checkAd

    Mein Favorit 2006 im MDAX: GEA Group (Seite 70)

    eröffnet am 11.02.06 19:15:48 von
    neuester Beitrag 08.03.24 13:12:37 von
    Beiträge: 1.130
    ID: 1.039.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 120.518
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006602006 · WKN: 660200 · Symbol: G1A
    37,66
     
    EUR
    +0,53 %
    +0,20 EUR
    Letzter Kurs 10:21:59 Tradegate

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    5,2000+20,09
    1.080,80+18,38
    19,990+15,28
    14,740+14,30
    3,5000+14,01
    WertpapierKursPerf. %
    21,130-9,08
    0,6600-10,81
    0,6800-12,26
    0,7600-24,00
    1,3400-26,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 70
    • 113

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 09:10:20
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.851.415 von gamma7000 am 17.04.07 08:51:07Man muss nur mal richtig meckern, dann klappt der Verkauf auch.:D

      Enterprise Value 200 Mio...........naja:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 08:51:07
      Beitrag Nr. 439 ()
      GEA Group Aktiengesellschaft veräußert Lurgi-Gruppe

      Bochum (ots) - Bochum, 17. April 2007 - Die GEA Group verkauft
      ihre Anlagenbau-Tochtergesellschaft Lurgi, Frankfurt am Main, an Air
      Liquide S.A., Paris, einen weltweit agierenden Hersteller von
      medizinischen und Industriegasen. Der Verkauf basiert auf einem
      Equity Value von rund EUR 550 Millionen, der inklusive der Übernahme
      der Cash-Position von Lurgi sowie ihrer Pensions- und ähnlichen
      Verbindlichkeiten einem Unternehmenswert (Enterprise Value) von EUR
      200 Millionen entspricht. Die Transaktion steht noch unter dem
      Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden.

      Mit dem Verkauf der Anlagenbau-Tochter Lurgi unternimmt die GEA
      Group einen weiteren wesentlichen Schritt zur Neupositionierung ihres Portfolios. Nach dem Verkauf der Textilmaschinenfabrik Fleissner im
      vergangenen Jahr sowie der Integration der operativen Aktivitäten der Zimmer AG in die Lurgi-Gruppe ist die Trennung der GEA Group vom
      Großanlagenbau fast abgeschlossen. Die GEA konzentriert ihre
      operativen Aktivitäten jetzt ganz auf den ertrags-und
      wachstumsstarken Maschinenbau in den Sektoren Nahrungs- und
      Genussmittel, pharmazeutische Industrie sowie Energieversorgung. "Die nach dem Lurgi-Verkauf bestehenden gesunden Bilanzrelationen
      versetzen uns in die Lage, den profitablen Wachstumskurs mit
      Ausrichtung auf das Kerngeschäft fortzusetzen", so Jürg Oleas,
      Vorstandsvorsitzender der GEA Group AG.

      Die GEA Group Aktiengesellschaft ist ein international
      operierender Technologiekonzern, der sich auf den Spezialmaschinenbau mit den Schwerpunkten Prozesstechnik und Komponenten sowie den
      Anlagenbau konzentriert. Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschafteten rund
      17.500 Mitarbeiter einen Konzernumsatz von 4,3 Milliarden Euro. In 90 Prozent ihrer Geschäftsfelder zählt die GEA Group zu den Markt- und
      Technologieführern. Die GEA Group ist im deutschen MDAX (G1A, WKN
      660200) notiert.

      Originaltext: GEA Group AG
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=33230
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_33230.rss2
      ISIN: DE0006602006
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 10:29:27
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.824.014 von walwal am 15.04.07 15:07:05Wenn der Kurs immer weiter nach oben geht, ohne dass sie die Lurgi / Zimmer verkaufen können, soll es mir auch recht sein.

      Nur nach oben sollte es gehen dann bin ich schon zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 10:04:09
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.822.798 von walwal am 15.04.07 08:23:15Das galt doch nur als noch sehr viel von der Zimmerleuten abgeschrieben werden musste. Sie sollte mit der Lurgi doch eine feine Braut sein.

      Nun ist soweit alles abgeschrieben und wenn die Aufträge weiterhin im Wochentakt herein kommen, dann wird es auch noch was mit dem Nachbarn.

      Allerdings ist es dem Nachbar noch nicht klar das er überhaupt will.
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 15:07:05
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.822.798 von walwal am 15.04.07 08:23:15Außerdem ist der Kurs ja wohl wegen des bevorstehenden Verkaufs gestiegen, wenn der nicht bald stattfindet, kann GEA es für die nächsten 2 Jahre vergessen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 08:23:15
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.822.023 von boersentrader02 am 15.04.07 00:11:33Nein, sie bringen kein Geld.

      Pressemitteilung besagte doch Zimmer Minus 50 Mio, rund.:look:
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 00:11:33
      Beitrag Nr. 434 ()
      wenn sie bei der GEA bleiben bringen sie doch auch noch Geld, oder nicht ?

      GEA's Lurgi Zimmer wins contract to build special polymer unit in North America
      FRANKFURT (Thomson Financial) - Gea Group A
      G

      (Nachrichten/Aktienkurs) 's Lurgi Zimmer (Nachrichten) GmbH said it has won a contract to build a special polymer unit in North America.

      The name of the investor and financial details were not disclosed.

      The project is due to be launched in the third quarter of 2008, said Lurgi in a written statement.

      Gea's Zimmer business was integrated into its Lurgi operations in January.


      krysia.diver@thomson.com

      kd/cml
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 13:27:09
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.792.981 von walwal am 13.04.07 12:58:45Wenn das nur Kleinigigkeiten wären, die für den Verkauf noch zu regeln sind, müßte alles schon eingetütet sein.

      Nein, ich habe heftige Bedenken, dass es nix mehr wird nach der großspurigen Ankündigung - und dann wird es bitter.

      Die Unke:D
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 12:58:45
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.791.217 von boersentrader02 am 13.04.07 11:18:50weniger:laugh:ist manchmal mehr;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 11:18:50
      Beitrag Nr. 431 ()
      Hallo an alle meine :kiss:Board-Teilnehmer, ich :kiss: darf wieder.

      Und nun zur GEA, gestern wurde die Aktie als zu teuer, in der WAZ, eingeschätzt, die :laugh::laugh:Depot-Analysten kamen von der :laugh::laugh:National-Bank, Essen.

      WAZ, :laugh::laugh:das ist die Finanzzeitung in D und die National-Bank das :laugh::laugh:Spezialisten-Institut ebenfalls in D. :laugh:

      Kennt die jemand als :confused:Aktienspezialist ?

      Ich gehe davon aus, diese:laugh::laugh: Zeitung muss du lesen wenn du an der Börsse Gewinne erzielen willst. Allerdings muss du vorher die Spezies von der Ntionalen fragen.

      :laugh::laugh:Ich geh davon aus, dass die wohl Zinsen auf daas eingezahlte Geld zahlen können, aber von Aktien haben die m. E. wenig Ahnung, um nicht zu sagen überhaupt keine.

      Leider klemmt da etwas bei der GEA zum Verkauf des Anlagenbaus, aber in ca. 3 Wochen, 30.4. ist die HV, da werde ich den Oleas mal Fragen was er denn das ganze Jahr über überhaupt macht ?

      Nehme an der spaziert nur im Stadtpark zu Bochum, denn eine Vollzugsmeldung, z. B. letztens in Canad, gibt es nur immer im Kleinen.

      Die hat bestimmt der Assistent bei seiner Elchjgd in kanada gemacht und das zählt an der Börse überhaupt nicht.
      • 1
      • 70
      • 113
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      +1,71
      +0,97
      -6,15
      +0,73
      -0,09
      -0,86
      -0,30
      -1,38
      +1,95
      Mein Favorit 2006 im MDAX: GEA Group