das haben sie auch gemacht. Und daher kann ich das Fondsmanagement zur Rechenschaft ziehen?
      Du bist vermutlich deiner Zeitreise einige Monate/Jahre im voraus und kannst "Hellsehen"!!!:rolleyes:
      Ob Instraction ein "Zombie" wird bleibt auch erst einmal abzuwarten.
      Sollte eine Leistungsbilanz (welche????) gefälscht worden sein, würde sicherlich eine "gute" Anwaltskanzlei darauf abfahren.
      Ich kann leider mit "hätte, wenn, demnächst, kannst, usw." nichts anfangen.
      Hier brauche ich knallharte Beweise um dies zu belegen, aber keine Vermutungen. Mit Vermutungen lagst du ja in den letzten Jahren schon öfters daneben. Auch sollte deiner Meinung nach der MIG 15 nicht kommen, nun schreibst du bereits selbst von einem MIG 15. Jetzt allerdings happert es noch an der Zulassung. Warten wir doch einfach ab, ob MIG 15 kommt oder nicht. Letztendlich kann es dir doch egal sein, du bis ja nicht investiert.
      Also wem willst du was beweisen????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      East Africa Metals: Widerstand gebrochen und neues Jahreshoch! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 12:00:49
      Beitrag Nr. 8.531 ()
      Zitat von unteregi: Hallo sehtrot,

      dann hat swakki erst einmal Recht gehabt, schreibst du ja selbst. Die haben den MIG 13 doch noch voll bekommen.
      Ist doch erst einmal schön. Dies hast du ja immer bezweifelt. Da du dies nicht mehr kannst, kommt ein neues Betätigunsfeld.
      Woher nimmst du eigentlich deine Infos, andere Beteiligungen schieren ab?
      Sehe keine andere Beteiligung, die abschmiert und der MIG 13 ihn durch ihre investition am Leben erhält.
      Ob sie nun in BRAIN oder immatics investieren oder nicht, können wir nicht entscheiden. Dazu haben wir kein Mitspracherecht. Da müssen und werden wir denen in Pullach vertrauen müssen.



      Hi unteregi,

      obwohl Euch keine cash flow/burn rate Zahlen zu den einzelnen Beteiligungen berichtet werden, kannst Du davon ausgehen, dass die meisten MIG Beteiligungen Geld verbrennen und immer wieder frisches Geld zum Überleben brauchen.

      Abschmierende MIG Beteiligungen, Beispiel instraction

      Bei den Beteiligungen, bei denen nur noch die MIG Fonds investieren sind diese Beteiligungen auf frisches Geld von neuen MIG Fonds (MIG 15) angewiesen. Beispielsweise hat instraction dieses Jahr 2 mal frisches Geld aus dem MIG 13 bekommen. Der MIG 13 wird nicht mehr investieren, bevor es keine Zulassung gibt und der MIG 15 muss erst zum Vertrieb zugelassen werden. Wenn beide Zulassungen (MIG 13/MIG 15) nicht kommen, schmiert instraction ab. Wenn es nicht zufällig vorher einen Exit gibt.

      Brain und Immatics vs. Zombies

      In den Prospektnachträgen wurde den Anlegern angekündigt, dass der MIG 13 die Möglichkeit hat zu investieren. Der Vertrieb hat bestimmt auch damit geworben, dass die beiden Unternehmen in der geplanten Höhe kommen werden. Wenn jetzt anstatt in Immatics und Brain zu investieren in einen Zombie mit schlechteren Erfolgsaussichten investiert wurde, habt Ihr Anleger schon die Möglichkeit, das Fondsmanagement zur Rechenschaft zu ziehen.

      Genau das wird demnächst passieren. Mit jeder Fehlentscheidung (wie Brain/Immatics) und mit jedem Deal an den Berichten der MIG Fondsgesellschaften vorbei (z.B. Auszahlung eines Gründungsgesellschafters). Oder auch die Fälschung der Leistungsbilanz des Fondsmanagement.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 11:53:08
      Beitrag Nr. 8.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.421.839 von unteregi am 04.08.14 10:20:02Der MIG 13 wird irgendwo zwischen 85 und 90 Mio geschlossen haben. Ist eben wie sehr vieles an den Haaren herbeigezogen.
      sehtrot geht nach dem Motto vor irgendwelche Zahlen oder Behauptungen einzustellen, ohne das diese Belegbar oder nachvollziehbar wären.

      Beispiel seine Behauptung , bei suppremol ist die Bewertungssumme gefallen, ebenso hat er dies bei Affiris behauptet, oder eben seine vielen Kommentare dass der MIg 13 schlecht läuft und nicht vollwird.

      Diesen sehtrot Blödsinn konnte ich leicht anhand der belegbaren Zahlen wiederlegen.

      Seine anderen Theorien werden sich erst mit der Zeit als richtig oder falsch erweisen.
      Nachdem als D-Day der 30.6 ausgefallen ist, prophezeit er uns nun den 30.9.

      Mal sehen...

      Weiteres Beispiel Brain:

      Hier kritisiert man dass man die Option zum 31.3. nicht genutzt hat und es jetzt massiv Verwässerung gibt weil die anderen Investoren sich Brain unter den Nagel reißen.

      Was ist passiert, auch dis anderen Investoren haben die Option nicht genutzt.
      Also keine weitere Verwässerung auch für die Altfonds.

      Ich denke es wird auch nicht mehr groß verwässert werden, weil Brain inzwischen einige profitable Teilbereiche hat die Gewinn abwerfen und weil Brain einen nun anderen Weg der Kapitalbeschaffung gehen wird.
      Aber dazu ist es noch zu früh hier zu schreiben...

      Also wieder einmal viel Wirbel um nichts...

      sehtrot hat ja nun ein weiteres Steckenpferd, noch nicht vorhandene Jahresabschlüsse....;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 10:20:02
      Beitrag Nr. 8.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.421.479 von sehtrot am 04.08.14 09:52:20Hallo sehtrot,

      dann hat swakki erst einmal Recht gehabt, schreibst du ja selbst. Die haben den MIG 13 doch noch voll bekommen.
      Ist doch erst einmal schön. Dies hast du ja immer bezweifelt. Da du dies nicht mehr kannst, kommt ein neues Betätigunsfeld.
      Woher nimmst du eigentlich deine Infos, andere Beteiligungen schieren ab?
      Sehe keine andere Beteiligung, die abschmiert und der MIG 13 ihn durch ihre investition am Leben erhält.
      Ob sie nun in BRAIN oder immatics investieren oder nicht, können wir nicht entscheiden. Dazu haben wir kein Mitspracherecht. Da müssen und werden wir denen in Pullach vertrauen müssen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 09:52:20
      Beitrag Nr. 8.528 ()
      Zitat von sehtrot:
      Zitat von Jo1: Bezogen auf das Zeichnungskapital abzüglich Gesamtkosten bis Ende 2021 sind das ca. 85% ...



      Im Juli 2014 hat der MIG 13 noch 7,3 Millionen investiert.
      So wie es aussieht haben die vor dem 21.07. das Pulver fast komplett verschossen.

      swakki, wie Du gesagt hast haben die den Fonds doch noch voll bekommen. Trotzdem mussten sie bei Brain und Immatics passen. Damit andere Beteiligungen nicht abschmieren. Bizarr.



      Korrektur.

      Die haben den Prospektnachtrag vom 1.7. in das Factsheet vom 30.06. mit reingenommen.

      Im Juli wurden demnach nur noch 4 Millionen investiert. Seit kurzem gibt das Emissionshaus die Füllstände der Fonds an (ohne 12!). Bin gespannt auf den Jahresabschluss des MIG 13.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 09:40:45
      Beitrag Nr. 8.527 ()
      Zitat von Jo1: Bezogen auf das Zeichnungskapital abzüglich Gesamtkosten bis Ende 2021 sind das ca. 85% ...



      Im Juli 2014 hat der MIG 13 noch 7,3 Millionen investiert.
      So wie es aussieht haben die vor dem 21.07. das Pulver fast komplett verschossen.

      swakki, wie Du gesagt hast haben die den Fonds doch noch voll bekommen. Trotzdem mussten sie bei Brain und Immatics passen. Damit andere Beteiligungen nicht abschmieren. Bizarr.
      • 1
      • 334
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG