checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 694)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 2.028.126
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 694
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:30:37
      Beitrag Nr. 4.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.049.318 von Buehringer am 17.04.12 14:27:51HB ich poste noch einmal, dann ist mal wieder gut für ne Weile... das langweilt eh jeden, wenn wir ständig unsere Standpunkte wiederholen...

      Natürlich haben die handelnden Personen ein größeres Team, aber da ist niemand der nennenswerte Erfahrungen in dieser Branche mitbringt...

      Meine Anmerkungen bezüglich Leistungsnachweis/sonstiges werden ja von ihnen ständig ignoriert.

      - kein Track Record der handelnden Personen, geschweige denn der Fonds
      - Viel zu lange Haltefristen
      - Ständige Managementwechsel bei den Zielunternehmen
      - Ständige Nachfinanzierungen
      - Keine Objektivität bei der Investauswahl für neue Fonds, weil alte targets gefüttert werden müssen
      - Völlig ungleiches-Chance Risiko Verhältnis Anleger-Management
      - Ein sehr schlechtes Reporting, völlige Intransparenz für den Anleger
      - teilweise unseriöse Verkaufsmethoden
      - keinerlei Verlass auf Aussagen der Verantwortlichen
      - unglaublich hohe Kosten
      - viele unzufriedene Altvertriebler, das ist auch selten bei fairem Geschäftsgebaren
      - kleiner Gag: ein Regionalleiter, welcher mich tatsächlich mit Kundenrückgaben als Schnäppchen ködern wollte :D
      ...

      Nein Gott bewahre, ich habe noch nie MIG vertrieben, habe hier einmal meine Erfahrungen mit einem MIG Regionalleiter? (oder wie immer das bei MIH heißt)der bei uns war geschildert. Möchte dies aber nicht wiederholen, das war bezeichnend für meine Einstellung gegenüber dem Anbieter. Sie haben dies auch gelesen, ist noch nicht so lange her. Namen werde ich hier auch nicht nennen, das ist nicht mein Stil, aber es war ein Erlebnis so viel kann ich sagen.

      Was ich/wir vertreiben? Ist kein Geheimnis, wenn sie das interessiert senden sie mir ne BM, das hat hier nichts zu suchen, will nicht shreddern. Hier gehts um MIG.

      Ich würde mir auch weniger Sorgen um Fremdvertriebe machen, als um meine Kundenbasis. Hier sind einige, welche MIG früher mit Klauen und Zähnen verteidigt haben und langsam zumindest mit einer gewissen Skepsis aufwarten. Solche Entwicklungen sollten sie viel mehr interessieren, wobei ich zum österreichischen Markt, welcher ja im Beteiligungsbereich sehr eng und temporär kurz aufgestellt ist, kann ich wenig sagen.

      Glück Auf und viele Grüße,

      Jo1
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:22:56
      Beitrag Nr. 4.931 ()
      Hallo zusammen,
      biete folgende Fonds zum verkauf an:

      GA, GAF, MIG 1,2,4,6,8
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 14:27:51
      Beitrag Nr. 4.930 ()
      @ Jo 1 sorry aber sie scheinen sich schon gut etliche Jahre nicht mehr mit dem MIG Management beschäftigt zu haben! Die 3 Zauberer wie sie sie abfällig nennen sind doch nicht alleine! Es gibt mittlerweile ein sehr großes Team an Beratern bei MIG. Wenn Sie es so darstellen als würden die 3 sich etwas ausdenken und dann alleine über die Bühne brigen ist das schlichtweg inhaltlich völlig daneben!
      In der Pharmabranche ist es relativ einfach die Konkurrenz zu beobachten, hier müssen Forschungsergebnisse veröffentlicht werden! In der Technologiebranche ist es das eben nicht! Glauben sie wirklich das MIG das Marktumfeld der Ident nicht genauestens (so weit es möglich war) sich vor dem ersten Investment und dazwischen immer wieder angesehen hat? Nicht böse sein aber was sie hier Veröffentlichen zeigt von sehr wenig Sachverstand! Ich wüsste noch immer gerne welche Fonds sie vermitteln! Hier hüllen sie sich ja hartnäckig in schweigen! Sowohl eineige andere die hier diese Diskussion mitverfolgen als auch mir wollen sie ja diesbezüglich keine Antwort geben! Auch würde mich interessieren ob sie je MIG Fonds vertrieben haben! Nach ihrer Sachkenntnis die sie hier zur Schau stellen würde ich einmal vermuten das dies nicht der Fall ist!

      @ kend, das auch GCF noch keine Vervielfachung hat ist schon richtig, allerdings wurde hier gerade mal 1 Unternehmen verkauft, der Rest ist noch im Fonds! ICh bin auch hier überzeugt das die in Aussicht gestellte Vervielfachung erreicht wird!

      @ unteregi da gebe ich ihnen recht, werde nun auch vermehrt versuchen über andere Unternehmen zu berichten!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 09:30:16
      Beitrag Nr. 4.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.047.494 von kend am 17.04.12 09:09:41Hallo zusammen,

      ich finde es schade, dass seit über einem Monat nur noch positiv/negativ über den Ident-Exit hier im Forum diskutiert wird. Ich persönlich schließe mich leider auch nicht davon aus.
      Aber gibt es sonst gar nichts Neues von den einzelnen Beteiligungen zu berichten?
      Neueste Meldungen von AWAG sind nicht wirklich fortschrittliche Neuigkeiten. Einzig auffallend ist momentan, dass sehr viele Neueinstellungen oder Austausch einzelner Personen in den oberen Etagen der Firmen stattfinden. Nur, danach hört man wiederum nichts mehr.
      Bin über jeden Fortschrittsbericht dankbar der zeigt, in welche großartigen Firmen wir doch unser Geld investiert haben.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 09:09:41
      Beitrag Nr. 4.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.047.358 von Jo1 am 17.04.12 08:43:47Die Diskussion geht teilweise in die falsche Richtung, man sollte es nicht persönlich nehmen.

      Man muss die Fakten nehmen und die sprechen nicht alszu gut für die MIG,
      zwei Exits einer sehr gut der andre naja blaues Auge wenn ichs glimpflich ausdrücke (auch wenss fast gefeiert wird als *Erfolg*)
      Ausser großem Marketing ist beim Anleger noch nicht viel angekommen.
      Und das ist das was zählt, bei den Beteiligungen wird meistens schön nachgefeurt solange noch Geld da ist.
      Was auch noch erstanlich ist welch eine Fluktuation herscht bei den Geschäftsführeren/Geselschaftern in den einzelnen Firmen.

      Auf die PR-Meldungen kann man eh nicht viel geben, heute so und morgan ganz anders... siehe auch in den verönfetlichten Videos die angesprochen worden sind.


      Das einzige was Ich von meinem VM höre, alles läuft so toll und der neue MIG Fond wird der Hammer. Immer schön investieren und alles wird super !!

      Habe einen GCF Fond und bin noch meilenweit von einer vervielfachung entfernt, kann mir auch gerade nicht vorstellen woher die kommen soll. (AP wirds wohl nicht raus reißen, gespannt wie günstig der neue Fonds einsteigt !!)

      Freuen wir uns auf die Ausschüttung, dann komme ich zumindest ein stück näher an mein eingezahltes Kapital.

      Ich finds gut das sich ein Vermittler(Herr Bühringer) mit uns unterhält über das Forum. Zumindest einer der versucht auf die Anleger einzugehen !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 08:43:47
      Beitrag Nr. 4.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.046.344 von Buehringer am 16.04.12 21:42:50Wurden nun alle Ticketverkäufer die beim Ticketverkauf angekündigt haben das man bei der schnellsten Fahrt die man je mit einem Schiff über diese Strecke gemacht hat dabei sein kann nun wegen Beratungsfehler angezeigt?


      Spaß an:

      ja, die White Star Line wurde von vielen Passagieren und Frachtkunden auf Schadensersatz verklagt.

      Spaß aus.

      Herr Bühringer sie widersprechen sich selbst. Ident wurde ja als klarer Managementfehler versemmelt. Die Konkurrenzsitaution wurde falsch eingeschätzt, die Finanzkrise mag als Katalysator dazugekommen sein. zu einer Due Dilligence gehört natürlich auch eine konkurrenzanalyse, alles andere ist doch Russisch Roulette. Hier wird eine klare Managementaufgabe als Entschuldigung angeführt?

      Es hat schon Gründe warum spezialisierte international tätige VC Zielfonds im Management Branchenspezielisten haben und ein Managementteam welches oft seit Jahrzehnten einen herrvorragenden Track record aufweist. Diese Teams bestehen oft aus 30-60 Verantwortlichen, nicht aus drei Zauberern...Diese Managementqualität kann ich den MIG Fonds bei den Vitas der Verantwortlichen nur schwerlich zugestehen. Dies drückt sich ja auch deutlich in der durchschnittlichen Haltezeit der Unternehmen aus. Die ist im Peer Group Vergleich viel zu hoch, genauso wie die Anzahl der Nachfinanzierungen, die Zielerreichungen der targets (die sind zu niedrig), Wechsel im Management der Zielunternehmen, Chance Risiko Verhältnis Anleger-Fondsgesellschaft und und und.

      Dass sie ständig gebetsmühlenartig wiederholen, dass bisher kein Geld verloren wurde, das ist falsch oder zumindest nicht belegbar. Jeder PE Zielfonds macht oft sogar quartalsweise, mindestens jährlich, einen genauen Ausweis über die jeweilige Bewertung der Unternehmen/des Gesamtportfolios. Das ist Standard, davon ist MIG meilenweit entfernt und kann es vermutlich auch nicht, weil schlicht und ergreifend die Man Power fehlt und/oder man nur ungern den tatsächlichen Status Quo aufzeigen möchte. Man stelle sich vor MIG müsste auf Anlegerebene bei den ratierlichen Fonds auf Jahre hinweg Werte im einstelligen/niedrigen zweistelligen Prozentbereich für die Anleger bezogen auf ihr eingezahltes Kapital ausweisen... Das wäre natürlich weniger vertriebsfördernd...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 07:31:58
      Beitrag Nr. 4.926 ()
      @Herr Bühringer:

      es geht doch nicht darum, einzelne MIG Fonds, Unternehmen und VM schlecht zu reden, sondern um die Information der Anleger! Großes Geschrei um die Ident 2009, würde für 400 Mio über den Tisch, gigantisch, bla,bla, 2012 drei Zeilen auf Nachfrage, ja Ident ist für 30 Mio verkauft, mehr Infos später, dann kommt nichts mehr...Wenn bei Pleiten, Pech und Pannen genauso ausführlich und ausschweifend informiert würde, dann wäre es doch korrekt, aber so gewinnt das ganze eine faden Beigeschmack (wie im realen Leben, die Hochzeit kann nicht gr0ß genug gefeiert werden, von der Scheidung erfährt man nur auf Nachfrage)
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 23:02:37
      Beitrag Nr. 4.925 ()
      geld4 me
      aber man kann ständig wiederholen wer nicht aller lügt, usw?

      Sorry ich habe x mal geschrieben das hier eine sachliche Diskussion gerne meine Unterstützung hat!

      Hier ständig persönliche Vorwürfe gg VM und MIG Management zu erheben nur weil sich eben die Zeiten geändert haben, es dazwischen eine Krise gab die alleine in den USA einigen 100 Banken in die Insolvenz getrieben hat, die in Ö und D etlichen Banken zig Milliarden an Steuergeldern beschert hat ohne die sie nicht überlebt hätten!

      Und dann reden wir heute von Dingen die vor all diesen Vorkommnissen gesagt wurden! Damals haben sie gestimmt, dann ist einiges passiert, im Nachhinein war es zu euphorisch. Und nun klagen wir den VM wegen Beratungsfehler weil er die Lehmangeschichte nicht in seiner Glaskugel gesehen hat und gesagt hat das Ident zu einem Top Deal wird!

      Sorry ich kanns echt nicht mehr hören und auch nicht verstehen!

      Ich kann die Sorgen jedes Anlegers verstehen das in wirtschaftlich schweren Zeiten sich keiner mehr sicher sein kann ob er das klügste mit seinem Geld gemacht hat.

      Auch ich habe sehr viel Geld in den MIG Fonds, nicht weil ich Geld versenken will, sondern weil ich mir als Investor den Fonds, das Management und die Anlagestrategie genau angesehen habe, und das 2006! Ich habe die Ware gewogen, begutachtet und für gut befunden. Habe anschliessend nicht nur in MIG 3 investiert!

      An dieser Meinung hat sich bis dato nichts geändert, wir hatten eine Krise, veränderte steuerliche Verhältnisse, Staatshilfen und der Fonds ist immer noch das selbe wie zu vor. Manches wird sich in 8 Jahren nicht ausgehen (AP) manches wird aber sicher schneller als in 4 Jahren verkauft werden.

      Warum hier einer auf Krise gemacht wird ist schon schwer verständlich! Warum hier ständig persönliche Untergriffe gemacht werden nicht akzeptabel!

      Ich bin mündiger Investor, habe nicht nur MIG Fonds die ich seit meinem Investment auch vertreibe sondern auch Fonds die ich nicht vertreibe! Nicht alle Fonds die ich habe entwickeln sich so wie ich es damals erwartet bzw erhofft habe! Deswegen werde ich aber keinen persönlich angreifen ausser der Fonds erleidet durch Betrug Verluste.Das macht keiner meiner Investments (aus heutigem Stand!).

      Somit nochmal die Bitte an alle hier, vor allem an die VM die bei diesem Produkt sehr kritisch betrachten aber hier im Forum vor nicht all zu langer Zeit einen Fonds gelobt haben der aus heutiger Sicht eine Pleite ist: Bleibt sachlich, seht MIG Fonds als das was sie sind, VC Fonds die nicht jedes Unternehmen mit x facher Bewertung verkaufen. Die eben unter unternehmerisches Risiko fallen, in die man eben nur einen bestimmten Teil seines Vermögens investieren soll. Genauso sollte man andere Investments in anderen Bereichen haben.

      MIG Fonds werden in meinem Vermögensaufbau auch weiterhin eine wichtige Rolle spielen und mir auch ein Rendite bescheren mit der ich zufrieden sein werde! Warum? Weil die Unternehmen in die ich investiert habe alle die Möglichkeit haben ein vielfaches zu erwirtschaften! Alle haben die Möglichkeit, einige werden diese nicht nutzen, aber etliche werden dies tun. Somit wirds passen am Ende des Tages!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 22:17:33
      Beitrag Nr. 4.924 ()
      geld4ME

      leider kann ich dir nur 1 daumen geben hättest dir mehr verdient!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 22:14:04
      Beitrag Nr. 4.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.046.344 von Buehringer am 16.04.12 21:42:50Ich glaube, man braucht hier nicht immer wieder zu wiederholen, wie toll und genial MIG sind usw.
      Das sehen viele hier so und das ist auchgarnicht die Frage!

      Es geht doch vielmehr in letzter Zeit um die Frage, mit welchen Mehtoden, die Kunden "motiviert" worden sind, noch was zu zeichnen.
      Und da sind einige Versprechungen gemacht worden, die so nicht zu halten sind.
      Und das, lieber H.B. sollte man nicht klein reden.
      Ich bin einer der wenigen, die MIG hier immer verteidigt haben gegen viele Anfeindungen.
      Aber: auch für mich stellt sich die Frage nach dem Vertrieb!!
      Und da muß manhier im Forum klar unterscheiden zwischen MIG und AWAG.
      Und meine Kritik richtet sich an eben die ART, wie anscheinend die MIG vertrieben wurden.
      wenn wir und darauf verständigen könnten, wäre das schön.

      Den Vergleich mit der Titanic finde ich übrigens nicht sehr glücklich und auch nicht niveauvoll. Sorry
      • 1
      • 694
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG