checkAd

    Teles - Ein Kauf mit wenig Risiko! (Seite 237)

    eröffnet am 11.01.06 09:32:21 von
    neuester Beitrag 28.03.24 17:37:24 von
    Beiträge: 2.537
    ID: 1.031.724
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 333.004
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0600
     
    EUR
    +1,92 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    11,040+17,45
    1,0030+15,95
    2,7800+15,83
    9,0000+12,50
    37,90+10,53
    WertpapierKursPerf. %
    1,8500-8,87
    4,6180-9,63
    3,0000-9,64
    19,550-11,52
    8,5100-27,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 237
    • 254

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 15:12:44
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.609.387 von Alfgolf am 16.05.06 18:11:51ich hatte es so verstanden, daß neue Aktien ausgegeben werden sollten. Wenn der Bestand an die Aktionäre verteilt wird, dann ist das was anderes.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 18:11:51
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.602.671 von physik am 16.05.06 12:00:17warum drückt das den Kurs?? nicht ganz korrekt !!! Wenn die selbst gehaltenen Aktien(ca.2,2MIlle) aufgeteilt werden, dann ja nicht !!!!

      Die Aktienanzahl bleibt ja bekanntlich die gleiche !!!!

      Nur hat Teles dann keine mehr , sondern die Aktionäre !!!(natürlich muss Schindler aussen vor gelassen werden !!! grins !)

      PS: NAchteil natürlich......Teles hat ca. 8 Mille weniger an Wert für sich selber, also nur noch freenet !!!

      PS2: freenet wird sich bis Ende des JAhres aber wohl nicht so stark erholen !!!

      PS3: wenn ja, Gott weiß es nur, dann kommt ja wiedewr genug Cash rein !!!:laugh::keks::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 17:37:50
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.608.229 von Fozzybaer am 16.05.06 17:10:13:rolleyes:ja fozzy hast Recht!!!! mal schaun was der Kurs, viel wichtiger aber TEles selber macht , um den "katastrophalen" Aktienkurs zu stützen und endlich mal umzukehren !!!!!!!

      Bin aber jetzt frohen Mutes !!!

      muss ich ja!!!:keks::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 17:10:13
      Beitrag Nr. 174 ()
      Vorsicht liebe Mitarbeiter bei Teles, da habt ihr doch tatsächlich mal eine positive Meldung an die Öffentlichkeit dringen lassen, hoffentlich hat das Schindler genehmigt.:laugh:

      Gerade in wallstreet-online gefunden ( absolut zufällig :-) )
      16.05.2006
      Teles skyDSL GmbH zertifiziert skyDSL-Fachhändler Stärkung des regionalen Vertriebs durch Sicherung der Service-Qualität Berlin, 16.05.06-13:11 – Mit einem Netz von über 600 Fachhändlern in nahezu allen Regionen Deutschlands ermöglicht die Teles skyDSL GmbH den flächendeckenden Vertrieb von skyDSL, Breitbandinternet via Satellit. skyDSL-Interessenten profitieren dabei von einem direkten Ansprechpartner vor Ort, der sie nicht nur berät, sondern auch bei der Installation unterstützt.

      Den kompletten Service von der Beratung, der Vorführung des Produkts, dem Verkauf bis hin zur Installation der Satellitenantenne sowie der Hard- und Software erhalten skyDSL-Interessenten und -Kunden künftig bei einem zertifizierten skyDSL-Fachhändler. "Der zertifizierte Fachhändler zeichnet sich dadurch aus, dass er speziell zu allen Fragen rund um skyDSL geschult wurde und sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand anbieten kann", so Andreas Krüger, Geschäftsführer der Teles skyDSL GmbH. "Er hat an einem Seminar teilgenommen und ein Online-Training erfolgreich absolviert." Die Zertifizierung der Fachhändler startete vergangene Woche mit einem ersten Seminar in Rheinland-Pfalz. "Wir führen im Mai insgesamt sieben Veranstaltungen durch, die als Grundlage für die Zertifizierung dienen. Bis auf wenige Plätze sind alle Seminare inzwischen ausgebucht", berichtet Krüger.

      Der Vorteil der Zertifizierung liegt auf der Hand: Die Teles skyDSL GmbH stärkt den indirekten Vertrieb und optimiert die skyDSL-Dienstleistungen im Interesse ihrer Kunden. Der skyDSL-Fachhändler erhält nicht nur das Prädikat "zertifiziert", sondern wird künftig durch spezielle Services noch intensiver beim regionalen Vertrieb von skyDSL unterstützt. skyDSL-Interessenten erhalten umfassenden Service von einem ausgewählten Experten vor Ort.

      Die erste Zertifizierungsrunde wird im Juni 2006 abgeschlossen sein. Das Netzwerk der zertifizierten Fachhändler wird stetig erweitert. Informationen über die Bedingungen und Vorteile einer Partnerschaft mit der Teles skyDSL GmbH finden sich auf der skyDSL Webseite in der Rubrik "Partner".

      Über Teles skyDSL:
      Die Teles skyDSL GmbH, Mitglied der Teles Group, ist Marktführer im Bereich des breitbandgestützten Internetzugangs via Satellit. Mit ihrem Produkt skyDSL bietet sie einen schnellen, flächendeckenden und sofort verfügbaren Breitbandzugang zum Internet für ganz Europa. Für den Datenversand benötigen Internetnutzer eine Internetverbindung über Modem, ISDN oder Mobilfunk. b

      Jawohl liebe Teles-Leute,
      solche Meldungen will die Börse haben, damit sie an die Zukunft eines Unternehmens glauben kann und sich Phantasie über die zukünftige Unternehmensentwicklung breitmachen kann kann.
      Fehlende bzw. mangelnde Information, belanglose, nichtssagende Antworten oder Meldungen und Ankündigungen von Maßnahmen (Prozesse o.ä.), die Geld kosten und nur bedingt zu kalkulieren sind werden eher negativ aufgenommen.

      Gruß Fozzybaer

      Spruch des Tages: Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft lässt die andere liegen.;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 14:45:24
      Beitrag Nr. 173 ()
      SALVE!

      Unter 4 ist erstens mein Ziel beim nächsten Marathonlauf und zweitens der Teles-Kurs Ende dieser Wochen.
      Erstes Ziel kann ich mit vieeel Training nochmal hinbekommen, das zweite liegt leider ausserhalb meines Einflusses.

      Im Ernst. Alleine aus psychologischer Sicht wird die 3.80 kommen.

      Petronius

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:24:17
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.602.671 von physik am 16.05.06 12:00:17Sag mal, ist das ein Arschkriecher, oder wurde er von Schindler bezahlt oder hat er enfach nur keine Ahnung von Börse, wie folgender Spruch zeigt? :rolleyes::mad::rolleyes:

      Der Aktienkurs hat sich sehr schlecht entwickelt. M. E. sollten Aktionäre mit der Ausschüttung eigener Aktien entschädigt werden


      Junge Junge, Leute gibts! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:00:17
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.598.000 von katjuscha am 15.05.06 22:38:24Ein Zeichen völlig neuer Unternehmenspolitik! Früher hätte man diesen Beitrag unkommentiert gelöscht.
      Aber süß auch die herzerwärmenden Beiträge der Gläubigen:
      'Data' schreibt:
      erstellt am 16/05/2006 10:54

      Sehr geehrter Herr Professor Schindler,

      ich möchte mich erst einmal für Ihren unermüdlichen Einsatz für die Teles AG bedanken. Wenn ich in den Jahresabschluss 2005 schaue, kann ich es kaum glauben, dass Sie sich mit 24.000 € als geldwerten Vorteil für Ihren Dienstwagen begnügen.

      (Anm.: das kann doch nicht ernst gemeint sein! Herr Schindler hält ein riesiges Aktienpaket - was hat er denn dafür bezahlt?)

      Besonders viel Energie stecken Sie in die Patentrechtsprozesse. Meine Meinung: Wenn andere Patente verletzen und diese ändern ihr Verhalten nach Aufforderung, das zu unterlassen, nicht, muss man gerichtlich gegen diese vorgehen. Und das tun Sie mit größter Präzision. Meilenstein war das positive VoIP-Urteil gegen Quintum. Leider feite das nicht gegen das negative Urteil des Bundespatentgerichts (Nichtigkeit der VoIP-Patente), das möglicherweise auf skandalträchtige Weise zustande kam. Bereits positiv ist, dass der Prozess gegen Nokia nicht ausgesetzt wird, sondern voraussichtlich, wie geplant, am 01.08.2006 startet.

      (Anm.: ein Urteil 'da möglicherweise auf skandalträchtige Weise zustande kam'? Wie bitte? Junger Freund, lies das Teles-Patent, lies einige Zeilen der Nichtigkeitsklage. Nichteinmal Teles behauptet, selbst etwas erfunden zu haben...)

      Ich möchte einmal den Prozessbereich als dritten Standbein der Teles bezeichnen. Nach hohen Vorlaufkosten winkt ein sehr hoher Millionenbetrag als Schadensersatz, dann regelmäßige hohe Lizenzzahlungen. Lassen Sie sich nicht beirren, Herr Schindler, und führen Sie die Prozesse mit aller Entschlossenheit und höchster Sorgfalt wie bisher. Meine Unterstützung haben Sie.

      (Anm.: oh mann!)

      Interessieren würde mich, wie die US-Klage gegen Quintum verläuft. Die Beantwortungsfrist für Quintum ist doch gerade erst abgelaufen.


      Zur Road Show Presentation

      Leider ist dieser Unterpunkt auf der Homepage seit Monaten verwaist. Es kommt nur der Hinweis, die Presentation werde gerade aktualisiert.

      (Anm.: na, woran das wohl liegt? Vergleiche doch mal die Roadshow-Präsentationen der letzten Quartale...)

      Die letzte visuelle Darstellung stammt aus dem Jahresabschluss 2005. Wenn ich auf Seite 18 das richtig sehe, sollte Mitte 2006 das Ebit positiv werden. Die Darstellung der Jahre auf der x-Achse ist irreführend. Jahre sind Zeiträume. Sie dürfen also nicht unter einem „Strich“ stehen, sondern in den Zwischenräumen.

      Ist jetzt die Planung durch den stagnierenden SkyDSL-Verlauf hinfällig? Wachstum soll ja ab Quartal 4/2006 entstehen. Wird das mit hohen Vorlaufkosten einhergehen, dass der Turna-round nach hinten verschoben wird?


      Zu Gratisaktien

      Der Aktienkurs hat sich sehr schlecht entwickelt. M. E. sollten Aktionäre mit der Ausschüttung eigener Aktien entschädigt werden.

      (Anm.: yep, das drückt den Kurs dann erneut)

      Das würde

      1. anzeigen, dass Teles endgültig den aktionärsfreundlichen Weg eingeschlagen hat und auch in Zukunft Dividenden zahlen wird.

      2. kein Sinken des Barmittelbestandes bedeuten, der für Prozessrisiken weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung stünde

      3. systemimmanent sein. Die eigenen Aktien stehen den Aktionären als Eigentümern zu. Die großen Investoren haben Ihre Chance verpasst, Anteile zu angemessenen Preisen zu kaufen, also sind sie an die kleinen Aktionäre zu verteilen


      Schluss

      Ich denke, wir sind uns einig, dass der augenblickliche Kurs in gar keiner Weise die möglichen Potenziale der Teles AG widerspiegelt. Mittlerweile notiert er erheblich unter den anteiligen liquiden Mitteln. Hat der Vorstand schon einmal daran gedacht, Aktien des eigenen Unternehmens an der Börse zu kaufen? In vielen Fällen zeigen Vorstandsmitglieder damit an, dass Sie als Insider an ihr eigenes Unternehmen glauben.

      (Anm.: ja, daran hat die Teles schon gedacht. Wurde ja ausgiebig Gebrauch von gemacht. Explizit tat man dies damals, um den Kurs zu treiben. Das gelang für einige Zeit)

      Vor geraumer Zeit wurden Verträge mit Kabelnetzbetreibern über Cable-DSL abgeschlossen. Davon höre ich seit langem nichts mehr. Hat der Bereich noch Perspektiven?

      Legen Sie doch bitte den Termin der Hauptversammlung in die berliner Sommerferien. Als Lehrer hätte ich Gelegenheit, an der HV teilzunehmen.

      Freundliche Grüße

      Data

      PS: Herr Schulz, Sie können natürlich auch antworteniii
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 22:38:24
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.596.576 von Alfgolf am 15.05.06 21:34:35Schon merkwürdig. Irgendwie ist man zwar auf jede Frage eingegangen, aber die Kritik des Aktionärs hat man überhaupt nicht angenommen oder verstanden. Oder seht ihr das anders?
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 21:34:35
      Beitrag Nr. 169 ()
      Interessanter Artikel im Telesforum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter H. Schindler

      Mit Verwunderung bzw. fast ungläubigem Erstaunen habe ich den Bericht über das erste Quartal gelesen und möchte dazu und zur allgemeinen Situation der Teles einige Fragen Stellen:

      - Wie kann es sein das nach dem mit Stolz verkündeten beschleunigten Kundenwachstum der letzten 2 Quartale die Kundenzahl auf einmal stagniert?
      Was bedeutet neues Preismodell und was war der Sinn davon?
      Liegt es an vielen Aussteigern oder eher an wenigen Neukunden?

      - Was bedeuten "Kostensenkungen" in der Realität? Wird die Erwartung an zukünftige Kundenzahlen jetzt korrigiert und gibt es ein realistisches Szenario bei dem die Teles mit Sky DSL zumindest die Gewinnschwelle erreichen kann? Ist bald wieder die Schließung oder Verkauf eines Konzernteiles zu erwarten?

      - Wie lange soll noch Geld mit Patentstreitigkeiten und mittlerweile fragwürdigen Geschäftsideen "verbraten" werden? Der Kurs der Teles liegt mittlerweile unter dem Wert von Aktienanteilen und Bargeld (Wert nach meiner Berechnung aktuell grob 5,20 Euro). Dies bedeutet das die Börse es der Teles nicht zutraut diesen Wert zu erhalten oder gar zu vermehren. Macht es da nicht Sinn Verlustbringer abzustoßen, den Wert zu erhalten und zusätzliche Werte durch den letzten zumindest etwas gewinnbringenden Bereich zu heben. Dieser Bereich ist aktuell sozusagen mit 0 Euro bewertet und würde nach dem, vielleicht mindestens kostenneutralen, Verkauf der Verlustsparte einen eigenen Wert darstellen!

      - Ist nichtsdestotrotz mit weiteren Dividenden oder Ausschüttungen zu rechnen? Gibt es da nicht zumindest einen groben "unverbindlichen" Rahmen für das ganze versprochene Szenario und zumindest genauere Aussagen über den nächsten Schritt.

      - Kann man eine Aussage machen wenn über die Berufung der Teles in Bezug auf die Patentnichtigkeit entschieden wird?

      - Zum Schluß noch die Frage nach dem Termin der Hauptversammlung: Wie kann es sein das ein börsennotiertes Unternehmen beinahe Mitte des Jahres noch keinen Termin für einen Hauptversammlung hat? Auch darüber möchte ich meine größte Verwunderung kund tun.

      Alles bisher treuer Aktionär der Teles würde ich mich sicher im Interesse aller noch verbliebenen treuen Aktionäre sehr über etwas mehr Klarheit in Bezug auf "unsere Teles" freuen.

      Vielen Dank im Voraus

      und mit freundlichen Grüßen

      "KlausTh"


      Olaf Schulz

      Registriert seit: 12/08/2004
      Beitrag: 16
      erstellt am 15/05/2006 16:26 Ändern Antworten Quick Reply




      Sehr geehrter Herr Klaus Th.,

      1) Wie das skyDSL-Kundenwachstum in 2005 zeigt, können wir mit skyDSL sehr wohl wachsen. Doch ist das Verhältnis von Kundenwachstum und Akquisitionskosten in 2005 zu hoch gewesen. Daher haben wir im Q1/2006 unsere Preispolitik verändert und die Subventionen für die Neukundengewinnung reduziert. Vor allem darauf ist das nahezu stagnierende skyDL-Neukundengeschäft im ersten Quartal dieses Jahres zurückzuführen. Denn obwohl wir nicht in direktem Wettbewerb mit dem hart umkämpften Markt für terrestrische DSL-Zugänge stehen, wirkt sich der dort mittlerweile vorhandene Preisdruck auch auf unser skyDSL-Geschäft aus.

      Diese Preissensivität stellt unser skyDSL-Geschäft jedoch nicht grundsätzlich in Frage. Denn die Kundenakquisitionskosten sind in den verschiedenen europäischen Märkten ganz unterschiedlich hoch. Daher kommt es weiterhin vor allem darauf an, dass skyDSL-Geschäft auf die Märkte mit der größten Profitabilität zu fokussieren. In diesen Märkten ist das Potential für skyDSL immer noch groß genug, um nachhaltiges Umsatz- und Ertragswachstum zu erzielen. Ohne die Vorlaufkosten für das künftige Wachstum könnten wir das skyDSL-Geschäft übrigens jetzt schon profitabel betreiben.

      2) Auch die juristische Durchsetzung unserer Patente werden wir weiterverfolgen. Die jüngste Entscheidung des Bundespatentgerichts (BPatG) zu unseren VoIP-Patenten in Deutschland hat an unserer Einschätzung der Erfolgsaussichten nichts geändert. Unsere Berufung gegen diese Entscheidung vor dem BGH wird mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Dennoch entsteht hierdurch kein Zeitverlust. Denn Cisco hatte bereits angekündigt, die endgültige Klärung ihrer Nichtigkeitsklage zu ihren Gunsten anzustreben, also im Falle ihres Unterliegens vor dem BPatG ebenfalls Berufung beim BGH einzulegen.

      3) Ob, in welcher Höhe und in welcher Form wir in diesem Jahr eine weitere Zahlung an die Aktionäre vornehmen werden, nachdem wir bereits am 02.01.2006 pro Aktie 0,868€ ausgezahlt hatten, ist noch nicht festgelegt worden. Wir wollen diese und weitere Fragen nicht operativen Charakters klären, bevor wir einen konkreten Termin für unsere im Zeitraum Juli/August stattfindende Hauptversammlung veröffentlichen.

      Auf jeden Fall werden wir Sie spätestens etwa vier Wochen vor der Hauptversammlung über ihre Bank mit allen notwendigen Informationen versorgen.

      Freundliche Grüße

      Ihr
      Olaf Schulz




      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 22:09:37
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.540.244 von Petronius am 12.05.06 17:21:22So siehts aus, dankeschön. Weiterhin glückliche Händchen und Nase für´s Timing...;)
      • 1
      • 237
      • 254
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,21
      -1,33
      -0,99
      +0,85
      +3,46
      +4,07
      -3,18
      -0,43
      +3,27
      -0,42

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      221
      205
      78
      75
      68
      68
      39
      27
      26
      22
      Teles - Ein Kauf mit wenig Risiko!