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    Starbucks übertrifft Schätzungen um 2 Cents (Seite 112) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.02.06 22:20:14 von
    neuester Beitrag 02.05.24 18:39:48 von
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      schrieb am 03.05.07 14:59:03
      Beitrag Nr. 136 ()
      das sind ja mal positive nachrichten:

      letzte Änderung: 03.05.07 13:23

      New York. SDA/Reuters/baz. Die Kaffeehauskette Starbucks und die äthiopische Regierung haben ihren Streit um die Vermarktung der landestypischen Kaffeebohnen beigelegt.

      Die zwei Seiten hätten sich im Prinzip über Lizenzierung, Vertrieb und Marketing der Bohnen verständigt, hiess es in einer am Donnerstag veröffentlichten gemeinsamen Erklärung. Dabei werde die Bedeutung der Namen der nationalen Spezialitäten-Kaffeebohnen berücksichtigt.

      Das afrikanische Land hatte Starbucks beschuldigt, die Vermarktung seiner bekanntesten Bohnen Sidamo und Harar zu behindern. Theoretisch könnte sich die Lebenssituation für die Kaffeebauern nun verbessern - dann nämlich, wenn das Land tatsächlich mit Kaffeeröstern und Detailhändlern direkt über den Gebrauch der Bohnen-Namen verhandeln darf.

      Die Hilfsorganisation Oxfam, die Starbucks zu direkten Gesprächen mit Äthiopien gedrängt hatte, begrüsste den Schritt. «Diese Initiative wird dazu beitragen, das Leben der 15 Millionen Äthiopier, die von der Kaffeebranche abhängen, wirklich zu verändern», sagte ein Sprecher. Äthiopien, eines der ärmsten Länder weltweit, bezeichnet sich selbst als Geburtsland des Kaffees.
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 18:35:59
      Beitrag Nr. 135 ()
      by dpa-AFX und FIN
      Starbucks buy (McAdams, Wright, Ragen)
      30.04.07 18:28
      Seattle (aktiencheck.de AG) - Die Börsenanalysten von McAdams Wright Ragen vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Starbucks (ISIN US8552441094/ WKN 884437) weiterhin das Rating "buy".


      Starbucks werde voraussichtlich am 3. Mai die Ergebnisse des zweiten Fiskalquartals 2007 veröffentlichen. Die Börsenanalysten würden mit einem EPS von 0,20 USD kalkulieren, während die Konsensschätzung bei 0,19 USD liege. Im Vorjahreszeitraum habe das EPS 0,16 USD betragen. Beim Umsatz kalkuliere man gegenüber dem Vorjahr mit einem Wachstum von 21,6% auf 2,29 Mrd. USD. Vor dem Hintergrund einer schwierigen Vergleichsbasis sei von einem flächenbereinigten Umsatzwachstum von 6% auszugehen.


      Im Verlauf des Fiskaljahres sehe ich Starbucks allerdings zunehmend einfacheren Vergleichszahlen gegenüber, so dass mit einem beschleunigten Gewinnwachstum gerechnet werde. Derzeit stelle das Starbucks-Management ein EPS von 0,87-0,89 USD sowie eine Umsatzsteigerung von rund 20% für das Fiskaljahr 2007 in Aussicht. Die Analysten würden unterdessen ein EPS von 0,90 USD erwarten (KGV: 35,0), für das Fiskaljahr 2008 rechne man mit einem EPS-Wachstum auf 1,10 USD (KGV: 28,6). Man sei weiterhin der Auffassung, dass die Unternehmensaktie auf dem aktuellen Niveau attraktiv bewertet sei. Das Kursziel sehe man unverändert bei 44,00 USD.


      Daher stufen die Analysten von McAdams Wright Ragen die Starbucks-Aktie unverändert mit "buy" ein. (Analyse vom 30.04.07) (30.04.2007/ac/a/a) Analyse-Datum: 30.04.2007
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 09:30:41
      Beitrag Nr. 134 ()
      Q2 Zahlen am 3. Mai nach Börsenschluß.
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 11:49:25
      Beitrag Nr. 133 ()
      ich mag ja eigentlich keine Analystenstimmen, aber in der nachfolgenden Studie werden noch mal die wichtigsten fact zu Starbucks aus den letzten Monaten zusammengefasst.
      Gruss space


      Starbucks kaufen (Aktienservice Research)

      Bad Nauheim (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von "Aktienservice Research" empfehlen derzeit die Aktien von Starbucks (ISIN US8552441094/ WKN 884437) zum Kauf.
      Der Kaffeehaus-Betreiber Starbucks wolle langfristig das Ziel von weltweit 40.000 Filialen erreichen. Die Ergebnisse für das letzte Jahr 2006 würden dieses Vorhaben unterstützen. Im Jahr 2006 sei beispielsweise die Eigenkapitalrendite auf 25 Prozent gestiegen. Die Erlöse seien um 22 Prozent auf 7,8 Milliarden Dollar gesteigert worden und der Nettogewinn habe bei über 560 Millionen Dollar gelegen. Ein Zuwachs auf Jahressicht von 14 Prozent. Dass jedoch auch die Börse nicht immer mitziehe, habe das vierte Quartal 2006 gezeigt. In den letzten drei Monaten des vorangegangenen Jahres habe die Aktie unter Beschuss gestanden. Negative bzw. verhaltene Analystenkommentare bezüglich eines möglichen Margeneinbruchs und der Ausrichtung des Konzerns hätten für einen Kurssturz von bis zu 20 Prozent gesorgt.

      Doch Starbucks habe später gekontert - und zwar mit den Zahlen für das erste Quartal. Hier seien Gewinn und Umsatz weiter angestiegen. Auch die wichtige Kennzahl der Einzelhändler-Ketten, die Same Store Sales, hätten um sechs Prozent zugelegt - eine beachtliche Zahl in der Branche. Ende des letzten Monats habe Starbucks zudem seinen Aktionären auf der jährlichen Hauptversammlung klar gemacht, dass der Konzern die kurz- und langfristigen Ziele weiter verfolge und auch erreichen werde. Unverändert heiße die Devise, im Zeitraum von 2007 bis 2010 weitere 10.000 Filialen zu eröffnen. Für das aktuelle Geschäftsjahr seien weiterhin ein Umsatzwachstum von 20 Prozent und ein Anstieg des flächenbereinigten Umsatzes von drei bis sieben Prozent anvisiert.

      Die Starbucks-Aktie sei ein Wachstumswert im klassischen Sinne. Eine Konsumaktie, die als Depotbeimischung in ein Portfolio langfristiger Anleger gehöre. Sicher - mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von knapp 30 sei das Papier wahrlich kein günstiges. Aber vor dem Hintergrund, dass das durchschnittliche Wachstum der letzten fünf Jahre beim Gewinn 32 Prozent betragen habe, sei ein Einstieg allemal lukrativ. Zumal des Weiteren davon auszugehen sei, dass aufgrund besserer Umsatz- und Margentrends das Vertrauen der Investoren in die Aktie wieder zurückkehren werde. Alles in allem sollte sich die Aufsehen erregende Erfolgsgeschichte von Starbucks in den kommenden Jahren weiter fortsetzen. Nachdem die Aktie zuletzt die Wende geschafft habe, biete sich jetzt der Einstieg an. Ein Kursziel von 45 Dollar halte "Aktienservice Research" für realistisch.

      Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Analysten von "Aktienservice Research" für die Aktien von Starbucks auf "kaufen". Der Stoppkurs sollte bei 28,00 US-Dollar platziert werden. (Global Markets Ausgabe 337 vom 24.04.07) (25.04.2007/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 25.04.2007

      Analyst: Aktienservice Research
      Rating des Analysten: kaufen


      Quelle: aktiencheck.de 25.04.2007 11:33:00
      Avatar
      schrieb am 21.04.07 12:59:28
      Beitrag Nr. 132 ()
      ach, immer diese Analysten geschichten...Lass die Analysten doch schreiben was Sie wollen. 10 Analysten - 50 unterschiedliche Meinungen - das kann man doch voll vergessen. Selber überlegen ist das Mass aller Dinge und meist ist es auch besser das Gegenteil von dem zu tun, was alle sagen...

      Gruss space

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      schrieb am 21.04.07 08:48:17
      Beitrag Nr. 131 ()
      Starbucks overweight (Lehman Brothers)
      19.04.07 10:14
      Rating-Update:


      New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Lehman Brothers stufen die Aktie von Starbucks (ISIN US8552441094/ WKN 884437) unverändert mit "overweight" ein. Das Kursziel werde von 49 USD auf 45 USD reduziert. (19.04.2007/ac/a/u) Analyse-Datum: 19.04.2007


      Quelle: News (c) finanzen.net.
      Avatar
      schrieb am 21.04.07 08:46:00
      Beitrag Nr. 130 ()
      https://extis.dab-bank.com/dab_neu/news/newsliste.html?key=1…

      Starbucks buy (UBS)
      20.04.07 10:38
      Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der UBS vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Starbucks (ISIN US8552441094/ WKN 884437) weiterhin das Rating "buy".


      Nach Berechnung der Analysten werde Starbucks im März-Quartal ein flächenbereinigtes Umsatzwachstum von 5% erzielen, während Investoren derzeit lediglich mit 3-5% kalkulieren würden. Es sei davon auszugehen, dass sich das EPS-Wachstum des Unternehmens in der zweiten Hälfte des Fiskaljahres 2007 beschleunigen werde. Zudem dürfte ein besserer Umsatz- und Margentrend das Vertrauen der Investoren in die Unternehmensaktie stärken.


      Die Analysten hätten gemeinsam mit Euromonitor eine Studie in drei Städten durchgeführt, um den Erfolg des von Starbucks eingeführten Frühstücks-Sandwich zu untersuchen. Zwar seien die ersten Testläufe mit dem Angebot nur schleppend verlaufen und dürften Druck auf die Margen des Unternehmens ausgeübt haben, danach habe sich das Geschäft jedoch solide entwickelt. Nach Berechnung der Analysten habe das Angebot 2 Prozentpunkte zum Umsatz beigetragen. Man sehe das Kursziel der Starbucks-Aktie weiterhin bei 42,00 USD.


      Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten der UBS das Wertpapier von Starbucks unverändert mit "buy" ein. (Analyse vom 19.04.07) (19.04.2007/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 12:12:06
      Beitrag Nr. 129 ()
      18.04.2007 12:01
      Starbucks Opens First Store in Bucharest, Romania
      Starbucks (Nachrichten/Aktienkurs) Coffee Company (NASDAQ:SBUX) and its European joint venture partner, Marinopoulos Holding SARL, today celebrated the opening of the first Starbucks store in Bucharest. The coffee shop is located in Plaza Romania one of Bucharest's premiere shopping malls, on Timisoara Boulevard.

      “Bucharest is an ideal location for Starbucks entry into Central and Eastern Europe,“ said Martin Coles, president of Starbucks Coffee International. “We're looking forward to sharing the Starbucks Experience with our Romanian customers who have a deep appreciation for great coffee and a rich coffeehouse culture.“

      “We are delighted to open our first store in Romania,“ added Cliff Burrows, president of Starbucks Coffee Europe, Middle East, and Africa. “It represents the first step of our strategic expansion into Central and Eastern Europe, and demonstrates our commitment to growth in the region.“

      Starbucks has extended its successful relationship with its Greek joint venture partner, Marinopoulos Holding, to create Marinopoulos Coffee Company III SRL, which will be responsible for the day-to-day operations of the business in Romania.

      “We are thrilled to share the Starbucks Experience with Romanian customers at our first stores in Bucharest,“ said Panos Marinopoulos, president, Marinopoulos Holding SARL. “We are confident that our quality coffees and unique coffeehouse offerings will be welcomed by the people of Romania.“ Marinopoulos already partners with Starbucks in several other markets including Austria, Cyprus, Greece and Switzerland, and operates world-class brands like Carrefour, Marks&Spencer, The Beauty Shop/Sephora, FNAC and Dia.

      Customers in Bucharest will now have an opportunity to enjoy Starbucks high quality coffee, legendary customer service and the comfortable “third place“ environment. “We are delighted to open our first stores in Bucharest which will bring new career opportunities for Romanians with one of the most recognized brands in coffee. We will feature premium-quality coffees, beverages and food, and a sophisticated, welcoming environment where customers can connect with friends and family,“said Yannis Kalfakakos, managing director for Marinopoulos Coffee Company III SRL.

      Marinopoulos Holding SARL is one of Greece's leading retail, commercial and industrial groups, representing Carrefour Marinopoulos S.A. (joint venture with Carrefour), Sephora Marinopoulos S.A. (joint venture with LVMH) and the Marks&Spencer franchise. Marinopoulos Holding SARL is also active in the industrial sector, through FAMAR S.A., one of the biggest European pharmaceutical and cosmetics companies.

      Starbucks Coffee Company provides an uplifting experience that enriches people's lives one moment, one human being, one extraordinary cup of coffee at a time. To share in the experience, visit www.starbucks.com.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 17:22:04
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.838.984 von spaceistheplace am 16.04.07 16:14:13danke, space, für deine einschätzung. ich sehe es ähnlich, aber 1. weiß man nie.. und 2. bin ich langfristiger anleger. mal sehen, was die nächste zeit bringt.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:14:13
      Beitrag Nr. 127 ()
      auch die Konkurrenz für Starbucks wird größer. Neben McDonalds z.B. auch Dunkin Donuts...
      Gruss space

      Dunkin' Donuts Uses Business Intelligence In War Against Starbucks
      Dunkin' Donuts managers are using a dashboard-type software application to fend off advances by its nemesis.

      By Mary Hayes Weier
      InformationWeek
      Apr 16, 2007 01:53 AM


      Northeastern coffee connoisseurs fall into two camps: those that prefer Starbucks' dark, rich blend or those that go for the milder, quaffable brew that comes in those retro Dunkin' Donuts orange-and-pink cups. While Dunkin' Donuts may be old school, it's using modern technology to try and outsmart Starbucks for the best franchise operators and locations.
      The coffee war is playing out in such areas as Boston, New York, and other Northeast locales, where the bulk of Dunkin' Donut's 5,000 U.S. franchises are located, and where Starbucks is determinedly pushing in. Now the battle is going global under the direction of a private equity group that bought Dunkin' Donuts last year and plans for 15,000 franchises worldwide. Its nemesis is Starbucks, which has 12,000 stores worldwide, including 8,800 in the U.S., and plans to add another 2,400 globally this year. What ends up on the corner of your block -- dark and rich, or mild and quaffable -- could be determined by who gets there first.

      To help it win this race, Dunkin' Donuts is using a new system that helps it more quickly close deals with "customers," who in the franchising world are the people who apply to run a franchise, pay the franchise fee after the approval process, and then pay royalties. Salespeople and managers use the system to manage information about these customers, including the stage of each potential deal and how financing is going for them. This is particularly important in the competition against Starbucks, which doesn't franchise, so its growth isn't stalled by difficulty finding suitable and willing franchise operators and getting them signed up quickly.

      Dunkin' Donuts managers use a dashboard-type software application to identify any problem areas so they can keep deals on track. The can get a geographic view of regions where deals are stalling, and then drill down into a specific account to determine what's slowing down the process. They can identify potential deals in locales that are too close in proximity. They also can identify high-performing areas, and gather best practices from those regions' salespeople to share with other areas. Key metrics they're watching include the average cycle time for getting a franchise deal done, the size of deals, and average cycle time by what type of deal gets done.

      The system was developed within six weeks by business intelligence vendor Oco Inc. Dunkin Donuts CIO Dan Sheehan likens the system to a CRM application with a scorecard built on top.

      "It's a huge win in terms of instant access to who and what is in the pipeline," says Sheehan. "When you look at the a.m. market, we've been a leader in the Northeast. Now we'll take that leadership and go across the country and the world."

      Such analysis isn't possible without access to clean data. Oco extracted customer data from Dunkin Donut's various systems and cleaned it up in a data warehouse, establishing standardized categories that make it possible for the dashboard application to slice and dice the data into meaningful information. Updated information is fed into the data warehouse daily.

      So what'll it be, new-age Starbucks or your father's Dunkin' Donuts? CRM and business intelligence could make the difference in which franchise shows up next in your neck of the woods.
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