checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 3761)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.861.401
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    2,3250+27,61
    9,7500+25,81
    13,200+18,92
    1,9580+18,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3761
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:54:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:53:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:46:59
      Beitrag Nr. 40.170 ()
      ... hier noch ein Beitrag aus dem heutigen Nordkurier ( größte Tageszeitung von Mecklenburg-Vorpommern ) , die auch indirekt für Nordex wichtig ist :
      Artikel vom 14.06.2011

      MV will für Windkraft
      mehr Land
      Energie. Das Land will die Kriterien ändern, um Flächen ausweisen zu können. Der Mindestabstand zu Wohnbauten soll aber nicht angetastet werden.

      Schwerin (dpa). Bei der Windkraft-Nutzung will Mecklenburg- Vorpommern weiter Land gewinnen. Von 13 500 Hektar soll die Eignungsfläche auf etwa 25 000 Hektar erhöht und damit verdoppelt werden. "Die angestrebte Energiewende bringt zusätzliche Dynamik in die Entwicklung. Wir wollen erneuerbare Energiequellen wie Wind noch stärker nutzen und müssen dafür auch die Voraussetzungen schaffen", sagte Bau- und Planungsminister Volker Schlotmann (SPD). Zwar sei Mecklenburg-Vorpommern ein Flächenland mit viel Platz. Doch schränkten Kleinstsiedlungen die Ausweisung von geeigneten Windparkflächen ein. "Wir werden die Kriterien ändern, den Mindestabstand zu Wohnbauten, der bei 1000 Meter liegt, aber nicht antasten", versicherte Schlotmann.

      Für den Flächenzuwachs soll die neue Mindestgröße für Windparks sorgen. "Wir wollen die Mindestfläche für Windeignungsgebiete von derzeit 75 Hektar auf die Hälfte reduzieren. Damit kämen deutlich mehr Gebiete infrage", erklärte Schlotmann. In anderen Bundesländern seien solche Regelungen längst in Kraft. Für Mecklenburg-Vorpommern könne dies aber frühestens ab 2012 gelten. Dann müssten auch die Raumentwicklungsprogramme in den landesweit vier Planungsregionen für den Bereich Windkraft fortgeschrieben werden. Ökologen und Windkraftkritiker sehen die Pläne wegen der Auswirkungen auf die Landschaft aber kritisch.

      Bei der Ausweisung von Eignungsgebieten werden laut Schlotmann jedoch die Belange der Anwohner, von Natur- und Umweltschutz, Tourismus und auch Flugkorridoren berücksichtigt. "Und auch die Vogelzugrouten werden beachtet. Legt man das alles übereinander, bleibt nicht mehr viel übrig", konstatierte er. Die Windenergie-Wirtschaft hält es für erstrebenswert, dass etwa zwei Prozent der nutzbaren Landfläche in Deutschland für Windräder ausgewiesen werden. Mit der neuen Richtlinie käme Mecklenburg-Vorpommern dem nahe. Schlotmann äußerte die Hoffnung auf Akzeptanz neuer Windparks. "Wer die Ablösung der unsicheren Atomkraft und der klimaschädlichen fossilen Brennstoffe wie Kohle und Öl will, muss akzeptieren, dass damit auch Eingriffe in die Natur verbunden sind." Er sehe Mecklenburg-Vorpommern, das schon jetzt 50 Prozent seines Strombedarfs aus ökologischen Quellen decke, in einer Vorreiterrolle.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:45:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:35:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:27:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:26:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:03:34
      Beitrag Nr. 40.165 ()
      Das Problem bei manchen Usern wie Zampano ist, dass sie gleichermaßen dumm wie dreist sind.
      Man kann ihre Lügen so oft aufdecken wie man will, einsehen können sie es nie. Zum Beispiel hier...

      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Man kann dieses Spielchen ewig so weiterführen und gleich die nächste Lüge wieder aufdecken. Aber eigentlich ist es nur das, was diese Menschen wollen, die verzweifelt in ihrem einsamen Kämmerchen sitzen und versuchen durch Verleumdung anderer im Internet deren Aufmerksamkeit zu erlangen. Die Frage warum er sonst hier ist, will er ja partout nicht beantworten.


      Andere User wie hairblue, Zockus oder sinfonie sind einfach nur Opfer. Wenn man solche in einem Thread findet, dann weiß man, dass man sich bei einer Lemming-Aktie befindet und man leicht schnelles Geld machen kann. Da stört es mich dann auch nicht groß, wenn die versuchen mich zu beleidigen. Dann heb ich mir einfach das Geld von meinem Konto ab, welches ich diesen Lemmingen abgeknöpft habe und mach mir damit auf deren Kosten ein schönes Leben.

      Schade ist es natürlich trotzdem, wenn durch solche Personen der Thread zugemüllt wird, weil Leute, die hier nach Informationen suchen, sich erst durch diese Beiträge quälen müssen, in denen bestimmte Personen ihre Defizite in der realen Welt versuchen wegzumachen. Aber das ist Aufgabe der WO-Redaktion, hier für Ordnung zu sorgen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 18:24:44
      Beitrag Nr. 40.164 ()
      Zitat von Cooltrader1: @Strike
      wenn die Threads durch solche Personen zugemüllt werden. Vielleicht kann die WO-Redaktion dem ja Einhalt gebieten und entsprechenden User endgültig sperren. Wäre auch hilfreich, wenn andere User solche Störenfriede in die Schranken weisen.


      Richtig und vor allem muss noch hinzugefügt werden , wenn User wie Du, andere User ob ihrer Einstellung zu Nordex und insgesamt zu erneuerbarenen Energien für dumm gehalten werden, und zwar in einer Art und Weise, die abgrundtief niederträchtig ist!

      Was bildest Du Dir nur ein, unglaublich Deine Hochnäsigkeit:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 18:17:59
      Beitrag Nr. 40.163 ()
      Ist allerdings von 2009 diese Nachricht, also vielleicht kommt doch noch die Energiewende in Europa? einer Genehmigung und somit dem Baubeginn in 2011 noch in die quere ...
      Ich hatte ja auf die erforderliche Phantasie verwiesen...
      • 1
      • 3761
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +1,06
      0,00
      -0,24
      +0,92
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      115
      72
      72
      53
      43
      26
      23
      19
      18
      17
      Nordex buy ("First Berlin")