checkAd

    Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? (Seite 291)

    eröffnet am 06.12.05 18:30:01 von
    neuester Beitrag 24.10.22 22:50:16 von
    Beiträge: 3.248
    ID: 1.024.811
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 529.186
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0WMPJ6 · WKN: A0WMPJ
    23,010
     
    EUR
    +3,46 %
    +0,770 EUR
    Letzter Kurs 22:22:04 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    3,4900+33,21
    5.010,00+25,09
    4,0700+23,15
    3,0500+21,03
    9,0000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    7,8600-9,48
    16,780-12,01
    7,4000-12,94
    4,4500-17,13
    13,590-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 291
    • 325

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 16:57:13
      Beitrag Nr. 348 ()
      Im Dezember laufen zahlreiche Optionsscheine zwischen 2,80 und 3,80 aus. Da will man den Kurs etwas drücken. Bei den niedrigen Umsätzen scheinbar kein Problem.

      Mein Tipp:

      Aixtron am Jahresende unter 2,80 oder über 3,80. Dazwischen sicher nicht. Ich glaube aber eher über 3,80, deswegen bin ich auch investiert. Ein positive adhoc dürfte reichen, um den Kurs dauerhaft über 3, zu bringen. Dann dürfte Aixtron endgültig den Turn around geschafft haben.

      so long
      H&M
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 15:05:18
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.930.365 von Macrocosmonaut am 14.09.06 13:55:06Ja! der kontraindikator wird negativ! jetzt kann's nur noch aufwaertz gehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 13:55:06
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.840.895 von der4jaehrige am 09.09.06 13:31:23Ich bin grundsätzlich optimistisch für Aixtron gestimmt, ABER wenn Sie posten sie sind sich zu 100% sicher, und andere ähnliches schreiben oder sagen, dann frage ich mich wer kauft noch, wenn alle investiert sind?

      Nächste Zahlen gibt es erst im November - das ist noch lange hin, wenn ich es richtig sehe - so dass es durchaus möglich ist, dass der Wert kurzfristig - aus welchem Grund auch immer abverkauft wird und das gap geschlossen wird.

      Dazu ein intaktes Verkaufssignal in der MACD daily und Momentumverlust. Ein Aufwärtsimpuls sieht anders aus.

      Ein kurzfristiger Abverkauf - mit Blick auf die verhaltende Kursentwicklung der vergangenen Wochen - trotz guter Nachrichten (!!!) - will ich daher nicht ausschliessen.

      Mit nennenswerten Kursimpulsen rechne ich erst wieder im November. Davor kommt der historisch crash belastete Oktober.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 09.09.06 13:38:46
      Beitrag Nr. 345 ()
      SORRY kleiner ;) das war keine absicht
      Avatar
      schrieb am 09.09.06 13:31:23
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.839.992 von Macrocosmonaut am 09.09.06 12:19:38Macrocosmonaut du hörst dich gar nicht mehr so bulisch an was ist den loss willst dir wohl noch billig ein päckchen zulegen vor wenns loss geht ;)

      ich kann dich aber verstehn weil die indikatoren sind nicht mehr so bullisch aber wenn du die beiden seiten siehst käüfer und verkäufer


      die seite die wo schon länger inwestiert ist wird sich doch jetzt kurz bevor es loss geht die marnelade nicht von brot nehmen

      und die seite wo rein will wartet und wartet , nur eins muss denen klar sein wenn nur ein keiner piep von AIX KOMMT oder ein grösser fisch zulangt mit so 200000stück dann heisst aber schnell der zug fährt;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.06 12:19:38
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.816.975 von Macrocosmonaut am 07.09.06 23:58:06Der Wert zeigt sich weiterhin unentschlossen und richtungslos.

      Das Indikatorenbild ist ebenfalls widersprüchlich. Die Minimumrekation der Abwärtsbewegung seit dem Frühjahr wurde bisher nicht ausgeschöpft, was zum Nachdenken führen sollte (warum und weshalb bleibt derzeit unklar).

      MACD daily mit einem intakten Verkaufssignal . Bollinger daily weiten sich negativerweise nach unten aus - der Aufwärtstrendkanal wurde nach unten verlassen (am Freitag pullback an diesen - ohne in ihn wieder zurückzukehren). An treibenden Nachrichten fehlt es derzeit - eine gewisse Kaufzurückhaltung ist derzeit zu erkennen.

      Die kurzfristigen Risiken mit einem Back test des Bereichs 2.54-2.65 bleiben unverändert bestehen (gap close Szenario), solange sich der Kursverlauf nicht positiv nach oben auflöst.

      Im Unkehrschluss erscheint die Eröffnung von Longpostionen im Bereich der Jahrestiefs hingegen - mit Blick auf das mittel- und langfristige Kursbild vielversprechend.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Macrocosmonaut.

      P.S.:

      Wichtiger Hinweis für diesen Thread:

      Die gemachten Angaben spiegeln lediglich die Einschätzung des Autors wieder und dienen zur Information. Sie stellen keine Handelsaufforderung dar. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Ausführungen kann keine Gewähr übernommen werden. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko. Der Autor behält sich vor die abgegebene Einschätzung zum betreffenden Underlying zu ändern, sofern es die Marktentwicklung erfordert.

      Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
      Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 23:58:06
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.661.373 von Macrocosmonaut am 29.08.06 01:11:16Kurzfristig steigt das Risiko auf der Unterseite, nachdem der Wert sich zuletzt nicht nachhaltig über 3 Euro hat absetzen können - so hat die MACD daily ein Verkaufsignal getriggert und im späten Handel wurde bereits die Marke unterhalb von 2.80 Euro angehandelt.

      Gleichwolhl steht die MACD weekly jedoch mittlerweile auf kaufen.

      Da der Kursausbruch nach oben zur Zeit nicht erfolgte, besteht nunmehr die Gefahr, dass es doch zum Schluss des gaps in den kommenden Tagen kommt.

      In der Kombination der letzten 3 Monatskerzen wäre dann ein bullish stick sandwhich pattern als Bodenformation zu diskutieren.

      Die Möglichkeit eines "Spikes" nach unten, der auch bis in den Bereich von 2.55 Euro reichen kann ist dabei nicht auszuschliessen.

      Ein solcher kurzfristiger Abverkauf stellt, dabei das mittel- und langfristige Szenario vermutlich nicht ernsthaft in Frage, da die MACD weekly den Beginn eines Aufwärtstrends signalisiert.

      Freilich ist aber das kurzfristig gestiegene Reaktionsrisiko nicht zu übersehen, wenn gleich ich für meine Aixtronposition hoffe, dass ein solch kurzfristiges Abgleiten ausbleibt.

      Ultrapessimisten würden vielleicht sogar eine Bärenflagge ausmachen, dafür fehlt es mir aber an fundamental begründeten Argumenten - so dass meines Erachtens nach dem erfolgten Schluss der Kurslücke, den ich nun für wahrscheinlich erachte - ich im späteren Verlauf mit ansteigenden Notierungen rechne, in deren Folge es zum Jahresende dann vermutlich auch zu neuen deutlichen Kursanstiegen kommen wird.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemchten Angaben stellen keine Handelsaufforderung da. Aktien können steigen oder fallen.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 22:42:46
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.661.938 von der4jaehrige am 29.08.06 08:23:52Das sehe ich auch - und gewiss auch andere.

      Und ich bin überzeugt, das wir mittel- und langfristig weiter steigende Kurse mit Blick auf die Produktzyklik sehen werden.

      Aber technisch besteht weiterhin das Risiko, das einige Marktteilnehmer auf den Schluss der Kurslücke bei 2.62 Euro warten und sich daher zurückhalten, um dann einzusteigen - das muss nicht so sein und wird vielleicht auch ausbleiben. Aber ein kurzfristiger Spike in diese Richtung kann nicht ausgeschlossen werden

      Genauso kann es aber auch zu einem Ausbruch nach oben kommen, dann wird der Kurs aber vermutlich zum Jahresende seine jahreshochs testen und vermutlich aus dem Markt nehmen - das Ausbleiben exogener Schocks vorrausgesetzt.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 08:23:52
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.661.373 von Macrocosmonaut am 29.08.06 01:11:16ich bin mir zu 99,99% SICHER das aix diese woche RICHTUNG 3,20 ausbricht;)

      Gründe weil das was sich in letzten monate in baumärkten und kaufhäuser getan hat ist wansin wie schnell DIE LED über der ladendecke fliegen

      1. hab ich die taschenlampen gesehen, NORMA hat sie auch schon angeboten
      2 dann hab ich vor kurzen eine schöne tischschmuck gesehen es ist glasbehälter mit verschiedene lichtefekte wo zb. fische drin schwimmen
      3 und eine lampe hab ich auch schon gesehn aus LED ,aber die war noch ziehmlich teuer,aber wenn die strom weiter teuer wird ,wird die LED LAMPE auch bald in jeden haus brennen

      BEIM SOLAR WARS GENAUSO zuerst wolls niemand haben und dann alle und so wird mit den LEDS AUCH KOMMEN ;)

      GRUSS DER4
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 01:11:16
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.555.827 von Macrocosmonaut am 22.08.06 11:29:02Der Kursverlauf bei Aixtron geht zur Zeit seitwärts - je nachdem in welcher Richtung der Kurs ausbricht ist ein entsprechendee Kursimpuls zu erwarten.

      Widersprüchliches Chartbild (Macd Verkaufsignal im daily bei überverkaufter Lage - MACD Kauf signal im weekly und überkaufte Lage - Parabolic daily short - parabolic weekly hingegen long) - alles in allem derzeit ein ausgewogenes Verhältnis von Angebot und Nachfrage.

      Ein kurzzeitige Kursschwäche erscheint möglich - aber mittelfristig solte sich das übergeordnete Bild durchsetzen.

      Derzeit ist das Bild im daily als neutral zu werten - im weekly hingegen ist eine optimistische Erwartungshaltung gerechtfertigt.

      Auf der anderen Seite besteht wieder das Risiko das die Kurslücke bei 2.62 Euro geschlossen wird - (siehe daily chart)

      Der Wert konnte sich bisher nicht nachhaltig über 3 Euro etablieren.

      Eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären - wobei ich glaube, dass die Bullen sich mittel- und langfristig durchsetzen werden - kurzfristige Kursschübe nach unten eingeschlossen. Gleichwohl tut sich der Wert derzeit noch etwaas schwer sich nach oben abzusetzen.

      Die langfristigen Kursziele bleiben unverändert.

      Wie immer meine eigene Einschätzug und ohne Gewähr.

      Happy days.

      Macrocosmonaut.
      • 1
      • 291
      • 325
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      +3,34
      +0,01
      +0,81
      +10,27
      +1,01
      +2,11
      +5,63
      +0,81
      +4,86

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Aixtron auf dem Weg zum Pennystock?