checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 662)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 01.06.24 18:35:20 von
    Beiträge: 11.866
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 2.029.999
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 662
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 13:20:14
      Beitrag Nr. 5.256 ()
      Den Favoriten wählen und gewinnen - Abendzeitung München.
      Denke Ident wird bei diesem Gewinnspiel keine Rolle spielen...
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 12:57:34
      Beitrag Nr. 5.255 ()
      Sehr gut Swakki. Wie konnten wir diese Zeilen verdrängen. Die Zeit der Ernte für die Anlager bricht nun bald an. Oder sollte auch diese vollmundige Ankündigung letztendlich nur ein Märchen gewesen sein?

      Vermutlich werden auch die 5 Monate verstreichen, passieren wird wie immer nichts und selbstverständlich wird auch keiner der Fürsten die Traute haben und sich erklären. Same procedure as every year! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 12:12:58
      Beitrag Nr. 5.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.171.845 von asedan am 16.05.12 11:09:41AWAG-E-Mail-News – 29.10.2010
      Das Ende ist gekommen
      Nun werden Sie abgewickelt, die einst als sicher gegoltenen und von sogenannten besonders intelligenten und hoch seriösen Finanzdienstleister vermittelten offenen Immoblienfonds: Der DEGI Europa, welcher in erster Linie von den Sparkassen vertrieben wurde. Abwicklung bedeutet nicht, dass die Anleger noch in diesem Jahr Geld sehen werden. Geplant ist eine erste Auszahlung im ersten Quartal 2011. Das Fondsmanagement will binnen 3 Jahren die Immobilien liquidiert haben und in halbjährlichen Raten an die Anleger ausschütten. Doch wieviel werden mehr als 10.000 Kleinanleger zurückbekommen? Es steht buchstäblich in den Sternen.
      Allein in diesem Jahr hat der Fonds 25 Prozent seines Wertes eingebüßt. DEGI ist kein Einzelfall. Morgan Stanley, P 2 Value oder Kanam US Grundinvest haben ähnlich entschieden – weitere schieben es noch vor sich her. Die Entscheidung muss kommen, denn maximal 2 Jahre darf die Rücknahme der Anteile ausgesetzt werden. Die Uhr tickt. Es ist jetzt an der Zeit mit Vorurteilen wie "Immobilienfonds sind sicherer als MIG Fonds" aufzuräumen und als Finanzdienstleister die Realität zu akzeptieren. MIG Fonds haben in den vergangenen Jahren keine Abschreibungen etc. vornehmen
      oder gar Anleger über Kapitalvernichtung informieren müssen. In den kommenden 24 Monaten werden wir unsere Anleger über einige erfolgreiche EXITS informieren können. Also Schluss mit dem Märchen "Sicherheit und tägliche Verfügbarkeit bei Immobilienfonds, bei Schifffonds oder Ähnlichen".



      19 der 24 Monate sind mittlerweile verstrichen, ohne einem erfolgreichen Exit.
      Da werden wir also dann in den nächsten 5 Monaten über einige erfolgreiche Exits informiert;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 11:09:41
      Beitrag Nr. 5.253 ()
      Biotech-Kosmetik salonfähig machen

      Mit dem Slogan „Inspiriert von der Genforschung“ wirbt ein bekannter Kosmetikkonzern für die eigenen Produkte. Viele Forscher belächeln den wachsweichen Slogan als puren Marketinggag. Mit der Brain AG macht sich jetzt ein Biotechnologie-Unternehmen auf, Wissenschaft in die teuren Flakons zu bringen. Den Schritt in das Neuland hat die Firma gut vorbereitet. Unbemerkt von der Öffentlichkeit hat sich das Biotechnologie-Unternehmen im hessischen Zwingenberg ein Portfolio an Kosmetik-Unternehmen zugelegt. Nach dem Kauf der Mehrheit an der Monteil Cosmetics International GmbH ist die Wertschöpfungskette nun vollständig. „Wir haben nun Zugriff auf den gesamten Prozess – vom ersten Experiment im Labor bis hin zum Markenprodukt im Regal“, sagt Vorstandschef Holger Zinke.

      http://www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/root,did=1519…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 21:57:13
      Beitrag Nr. 5.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.159.530 von Buehringer am 13.05.12 21:31:19Ich hatte auch Ihren Inhalt nicht in Frage gestellt, da sind wir ja auf gleicher Linie.:cool:
      Ich finde es "psychologisch" nicht so günstig, wenn man ein Investment wie MIG in einem Zuge mit LV oder BSP nennt, um etwas zu erklären.
      Sie werden ja die Vorzüge eines BMWs nicht mit einem Mofa vergleichen wollen, obwohl ein Mofa weniger verbraucht :laugh:

      aber ich glaube, Sie verstehen, was ich meinte.
      In diesem Sinne

      Ihr
      geld4me

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      East Africa Metals: Widerstand gebrochen und neues Jahreshoch! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 21:31:19
      Beitrag Nr. 5.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.156.048 von geld4Me am 12.05.12 07:29:33Lieber geld4me!

      Ich vergleiche weder mit LV noch mit Bausparern!
      VC ist ein völlig eigenes Gebiet!

      Was ich nur nicht verstehe ist das man mitten in der Laufzeit völlig eigenwillige Renditeberechnungen macht.

      Ich nehme das ganze Kapital, auch das das noch investiert ist und rechne von 1-2 Exits (aus 10-12) den Gewinn aus, vergesse dabei aber das noch der Großteil des Kapitals investiert ist und dann kommt raus - die Rendite ist mau.

      Ich wollte damit sagen das wenn man bei anderen Produkten mitten drin Renditeberechnungen macht, insbesondere bei LV und Bausparen, dann kommt IMMER eine Minusrendite raus, da erst am Ende der Laufzeit ein evtl möglicher Gewinn auch da ist.

      Genauso bei MIG - wenn sie das als Vergleich nehmen wollen dann ok.
      Ich finde es einfach unrealistisch wenn ich in 12 Unternehmen investiere, 2 werden verkauft und dann rechne ich eine Rendite aus.

      Ja schweigen fällt mir schwer :-P
      a) weil ich gerne die Fonds richtig dargestellt haben möchte mit allen Chancen und Risken,
      b) weil ich persönliche Beleidigungen für befremdend finde - danke an alle das dies so respektiert wurde.

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 19:38:36
      Beitrag Nr. 5.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.157.690 von geld4Me am 12.05.12 22:07:02:mad::mad::mad::mad:Glückwunsch zum Duoble:mad::mad::mad:

      :laugh::kiss::laugh:Alles Gute dem Zweiten, für das CL Finale am Samstag:laugh::kiss::laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 22:07:02
      Beitrag Nr. 5.249 ()
      BVB ist Meister,:) herzlichen Glückwunsch aus diesem Forum an die beste deutsche Mannschaft 2012.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 15:01:08
      Beitrag Nr. 5.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.156.048 von geld4Me am 12.05.12 07:29:33Pressemitteilungen



      Antisense Pharma GmbH

      10.05.2012


      Antisense Pharma internationalisiert Geschäftsführung: Dr. Philippe Calais zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt


      REGENSBURG - 10. Mai 2012. Das biopharmazeutische Unternehmen Antisense Pharma gibt die Ernennung von Dr. Philippe Calais zum CEO bekannt. Der gebürtige Franzose verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte internationale Erfahrung in Führungspositionen von Biotech- und Pharmaunternehmen – unter anderem bei Hofmann La-Roche und ICI Pharmaceuticals – und hat etliche Medikamente erfolgreich von der klinischen Entwicklung bis hin zur Kommerzialisierung begleitet. Dr. Calais folgt auf Interims-CEO Dr. Hubert Heinrichs, der seit Juli letzten Jahres die Geschäfte neben seiner Kernaufgabe als Chief Medical Officer kommissarisch führte. Dr. Calais‘ internationale Erfahrung in den Bereichen Arzneimittelentwicklung, Unternehmensführung und Kapitalmarkt hat die Gesellschafter überzeugt, dass seine Ernennung zum CEO zur Wertsteigerung des Unternehmens beitragen wird.



      Neuzugang erweitert Expertise von Antisense Pharma in punkto internationale Arzneimittel-entwicklung und -kommerzialisierung



      „Mit Dr. Calais gewinnt Antisense Pharma einen international erfahrenen Manager der Biotech- und Pharmabranche für die Geschäftsführung“, so Chief Medical Officer Dr. Hubert Heinrichs. „Während seiner Berufslaufbahn hat er sämtliche Stationen der Arzneimittelentwicklung von der Entdeckung über klinische Entwicklung, Zulassung und Kommerzialisierung durchlaufen. Dr. Calais besitzt wertvolle Erfahrung im Aufbau strategischer Partnerschaften und Allianzen im Biotech-Sektor. Aufgrund seiner Expertise bei Entwicklung und Aufbau von Biotechnologieunternehmen ist er die ideale Führungskraft für Antisense Pharma.“ „Ich bin stolz und freue mich mit Antisense Pharma neue strategische Wege einschlagen zu dürfen“, kommentiert Dr. Calais. „Die bisherigen Daten von Trabedersen haben mich von diesem Wirkstoff überzeugt und ich sehe sein immenses Potenzial zur Behandlung aggressiver Tumorerkrankungen.“



      Strategische Neuausrichtung soll Trabedersen mehr Patienten in kürzerer Zeit zugänglich machen



      Antisense Pharmas neuer CEO Dr. Calais sieht in dieser Entscheidung eine große Chance sowohl für das Unternehmen als auch für Krebspatienten: „In den vergangenen Jahren sind die regulatorischen Anforderungen an große klinische Zulassungsstudien derart gestiegen, dass sie von einem VC-finanzierten Biotech-Unternehmen allein kaum zu bewältigen sind. Antisense Pharma wird sich fortan auf präklinische und frühe klinische Studien konzentrieren, um in ausgewählten Indikationen die kritischen regulatorischen Meilensteine schneller zu erreichen. Dabei bleiben wir spezialisiert auf die Behandlung aggressiver Tumorerkrankungen, bei denen ein besonders dringender Bedarf an innovativen Therapieoptionen besteht. Für die späte klinische Entwicklung von Trabedersen suchen wir Partnerschaften und/oder Investitionen von anderen biopharmazeutischen Unternehmen bzw. geeigneten VC-Gebern.“



      Auch Antisense Pharmas Hauptkapitalgeber, die MIG AG, sieht sehr positiv in die Zukunft. „Antisense Pharma bleibt mehr denn je ein lohnendes Investment. Das Unternehmen ist weltweit führend in der Entwicklung von Antisensewirkstoffen gegen TGF-β2 – einer onkologischen Zielstruktur, die immer mehr in den Fokus von Wissenschaft, Medizin und Industrie rückt“, so Dr. Matthias Kromayer, Vorstand der MIG Verwaltungs AG. „Die Aufstellung in einem breiteren Indikationsspektrum, in diversen Therapieschemata und die Schaffung vertiefender Kenntnisse zur exakten Wirkweise von Trabedersen verringern nicht nur das unternehmerische Risiko, sondern steigern auch die Chancen erfolgreiche Partnerschaften für den Produktkandidaten zu etablieren. Die Erfahrung und das profunde Fachwissen von Dr. Philippe Calais wird Antisense Pharma helfen, zügig die Unternehmens-strategie zu optimieren und die Entwicklung und Kommerzialisierung von Trabedersen zielstrebig voranzutreiben.“



      Noch in diesem Jahr plant Antisense Pharma den Start einer Phase I-Studie mit Trabedersen in der Zweitlinientherapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Parallel dazu schafft das Unternehmen bereits die Voraussetzungen für den Einsatz des Medikaments schon in der Erstbehandlung von bösartigen Hirntumoren.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 07:29:33
      Beitrag Nr. 5.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.153.775 von Buehringer am 11.05.12 16:32:39@ H.B.
      dass Sie pro MIG argumentieren ist klar, und letztendlich auch in meinem Sinne.
      Aber ich habe hier auch schon andere scharf kritisiert, wenn MIG Fonds mit Wertanlagen ganz anderer Kategorie verglichen werden, wie z.B. MIG mit Bausparverträgen oder Lebensversicherungen.
      Genau diese Art der Argumentation macht die Beiträge etwas schal.

      Warum stehen Sie nicht zu dem MIG, dessen Konzept und damit verbunden auch die Last, evtl. längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen.
      Denn: jeder hier, der MIG gezeichnet hat kann eh nix anderes mehr machen als warten - und hoffen, dass was gutes bei rauskommt. (denn mit Ihrem Argument des Bausparvertrages hätte ich nach 7 Jahren mindestens meinen Einsatz plus Zinsen minus Gebühren sicher! wieder raus).

      Also mein Wunsch an Sie: stehen zum MIG und keine unnötigen Vergleiche - das machen hier schon einige genug - die aber haben selober keine MIG oder lehnen diese ab.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 662
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG