checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 4035)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 6.861.398
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,2350+16,73
    1,9190+15,95
    9,5000+13,91
    1,1850+13,40
    WertpapierKursPerf. %
    0,7620-5,69
    3,3060-7,24
    2,8400-12,35
    1,3700-12,74
    2,6800-13,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4035
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:51:10
      Beitrag Nr. 37.432 ()
      hie rgeht grad der deckel hoch wen jucken 5 %

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:45:28
      Beitrag Nr. 37.431 ()
      Zitat von moemeister: Hehe.
      Da lag ich mit meinen 404Mio. wohl ganz gut!


      sehr gut :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:44:28
      Beitrag Nr. 37.430 ()
      DANKE NORDEX für 5.44 % Gewinn v. Steuern innerhalb einer halben Stunde!

      Bin heute Morgen eingestiegen bei 9.01 ... und gerade bei 9.50 raus.
      Und das auch nur, weil ich meine Verkaufsorder nicht mehr schnell genug löschen konnte,
      ansonsten wäre ich noch bis 9.55 gegangen ...

      Aber schönes, schnelles Geschäft :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:43:09
      Beitrag Nr. 37.429 ()
      Zitat von binda: Ganz so schlimm wie Du sehe ich das aber nicht, wenn, noch nicht verbindliche und gesicherte Aufträge, nicht genannt werden.
      So entstehen keine falschen Erwartungen, was zukünftigen Umsatz und Gewinn angeht. Die Enttäuschung der Aktionäre durch geplatzte unsichere Aufträge wird somit minimiert.


      Das KANN natürlich der Grund sein, weshalb man sich dazu entschlossen hat, die bedingten Aufträge nicht mehr zu nennen, weil sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass diese Zahl eher zu Verwirrung als zu Klarheit führt. Ich hätte mir dann aber eine klare Erklärung seitens Nordex gewünscht und nicht ein Stillschweigendes Herausnehmen der Zahl aus dem Geschäftsbericht. Andere Windmühlenhersteller nennen diese Zahl auch nicht, deshalb habe ich es immer als besonderes Zeichen von Transparenz im Nordex-Bericht gesehen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:42:09
      Beitrag Nr. 37.428 ()
      Zitat von SiebterSinn: Das letztendlich Entscheidende dürfte doch wohl sein, dass mit den schrecklichen Ereignissen in Japan zumindest in den demokratischen Staaten ein neuer Megatrend bei Grünen Aktien eingeleitet wurde. Dies kann bei Nordex durchaus dazu führen, dass wir in den kommenden zwei Jahren die alten Höchstkurse von über 30 Euro erreichen! :)



      Ein Megatrend kümmert sich nicht um irgendwelche jetzt veralteten Umsatz- oder Gewinnschätzungen oder um kleinere Fragezeichen! :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:40:14
      Beitrag Nr. 37.427 ()
      Zitat von KingsGambit: Fester Auftragsbestand: 411 Mio, das ist ein bisschen mehr als ich erwartet hatte.
      Was mir sauer aufstösst: Nordex hat sich dazu entschlossen die Transparenz bezgl. der Aufräge zu reduzieren und den BEDINGTEN AUFTRAGSBESTAND NICHT IN DEN GESCHäFTSBERICHT aufzunehmen. WARUM ?
      Gab es Berichtigungen die man uns vorbehalten will ?


      Hehe.
      Da lag ich mit meinen 404Mio. wohl ganz gut!

      p.S.

      Wo will Nordex denn hin!:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:36:33
      Beitrag Nr. 37.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.275.046 von KingsGambit am 28.03.11 10:29:57Ist ja ein richtiger Run auf Nordex. Die Wahlergebnisse scheinen auch die Aktionäre die auf die Windernergie setzen zu beflügeln.

      Aber die Frage ist, wie schnell den nun neue Aufträge für die Windmühlenbrache kommen sollen? Es wird bestimmt Jahre dauern, bevor der lahme politische Apparat wirklich auch von den politischen Vorgaben her herum gerissen wird.

      Mal sehen bis zu welchen Kursen die Windmühlen-Aktien nach oben getrieben werden. Wer dabei ist, hat auf jeden Fall erst einmal gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:33:55
      Beitrag Nr. 37.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.274.830 von KingsGambit am 28.03.11 10:03:36Seit dem Atomunglück gibt es keine "Finanzkrise" mehr in der Windkraftbranche.

      Jetzt an die Finanzkrise denken unter diesen Umständen.......ist als denke man Mappus müsste Stuttgart21 retten.

      Die Zeiten sind vorbei.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:33:52
      Beitrag Nr. 37.424 ()
      Zitat von KingsGambit: Bedingt = es müssen noch Bedingungen erfüllt werden, bevor der Auftrag zu einem festen Auftrag wird. (Bedingungen, das kann heissen: Finanzierung, Genehmigungen, usw.)
      Der bedingte Auftragsbestand von heute gibt einen gewissen Einblick in den festen Auftragsbestand von morgen. Ein Stück Transparenz halt. Diese hat man nun bewusst aus dem Bericht herausgenommen.

      Ich hab die Kürzliche Meldung von den Projekten Cagliare II ind II noch im Ohr, wo man einen Teil der Projekte nach jahrelangem Warten nun endlich durchführt und einen anderen Teil storniert hat. Eine solche Stornierung führt natürlich zu einer Reduzierung des bedingten Auftragsbestandes.

      Da werde ich dann hellhörig und frage mich ob es vielleicht noch andere Stornierungen gegeben hat, die man uns nun vorenthalten will, indem man einfach die Zahlen des bedingten Auftragsbestandes aus dem Bericht herausgenommen hat ?

      Vielleicht interpretiere ich zuviel hinein, aber gefallen tut mir das nicht.



      Danke für die Erklärung.

      Ganz so schlimm wie Du sehe ich das aber nicht, wenn, noch nicht verbindliche und gesicherte Aufträge, nicht genannt werden.
      So entstehen keine falschen Erwartungen, was zukünftigen Umsatz und Gewinn angeht. Die Enttäuschung der Aktionäre durch geplatzte unsichere Aufträge wird somit minimiert.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 10:29:57
      Beitrag Nr. 37.423 ()
      Es sind ja in Q1 eine ganze Menge Aufträge reingekommen, die den Auftragsbestand wieder positiv beeinflussen. Möcht nicht alles schlechtreden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4035
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,91
      +0,45
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +1,21
      0,00
      -0,52
      +0,92
      +6,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Nordex buy ("First Berlin")