checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 712)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 31
    Gesamt: 2.028.129
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 712
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 23:56:04
      Beitrag Nr. 4.752 ()
      Zitat von Buehringer: Und ich bin auch davon überzeugt das es schon in absehbarer Zeit den nächsten gibt auch wenn ich meine das nicht alle Unternehmen die sie aufgezählt haben mit Verkaufsverhandlungen beschäftigt sind, dafür jedoch 2 die sie nicht erwähnt haben! um welche beiden soll es sich handeln? Ident hat gerade im MIG 9 50% Zuwachs gemacht in 18 Monaten - somit nichts von einer schwarzen 0! Bei MIG 3 passt es mit der schwarzen 0! Und MIG 1? Und somit muss man eben ab und an auch mal Geduld aufbringen! Geduld eben ab und an auch mal - aber bitte nicht überstrapazieren - und dies passiert derzeit
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 23:03:13
      Beitrag Nr. 4.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.982.720 von kend am 30.03.12 22:59:44Ja weis ich
      in den ersten April Wochen werden die Zahlen bekanntgegeben!
      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 23:01:44
      Beitrag Nr. 4.750 ()
      Diese Nachricht ist doch nett oder?

      BRAIN AG hat Titelstory in der transkript
      BRAIN hat die Mehrheit an der Luxusmarke Monteil übernommen und damit den Zugang zum Kosmetikmarkt geschafft. Die Konsumenten der High-Tech Kosmetik sollen mit den Vorteilen biotechnologischer Inhaltsstoffe überzeugt werden.
      Das Biotechnologie-Unternehmen aus Zwingenberg hat sich ein Portfolio an Kosmetik-Unternehmen zugelegt. Nach dem Kauf der Mehrheit an der Monteil Cosmetics International GmbH ist die Wertschöpfungskette nun vollständig.
      „Wir haben nun Zugriff auf den gesamten Prozess – vom ersten Experiment im Labor bis hin zum Markenprodukt im Regal“, sagt Holger Zinke. „Monteil ist ein Rohdiamant“, schwärmt er. Zusammen mit dem Verkäufer, der Wilde-Gruppe, bildet BRAIN nun ein Joint-Venture mit klar verteilten Rollen. „Unser Partner bringt die wissenschaftliche Kompetenz mit, wir haben das Marketing Know-how“, analysiert Michael Kalow, Geschäftsführer von Wilde.
      Diese Titelstory in der transkript ist ein weiterer Ritterschlag für unser Portfoliounternehmen, dem Marktführer in der Weissen Biotechnologie. Die BRAIN kann durch Ihre Einzigartigkeit und Ihrer Rolle als Vordenker überzeugen.
      Beteiligt ist der GCF und GAF sowie der MIG Fonds 3, 4 und 5
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 22:59:44
      Beitrag Nr. 4.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.982.562 von Buehringer am 30.03.12 22:26:11Ist schon zu verstehen die Ungeduld, wenn man jedes Jahr hört das die Exits kommen. Und am besten immer schön nachinvestieren soll in die neuen Fonds.

      Meiner Meinung nach werden die neuen Fonds mehr verdienen, die Alt-Fonds werden ein wenig im Stich gelassen.
      Wenn ich sehe das beim GAF nur weiter in die vorhandenen Beteiligungen investiert wird, und nicht eine notwendige Diversifikation stattfindet muss ich mich Fragen ob mein Geld nicht wo andres besser angelegt ist.

      Bin ja auch mal gespannt ob noch Mehrwert vom Ident Exit rauskommt für meinen GCF Fond. Und ob sich das Management noch einen Teil vom *Mehrwert* als Erfolgsbeteiligung einverleibt ;)

      Beim GCF gibts ja leider keinen Nebenkostenfreibetrag, nur eine *Erfolgsbeteiligung*

      Warten wir mal ab uns der mögliche Instraction Exit Freude bringt oder nicht.

      Weiss einer wann die Zahlen für den Ident Exit, die Verteilung des Geldes auf die einzelnen Fonds erfolgt?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 22:26:11
      Beitrag Nr. 4.748 ()
      ich weis von wem der letzte Spruch stammt^^ lieber geld4me

      ja ich weis - es wurde immer zuviel von den fixen Exits gesprochen! Fix ist er wenn die Unterschrift am Kaufvertrag ist - vorher muss man es mit Rainhard Fendrich halten - Nix is Fix!

      Wie gesagt es gibt und gab immer wieder Verkaufsverhandlungen, derzeit sind es mW nach 4-5 Unternehmen wo intensiv Verhandelt wird! Eines ist dabei wo ich mich persönlich freue wenn es klappt selbst wenn der Mehrwert eher bescheiden wäre! Jedoch gibt es auch einige wo es wirklich im Sinne der MIG Strategie zu einem erheblichen Mehrwert kommen wird.

      Ich bin ja selbst nicht nur VM sondern auch ein Investor - und auch ich warte auf Exits, in mehrfacher hinsicht als VM wie auch als Investor!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 22:17:26
      Beitrag Nr. 4.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.982.420 von Buehringer am 30.03.12 22:01:09@ bühringer,
      ich bewundere Ihre Geduld hier, wie Sie versuchen Ihre Ansicht zu verteidigen.
      Ich habe das hier lange gemacht, bis ich verstanden habe, dass hier einige sind, die meines erachtens das Printip von VC nicht wirklich verstanden haben oder verstehen wollen.
      Ich sehe vieles ähnlich wie Sie, kann aber auch verstehen, dass wir Anleger deswegen "Ungeduldig" sind, weil wir in der tat jahrelang wie der Esel und der Möhre mit großen Versprechen immer wieder gelockt worden sind.
      Das Wort "Ungeduld" trifft sozuagen nicht wirklich zu, trifft aber die Gefühlslage von uns.
      Ich persönlich warte, bis die Exits kommen, an die ich sicher glaube.
      Aber ich habe auch den einen oder anderen Kauf getätigt mit der festen Zusage: "..in den nächsten Monaten kommt bestimmt der Große Wurf" oder ähliches.
      Und das seit Jahren.

      wie die Gefühlslage auch ist

      Alles wird Exits ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 22:01:09
      Beitrag Nr. 4.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.565 von Jo1 am 30.03.12 14:20:28lieber Jo1!

      eine Vervielfachung ist zb eine Ver3fachung!!
      Hier schreibt man von 1200+ was mind eine verzwölffachung wäre!

      Dann heisst es wieder Wieder hat gesagt - und er hat es eben nicht gesagt!
      Woher die 1200+ kommen ist mir eben ein Rätsel und diese Zahl kann ich so nicht stehen lassen!

      @ bobolein!
      sorry auf persönliche Beleidigungen antworte ich nicht - habe ich mehrfach gesagt - wenn sie es nicht schaffen sachlich zu bleiben haben sie sich keine Antwort verdient!

      @alintomig - bei allem Verständis! Hat in Ihrem Leben immer alles nach Plan funktioniert? Nie wo länger mal warten müssen weil sich Rahmenbedingungen ändern? Nicht mal einen Kredit gewollt der nächste Woche klappt dann doch noch 2 Monate gedauert hat! Lehman ist kein Pech gewesen das war ein bewusstes gegen die Wand fahren weil da die USA Banken einiges an Schulden an gierige Euopäische Banken abputzen wollten, Schuss ging nach hinten los da es noch über 200 USA Banken erwischt hat. Das dies dan so weitreichende auswirkungen hatte ( Schiffsfonds sind auf Grund dessen insolvent geworden, Dubai Fonds deto, und x andere auch) konnte 2007 niemand erahnen! Ich weis nicht in welche Fonds sie investiert haben - aber Ausschüttungen werden Sie noch zahlreich erleben - das kann ich Ihnen zusagen. Und ich bin auch davon überzeugt das es schon in absehbarer Zeit den nächsten gibt auch wenn ich meine das nicht alle Unternehmen die sie aufgezählt haben mit Verkaufsverhandlungen beschäftigt sind, dafür jedoch 2 die sie nicht erwähnt haben!

      @ swakki ja 2011 sollten es 2 werden, wurde nur einer mit Ident! Der zweite dauert etwas länger da es hier mehrere Interessenten gibt die sich Gott sei Dank um ein Unternehmen bemühen! Somit kam es nicht so schnell zum Abschluss dafür ist der VKP erfreulicher als er noch voriges Jahr gewesen wäre! Ident hat gerade im MIG 9 50% Zuwachs gemacht in 18 Monaten - somit nichts von einer schwarzen 0! Bei MIG 3 passt es mit der schwarzen 0!

      Wie oben beschrieben sind in den vergangenen Jahren leider etliche Fonds in Konkurs gegangen! Wäre es Ihnen lieber wenn wir schon 5 Unternehmen abgeschrieben hätten und beim Rest schaut es auch mau aus? Nein MIG Management hat reagiert in der Krise günstig zugekauft und die Verträge nachträglich verbessert! Ich verstehe wirklich nicht warum man dies nicht sehen will! Fragen sie doch die VM hier die so klug sind! Fragen sie die beiden was sie verkauft haben und was mit dem Fonds den sie vorher noch in den Himmel gelobt haben passiert ist! Es wäre ratsam gewesen wenn man dort so kritisch hinterfragt hätte! Bei MIG kann man sehr gerne kritisch hinterfragen und man wird sehen das man in der Exitlosen Zeit eine gute Arbeit geleistet hat!

      Und somit muss man eben ab und an auch mal Geduld aufbringen!

      Ich bin schon gespannt was der eine oder andere hier nach dem nächsten Exit von sich gibt!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 21:11:15
      Beitrag Nr. 4.745 ()
      Der Krug geht solange zu Wasser, bis er bricht!
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 19:53:44
      Beitrag Nr. 4.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.980.326 von allintomig am 30.03.12 16:05:36H.B. das Sie unsere Ungeduld verwundert, das verwundert nun mich.
      Was erwarten Sie von uns.
      Seit Jahren wird uns Rendite versprochen, aber diese Ergebnisse können dann doch nicht erreicht werden.

      Sicher Lehmann war schlimm und bei einigen Beteiligungen hatte man Pech.

      Aber nach so vielen Jahren, erwarten wir das wenigstens einige der 27 Beteiligungen die Erwartungen erfüllen.

      Zum Jahresanfang wurden uns wieder einmal Exits in Aussicht gestellt.

      Nachdem wir 2010 und 2011 schon mit Exitversprechungen (auch so von ihnen), die bekanntlich nicht eintraffen, bei Laune gehalten wurden, sollte es also nun in 2012 zu Renditen kommen.

      Das erste viertel des Jahres ist um und was ist passiert?

      Mit zwei großen Enttäuschungen, ist das Jahr für uns Anleger gestartet.

      AP bei Gehirnthumor gescheitert.

      Ident, wer wie ich auch den MIG 9 hat, kommt mit einer schwarzen 0 davon, MIG 3 und die anderen Alt-Anleger werden auf ihre Brutto Identeinzahlungen Verluste einfahren.

      Jedenfalls von den Jahrelangen Renditeversprechungen ist in keinster Weise was zu sehen.

      Mit jedem Monat, jedem Quartal und jedem Jahr wo die Fonds keine Exits erwirtschaften wird unsere Ungeduld nun weiter wachsen, ich denke das dürfte Ihnen klar sein.

      Immer weiter so, wird irgendwann nicht mehr gehen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 16:05:36
      Beitrag Nr. 4.743 ()
      Hurra hurra meine Pechmarie ( VM ) war heute da.
      Lehman war Pech, Ident war Pech, AP ist zwar auch Pech aber aussichtsreich.
      Sonst alles super!!!
      Verkaufsverhandlungen ( hinter vorgehaltener Hand )laufen über cerbomed, InstrAction, OD-OS und SuppreMol.
      Verbale Copy&Paste von 2008?
      Ich glaube Jo schrieb einmal, wir müssen alle nur fest an den Erfolg glauben:) und die von H.B. geforderte Geduld aufbringen.
      Ich hoffe dass ich auf Grund meines fortgeschrittenen Alters (59) noch in den Genuss einer Ausschüttung komme(: oder war mein Invest ( kein ratierlicher ) einfach auch nur Pech?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 712
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG