checkAd

    Nokia - strong buy (Seite 5053)

    eröffnet am 24.03.06 14:00:59 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:11:26 von
    Beiträge: 66.034
    ID: 1.049.695
    Aufrufe heute: 41
    Gesamt: 7.151.170
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737
    3,4195
     
    EUR
    -0,57 %
    -0,0198 EUR
    Letzter Kurs 22:59:20 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000-9,64
    4,5920-10,83
    19,550-11,52
    22,58-11,59
    8,5100-27,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5053
    • 6604

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 15:12:33
      Beitrag Nr. 15.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.104.504 von Geldler am 30.04.12 15:07:54Keine Ahnung was du da für ein Laptop hast. Erklärt vielleicht deine Abneigung gegen Multi-Cores. Gute Multicores halten auch mit Single Cores mit (Akku).
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 15:07:54
      Beitrag Nr. 15.513 ()
      Unsinn, innerhalt von Minuten wird der Akku nicht leergesaugt. Ich habe z.B. ein Laptop mit Dual-Core, hält bei normaler Benutzung auch so lange wie die alten Single-Cores. Ich denke Du willst Dir nur Nokia`s Rückständigkeit schön reden..

      Die Akkus haben sich auch entwickelt. Wenn man bei der heutigen Akkutechnologie einen Laptop mit sparsamen Singlecore baut, kommt man damit locker über den ganzen Tag.
      Ich habe einen Laptop mit gutes Ausstattung und Dualcore, der eher stationär eingesetzt wird, die im Ernstfall aber kaum 1.5 Std hält. Außerdem habe ich ein Notebook mit weniger Ausstattung und sparsamen Singlecore. Das mcht mit Akku locker 10 Stunden, obwohl der Akku kleiner ist.
      Die technischen Details wie Leistungsumsatz kennen wir bei den Smartphones leider nicht. Aber jeder zusätzliche Prozessorcore und jedes halbe GB Arbeitsspeicher braucht mehr Leistung, das ist klar.
      Nun kann es sein, daß Samsung auch entsprechend bessere Akkus einsetzt. Aber die bauen ja eh alles mögliche ein undf bieten die Geräte dann trotzdem nicht teurer an. Man fragt sich, wie das geht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 14:47:37
      Beitrag Nr. 15.512 ()
      Zitat von Geldler:
      Zitat von IngChris: Mein Vorschlag für´s Lumia 1000:

      - 4,3 od. 4,6 Zoll biegsames Display mit 1920 x 1080
      - WP 8
      - Oktacore - Prozessor
      - 41 MP - Kamera
      - berührungslose Gestensteuerung
      - Eyetracking
      - LTE worldwide
      - 1 TB - Speicher + Speichererweiterung zulässig
      - "Eddie Murphy" - geeichte Spracheingabe :laugh:

      und das ganze um EUR 399.-

      Dann können ALLE einpacken … ;)


      Die Komponenten dazu sind vorhanden. Insofern könnte man so ein Smartphone locker bauen.

      Und warum tut Nokia das nicht?

      Aber so ein Quadcore oder Oktacore saugt doch den Akku in Minuten leer, wenn der richtig beschäftigt wird.

      Unsinn, innerhalt von Minuten wird der Akku nicht leergesaugt. Ich habe z.B. ein Laptop mit Dual-Core, hält bei normaler Benutzung auch so lange wie die alten Single-Cores. Ich denke Du willst Dir nur Nokia`s Rückständigkeit schön reden..

      Und wenn er nicht beschäftigt wird, dann ist er ja für die Katz. Für den Speicher gilt das gleiche: Je mehr RAM man einbaut, desto mehr Power braucht der.

      Das einzige, was ich wirklich für sinnvoll erachten würde ist, da das Lumia 900 in den USA sehr gute Absatzzahlen hat, ein 901 mit 32 GB Speicher vorzustellen und ein 902 mit 64 GB Speicher - diese dann entspechend teurer. Ich vermute, diese werden kommen, sobald Nokia etwas Luft hat.

      Es ist doch innerhalb der letzten 12 Monate eine Menge entwickelt worden und Nokia hat extrem viele neue Geräte am Start. Entscheidend wird das 610, denn das muß den Massenmarkt öffnen. Ich finde das Design sehr ansprechend.



      Dazu in einer Vielzahl von attraktiven Farben. Ich denke schon, daß das in China Chancen hat.
      Dannach werden wir neue Geräte sehen. Das 800 könnte ein Schwestermodell erhalten, an das Design des X7 angelehnt.

      Oberhalb des 900 könnte ich mir ein vergrößertes 700 vorstellen. Nokia hat soviele Designstudien, die wirklich klasse aussehen. Das 700, welches wirklich auch schön ist, könnte man auch als Windows Phone (dann als 720) anbieten.
      Je breiter die Produktpallete wird, desto größer die Chance, daß mal eins richtig einschlägt und dann auch die anderen mitzieht.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 14:45:14
      Beitrag Nr. 15.511 ()
      Zitat von Geldler: Die Komponenten dazu sind vorhanden. Insofern könnte man so ein Smartphone locker bauen. Aber so ein Quadcore oder Oktacore saugt doch den Akku in Minuten leer, wenn der richtig beschäftigt wird. Und wenn er nicht beschäftigt wird, dann ist er ja für die Katz. Für den Speicher gilt das gleiche: Je mehr RAM man einbaut, desto mehr Power braucht der.

      Genau deshalb ist ja im Lumia 800 ein SingleCore - der technisch zwar ausreicht aber schlecht zu vermarkten ist --> siehe gestrige Postings. ("Reicht-aus-Phone", "technische Magerkost")


      Das mit dem "Lumia 1000" war von mir natürlich etwas "überzeichnet".
      Es sollte aber aufzeigen, welche Möglichkeiten Nokia eigentlich hat...

      PS: Das Lumia 610 gefällt mir auch sehr gut - das KÖNNTE ein Verkaufshit werden...

      http://www.wpcentral.com/first-batch-nokia-lumia-610s-go-sal…
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 14:39:52
      Beitrag Nr. 15.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.103.914 von musv76 am 30.04.12 12:31:04Ist dock klar.

      Auf den Luxusteilen läuft kein Windows;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 14:20:34
      Beitrag Nr. 15.509 ()
      Zitat von IngChris: Mein Vorschlag für´s Lumia 1000:

      - 4,3 od. 4,6 Zoll biegsames Display mit 1920 x 1080
      - WP 8
      - Oktacore - Prozessor
      - 41 MP - Kamera
      - berührungslose Gestensteuerung
      - Eyetracking
      - LTE worldwide
      - 1 TB - Speicher + Speichererweiterung zulässig
      - "Eddie Murphy" - geeichte Spracheingabe :laugh:

      und das ganze um EUR 399.-

      Dann können ALLE einpacken … ;)


      Die Komponenten dazu sind vorhanden. Insofern könnte man so ein Smartphone locker bauen. Aber so ein Quadcore oder Oktacore saugt doch den Akku in Minuten leer, wenn der richtig beschäftigt wird. Und wenn er nicht beschäftigt wird, dann ist er ja für die Katz. Für den Speicher gilt das gleiche: Je mehr RAM man einbaut, desto mehr Power braucht der.

      Das einzige, was ich wirklich für sinnvoll erachten würde ist, da das Lumia 900 in den USA sehr gute Absatzzahlen hat, ein 901 mit 32 GB Speicher vorzustellen und ein 902 mit 64 GB Speicher - diese dann entspechend teurer. Ich vermute, diese werden kommen, sobald Nokia etwas Luft hat.

      Es ist doch innerhalb der letzten 12 Monate eine Menge entwickelt worden und Nokia hat extrem viele neue Geräte am Start. Entscheidend wird das 610, denn das muß den Massenmarkt öffnen. Ich finde das Design sehr ansprechend.



      Dazu in einer Vielzahl von attraktiven Farben. Ich denke schon, daß das in China Chancen hat.
      Dannach werden wir neue Geräte sehen. Das 800 könnte ein Schwestermodell erhalten, an das Design des X7 angelehnt.

      Oberhalb des 900 könnte ich mir ein vergrößertes 700 vorstellen. Nokia hat soviele Designstudien, die wirklich klasse aussehen. Das 700, welches wirklich auch schön ist, könnte man auch als Windows Phone (dann als 720) anbieten.
      Je breiter die Produktpallete wird, desto größer die Chance, daß mal eins richtig einschlägt und dann auch die anderen mitzieht.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 13:11:49
      Beitrag Nr. 15.508 ()
      Zitat von musv76:
      Nokia hatte Vertu 1998 gegründet, um in den lukrativen Markt für Luxushandys einzusteigen. Die handgefertigten Geräte können Preise von mehr als 200.000 Britischen Pfund erreichen. Die unabhängig geführte Marke zählt dank der ungebrochenen Nachfrage reicher Kunden vor allem aus Russland und der Golfregion zu den erfolgreicheren Geschäftsbereichen im Nokia-Konzernverbund.

      (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Nokia-verkauft-Luxus-article61…

      Schon klar, man verkauft ausgerechnet den Firmenteil, der Gewinn bringt.


      Klingt unlogisch, aber wer will schon was defizitäres kaufen (Stichwort NSN ?), insofern schon ein (leider) richtiger Schritt von Nokia. Geld wird sicherlich für den Betrieb und die Turnaround-Story gebraucht.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:31:04
      Beitrag Nr. 15.507 ()
      Nokia hatte Vertu 1998 gegründet, um in den lukrativen Markt für Luxushandys einzusteigen. Die handgefertigten Geräte können Preise von mehr als 200.000 Britischen Pfund erreichen. Die unabhängig geführte Marke zählt dank der ungebrochenen Nachfrage reicher Kunden vor allem aus Russland und der Golfregion zu den erfolgreicheren Geschäftsbereichen im Nokia-Konzernverbund.

      (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Nokia-verkauft-Luxus-article61…

      Schon klar, man verkauft ausgerechnet den Firmenteil, der Gewinn bringt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:23:44
      Beitrag Nr. 15.506 ()
      Achtung: vom 26.1.2012

      ist meine aktuellste Information zum Thema Dividende...

      Keine Ahnung wie der aktuelle Stand ist - werden wir wahrscheinlich erst am Do erfahren ...


      http://www.mydividends.de/node/3227
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:03:40
      Beitrag Nr. 15.505 ()
      Zitat von IngChris:
      Zitat von Doktortee: Ja! Warum das jetzt schon wieder rumgeistert, keine Ahnung....! 200-300 Mille Einnahme sind ja nun auch nicht der Riesenbetrag...


      Da wird sich nicht einmal die Bezahlung des Gehalts für 1 Monat ausgehen ...:(



      Anfang Dez. ging´s noch um 500 Mio....

      http://www.inside-handy.de/news/24941-200-millionen-euro-dea…
      • 1
      • 5053
      • 6604
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      -1,55
      -5,53
      -1,58
      -0,98
      -1,08
      -3,12
      -1,33
      -1,26
      +0,95

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      204
      73
      72
      68
      58
      26
      26
      25
      22
      Nokia - strong buy