checkAd

    Nokia - strong buy (Seite 6516)

    eröffnet am 24.03.06 14:00:59 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:11:26 von
    Beiträge: 66.034
    ID: 1.049.695
    Aufrufe heute: 33
    Gesamt: 7.151.045
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737 · Symbol: NOA3
    3,3975
     
    EUR
    -0,06 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    8,5100-27,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6516
    • 6604

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 20:21:24
      Beitrag Nr. 884 ()
      Ich habe mich diese Woche erstmals hier engagiert, KK 9,20.
      Mal sehen, was draus wird.

      Wo sehen die Chartisten ein mögliches Tief?
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 12:36:59
      Beitrag Nr. 883 ()
      "Die Hoffnung stirbt zuletzt und bei Nokia bei Kursen um 3 Euro." (*Meine Meinung zur Lusche Nokia*)

      Ja, das sind die üblichen Katastrophenkommentare, die wir seit Jahren hören. Im Frühjahr wurden auch DAX-Werte unter 2000 in diesen Boards avisiert. Natürlich waren die Nokia-Zahlen nicht schön, auch Bayer stand mal bei 10,- Euro, und im Moment ist eher Luft nach unten als nach oben. Nur Nokia wird nicht untergehen und mittelfristig sehen wir auch wieder höhere Kurse.
      be.
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 12:29:24
      Beitrag Nr. 882 ()
      Ohne die Sonderabschreibung wegen NSN hätte Nokia einen satten Gewinn gemacht...!!!

      ...Das finnische Unternehmen schrieb auf seine Hälfte an der gemeinsam mit Siemens betriebenen Netzbautochter NSN
      908 Millionen Euro ab. Vor allem deswegen wies der Konzern am Donnerstag für das dritte Quartal einen Verlust von 913 Millionen Euro aus. Ohne diese Sonderbelastung hätte Nokia einen Gewinn von 602 Millionen Euro eingestrichen und die Überschusserwartungen von Analysten übertroffen....

      http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE59E0C4200…

      Nokia gibt Umsatz- und Marktanteilssteigerung bei NSN Priotität

      http://kurse.focus.de/news/Nokia-gibt-Umsatz-und_id_news_122…

      Also nicht so negativ denken.
      Vielleicht sehen wir ja jetzt neue Einstiegskurse ???
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 12:15:24
      Beitrag Nr. 881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.200.812 von Aktien_2012 am 18.10.09 10:30:48Also so wie ich das verstanden habe, waren das einmalige Abschreibungen auf die Beteiligung bei NSN.

      Das ist doch kein Grund für solch eine Weltuntergangsstimmung:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 10:30:48
      Beitrag Nr. 880 ()
      Seit Freitag scheint klar zu sein, dass Nokia vom Kursverlauf der deutschen Telekom folgt. 15% Verlust in 2 Tagen (von 10,5 auf 9,0) zeigt deutlich, dass das Ende eines Dino naht. Mit 9,0 Euro hat Nokia immer noch eine Marktkapitalisierung von circa 34 Mrd, was definitiv viel zu viel ist. Vom Kurs-Buch-verhältnis mit 3 ganz zu schweigen. Hier gilt nur eins : raus. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Nokia gehört zu den Aktien des Internet-Hypes und wir die Kurse aus 2000 nie wieder sehen. Wer es immer noch nicht glaubt, für denn gilt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt und bei Nokia bei Kursen um 3 Euro." (*Meine Meinung zur Lusche Nokia*)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 09:17:27
      Beitrag Nr. 879 ()
      Was für ein Trouble...

      Avatar
      schrieb am 17.10.09 17:51:36
      Beitrag Nr. 878 ()
      Nokia baut Konzernspitze um

      Nach dem ersten Verlust seit Jahren, einer Abschreibung fast in Milliardenhöhe und dem Geständnis, dass Nokia in diesem Jahr bei den Marktanteilen wohl nicht mehr zulegen wird, kracht es gewaltig im Topmanagement des finnischen Handyherstellers. Nokia-Chef Olli-Pekka Kallasvuo ernannte einen Tag nach den negativen Nachrichten Rick Simonson zum neuen Leiter der Handysparte. Zum 1. Oktober hatte Kallasvuo den Bereich geteilt in einen für höherwertige Smartphones mit besonderen Funktionen und einen für günstige Mobiltelefone. Diesen Einstiegsbereich führt künftig Simonson, 51.

      Bei den Billighandys ist der Marktanteil von Nokia zuletzt auch gesunken, allerdings auf einen immer noch komfortablen Anteil von 50 Prozent. Analysten werteten den Schritt für Simonson positiv, da er nun neben der Finanzperspektive auch operative Erfahrung im Unternehmen sammele. Es sei allerdings noch zu früh, ihn nun zum neuen Kronprinzen zu küren, hieß es.

      Simonson ist ausgewiesener Finanzexperte. Zunächst studierter Ingenieur mit Fachrichtung Minenwesen, sattelte er eine finanzwirtschaftliche Weiterbildung obenauf. Seine Karriere begann er nach dem Studium bei einer Minengesellschaft, wechselte aber schon nach zwei Jahren zu einer Bank. Der gebürtige Amerikaner blieb in der Finanzindustrie, bis er 2001 den Job bei Nokia annahm. Zunächst war er dort zuständig für die Kundenfinanzierung, wurde aber schon 2004 zum Finanzchef ernannt. Timo Ihamuotila folgt auf Simonson. Er arbeitet seit 1993 bei Nokia.
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 16:19:18
      Beitrag Nr. 877 ()
      Wer glaubt denn noch an Nokia? Es stellen sich doch eher folgende Fragen:

      1) Wann fliegt Nokia aus dem EuroStoxx?
      2) Wann meldet Nokia Insolvenz an?
      3) Was sind denn die Gründe für einen Abstieg von 10,5 Euro auf 9,0 Euro in nur zwei Tagen?
      4) Wenn dies so weiter geht muss man dann für Nokia bei 7-8 Euro nächste Woche nur noch einplanen, oder?

      das Kurs-Buchverhältnis ist mit 3:1 immer noch viel zu hoch und somit sollte wir leider von einem Kursziel von 3 Euro bald ausgehen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 13:52:07
      Beitrag Nr. 876 ()
      Moody's hat das Rating für die vorrangigen Verbindlichkeiten der Nokia Oy auf "A2" von "A1" gesenkt. Das Rating für die kurzfristigen Verbindlichkeiten sei mit "Prime-1" bestätigt worden, teilte die Ratingagentur am Freitag mit. Der Ausblick sei auf "stabil" nach zuvor "negativ" geändert worden.

      Nokia sehe sich bei Mobiltelefonen mit einem stärkeren Wettbewerb konfrontiert und werde nur noch moderat wachsen können, schreibt die Ratingagentur. Deshalb sei es unwahrscheinlich, dass Nokias Finanzkennzahlen in naher Zukunft ein ähnlich gutes Niveau wie in der Vergangenheit erreichen werden.
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 21:25:54
      Beitrag Nr. 875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.187.468 von Brennmeisterin am 15.10.09 19:41:01Gerade mit 40 und darüber sollen Herausforderungen zur
      Veränderungen angenommen werden.

      Das hält flexibel und jung.
      • 1
      • 6516
      • 6604
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,30
      +1,08
      +0,74
      -0,92
      +1,06
      +1,29
      +1,14
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      75
      64
      58
      55
      30
      25
      23
      18
      16
      15
      Nokia - strong buy