Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2119)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 02.05.24 20:15:33 von
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01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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02.05.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 32.635.633 von Gavlas am 30.11.07 23:51:13Diesen Beitrag schreibe ich nicht als Leser von Fimatex, sondern den Fimatex-Artikel fand ich beim Recherchieren, um eine ähnliche Idee der letzten Woche zu überprüfen.
Meistens kommt es eh anders, als Anleger und Spekulanten denken. Letztlich gibt der Markt die grobe Richtung vor.
Besondere Faktoren sind die mögliche Allitaliaübernahme - dem Kurs könnte besonders ein Scheitern guttun, weil dann weniger Belastungen und Risiken zu erwarten sind - und der Ölpreis, dessen leichter Rückgang die Kosten dämpfen sollte. Allerdings kann auch eine bestätigte Übernahme die Unsicherheit aus dem Markt nehmen und daher einen leichten Auftrieb geben. Schlimmstenfalls fürchtet der Markt die Kosten einer LHA-Allitalia-Verbindung.
http://www.fimatex.de/conseils/detail_conseils.phtml?&news=4…
DayGraph le 03/12/2007 13:07
ZUSAMMENFASSUNG
Der MACD ist negativ, liegt aber über seiner Signallinie: eine Trendumkehr ist im Gang. Der MACD muss jetzt die Nulllinie überschreiten, damit sich die Hausse in den nächsten Tagen fortsetzt.Der Hauptindikator der Bewegungsstärke (RSI) zeigt, dass die technische Situation recht stabil ist, da es keine Überkäufe gibt.Die stochastischen Indikatoren liefern keine klaren Signale für die nächsten Tage.Die gehandelten Volumen liegen unter dem Durchschnitt der Volumen der letzten 10 Tage.
BEWEGUNGEN UND AKTIENSTÄNDE
Nach einem neuen Tiefststand von 17,17 EUR erlebt das Papier jetzt eine technische Erholung in Richtung seines beweglichen Durchschnitts über 50 TAge von 19,56 EUR: das Kursverhalten auf diesem Level könnte eine mittelfristige Beobachtung der Bewegungen interessant machen. Zur Vereinfachung der Position könnte man warten, um die kurzfristigen Widerstandslinien bei 19,94 EUR und 20,5 EUR zu testen. Die Unterstützungslinien liegen bei 16,56 EUR und 15,44 EUR.
Letzter Kurs : 18.45
Einschätzung : Positiv
Tendenz : Abwärts
Unterstützung : 16.56 / 15.44
Widerstand : 19.94 / 20.5
Meistens kommt es eh anders, als Anleger und Spekulanten denken. Letztlich gibt der Markt die grobe Richtung vor.
Besondere Faktoren sind die mögliche Allitaliaübernahme - dem Kurs könnte besonders ein Scheitern guttun, weil dann weniger Belastungen und Risiken zu erwarten sind - und der Ölpreis, dessen leichter Rückgang die Kosten dämpfen sollte. Allerdings kann auch eine bestätigte Übernahme die Unsicherheit aus dem Markt nehmen und daher einen leichten Auftrieb geben. Schlimmstenfalls fürchtet der Markt die Kosten einer LHA-Allitalia-Verbindung.
http://www.fimatex.de/conseils/detail_conseils.phtml?&news=4…
DayGraph le 03/12/2007 13:07
ZUSAMMENFASSUNG
Der MACD ist negativ, liegt aber über seiner Signallinie: eine Trendumkehr ist im Gang. Der MACD muss jetzt die Nulllinie überschreiten, damit sich die Hausse in den nächsten Tagen fortsetzt.Der Hauptindikator der Bewegungsstärke (RSI) zeigt, dass die technische Situation recht stabil ist, da es keine Überkäufe gibt.Die stochastischen Indikatoren liefern keine klaren Signale für die nächsten Tage.Die gehandelten Volumen liegen unter dem Durchschnitt der Volumen der letzten 10 Tage.
BEWEGUNGEN UND AKTIENSTÄNDE
Nach einem neuen Tiefststand von 17,17 EUR erlebt das Papier jetzt eine technische Erholung in Richtung seines beweglichen Durchschnitts über 50 TAge von 19,56 EUR: das Kursverhalten auf diesem Level könnte eine mittelfristige Beobachtung der Bewegungen interessant machen. Zur Vereinfachung der Position könnte man warten, um die kurzfristigen Widerstandslinien bei 19,94 EUR und 20,5 EUR zu testen. Die Unterstützungslinien liegen bei 16,56 EUR und 15,44 EUR.
Letzter Kurs : 18.45
Einschätzung : Positiv
Tendenz : Abwärts
Unterstützung : 16.56 / 15.44
Widerstand : 19.94 / 20.5
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.625.670 von dicki31785 am 30.11.07 11:52:27Na schaut doch nicht schlecht aus.Hat natürlich das Umfeld auch vile mitgeholfen aber glaube fest daran das die LHA nächste Woche sich noch besser positionieren kann. In dem Sinne schönes Wochenende an alle!
wer weiss koennte heute vielleicht klappen...?!?time will tell mfg CW
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.602.068 von dicki31785 am 28.11.07 17:57:22Denke das wir morgen den Abwärtstrend brechen können. Die Aktie sollte dabei über einen Schlusskurs von 18,50 - 18,60€ verfügen. Danach könnte der Ölpreis einen Abwärttrend bilden der den ersten Wiederstand bei ca 90,00€ hätte.
Sollte dieser nachhaltig durchbrochen werden sehe ich einen Steilflug!!!
MFG gute Nacht an alle!
Sollte dieser nachhaltig durchbrochen werden sehe ich einen Steilflug!!!
MFG gute Nacht an alle!
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.600.513 von Gavlas am 28.11.07 16:47:45Lufthansa plant Flotten- und Personalabbau bei Alitalia - Presse
DJ Lufthansa (Nachrichten/Aktienkurs) plant Flotten- und Personalabbau bei Alitalia (Nachrichten) - Presse
ROM (Dow Jones)--Die drei an der Alitalia SpA interessierten Parteien haben einem Zeitungsbericht zufolge ihre Pläne für die italienische Fluggesellschaft der als Berater eingeschalteten Citigroup Inc vorgelegt. Lufthansa plane, die Alitalia-Flotte um 30% und das Personal um 35% zu reduzieren, schreibt "La Repubblica" am Mittwoch auf ihrer Internetseite. Lufthansa-Sprecherin Stefanie Stotz wollte den Pressebericht auf Nachfrage nicht kommentieren.
Air France wolle 19% der Flotte und 20% der Stellen abbauen, so die Zeitung. Dagegen habe die italienische Fluggesellschaft Air One vor, die Anzahl der Routen für Langstreckenflüge zu erhöhen und die Aliatalia-Flotte zu reorganisieren.
DJG/DJN/pia/brb
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
November 28, 2007 02:39 ET (07:39 GMT)
Copyright (c) 2007 Dow Jones&Company, Inc.
und die lha wurde heute noch einmal mit buy bestaetigt von der deutschen bank und als top pick im airline sektor europa gennant...mal schauen wie das so weiter geht aber erstmal muss dieser abwaertstrend gestoppt werden!!!!mfg CW
DJ Lufthansa (Nachrichten/Aktienkurs) plant Flotten- und Personalabbau bei Alitalia (Nachrichten) - Presse
ROM (Dow Jones)--Die drei an der Alitalia SpA interessierten Parteien haben einem Zeitungsbericht zufolge ihre Pläne für die italienische Fluggesellschaft der als Berater eingeschalteten Citigroup Inc vorgelegt. Lufthansa plane, die Alitalia-Flotte um 30% und das Personal um 35% zu reduzieren, schreibt "La Repubblica" am Mittwoch auf ihrer Internetseite. Lufthansa-Sprecherin Stefanie Stotz wollte den Pressebericht auf Nachfrage nicht kommentieren.
Air France wolle 19% der Flotte und 20% der Stellen abbauen, so die Zeitung. Dagegen habe die italienische Fluggesellschaft Air One vor, die Anzahl der Routen für Langstreckenflüge zu erhöhen und die Aliatalia-Flotte zu reorganisieren.
DJG/DJN/pia/brb
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
November 28, 2007 02:39 ET (07:39 GMT)
Copyright (c) 2007 Dow Jones&Company, Inc.
und die lha wurde heute noch einmal mit buy bestaetigt von der deutschen bank und als top pick im airline sektor europa gennant...mal schauen wie das so weiter geht aber erstmal muss dieser abwaertstrend gestoppt werden!!!!mfg CW
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.596.138 von dicki31785 am 28.11.07 12:36:50Woher hast du die Informationen her?
Wenn das stimmt was du hier schreibst denke ich das wir den Zuschlag eher bekommen als die anderen. Die Leute aus Italien wissen ganz genau was Sie an der LHA haben. Klar schmeißen wir die meissten Leute raus aber ein gesundes Unternehmen muss eben gesund geführt werden.
Bin seit januar investiert und denke das die Aktie jetzt mit der Konsolidierung abgeschlossen hat. Muss nur noch der Ölpreis ein bisschen fallen.
PS: Früher oder später rentiert sich so eine Übernahme immer wieder.
Wenn das stimmt was du hier schreibst denke ich das wir den Zuschlag eher bekommen als die anderen. Die Leute aus Italien wissen ganz genau was Sie an der LHA haben. Klar schmeißen wir die meissten Leute raus aber ein gesundes Unternehmen muss eben gesund geführt werden.
Bin seit januar investiert und denke das die Aktie jetzt mit der Konsolidierung abgeschlossen hat. Muss nur noch der Ölpreis ein bisschen fallen.
PS: Früher oder später rentiert sich so eine Übernahme immer wieder.
So die LHA hat ihr angebot abgegeben falls sie alitalia uebernimmt werden ca. 30% personal und ca. 35% der Flotte wegfallen...Air France hat dagegen gesagt nur 20% und 20% abzubauen zu wollen falls sie den zuschlag bekommen...waehrend air one meint sie koenne alitalie am leben halten ohne stellen abzubauen man wolle nur die flotte reorganizieren....also bleibt abzuwarten wenn man das so liest scheint ja die LHA keine chance zu haben...aber falls sie den zuschlag bekommen sollten, wird es immer interresanter da bei einem solchen gebot es sich vielleicht sogar lohnen koennte alitalia zu uebernehmen...was denkt ihr?mfg CW
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Lufthansa Cargo erwartet rasantes Wachstum des Luftfrachtmarktes
27.11.2007
Frankfurt/Main (ddp.djn). Die Fracht-Tochter der Deutschen Lufthansa, Lufthansa Cargo, geht in den kommenden Jahren von einem weiterhin starken Wachstum des weltweiten Luftfrachtmarktes aus. Bis 2012 werde der globale Luftfrachtmarkt voraussichtlich um mehr als 40 Prozent oder durchschnittlich 5,4 Prozent im Jahr wachsen, sagte der Produkt- und Vertriebsvorstand der Lufthansa Cargo AG, Andreas Otto, am Montagabend in Frankfurt vor Journalisten. Getrieben werde das Wachstum vor allem durch die hohe Nachfrage aus asiatischen Märkten wie China und Indien.
Otto erwartet aus Festland-China bis 2012 ein jährliches Wachstum der Nachfrage um 7,7 Prozent, aus Hongkong eine um 6,9 Prozent erhöhte Nachfrage und aus Indien einen um 6,4 Prozent gestiegenen Bedarf. Dagegen soll der Luftfrachtmarkt in den USA und Deutschland bis 2012 lediglich um 4,9 Prozent beziehungsweise 4,7 Prozent zulegen. Mit Blick auf China geht Otto davon aus, dass eine Verringerung des Luftfrachtwachstums beim Export von einer wachsenden Nachfrage innerhalb Chinas ausgeglichen werden kann.
Jedoch stellt laut Otto das erwartete Wachstum im Luftfrachtbereich auch Herausforderungen für die Branche dar. Beispielsweise veranlasse dieses die Luftfrachtunternehmen zu einem Ausbau ihrer Flotte, was zu Überkapazitäten führen werde.
Allein in Europa erwartet Lufthansa Cargo bis 2012 eine Überkapazität von etwa 50 Flugzeugen. Weltweit sollen die Kapazitäten bis 2012 um durchschnittlich 6,1 Prozent wachsen und damit das Nachfragewachstum übersteigen.
Zudem sei der Luftfrachtverkehr nicht ausgeglichen, sagte Otto. Der Luftverkehr von China nach Europa sei bereits höher als der von Europa nach China - diese Unausgewogenheit werde in den kommenden Jahren voraussichtlich noch zunehmen.
ddp.djn/mbr/pon
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Lufthansa Cargo erwartet rasantes Wachstum des Luftfrachtmarktes
27.11.2007
Frankfurt/Main (ddp.djn). Die Fracht-Tochter der Deutschen Lufthansa, Lufthansa Cargo, geht in den kommenden Jahren von einem weiterhin starken Wachstum des weltweiten Luftfrachtmarktes aus. Bis 2012 werde der globale Luftfrachtmarkt voraussichtlich um mehr als 40 Prozent oder durchschnittlich 5,4 Prozent im Jahr wachsen, sagte der Produkt- und Vertriebsvorstand der Lufthansa Cargo AG, Andreas Otto, am Montagabend in Frankfurt vor Journalisten. Getrieben werde das Wachstum vor allem durch die hohe Nachfrage aus asiatischen Märkten wie China und Indien.
Otto erwartet aus Festland-China bis 2012 ein jährliches Wachstum der Nachfrage um 7,7 Prozent, aus Hongkong eine um 6,9 Prozent erhöhte Nachfrage und aus Indien einen um 6,4 Prozent gestiegenen Bedarf. Dagegen soll der Luftfrachtmarkt in den USA und Deutschland bis 2012 lediglich um 4,9 Prozent beziehungsweise 4,7 Prozent zulegen. Mit Blick auf China geht Otto davon aus, dass eine Verringerung des Luftfrachtwachstums beim Export von einer wachsenden Nachfrage innerhalb Chinas ausgeglichen werden kann.
Jedoch stellt laut Otto das erwartete Wachstum im Luftfrachtbereich auch Herausforderungen für die Branche dar. Beispielsweise veranlasse dieses die Luftfrachtunternehmen zu einem Ausbau ihrer Flotte, was zu Überkapazitäten führen werde.
Allein in Europa erwartet Lufthansa Cargo bis 2012 eine Überkapazität von etwa 50 Flugzeugen. Weltweit sollen die Kapazitäten bis 2012 um durchschnittlich 6,1 Prozent wachsen und damit das Nachfragewachstum übersteigen.
Zudem sei der Luftfrachtverkehr nicht ausgeglichen, sagte Otto. Der Luftverkehr von China nach Europa sei bereits höher als der von Europa nach China - diese Unausgewogenheit werde in den kommenden Jahren voraussichtlich noch zunehmen.
ddp.djn/mbr/pon
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.564.694 von dicki31785 am 25.11.07 22:36:44Erst einmal wird sie weiterhin fallen,
und wenn sie ausbricht dann immer nur für sehr kurze Zeit.
Ich glaube nun sogar das LH auf 12€ fallen wird.
und wenn sie ausbricht dann immer nur für sehr kurze Zeit.
Ich glaube nun sogar das LH auf 12€ fallen wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.513.630 von Red_Eileen am 21.11.07 17:34:06Das waren Gewinn mitnahmen massiv!!!
Der Kurs war 1992 auf 5 €
und stieg fast konstant bis 98 auf fast 30€
ist doch klar das dann irgendwann Kasse gemacht wird.
und nun verkaufe zuerst mal die die richtig gewinn gemacht haben... der Kurs fällt
und fällt weiter bis alle erst mal nicht mehr dran glauben,
und damit fällt der Kurs.
Börse ist steigen und fallen
Der Kurs war 1992 auf 5 €
und stieg fast konstant bis 98 auf fast 30€
ist doch klar das dann irgendwann Kasse gemacht wird.
und nun verkaufe zuerst mal die die richtig gewinn gemacht haben... der Kurs fällt
und fällt weiter bis alle erst mal nicht mehr dran glauben,
und damit fällt der Kurs.
Börse ist steigen und fallen
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