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    Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 6315)

    eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
    neuester Beitrag 11.05.24 17:19:24 von
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      schrieb am 14.05.08 10:50:36
      Beitrag Nr. 5.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.088.191 von gongolo am 14.05.08 09:51:11kurz wird irgendwie gedeckelt, vermutlich will da einer nen Porsche-wagen kaufen. Orderbuch wird aber besser.

      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/por3.aspx
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 09:51:11
      Beitrag Nr. 5.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.080.959 von HuskyEnergy am 13.05.08 12:37:48hallo husky!!!!
      Bin schon seit geraumer Zeit wieder in Porsche.
      Bin aber noch unschlüssig bloss zu traden oder länger zu halten.
      komme später zu Porsche-thread zurück
      gruss göngi
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 23:07:56
      Beitrag Nr. 5.916 ()
      Auch hiervon profitiert Porsche:

      VW, Sanyo to develop lithium-ion battery


      Reuters
      May 12, 2008 - 12:01 am ET

      TOKYO (Reuters) -- German carmaker Volkswagen and Japan's Sanyo Electric Co. will jointly develop a lithium-ion battery to be used in hybrid and electric cars, the Nikkei financial daily reported on Sunday.

      Volkswagen will aim to start importing and using the battery in its hybrid and electric cars by 2012, the newspaper said.

      The move comes after plans by Nissan Motor Co. and NEC Corp. to start mass-producing lithium-ion batteries, considered more environmentally friendly than nickel-hydrogen ones.

      Sanyo makes nickel-hydrogen batteries that can be recharged repeatedly and the batteries will be used by Volkswagen and subsidiary Audi AG in the Volkswagen group's first hybrid model to be rolled out as early as next year.

      But the lithium-ion battery to be jointly developed would be smaller and lighter than nickel-hydrogen batteries, enabling the car's weight to be cut by 200-300 kilograms (440-660 pounds), the Nikkei said.

      The new battery would also allow the car to have better fuel efficiency and acceleration, it added.

      Sanyo, which has the biggest global share of lithium-ion batteries used in personal computers and mobile phones, plans to invest nearly 100 billion yen ($973 million) to make and develop them over the next three years.
      12.05.2008
      http://www.autonews.com/article/20080512/COPY01/466002482/11…
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 22:57:44
      Beitrag Nr. 5.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.085.479 von Watch-Tower am 13.05.08 20:57:53
      Na, das ist aber ein mächtiger Unsinn! Aus wessen Feder stammt der Artikel? Hennet von Boersenman? Who the hell is he?

      Es ist doch schon länger klar und logisch, daß VW ein Werk in USA errichtet, denn dann hätte VW kein Problem mit dem schwachen Greenback. Und die Amis lieben den VW.

      Die Übernahme/Beteiligung:
      Es ist sowohl eine strategische Investition für VW als auch eine finanzielle und strategische Investition für Porsche. Schon jetzt und auf die kommenden Jahre hinaus verdient sich Porsche an VW dumm und dämlich. Synergieeffekte ergeben sich zusätzlich durch die Konzentration der Hard- und Software (Fertigung/ Entwicklung/ Research).

      Woher kommt eigentlich das Märchen, die USA wären der größte Porsche-Markt? Porsche hat dort schon vor Monaten auf die sinkenden Absatzzahlen der Porsche Cars reagiert. Porsche werden hauptsächlich im Rest der Welt verkauft (Russland, China, Indien, Singapore, Dubai, Saudi Arabien, UAE, östl. Nachbarländer).

      Porsche wird nie in den USA gefertigt werden. Auch die Komponenten werden dort nie gefertigt werden, denn es wäre hirnrissig. Porsche hat versprochen, daß die Firma in Deutschland bleibt und die Porsche auch hier endmontiert werden. Die Teilefertigung liegt hauptsächlich in Osteuropa.

      Sorry, aber ich halte Wendelin und Ferdi für glaubwürdig.

      Es grüßt Zeno;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 22:33:12
      Beitrag Nr. 5.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.080.941 von Huschpuscheldi am 13.05.08 12:35:43
      Nun weine nicht gleich über jeden kleinen Kursrückgang. Die Story ist doch intakt.;)

      Da der Markt aus dem Gröbsten raus ist, habe ich seit Pfingsten begonnen, mein Depot aufzufrischen, denn m.E. stimmen die jetzigen Preise. Habe schon mal mit Wind/Solar/Ölserviceunternehmen begonnen. Macht wieder Spass!:)

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      schrieb am 13.05.08 20:57:53
      Beitrag Nr. 5.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.082.267 von gCee am 13.05.08 15:15:23http://www.boersenman.de/Artikel/Porsche-mit-VW-in-die-USA

      Porsche mit VW in die USA?
      Dienstag, 13. Mai 2008 12:33:27, Florian von Hennet

      Als Porsche im Herbst 2005 bei Volkswagen einstieg und rund 20 Prozent der stimmberechtigten Aktien kaufte, herrschte zunächst großes Rätselraten über den Grund dieses Geschäfts. Zwar suchte Porsche nach einer lukrativen und nachhaltigen Anlagemöglichkeit für die hohen Gewinne, gleichzeitig war aber schnell klar, dass die VW-Beteiligung eher eine strategische, denn eine rein finanzielle Investition sein soll.

      Da sich inzwischen der Kurs der Volkswagenaktien ziemlich genau vervierfacht hat, fragt kaum noch jemand ob der Einstieg bei Volkswagen aus finanzieller Sicht eine gute Idee war. Aber inzwischen gibt es auch erste Anzeichen, wie Volkswagen und Porsche auch im Geschäftsalltag näher zusammen rücken können. Das Handelsblatt berichtet heute um die USA-Pläne von Volkswagen. In einem Interview mit der Zeitung kündigt VW-Chef Martin Winterkorn an, dass in dem neuen Werk in den USA bereits 2010 die Produktion anlaufen werde - und das, obwohl offiziell noch nicht einmal fest steht, in welchem Bundesstaat das Werk gebaut werden soll. An dem neuen Standort könnten dann nach unbestätigten Informationen des Handelsblatts neben VW und Audis auch Fahrzeuge von Porsche vom Band laufen. Auch Porsche hätte dann durch die Fertigung im Dollar-Raum ein natürliche Wechselkursabsicherung. Aber zu welchem Preis?


      Die USA sind zwar noch immer der wichtigste Markt für den Sportwagenbauer und entsprechend abhängig ist das Unternehmen vom Dollar/euro-Kurs. Das Verkaufsargument für Porsche in den USA ist aber nicht nicht so sehr der Preis, sondern vor allem das Image. Wenn Porsches auf einmal in den den USA vom Bank rollen würden, könnte dieses Image schwere Kratzer bekommen, vor allem wenn die Qualitätsanforderungen nicht eingehalten würden.

      Automobilanalyst Chistoph Stürmer hält eine Endmontage von Porsche in den USA daher für unwahrscheinlich. Deutlich sinnvoller könnte es aber seiner Meinung nach sein, wenn Porsche in den USA einzelne Komponenten fertigen würde. Und das, obwohl die dann zunächst nach Deutschland gebracht werden müssten, bevor sie später wieder über amerikanische Strassen rollen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 15:15:23
      Beitrag Nr. 5.912 ()
      ob wir heute nochmal unsere Eröffnungskurse wiedersehen?
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 15:07:49
      Beitrag Nr. 5.911 ()
      heute ist auch wieder richtiges volumen

      ;)


      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 14:56:54
      Beitrag Nr. 5.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.081.465 von Rosenberger am 13.05.08 13:43:51und die us-zahlen ist überraschend positiv... da scheint es müssen sich wieder an paar shorties eindecken....

      128,87 rt :eek:

      der hammer, was für ein rebound!
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 13:45:28
      Beitrag Nr. 5.909 ()
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