Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) (Seite 260)
eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
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Fillon:
Frankreich will EADS nicht verstaatlichen
Fr Jun 15, 2007 7:25 MESZ
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNe…
Monsieur Sarkozy
greifen Sie zu
vive la France
Frankreich will EADS nicht verstaatlichen
Fr Jun 15, 2007 7:25 MESZ
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNe…
Monsieur Sarkozy
greifen Sie zu
vive la France
noch eine gute nachricht. morgan stanley bleiben bei übergewichten.
Morgan Stanley für Sarkozy-Eingreifen bei EADS
Einstufung: Bestätigt Overweight
Kursziel: Bestätigt 27 EUR
Nach Ansicht der Analysten von Morgan Stanley wäre ein Eingreifen des
französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy bei EADS hilfreich. Eine
Erholung bei Airbus würde durch politische Entscheidungen erleichtert, heißt
es. Die Analysten fordern eine Abschaffung der Doppelspitze von EADS und die
Berufung eines einzigen Vorstandsvorsitzenden. Zudem solle der Konzern sich von
Vermögenswerten trennen, die nicht zum Kerngeschäft zählen. Dies betreffe vor
allem Dassault Aviation und ATR.
DJG/DJN/bst/pes
-0-
sollte power8 greifen und airbus gut im geschäft bleiben werden auch irgendwann die anderen investmenthäuser ihre ratings hochstufen. dann sollte man am besten schon investiert sein, auch wenn man jetzt diese dümpelphase mitmachen muss.
gruss rd
Morgan Stanley für Sarkozy-Eingreifen bei EADS
Einstufung: Bestätigt Overweight
Kursziel: Bestätigt 27 EUR
Nach Ansicht der Analysten von Morgan Stanley wäre ein Eingreifen des
französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy bei EADS hilfreich. Eine
Erholung bei Airbus würde durch politische Entscheidungen erleichtert, heißt
es. Die Analysten fordern eine Abschaffung der Doppelspitze von EADS und die
Berufung eines einzigen Vorstandsvorsitzenden. Zudem solle der Konzern sich von
Vermögenswerten trennen, die nicht zum Kerngeschäft zählen. Dies betreffe vor
allem Dassault Aviation und ATR.
DJG/DJN/bst/pes
-0-
sollte power8 greifen und airbus gut im geschäft bleiben werden auch irgendwann die anderen investmenthäuser ihre ratings hochstufen. dann sollte man am besten schon investiert sein, auch wenn man jetzt diese dümpelphase mitmachen muss.
gruss rd
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.882.423 von kf3ma am 13.06.07 22:25:39Mittel- langfristig gibt es wohl in keiner Branche bessere Aussichten:
Boeing erwartet in den nächsten 20 Jahren einen Jet-Markt von
2,8 Bill.!!!
Der ist aber sicher nicht erst jetzt entstanden. Ist das Mißmanagement nur in dem Wissen entstanden, dass eigentlich nichts passieren kann, egal wie gearbeitet wird?
Boeing erwartet in den nächsten 20 Jahren einen Jet-Markt von
2,8 Bill.!!!
Der ist aber sicher nicht erst jetzt entstanden. Ist das Mißmanagement nur in dem Wissen entstanden, dass eigentlich nichts passieren kann, egal wie gearbeitet wird?
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.874.957 von PizPalue am 13.06.07 16:00:34Musst Dich nicht bedanken.
Aber wirklich Ahnung habe ich von Airbus nicht. Die Überlegung ist einfach die:
Die Welt, und zwar die ganze, wird auf Airbus nicht verzichten wollen (Naja, vielleicht wäre Boeing nicht trauig). In 2005 EADS so 2,50€ Gewinn gemacht, für 2006 sollten es sogar über 3€ werden --- bis das Desaster mit dem A380 kam.
Die Frage ist deshalb eigentlich nur, wann der Gewinn über 3€ geht und nicht ob.
Deshalb sind Deine 16€ für mich eher unwahrscheinlich, sondern die 30€ Im Frühjahr 2008 (siehe Beitrag #1248 von Roaddog) eher zutreffend. Nun gut, sagen wir 26-28€.
Aber wirklich Ahnung habe ich von Airbus nicht. Die Überlegung ist einfach die:
Die Welt, und zwar die ganze, wird auf Airbus nicht verzichten wollen (Naja, vielleicht wäre Boeing nicht trauig). In 2005 EADS so 2,50€ Gewinn gemacht, für 2006 sollten es sogar über 3€ werden --- bis das Desaster mit dem A380 kam.
Die Frage ist deshalb eigentlich nur, wann der Gewinn über 3€ geht und nicht ob.
Deshalb sind Deine 16€ für mich eher unwahrscheinlich, sondern die 30€ Im Frühjahr 2008 (siehe Beitrag #1248 von Roaddog) eher zutreffend. Nun gut, sagen wir 26-28€.
hier mal eine kaufempfehlung:
11.06.2007 - 14:05 Uhr
DKIB: EADS-Aktie fest erwartet
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Bestätigt 30 EUR
Die Analysten der Dresdner Kleinwort (DKIB) sehen die Aktie der EADS in den
nächsten Monaten steigen. Auslöser sollen Auftragseingänge für den A350XWB im
Rahmen der Luftfahrtshow in Paris sein. Zudem seien Fortschritte in Sachen
Kosteneinsparung bei EADS zu erwarten und Konkurrent Boeing könnte sein
Programm der Einmittelgang-Maschinen der nächsten Generation verschieben, um
auf die Strategie von Airbus zu reagieren, heißt es.
DJG/DJN/sag/raz
-0-
11.06.2007 - 14:05 Uhr
DKIB: EADS-Aktie fest erwartet
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Bestätigt 30 EUR
Die Analysten der Dresdner Kleinwort (DKIB) sehen die Aktie der EADS in den
nächsten Monaten steigen. Auslöser sollen Auftragseingänge für den A350XWB im
Rahmen der Luftfahrtshow in Paris sein. Zudem seien Fortschritte in Sachen
Kosteneinsparung bei EADS zu erwarten und Konkurrent Boeing könnte sein
Programm der Einmittelgang-Maschinen der nächsten Generation verschieben, um
auf die Strategie von Airbus zu reagieren, heißt es.
DJG/DJN/sag/raz
-0-
Vielen Dank euch beiden!
Muß ich nicht negativ eingestellt sein, wenn es diese wahnsinnigen, selbstgemachten, Probleme gibt?
Das muß aber nicht gleichzeitig auch heißen, dass ich mir von der Aktie in der Zukunft nichts verspreche.
Für mich steht außer Frage:
In der Korrektur des Gesamtmarktes eine Hiobsbotschaft von Airbus und die Aktie steht bei 16, was ja dann auch wieder interessant sein könnte.
Andererseits kann es einen Schuß nach oben geben, wenn die anstehenden Probleme wirksam und erkennbar abgearbeitet werden und es vom Management positive Ausstrahlungen gibt.
Meine vielen Puts, die ich in der Tat hatte, sind lange entsorgt.
Ich warte jetzt darauf, den Schritt auf die andere Seite zu machen!
Muß ich nicht negativ eingestellt sein, wenn es diese wahnsinnigen, selbstgemachten, Probleme gibt?
Das muß aber nicht gleichzeitig auch heißen, dass ich mir von der Aktie in der Zukunft nichts verspreche.
Für mich steht außer Frage:
In der Korrektur des Gesamtmarktes eine Hiobsbotschaft von Airbus und die Aktie steht bei 16, was ja dann auch wieder interessant sein könnte.
Andererseits kann es einen Schuß nach oben geben, wenn die anstehenden Probleme wirksam und erkennbar abgearbeitet werden und es vom Management positive Ausstrahlungen gibt.
Meine vielen Puts, die ich in der Tat hatte, sind lange entsorgt.
Ich warte jetzt darauf, den Schritt auf die andere Seite zu machen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.870.062 von PizPalue am 13.06.07 11:30:03Das Boing in der Dreamlinerklasse einen Vorsprung hat, steht außer Frage. Aber das heißt auch, dass sie in ein paar Jahren das altmodischere Modell anbieten.
Man muss bei den Aufträgen allerdings das ganze Buch, also alle Modelle, anschauen. Da ist doch ein ganz anständiges Polster drinn.
Und die Schierigkeiten, die EADS im Moment hat, verhindern, dass die Anleger im Sommerloch keine Aktien zu höheren Preisen kaufen wollen. Es weiß ja schließlich keiner, wie tief das Loch wird.
Meine Spekulation beruht darauf, dass die Kurse anziehen, wenn die ersten Großaktionäre mit dem A380 auf der anderen Seite des Teiches angekommen sind.
Man muss bei den Aufträgen allerdings das ganze Buch, also alle Modelle, anschauen. Da ist doch ein ganz anständiges Polster drinn.
Und die Schierigkeiten, die EADS im Moment hat, verhindern, dass die Anleger im Sommerloch keine Aktien zu höheren Preisen kaufen wollen. Es weiß ja schließlich keiner, wie tief das Loch wird.
Meine Spekulation beruht darauf, dass die Kurse anziehen, wenn die ersten Großaktionäre mit dem A380 auf der anderen Seite des Teiches angekommen sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.870.062 von PizPalue am 13.06.07 11:30:03Naja, was soll man dazu meinen? Man darf nicht vergessen, dass der A 350 wesentlich später kommt als der Dreamliner. Es liegt dabei nahe, dass zunächst der Dreamliner bestellt wird, zumal der A 350 noch nicht zu Ende konstruiert ist. Doch es gibt sehr treue Airbus-Kunden, die auf den A 350 zurückgreifen werden, sobald er in greifbare Nähe gerückt ist. Und der A 350 wird besser werden als der Dreamliner, auch wenn der Dreamliner schöner aussieht.
Auch wenn man Marktanteile verloren hat, der riesige Auftragsbestand bei Airbus bleibt und wird sich noch erhöhen, wenn es Airbus -wie aktuell angekündigt- schafft, die Produktion zu erhöhen. Man hat immer noch Zeit, den A 350 zu verbessern - und diese wird man nutzen. Doch ich möchte nichts beschönigen. Es gibt nach wie vor eine Menge Probleme, die erstmal beseitigt werden müssen.
Mit der Aktie wird man in den nächsten Wochen wohl keinen Staat gewinnen können, es sei denn es kommt so eine Wahnsinnsmeldung, dass die Staatsanteile in private Hand kommen. Sarkozy könnte da noch einiges bewirken.
Wie auch immer, ich behalte meine Aktien, weil ich dabei sein möchte, wenn es wieder aufwärts geht.
Was mich bei dir wundert Piz, warum interessierst du dich weiterhin für EADS, wenn du doch so negativ gestimmt bist ?
Gruß liftboi
Auch wenn man Marktanteile verloren hat, der riesige Auftragsbestand bei Airbus bleibt und wird sich noch erhöhen, wenn es Airbus -wie aktuell angekündigt- schafft, die Produktion zu erhöhen. Man hat immer noch Zeit, den A 350 zu verbessern - und diese wird man nutzen. Doch ich möchte nichts beschönigen. Es gibt nach wie vor eine Menge Probleme, die erstmal beseitigt werden müssen.
Mit der Aktie wird man in den nächsten Wochen wohl keinen Staat gewinnen können, es sei denn es kommt so eine Wahnsinnsmeldung, dass die Staatsanteile in private Hand kommen. Sarkozy könnte da noch einiges bewirken.
Wie auch immer, ich behalte meine Aktien, weil ich dabei sein möchte, wenn es wieder aufwärts geht.
Was mich bei dir wundert Piz, warum interessierst du dich weiterhin für EADS, wenn du doch so negativ gestimmt bist ?
Gruß liftboi
Sorry für den letzten Satz:
Gebe ein s und nehme ein g!
Gebe ein s und nehme ein g!
Der Wahnsinnskuchen geht offensichtlich, vorerst, zu großen Teilen an Boeing:
A 350 - Orders - 13 bisher;
787 Dreamliners - 600 bisher!
Vor der Messe in Paris arbeite Airbus mit hohen Rabatten für den
A 350; auch noch für die bereits georderten, festen Buchungen.
Dafür baut aber Airbus einen A 318 Elite, deren 5 ein Schweizer Luxusflieger geordert hat:
18 Sitze und 8 Betten!
Na dann!
Eine internationale Flug-Leasing-Gesellschaft wartet offensichtlich nicht mehr auf die endgültigen Ausführungsunterlagen des A 350 und soll vor der Order von 50
787 bei Boeing stehen!
Also ... gut sieht anders aus!
Liftboi hat du eine Meingung?
A 350 - Orders - 13 bisher;
787 Dreamliners - 600 bisher!
Vor der Messe in Paris arbeite Airbus mit hohen Rabatten für den
A 350; auch noch für die bereits georderten, festen Buchungen.
Dafür baut aber Airbus einen A 318 Elite, deren 5 ein Schweizer Luxusflieger geordert hat:
18 Sitze und 8 Betten!
Na dann!
Eine internationale Flug-Leasing-Gesellschaft wartet offensichtlich nicht mehr auf die endgültigen Ausführungsunterlagen des A 350 und soll vor der Order von 50
787 bei Boeing stehen!
Also ... gut sieht anders aus!
Liftboi hat du eine Meingung?
10.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
08.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
08.05.24 · dpa-AFX · Alaska Air Group |
07.05.24 · dpa-AFX · Airbus |
07.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Airbus |
06.05.24 · dpa-AFX · Airbus |
06.05.24 · dpa-AFX · Airbus |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BAE Systems |