checkAd

    Mein Favorit 2006 im MDAX: GEA Group (Seite 107)

    eröffnet am 11.02.06 19:15:48 von
    neuester Beitrag 08.03.24 13:12:37 von
    Beiträge: 1.130
    ID: 1.039.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 120.518
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006602006 · WKN: 660200 · Symbol: G1A
    37,66
     
    EUR
    +0,53 %
    +0,20 EUR
    Letzter Kurs 10:21:59 Tradegate

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    5,2000+20,09
    1.080,80+18,38
    19,990+15,28
    14,740+14,30
    3,5000+14,01
    WertpapierKursPerf. %
    21,130-9,08
    0,6600-10,81
    0,6800-12,26
    0,7600-24,00
    1,3400-26,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 107
    • 113

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:25:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      nun sollte es aufwärts gehen,

      operativ ist die gea gut aufgestellt, der großaktionär, der in den letzten jahren durch sein quertreiben den kurs belastet hat, verläßt die ag.

      sollten nun positive nachrichten die phantasie beflügeln geht es aufwärts.

      gruß

      tofrav
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 09:17:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      0854 GMT [Dow Jones] The placement of GEA's (G1A.XE) shareholder Happel's 20% stake is proceeding well, traders say. "Investors' interest is high, books should be closed in the course of Monday's session," says trader. "The transaction is overall positive," says another trader after a first assessment. Especially as free float increases "massively," he says. Shares -3.5% at EUR13.98. (MOD/JUM)

      Positiver Nachtrag:
      Die Platzierung kommt anscheinend bei den Institutionellen doch besser an als befürchet.
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 00:04:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Noch ein Tescht - geht's jetzt ?
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 23:58:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      TEST - Posting funktioniert nicht !
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 23:50:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      GEA dominiert Nachrichtenlage im MDAX

      Na – das war ein Tag – nicht’s für schwache Nerven von GEA Aktionären. Die Meldung von heute Morgen (Stichwort Happel) hat mich im ersten Moment vom Hocker gehauen. Ich war schon nahe dran, die Reißleine zu ziehen. Die Informationen über die Platzierung waren mehr als dürftig. Es ist aber schnell wieder Vernunft eingekehrt und so habe ich mich entschlossen, das ganze Geschehen erst mal zu beobachten.
      Inzwischen gibt es auch mehr Informationen zum Verkauf:

      Happel: GEA-Aktien zu 13,60 Euro/Stück platziert
      Der Großaktionär der GEA Group <G1A.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs), Otto Happel, hat seine Beteiligung zu einem Preis von 13,60 Euro pro Aktie am Markt platziert. Wie Happel am Montag mitteilte, erfolgte die Platzierung der "circa 20 Prozent" an der im MDAX <MDAX.ETR> notierten Gesellschaft durch Dresdner Kleinwort Wasserstein./hi

      Quelle dpa

      _____________________________________________________________

      was aber absolut überrascht, sind die zahlreichen Empfehlungen nach der Meldung:

      27.03.2006 10:59
      UBS erhöht Kursziel der GEA Group
      Die Analysten der UBS (Nachrichten/Aktienkurs) stufen die Aktien der GEA Group (Nachrichten/Aktienkurs) weiterhin mit "Neutral" ein.
      Das Kursziel wurde von 13,00 Euro auf 15,50 Euro erhöht.

      27.03.2006 11:35
      HVB erhöht Kursziel der GEA Group
      Die Analysten der HypoVereinsbank (Nachrichten/Aktienkurs) stufen die Aktien der GEA Group (Nachrichten/Aktienkurs) weiterhin mit "Outperform" ein.
      Das Kursziel wurde von 15 Euro auf 17 Euro erhöht.


      27.03.2006 16:43
      GEA Group AG: akkumulieren (Independent Research)
      Zafer Rüzgar, Analyst von Independent Research, bewertet die GEA Group-Aktie (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE0006602006/ WKN 660200) mit "akkumulieren".

      Die Gesellschaft habe das Geschäftsjahr 2005 sehr positiv abgeschlossen und die Erwartungen der Analysten hierbei leicht übertroffen. Der Konzernumsatz sei um 10,8% auf 4,50 Mrd. Euro geklettert. Das EBIT habe sich auf 209,4 Mio. Euro belaufen, die EBIT-Marge habe sich deutlich auf 4,7% erhöht. Das Konzernergebnis habe sich jedoch auf Grund der Veräußerung von DNK (negativer Effekt: -158,9 Mio. Euro) auf -64,3 Mio. Euro reduziert.

      Das Unternehmen wolle bei einem EpS von -0,35 Euro erstmals seit 2002 wieder eine Dividende von 0,10 Euro je Aktie ausschütten. Der Konzern rechne in 2006 bei einer weiteren Umsatzverbesserung mit einem überproportionalen Ergebnisanstieg.

      Die Analysten von Independent Research behalten ihr "akkumulieren"-Votum für die GEA Group-Aktie mit einem Kursziel von 16,50 Euro bei.
      Analyse-Datum: 27.03.2006


      27.03.2006 14:31
      GEA Group AG: halten (National-Bank AG)
      Manfred Jaisfeld, Analyst der National-Bank AG, stuft die Aktie der GEA Group (ISIN DE0006602006/ WKN 660200) unverändert mit "halten" ein.

      Der Großaktionär Otto Happel gebe seine 20%-Beteiligung an der GEA Group ab. Die Beteiligung an dem Konzern resultiere unter anderem aus der 1999 erfolgten Einbringung der früheren GEA AG in die damalige Metallgesellschaft, (Nachrichten/Aktienkurs) die später in mg technologies umbenannt worden sei. Mit der Verschmelzung der GEA auf die Muttergesellschaft im Mai 2005 sei dann die erneute Umbenennung in GEA Group erfolgt. Zwar sei durch die Platzierung der Anteile kurzfristig von einem Aktienüberhang am Markt auszugehen, man sehe die Veränderung in der Aktionärsstruktur mittelfristig dennoch positiv.

      Neben der Erhöhung des für die Indexgewichtung maßgeblichen Freefloats der Aktie - bei breiter Streuung der Anteile - könne der Ausstieg von Otto Happel nach Erachten der Analysten der National-Bank AG dazu beitragen, dass sich die in die Unternehmensführung zurückgekehrte Ruhe weiter fortsetze. In den Vorjahren hätten Streitigkeiten zwischen Happel und den damaligen Konzernlenkern Neukirchen und Stark das Investorenvertrauen in die Gesellschaft stark beschädigt. Erst mit dem Amtsantritt von Jürg Oleas Ende 2004 und dem Abschluss des Konzernumbaus habe das Vertrauen der Märkte zurückgewonnen werden können.

      Die Analysten der National-Bank AG bewerten die Aktie der GEA Group weiterhin mit "halten".
      Analyse-Datum: 27.03.2006

      27.03.2006 14:31
      GEA Group AG: halten (National-Bank AG)
      Manfred Jaisfeld, Analyst der National-Bank AG, stuft die Aktie der GEA Group (ISIN DE0006602006/ WKN 660200) unverändert mit "halten" ein.

      Der Großaktionär Otto Happel gebe seine 20%-Beteiligung an der GEA Group ab. Die Beteiligung an dem Konzern resultiere unter anderem aus der 1999 erfolgten Einbringung der früheren GEA AG in die damalige Metallgesellschaft, (Nachrichten/Aktienkurs) die später in mg technologies umbenannt worden sei. Mit der Verschmelzung der GEA auf die Muttergesellschaft im Mai 2005 sei dann die erneute Umbenennung in GEA Group erfolgt. Zwar sei durch die Platzierung der Anteile kurzfristig von einem Aktienüberhang am Markt auszugehen, man sehe die Veränderung in der Aktionärsstruktur mittelfristig dennoch positiv.

      Neben der Erhöhung des für die Indexgewichtung maßgeblichen Freefloats der Aktie - bei breiter Streuung der Anteile - könne der Ausstieg von Otto Happel nach Erachten der Analysten der National-Bank AG dazu beitragen, dass sich die in die Unternehmensführung zurückgekehrte Ruhe weiter fortsetze. In den Vorjahren hätten Streitigkeiten zwischen Happel und den damaligen Konzernlenkern Neukirchen und Stark das Investorenvertrauen in die Gesellschaft stark beschädigt. Erst mit dem Amtsantritt von Jürg Oleas Ende 2004 und dem Abschluss des Konzernumbaus habe das Vertrauen der Märkte zurückgewonnen werden können.

      Die Analysten der National-Bank AG bewerten die Aktie der GEA Group weiterhin mit "halten".
      Analyse-Datum: 27.03.2006

      _________________________________________________________________

      Fazit:
      Der Kurs wird erst einmal bei den 13,60 hängen bleiben - ist ja genau der Schlusskurs von heute.
      Wie lange ? Hängt wohl davon ab, wieviel zu dem Kurs bei den 'Institutionellen' untergebracht wurde (worden ist).
      Falls das alles mal verdaut ist und sich alles gesetzt hat, wirds auch wieder aufwärts gehen.
      Ich jedenfalls habe mich mal auf einen Horizont von mind. 1 Jahr eingestellt.
      Sollte der Kurs jedoch unter die 12 fallen (wovon ich nicht ausgehe), werde ich dieses Investment wohl doch überdenkn müssen.

      Grüße neimax

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 23:48:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      GEA dominiert Nachrichtenlage im MDAX

      Na – das war ein Tag – nicht’s für schwache Nerven von GEA Aktionären. Die Meldung von heute Morgen (Stichwort Happel) hat mich im ersten Moment vom Hocker gehauen. Ich war schon nahe dran, die Reißleine zu ziehen. Die Informationen über die Platzierung waren mehr als dürftig. Es ist aber schnell wieder Vernunft eingekehrt und so habe ich mich entschlossen, das ganze Geschehen erst mal zu beobachten.
      Inzwischen gibt es auch mehr Informationen zum Verkauf:

      Happel: GEA-Aktien zu 13,60 Euro/Stück platziert
      Der Großaktionär der GEA Group <G1A.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs), Otto Happel, hat seine Beteiligung zu einem Preis von 13,60 Euro pro Aktie am Markt platziert. Wie Happel am Montag mitteilte, erfolgte die Platzierung der "circa 20 Prozent" an der im MDAX <MDAX.ETR> notierten Gesellschaft durch Dresdner Kleinwort Wasserstein./hi

      Quelle dpa

      _____________________________________________________________

      was aber absolut überrascht, sind die zahlreichen Empfehlungen nach der Meldung:

      27.03.2006 10:59
      UBS erhöht Kursziel der GEA Group
      Die Analysten der UBS (Nachrichten/Aktienkurs) stufen die Aktien der GEA Group (Nachrichten/Aktienkurs) weiterhin mit "Neutral" ein.
      Das Kursziel wurde von 13,00 Euro auf 15,50 Euro erhöht.

      27.03.2006 11:35
      HVB erhöht Kursziel der GEA Group
      Die Analysten der HypoVereinsbank (Nachrichten/Aktienkurs) stufen die Aktien der GEA Group (Nachrichten/Aktienkurs) weiterhin mit "Outperform" ein.
      Das Kursziel wurde von 15 Euro auf 17 Euro erhöht.


      27.03.2006 16:43
      GEA Group AG: akkumulieren (Independent Research)
      Zafer Rüzgar, Analyst von Independent Research, bewertet die GEA Group-Aktie (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE0006602006/ WKN 660200) mit "akkumulieren".

      Die Gesellschaft habe das Geschäftsjahr 2005 sehr positiv abgeschlossen und die Erwartungen der Analysten hierbei leicht übertroffen. Der Konzernumsatz sei um 10,8% auf 4,50 Mrd. Euro geklettert. Das EBIT habe sich auf 209,4 Mio. Euro belaufen, die EBIT-Marge habe sich deutlich auf 4,7% erhöht. Das Konzernergebnis habe sich jedoch auf Grund der Veräußerung von DNK (negativer Effekt: -158,9 Mio. Euro) auf -64,3 Mio. Euro reduziert.

      Das Unternehmen wolle bei einem EpS von -0,35 Euro erstmals seit 2002 wieder eine Dividende von 0,10 Euro je Aktie ausschütten. Der Konzern rechne in 2006 bei einer weiteren Umsatzverbesserung mit einem überproportionalen Ergebnisanstieg.

      Die Analysten von Independent Research behalten ihr "akkumulieren"-Votum für die GEA Group-Aktie mit einem Kursziel von 16,50 Euro bei.
      Analyse-Datum: 27.03.2006


      27.03.2006 14:31
      GEA Group AG: halten (National-Bank AG)
      Manfred Jaisfeld, Analyst der National-Bank AG, stuft die Aktie der GEA Group (ISIN DE0006602006/ WKN 660200) unverändert mit "halten" ein.

      Der Großaktionär Otto Happel gebe seine 20%-Beteiligung an der GEA Group ab. Die Beteiligung an dem Konzern resultiere unter anderem aus der 1999 erfolgten Einbringung der früheren GEA AG in die damalige Metallgesellschaft, (Nachrichten/Aktienkurs) die später in mg technologies umbenannt worden sei. Mit der Verschmelzung der GEA auf die Muttergesellschaft im Mai 2005 sei dann die erneute Umbenennung in GEA Group erfolgt. Zwar sei durch die Platzierung der Anteile kurzfristig von einem Aktienüberhang am Markt auszugehen, man sehe die Veränderung in der Aktionärsstruktur mittelfristig dennoch positiv.

      Neben der Erhöhung des für die Indexgewichtung maßgeblichen Freefloats der Aktie - bei breiter Streuung der Anteile - könne der Ausstieg von Otto Happel nach Erachten der Analysten der National-Bank AG dazu beitragen, dass sich die in die Unternehmensführung zurückgekehrte Ruhe weiter fortsetze. In den Vorjahren hätten Streitigkeiten zwischen Happel und den damaligen Konzernlenkern Neukirchen und Stark das Investorenvertrauen in die Gesellschaft stark beschädigt. Erst mit dem Amtsantritt von Jürg Oleas Ende 2004 und dem Abschluss des Konzernumbaus habe das Vertrauen der Märkte zurückgewonnen werden können.

      Die Analysten der National-Bank AG bewerten die Aktie der GEA Group weiterhin mit "halten".
      Analyse-Datum: 27.03.2006

      27.03.2006 14:31
      GEA Group AG: halten (National-Bank AG)
      Manfred Jaisfeld, Analyst der National-Bank AG, stuft die Aktie der GEA Group (ISIN DE0006602006/ WKN 660200) unverändert mit "halten" ein.

      Der Großaktionär Otto Happel gebe seine 20%-Beteiligung an der GEA Group ab. Die Beteiligung an dem Konzern resultiere unter anderem aus der 1999 erfolgten Einbringung der früheren GEA AG in die damalige Metallgesellschaft, (Nachrichten/Aktienkurs) die später in mg technologies umbenannt worden sei. Mit der Verschmelzung der GEA auf die Muttergesellschaft im Mai 2005 sei dann die erneute Umbenennung in GEA Group erfolgt. Zwar sei durch die Platzierung der Anteile kurzfristig von einem Aktienüberhang am Markt auszugehen, man sehe die Veränderung in der Aktionärsstruktur mittelfristig dennoch positiv.

      Neben der Erhöhung des für die Indexgewichtung maßgeblichen Freefloats der Aktie - bei breiter Streuung der Anteile - könne der Ausstieg von Otto Happel nach Erachten der Analysten der National-Bank AG dazu beitragen, dass sich die in die Unternehmensführung zurückgekehrte Ruhe weiter fortsetze. In den Vorjahren hätten Streitigkeiten zwischen Happel und den damaligen Konzernlenkern Neukirchen und Stark das Investorenvertrauen in die Gesellschaft stark beschädigt. Erst mit dem Amtsantritt von Jürg Oleas Ende 2004 und dem Abschluss des Konzernumbaus habe das Vertrauen der Märkte zurückgewonnen werden können.

      Die Analysten der National-Bank AG bewerten die Aktie der GEA Group weiterhin mit "halten".
      Analyse-Datum: 27.03.2006

      _________________________________________________________________

      Fazit:
      Der Kurs wird erst einmal bei den 13,60 hängen bleiben - ist ja genau der Schlusskurs von heute.
      Wie lange ? Hängt wohl davon ab, wieviel zu dem Kurs bei den 'Institutionellen' untergebracht wurde (worden ist).
      Falls das alles mal verdaut ist und sich alles gesetzt hat, wirds auch wieder aufwärts gehen.
      Ich jedenfalls habe mich mal auf einen Horizont von mind. 1 Jahr eingestellt.
      Sollte der Kurs jedoch unter die 12 fallen (wovon ich nicht ausgehe), werde ich dieses Investment wohl doch überdenkn müssen.

      Grüße neimax
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 22:34:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      die :mad:gea-klicke arbeitet doch nur für den :DHappel. Dieser ist einer der gierigsten Grossaktionären auf deutschem Boden. Ich bin jedenfalls froh das dieser mensch das Haus verläßt. Es kann der Gea danach nur besser gehen.
      Hoffentlich fällt er nicht von den Schwei:laugh:zer bergen herunter. :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 17:48:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.962.674 von gizzi am 27.03.06 17:40:09wie bei Infineon/Siemens
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 17:40:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen einen stopp loss zu setzen.
      War nach vielen Jahren im Minus der Meinung, dass der Wert endlich sich mal nach oben bewegt.Und jetzt das.Offensichtlich waren die letzten Kurssteigerungen und die News nur auf Happels Aktivitäten zurückzuführen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 14:50:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wenn man bedenkt, dass die Nachfrage nach Bier zur Zeit sinkt und das Bioauto kommen soll, wäre vielleicht der Ausstieg von Herrn Happpel die Gelegenheit, den Verkauf des Großanlagenbaus neu zu überdenken.
      Siehe auch mein Beitrag von 24.03.06. um 15.53.02 Uhr hier.
      http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc…
      Ein Börsengang von Lurgi wäre auch ok.
      • 1
      • 107
      • 113
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      +1,71
      +0,97
      -6,15
      +0,73
      -0,09
      -0,86
      -0,30
      -1,38
      +1,95
      Mein Favorit 2006 im MDAX: GEA Group