checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 699)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 33
    Gesamt: 2.028.131
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 699
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 16:55:34
      Beitrag Nr. 4.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.200 von Buehringer am 13.04.12 22:40:57Sehr geehrter Herr Bühringer,

      selbst Probleme einreden????

      also so ein Exit ist ja bereits der zweite bei AWAG. Im Zeitalter der EDV sollte man annehmen, dass hier mittels Rechnenprogramme dies Centgenau ausgerechnet werden kann, und zwar auf Knopfdruck. Mein VM hat mir damals ja auch per Knopfdruck ausrechnen können, was mein Geld heute und in 20 Jahren wert ist.
      Tut mir leid, aber diese Ausrede ist für mich einfach nicht glaubhaft.

      Einzig dass die Prüfer, aus welchem Grund auch immer, evtl. länger als geplant brauchen, ist für mich teilweise nachvollziehbar.
      Der Ekton-Exit hat bereits sehr lange gebraucht um es auszurechnen, hier wollte man in Zukunft schneller werden, so die Aussage meines VM von damals.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 11:57:39
      Beitrag Nr. 4.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.718 von Jo1 am 14.04.12 10:00:37Ist die Kohle überhaupt schon geflossen?
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 10:00:37
      Beitrag Nr. 4.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.200 von Buehringer am 13.04.12 22:40:57Herr Bühringer bei allem Respekt, bei den Kosten welche MIG für Verwaltung etc. verlangt, da sollte man schon fähig Erlöse auf seine Anleger aufzuteilen...

      Auch wenn hier bisher die Übung fehlt.

      Wenn einen Auszahlungen überfordern, dann frage ich mich wie man sein Grundgeschäft bewältigen will. Wenn so was von Insidern gelesen wird, die lachen sich kaputt...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 09:31:39
      Beitrag Nr. 4.879 ()
      Ist die Verzögerungstktik schon wieder oberstets Gebot bei AWAG?

      Ident:
      Da hat swakki recht, mit ordentlichen EDV-Programmen - diese werden
      die AWAG doch infolge hunderter Mio. Weichkosteneinnahmen einsetzen -
      lassen sich auch bei 6 beteiligten Fonds an Ident zwar nicht auf
      Knopfdruck, aber immerhin in einigen Tagen ermitteln.
      Was soll´s, dann dauert halt die Ausschüttung dieses Miniertrages des
      großgeredeten Ident-Exit noch ein paar Wochen.
      Es ist und bleibt ein Mini-Mini-Erfolg.

      InstrAction: aha, jetzt sind wir lt. H.B schon im 2.HJ 2012 bis da was
      veröffentlicht wird. Da wird aber das Jahr schon knapp für weitere ange-
      kündigte Exits.

      Nach Adam Riese müssen zumindest ab heuer jährlich 4-5 Firmen verkauft oder abgeschrieben??? werden, damit wie in den Verkaufsprospekten zu lesen, der Exitzeitrahmen von 5-10 Jahren zutrifft.
      Also stünden all jene Investoren wie ich, die seit dem GCF (2004) investiert
      sind in den beiden Jahren 2012 und 2013 vor 6 bis 10 Exits.
      Na dann macht mal ihr Jubelmanager.

      Zur VerXfachung der Einsätze.

      Eigentlich empfielt uns ja AWAG nur max. 15% unseres verfügbaren Vermögens
      in die "Hochrisikopapiere" Namens MIG zu investieren. Ist doch ehrlich, oder?

      Lasse uns mal eine simple Rechnung anstellen:

      Wenn jemand z.B. Euro 300.000 als solches Vermögen hätte, sollte er höchstens Euro 45t in MIG investieren.

      Angenommen, die MIGs machen 50% Verlust - was dann, wenn AP floppt zu befürchten ist - hat der Investor zwar über 20t Euro verloren, aber gesehen zum gesamten "verfügbaren" Vermögen sind eh nur 1stellige Verlust%te.

      Wenn aber AP und andere Portfoliofirmen mit überproportionaler MIG-Beteiligung sich so entwickeln, wie uns AWAG nun schon sein 8 Jahren vorgaukelt, dann käme tatsächlich Freude auf.

      Also Lehre aus bisher 8 Jahre GCF-MIG:

      Keinesfalls mehr als 10-15% des Verm. in MIG und keinesfalls weitere zeichnen bevor nicht zumindest 50% der "Großmaulaussagenen" zutreffen.

      Zur Klarstellung: Ich finde die MIGs nicht so schlecht und würde tlw. wieder zeichnen, aber das ständige Gesülze aus Pullach (direkt durch die
      14-tägigen Nachrichten oder indirekt durch die Trosttransportierer VM)
      gehen mir schon auf den Wecker.

      Also hoffen wir trotzdem das Beste.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 09:03:33
      Beitrag Nr. 4.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.565 von swakki am 14.04.12 07:38:33Ich finde auch, es ist langsam mal vorbei mit den warmen Brötchen.

      lieber H.B., es ist definitiv angekündigt und auch von der AWAG ist der Anfang April klar avisiert worden als Beginn des Umlaufverfahrens etc.

      Jetzt hier mit solchen Aussagen zu kommen, die müßten erst mal die Taschenrechner rausholen und von jeder Person einzeln die Zahlen durchrechnen....das macht dann bei 20.000 Anlegern :keks: .. 2 Jahre..

      Sowas kennen wir aus der Politik zu genüge, dieses lamentieren, herumeiern, unklar bleiben.

      Man kann doch klar sagen: Ja, die haben was versprochen und halten es nicht ein. Die Gründe sind unbekannt - man kann nur vermuten.

      Ich habe inzwischen das Gefühl, dass Sie hier, auf eine mir im Prinzip symphatische Weise, nur Ruhe reinbringen wollen ins Forum.

      Aber ganz ehrlich, dass Sie jetzt auch von Juni sprechen für die Exitveröffentlichhung.... macht mich stutzig.
      Hätten Sie das im Februar gesagt oder geschrieben - OK, aber jetzt wo der von allen erwartete Zeitpunkt scheinbar nicht mehr zu halten ist....dann solche Vermutungen anzustellen - ist ja nicht schwer.
      Und da sie ja auch nichts wissen (wie Sie ja schreiben), sind Sie genau wie wir alle hier kräftig am Spekulieren.
      Nun denn, dann kommt zu meiner Liste jetzt der Juni dazu

      Schöne Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 07:38:33
      Beitrag Nr. 4.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.200 von Buehringer am 13.04.12 22:40:57Da wird für jeden Fond ein Berechnungsprogramm erstellt, das die jeweiligen Faktoren einberechnet.
      Das ist doch keine Hexerei, das macht jeder Softwareentwickler auf kurze Zeit.

      Mir geht es aber weniger darum ob es nun 3 Wochen früher oder später zur Auszahlung kommt, da ja ohnehin dank des bescheidenen Ergebnisses keine großen Summen zu erwarten sind.

      Mir stößt es sauer auf, das wir weiter für dumm verkauft werden.

      Mit der Aussage die Prüfer prüfen noch genauer, jetzt dauerts eben länger, da frage ich Sie, was denken die bei der AWAG über den Geisteszustand ihrer Anleger:mad:

      Hat man als man Anfang April angekündigt hat, die Prüfer etwa nicht genau prüfen lassen:confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:40:57
      Beitrag Nr. 4.876 ()
      Sorry aber man kann sich schon auch selber in Probleme reinreden!

      a) es sind 6 Fonds betroffen
      b) somit muss einmal der Ertrag auf diese aufgeteilt werden

      so weit so einfach

      nun aber
      c) muss das den Fonds zugeteilte Geld den Investoren zugeteilt werden!
      einige haben früher einbezahlt einige später wodurch sich der Kapitalwertfaktor unterschiedlich auswirkt! Dies für die betroffenen Fonds für einige Tausend Anleger!

      Sorry wer von euch kann das bitte schnell mal für seienn Vertrag richtig ausrechnen? Ich glaube das ich sehr Fachkundig bin - ich sags gleich - ich kannst nicht!

      Somit mein ich mal darf man schon auch mal ne Woche oder 2 länger brauchen!

      Alles andere sind einfach selbstgebastelte Gerüchte, MIG wartet sicher ncht auf den nächsten Exit. Wie gesagt ich glaube nicht das der schon unterschrieben ist somit wird der kaum vor Juni veröffentlicht! Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren wenns anders kommt!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:35:00
      Beitrag Nr. 4.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.036.792 von swakki am 13.04.12 17:31:14da muß ich dir zustimmen.
      ich vertrete ja schon länger hier diese These:
      Ident ist für viele ein Debakel - um das aufzuhübschen, wird es mit einem "furiosen" Exit von Instraction verbunden.
      Dann sind die Schmerzen mit ner schönen Flasche Schampus zu ertragen.:D

      Das schöne ist, dass ja von allen Seiten hier schöne Spekulation betrieben werden; verzwölfachen, 3 - 6 fach, Teilverkauf, ist verkauft, ist nicht verkauft.
      Für mich beruhigend: keiner weiß was :p

      Aber Swakki hat Recht: manche erfahren es erst durch die offizielle Bekanntmachung. - Na dann Prost
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 17:31:14
      Beitrag Nr. 4.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.036.396 von swakki am 13.04.12 16:27:14Umlaufverfahren verzögert sich ein wenig da die Prüfer noch genauer prüfen, ist nun aber für die letzte Aprilwoche zugesichert!


      Seien Sie mir nicht böse, aber weil die Prüfer jetzt noch genauer prüfen.
      Mit einer noch billigeren Ausrede, hätte man uns nicht abspeisen können.

      Was bitte soll da über 2 Monate geprüft und berechnet werden.
      Da werden die Veräußerungskosten kräftig zu Buche schlagen, wenn eine Fremdfirma mit ihren Spezialisten so lange rechnen muß.

      Ich glaube eher man will die VM noch ein wenig schonen, bevor man die Hose runterlassen muß und die Anleger erfahren das Ident statt dem versprochenen Geldregen nur Peanuts einbringt.
      Ich weiß von einem Fall, da kam es nach Ident zu Handgreiflichkeiten gegen den VM.

      Ich denke 80% der Anleger informieren sich nicht wie wir in so einem objektiven Forum, diesen Anlegern wird erst mit Erhalt der Zahlen das Fiasko bewußt.

      Man hat den VM zuletzt versprochen ihnen noch vor dem Umlaufverfahren, mit einem weiteren Exit beizustehen.
      Evt. hängt diese Verzögerung also mit Instraction zusammen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 16:27:14
      Beitrag Nr. 4.873 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 699
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG