checkAd

    Nokia - strong buy (Seite 6544)

    eröffnet am 24.03.06 14:00:59 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:11:26 von
    Beiträge: 66.034
    ID: 1.049.695
    Aufrufe heute: 29
    Gesamt: 7.151.041
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737 · Symbol: NOA3
    3,3975
     
    EUR
    -0,06 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    8,5100-27,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6544
    • 6604

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 20:26:30
      Beitrag Nr. 604 ()
      Ich glaube nicht dass wir so schnell noch mal die 23 euro sehen werden..

      25 Euro haben bis jetzt gut gehalten.
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 19:27:25
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.805.659 von MMEHeld am 18.12.07 17:41:03Mich würde ja interessieren, wie Du den Kursverlauf seit gestern interpretierst?

      Der Stoxx macht im Moment gute 0,3 % plus, News zu Nokia sind keine gekommen, was macht der Kurs....:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 16:40:58
      Beitrag Nr. 602 ()
      Danke bosna-celik für deinen Beitrag zu Nokia. Ich stimme dir voll zu. Wer meint in Deutschland hat mittlerweile jeder ein Handy und deshalb könnte Nokia nicht weiter wachsen, sollte mal einen Blick auf die asiatischen und lateinamerikanischen Länder werfen. Dort spielt die Musik in den kommenden Jahren bzw. warten millionen von potenziellen Käufern. Weiterhin hat Nokia mehr als nur Handy`s zu bieten!
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 11:59:59
      Beitrag Nr. 601 ()
      Was labert ihr eingetlich alle für ne scheisse !?

      Nokia ist ein Traum-Unternhemen.

      -hochprofitabel
      -KLasse Wachstumszahlen
      -40% Marktanteil in einem Wachstumsmarkt
      - viel Luft nach oben
      -Navtec übernahme ectpp.

      Der Aktuelle Kursverfall ist einzig und allein auf die SKS Formation zurückzuführen.
      Nach dem Ausbruch der im Somererolfgte ist nun der Normale throw back angebrochen.
      Das KZ liegt bei 23, da sollte ein Boden gefunden werden.
      Langfristig sehe ich das Kursziel bei 35.

      Und an den kleinen Basher da :
      Beschäftige die mit der Materie zuerst,Troll.
      Dein banales,primitives und infantiley bashen ist armselig.
      Besonders die Smartphones werden Auftribe geben.
      Die Nachfrage nach Smartphones ( die hochprofitabel für nokia sind ) wird in den Schwellenländern jetzt erst richtig auf touren kommen...
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 09:30:37
      Beitrag Nr. 600 ()
      na zumindest geht nokia heute mit einem kleinen plus an den start, während dax und euro stoxx schon wieder im minus sind (wenn auch nur gering).

      sooo schlecht ist sie also nicht. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 22:58:03
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.805.659 von MMEHeld am 18.12.07 17:41:03Den Beitrag finde ich echt gut.

      Hat deutlich mehr Qualität als alle Deine Beiträge zusammen. Bleibt auf jeden Fall Spannend die nächsten Tage zu beobachten.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 17:41:03
      Beitrag Nr. 598 ()
      @1435905 Tagesschwankungen interessieren einen Investor nicht, da gebe ich Dir recht.

      Nur hat sich bei Nokia über die letzten 4 Wochen eine andauernde Underperformance aufgebaut, wie sie in den Monaten zuvor nicht zu beobachten. Schau Dir mal den 6-Monatschart an, da hat sich eine sehr deutliche Top-Formation aufgebaut. Wenn Du wie ich auch schon über 10 Jahre an der Börse aktiv bist, sollte Dir bekannt sein, dass Aktien eine Trendwende nach unten immer dann einleiten, wenn die Nachrichten noch rosig sind.
      Wenn die ersten schlechten Nachrichten eintreffen, ist es für einen Verkauf bereits zu spät. Schau Dir Conergy oder Ericson an, dort begannen die Kurse auch bei besten Nachrichten zu fallen, um dann mit veröffentlichung negativer News abzustürzen:eek:
      Ich habe in meiner langen Börsenerfahrung jedenfalls gelernt, dass eine klare Underperformance zum Markt über mehr als 2 Wochen in fast allen Fällen eine "üble Entwicklung" einläutet und man dies in keinem Fall ignorieren darf.

      Deswegen. keiner kenn die Nachrichten von morgen, aber die Kursentwicklung bei Nokia in den letzten 4 Wochen mahnt jedenfalls zu allergrößter Vorsicht:(
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 17:33:50
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.805.173 von 1435905 am 18.12.07 17:07:31Lass ihn doch, er könnte sich gewaltig die Finger verbrennen....

      @Held: Cover lieber heute noch, dann haste schnelle 10 % - Coverst Du nicht, dann viel Glück!

      Auf jeden Fall sollte "unserem Held" aufgefallen sein, um was für ein Unternehmen es sich hier handelt und das seine Bashversuche hier soviel ausmachen, wie in China ein Sack Reis....
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 17:07:31
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.804.699 von MMEHeld am 18.12.07 16:34:04Hier mal einige fundamentale Fakten:

      1. Der Markt ist noch lange nicht gesättigt. Besonders in den Schwellenländern ist der Marktanteil von Nokia größer 40%. Die Menschen dort kaufen sich noch schneller neue Handys als es in Europa der Fall ist, der Trend geht dabei auch zu höherwertigen Modellen.
      2. Nokia kann vom Mehrwertdiensten profitieren (Musik über die neue Plattform, Navi auf dem Handy)
      3. Das I-Phone hat –auch wenn es viele noch nicht glauben- eine äußerst positive Funktion für Nokia. Die Hersteller werden nämlich sukzessive dazu übergehen sich bei den Mobilfunkunternehmen Umsatzbeteiligungen einzufordern – und gerade eine Nokia mit ihrer Marktmacht wird sie bekommen – garantiert!
      4. Das KGV liegt bei gut 15 für 2008. Da ist noch garantiert nicht überbewertet, du hast selbst gesagt dass noch Luft bis zum ATH ist( ist aber nicht der entscheidende Maßstab) und das Aufholpotential des Kurses stimmt mich auch für die kommenden Jahre optimistisch.

      Was redest du hier von freiem Fall etc.?
      Wir haben es hier mit wenigen Prozentpunkten zu tun, wer derartige Volatilität nicht vertragen kann, der darf nicht in Aktien investieren!
      Es spielt auch keine Rolle ob Nokia bei positivem Gesamtmarkt mal nen schwachen Tag hat oder nicht. Tagesschwankungen interessieren einen Investor gar nicht.

      Wie lange bist du schon an der Börse tätig?
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 16:34:04
      Beitrag Nr. 595 ()
      @1435905

      Ich habe nie bestritten, dass die Nokia Aktie in den letzten 9 Monaten gut gelaufen ist. Aber das ist Vergangenheit. Dies war eine gute Periode bei genereller Underperformance zum Gesamtmarkt. Vergleich mal die Performance des Dax und von Nokia seit Beginn der Hausse Anfang 2003. Da ist Nokia weit schlechter gelaufen. Zudem sind Sie noch weit vom Hoch aus dem Jahr 2000 entfernt (im Gegensatz zum Dax). Nokia kann den Gewinn bei fallenden Gerätepreisen nur steigern, wenn Sie permannent Ihren Marktanteil erhöhen. Und dies scheint bei 40% Marktanteil kaum mehr möglich.
      Ausserdem werden bei einer Weltbevölkerung von 6 Mrd. Menschen (davon ein Gr0ßteil in Entwicklungsländern) schon fast 1 Mrd. Handys jährlich verkauft. Denkst Du ernsthaft, das da noch viel Steigerungspotential besteht:confused:

      Also fassen wir zusammen: fast gesätigter Markt, Marktanteil der kaum noch steigerbar ist, permanent fallende Gerätepreise und damit Druck auf die Margen für alle Handyproduzenten. Denkst Du ernsthaft, was bei Ericson vor einigen Monaten passiert ist, ist bei Nokia nicht möglich?

      PS: nur 1 Stunde nach Deiner Durchhalteparole ist die Nokiaaktie wieder in den freien Fall übergegangen und das an so einem positiven Handelstag.

      Fazit: Rette sich wer kann, Strong sell:mad:

      PS: Ich bin übrigens Short seit €27,5 und freue mich sehr über diese Entwicklung, die absehbar war:cool:
      • 1
      • 6544
      • 6604
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,30
      +1,08
      +0,74
      -0,92
      +1,06
      +1,29
      +1,14
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      75
      64
      58
      55
      30
      25
      23
      18
      16
      15
      Nokia - strong buy