Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1026)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 10.05.24 17:38:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.143.275 von Ines43 am 05.07.18 12:07:19http://www.reisereporter.de/artikel/4509-lufthansa-serviert-…
Interessant wäre auch eine Darstellung, wie sich das KGV der LH im Laufe der Letzten fünf Jahre verändert hat.
Dann würde man sehen, ob sich die Anforderungen des Marktes an das KGV der LH über die Jahre geändert hat.
Darüber könnte man dann auch noch den jeweiligen Kurs legen.
Es gab in den letzten Jahren niedrige Kurse bei niedrigem KGV,
relativ hohe Kurse bei hohem KGV, heute haben wir immer noch einen relativ hohen Kurs bei bei niedrigem KGV.
Je länger die Phase hoher Gewinne anhält, desto höher sollte das KGV sein, das der Markt akzeptiert.
Ein KGV von 4,7 ist einfach nicht normal für den DAX, es ist unterirdisch niedrig.
Genau deshalb habe ich gestern meine Aktienzahl der LH verdoppelt.
Mal sehen ob ich richtig liege und einen schönen Gewinn einfahren kann im Laufe der nächsten zwei Jahre.
Dann würde man sehen, ob sich die Anforderungen des Marktes an das KGV der LH über die Jahre geändert hat.
Darüber könnte man dann auch noch den jeweiligen Kurs legen.
Es gab in den letzten Jahren niedrige Kurse bei niedrigem KGV,
relativ hohe Kurse bei hohem KGV, heute haben wir immer noch einen relativ hohen Kurs bei bei niedrigem KGV.
Je länger die Phase hoher Gewinne anhält, desto höher sollte das KGV sein, das der Markt akzeptiert.
Ein KGV von 4,7 ist einfach nicht normal für den DAX, es ist unterirdisch niedrig.
Genau deshalb habe ich gestern meine Aktienzahl der LH verdoppelt.
Mal sehen ob ich richtig liege und einen schönen Gewinn einfahren kann im Laufe der nächsten zwei Jahre.
Simple Mathematik schlägt Nachplappern
Ich habe mir mal Ölpreis vs. LHA angeschaut - sehr sehr schwacher Zusammenhang, sowohl für 1 als auch 5 Jahre. Aktie fällt z.T. bei fallenden Ölpreisen und steigt insbesondere in 2017 bei steigendem Ölpreis. Hilft nicht so sehr beim Timing für den Einstieg, agreed, aber zeigt nochmal deutlich, dass sich die Fundamentalzahlen (irgendwann, seufz) durchsetzen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.138.235 von Kampfkater1969 am 04.07.18 18:57:47
Kampfkater,
an der Börse ist alles möglich auch das Gegenteil.
André Kostolany (?)
Kampfkater,
an der Börse ist alles möglich auch das Gegenteil.
André Kostolany (?)
In der nächsten Krise...diese kommen immer wieder...steht die Aktie unter 10 € und hat dann ein KGV von 20......
Frage aller Fragen, wann wieder soweit?
Unsere "Eliten" arbeiten hart daran, dies zu verwirklichen.....
Frage aller Fragen, wann wieder soweit?
Unsere "Eliten" arbeiten hart daran, dies zu verwirklichen.....
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/lufthansa-gut-ger%C…
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Lufthansa gut gerüstet in einem schwierigen Umfeld.
Sogar ein Aktienrückkauf wird empfohlen, um die unzufriedenen Aktionäre ruhigzustellen.
Denn 80 cent Dividende bei 5,06 E Nettogewinn in 2017 kann man ja wohl nur als Witz ansehen.
Die LH machte aber auch gar nichts falsch, wenn sie eigenen Aktien bei Kursen unter dem Buchwert zurückkauft. Gerade treue Aktionäre hätten einen echten Mehrwert.
Wenn ein Netto-Gewinn von 4,30 E zu Stande kommt, sollten mindestens 40 % ausgeschüttet werden, das wären 1,72 E.
Dann stiege der Kurs ganz von allein.
Die Eigenkapitalquote muss man nicht über 30 % hinaus erhöhen in Zeiten dieser niedrigen Zinsen, die kein Ende zu nehmen scheint im Euroraum.
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Lufthansa gut gerüstet in einem schwierigen Umfeld.
Sogar ein Aktienrückkauf wird empfohlen, um die unzufriedenen Aktionäre ruhigzustellen.
Denn 80 cent Dividende bei 5,06 E Nettogewinn in 2017 kann man ja wohl nur als Witz ansehen.
Die LH machte aber auch gar nichts falsch, wenn sie eigenen Aktien bei Kursen unter dem Buchwert zurückkauft. Gerade treue Aktionäre hätten einen echten Mehrwert.
Wenn ein Netto-Gewinn von 4,30 E zu Stande kommt, sollten mindestens 40 % ausgeschüttet werden, das wären 1,72 E.
Dann stiege der Kurs ganz von allein.
Die Eigenkapitalquote muss man nicht über 30 % hinaus erhöhen in Zeiten dieser niedrigen Zinsen, die kein Ende zu nehmen scheint im Euroraum.
Habe hier heute schon wieder ins fallende Messer gegriffen.
Würde ich an den Segen der Chartanalyse glauben,
hätte ich um 18,10 E gekauft.
Merken wir uns diese Marke mal, mal schauen, ob der Charft ein
Schlauer ist.
Würde ich an den Segen der Chartanalyse glauben,
hätte ich um 18,10 E gekauft.
Merken wir uns diese Marke mal, mal schauen, ob der Charft ein
Schlauer ist.
2016 war ein gutes Jahr
deswegen flieg ich seit heut mit für 20,16 ;-)
deswegen flieg ich seit heut mit für 20,16 ;-)
Vor nicht allzulanger Zeit war das KGV nur halb so hoch aber zu 9 Euro wollte natürlich niemand kaufen"
Das stimmt doch gar nicht.
Das geschätzte KGV der LH war nie auf 2,35, lag immer um 5.
Das stimmt doch gar nicht.
Das geschätzte KGV der LH war nie auf 2,35, lag immer um 5.
Ich bin ja zutiefst davon überzeugt, dass die Börse von Leuten bevölkert ist, denen das rationale Denken nicht so richtig mit gegeben ist.
Aber einen Kurs von 10 Euro für die Lufthansa traue ich selbst der irrationalen Börse nicht zu.
Gegenwärtig geschätzes KGV 4,7 (comdirekt, börse online)
Wenn der Gewinn nicht absinkt, würde ein Kurs von 10 E ein KGV von 2,35 bedeuten.
Anderes Scenario, der Gewinn sinkt um 50 %. Gleiches KGV, halber Kurs.
Warum sollte er das tun?
Eine Bekannte von mir ist drauf und dran jetzt die Tickets zu buchen für den 24.08. nach San Diego und drei Wochen später aus San Franzisko zurück.
Kosten bei KLM rund 900 Euro. Lufthansa teurer., etwa 1200 E, dafür mit der A 380.
Vor vier Wochen hätte sie das Ganze noch für gut 500 E bei der LH buchen können,
von einem Moment auf den anderen schossen bei allen Linien die Flugpreise in die Höhe und sie stand staunend davor und ärgerte sich, dass sie sich nicht hat entschließen konnen, für gut 500 E zu buchen.
Das kann meiner Meinung nach alles nicht ohne Einfluss auf den Gewinn bleiben.
Aber einen Kurs von 10 Euro für die Lufthansa traue ich selbst der irrationalen Börse nicht zu.
Gegenwärtig geschätzes KGV 4,7 (comdirekt, börse online)
Wenn der Gewinn nicht absinkt, würde ein Kurs von 10 E ein KGV von 2,35 bedeuten.
Anderes Scenario, der Gewinn sinkt um 50 %. Gleiches KGV, halber Kurs.
Warum sollte er das tun?
Eine Bekannte von mir ist drauf und dran jetzt die Tickets zu buchen für den 24.08. nach San Diego und drei Wochen später aus San Franzisko zurück.
Kosten bei KLM rund 900 Euro. Lufthansa teurer., etwa 1200 E, dafür mit der A 380.
Vor vier Wochen hätte sie das Ganze noch für gut 500 E bei der LH buchen können,
von einem Moment auf den anderen schossen bei allen Linien die Flugpreise in die Höhe und sie stand staunend davor und ärgerte sich, dass sie sich nicht hat entschließen konnen, für gut 500 E zu buchen.
Das kann meiner Meinung nach alles nicht ohne Einfluss auf den Gewinn bleiben.
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