checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 6111)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.861.392
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6111
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 13:21:21
      Beitrag Nr. 16.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.789.966 von Cieta am 17.12.07 12:42:43Stimmt, halten heißt in der Fachsprache - verkaufen !:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 13:10:09
      Beitrag Nr. 16.671 ()

      17.12.2007 - 11:03 Uhr
      DJ Nordex sieht keine neuen Risiken bei Italien-Projekten

      DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Nordex AG hat klar gestellt, dass keine neuen Risiken das laufende Quartal belasten. "Es gibt keine Gewinnwarnung", sagte ein Sprecher des Windanlagenbauers am Montag zu Dow Jones Newswires. Alle Risiken seien bereits zum letzten Zwischenbericht Mitte November ausführlich erläutert worden. Es gebe keinen neuen Sachstand.

      Wir sehen nach wie vor gute Chancen, unser Umsatzziel von 760 Mio bis 770 Mio EUR auch zu erreichen", sagte der Sprecher des TecDAX-Unternehmens. Aber das Risiko, wegen der Wetterlage zwei Windparks in Italien nicht rechtzeitig vor Jahresende fertig zu stellen, sei ebenfalls nach wie vor da. Sollte dies der Fall sein, wäre das dann auch nur eine Verschiebung der Abrechnung auf das erste Quartal 2008.


      Webseite: http://www.nordex-online.de

      -Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires, +49 (0)211 13872 14,
      andreas.heitker@dowjones.com
      DJG/hei/brb


      Avatar
      schrieb am 17.12.07 12:42:43
      Beitrag Nr. 16.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.789.818 von DiegoDiggler am 17.12.07 12:29:06Die Analysten sehen die Situation bisher jedenfalls relativ gelassen und raten, die Aktie weiterhin zu halten.
      Sehe ich auch so!
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 12:29:06
      Beitrag Nr. 16.669 ()
      Interessieren würd mich's ja schon, wer heute all die Aktien aufsaugt, die da aufgrund dieser ziemlich unklaren Meldung geschmissen haben!

      Mal ehrlich, eine solche Umsage in einem solchen Umfeld zu tätigen, kann nur den Sinn haben, den Kurs etwas zu unterlaufen.

      Nicht mal die Warnung ist so konkret, dass man Richterich dafür irgendwann belangen könnte. Positive Aspekte wurden völlig ausgeklammert. Gut möglich, dass das die letzten Winkelzüge vor der Übernahme sind!
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 11:08:12
      Beitrag Nr. 16.668 ()
      17.12.2007 10:45:04 (dpa-AFX)

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Nordex sind am Montag nach mit Verunsicherung
      aufgenommenen Aussagen von Vorstandschef Thomas Richterich am TecDAX-Ende
      abgerutscht. Die Titel des Windanlagenbauers gaben gegen 10.35 Uhr um 6,50
      Prozent auf 31,22 Euro ab - das bisherige Tagestief hatte bei 29,71 Euro
      gelegen. Der Index für die Technologiewerte zeigte sich mit einem Minus von 2,76
      Prozent auf 946,82 Zähler sehr schwach.

      Grund für die Kursschwäche war Händlern zufolge ein Bericht der 'Financial Times
      Deutschland ', wonach Nordex sein Umsatzziel für das laufende Geschäftsjahr
      möglicherweise verfehlen könnte. Die rechtzeitige Fertigstellung von zwei
      Windparks in Italien vor Jahresende stehe in Frage, sagte Richterich. Ein
      Unternehmenssprecher sagte unterdessen der Finanznachrichtenagentur dpa-AFX,
      Nordex halte an seiner Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr fest. 'Wir
      sehen gute Chancen, dass die Prognose erreicht wird', sagte der Sprecher. Er
      bekräftigte aber, die Gefahr von Projektverzögerungen bestehe weiterhin. 'Wenn
      das Risiko aber zu groß wäre, dann hätten wir die Prognose gesenkt.'

      Händler sprachen jedoch von einem 'massiven Vertrauensbruch', zumal es bereits
      im dritten Quartal einen Warnschuss gegeben habe. 'Das Risiko liegt dem Bericht
      zufolge bei einem Volumen von bis zu 50 Millionen Euro - da ist ein gewisser
      Ausfall schon wahrscheinlich', sagte ein Börsianer. 'Wenn alles in Ordnung wäre
      bei Nordex, dann bräuchten sie nicht so ein Interview zu geben', sagte er. Die
      Aussagen in der Zeitung wirkten wie ein Vorwarnung.

      Ein Analyst relativierte die Aussagen hingegen. 'Da ist kein Neuigkeit für mich
      herauszulesen', sagte er mit Blick auf die Aussagen Richterichs. Er verwies
      darauf, dass der Windanlagenbauer schon vor einigen Wochen vor möglichen
      Verzögerungen bei Projekten in Italien und Schottland gewarnt hatte. Nordex
      peilt für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von 760 bis 770 Millionen Euro
      an./sc/gr

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 10:58:36
      Beitrag Nr. 16.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.788.750 von bigbill am 17.12.07 10:45:48Das Xetra-Orderbuch schaut auch nicht gerade toll aus....

      Du hättest in der Vergangenheit mal öfters ins Orderbuch schauen sollen. Denn ein Verhältnis von 1:1,26 ist ganz normal bzw. sogar recht gut.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 10:45:48
      Beitrag Nr. 16.666 ()
      Naja, die Meldung von heute Morgen hat natürlich enttäuscht. Von daher wäre ich mit Neuengagements vorerst noch vorsichtig. Das Xetra-Orderbuch schaut auch nicht gerade toll aus. Über 31 Euro steht einiges im Ask...

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      31,24 Aktien im Verkauf 130
      31,14 Aktien im Verkauf 376
      31,10 Aktien im Verkauf 2.700
      31,08 Aktien im Verkauf 746
      31,05 Aktien im Verkauf 550
      30,99 Aktien im Verkauf 200
      30,98 Aktien im Verkauf 700
      30,97 Aktien im Verkauf 100
      30,90 Aktien im Verkauf 550
      30,87 Aktien im Verkauf 231

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/NDX1.aspx

      622 Aktien im Kauf 30,83
      72 Aktien im Kauf 30,78
      131 Aktien im Kauf 30,75
      200 Aktien im Kauf 30,72
      380 Aktien im Kauf 30,71
      1.060 Aktien im Kauf 30,70
      140 Aktien im Kauf 30,68
      1.498 Aktien im Kauf 30,60
      375 Aktien im Kauf 30,58
      500 Aktien im Kauf 30,56

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      4.978 1:1,26 6.283
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 10:33:20
      Beitrag Nr. 16.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.788.587 von Cieta am 17.12.07 10:29:05... die Nachricht stammt von heute, 09:55 Uhr!!

      Spielt hier jemand ein undurchsichtigs Spiel?? Auf jeden Fall ein Spiel mit unseren Nerven! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 10:29:53
      Beitrag Nr. 16.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.788.462 von MaxGoldig am 17.12.07 10:19:13es gab ja keine offizielle gewinnwarnung....somit wären -30% utopisch gewesen...;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 10:29:05
      Beitrag Nr. 16.663 ()
      Ja - was denn nun.........???

      Nordex hält trotz Risiken an Umsatzprognose für 2007 fest

      HAMBURG (dpa-AFX) - Der Windkraftanlagenbauer Nordex hält an seiner
      Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr fest. 'Wir sehen gute Chancen,
      dass die Prognose erreicht wird', sagte ein Konzernsprecher am Montag in
      Hamburg. Er bekräftigte aber, dass weiterhin die Gefahr von Projektverzögerungen
      besteht. 'Wenn das Risiko aber zu groß wäre, dann hätten wir die Prognose
      gesenkt.'

      Nordex peilt für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von 760 bis 770
      Millionen Euro an. Im November hatte Vorstandschef Thomas Richterich aber
      bereits gewarnt, dass es Verzögerungen bei Projekten in Italien und Schottland
      geben könnte./mur/zb
      • 1
      • 6111
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,57
      +8,87
      -0,11
      +4,01
      0,00
      +0,20
      +2,25
      0,00
      Nordex buy ("First Berlin")