Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 459)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 31.05.24 20:14:29 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.627.849 von sdaktien am 07.11.20 17:58:43
DeKrug ist ein Bierkrug, natürlich aus Bayern. Prost
.... paßt immer noch.
@sdaktien kommt mit Hilfe seiner exakten Chartanalyse bezüglich des kurzfristigen Verlaufs zu einem
etwas anderen Ergebnis. Die Unterschiede sind jedoch marginal.
--------------------v * (5 Stück Restbestand)
Kursziel vierfuffzich ....
*DeKrug ist ein Bierkrug, natürlich aus Bayern. Prost
.... paßt immer noch.
Zitat von dekrug: Der Kurs des Kranichs wird m.E. aufgrund der weiterhin anhaltenden Rettungseuphorie bis Ende Oktober möglicherweise noch bis € 8,35 klettern. Mit den ersten Novembernebeln rappelt er dann jäh runter auf € 5,40 (vierfuffzich auf links). Nach einer Zwischenerholung bei Glühwein auf den Weihnachtsmärkten und Sekt zum Jahreswechsel strebt der Kurs ab Anfang nächsten Jahres unaufhaltsam dem vorläufigen Endziel entgegen:
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Das ist meine Vorstellung.
....
@sdaktien kommt mit Hilfe seiner exakten Chartanalyse bezüglich des kurzfristigen Verlaufs zu einem
etwas anderen Ergebnis. Die Unterschiede sind jedoch marginal.
Zitat von dekrug: ....
Für eine Voraussage ab dem 31.05.2021 benötigen wir bis auf weiteres allerdings einen Astrologen.
--------------------v * (5 Stück Restbestand)
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.625.047 von CnfsdCat am 07.11.20 08:43:32Selbstverfreilich. Mit mir wäre jeder deutsche Dorfverein Seriensieger der Champions League.
Onkel Trude aus Buxtehude ist ja immer noch bei ihren vierfuffzich
Schau'mer mal:
Eine Abwärtsbewegung ist vorhanden, die 200er ist der goße Widerstand, ein Abwärtstrend ist es aber noch nicht. Es sieht allerdings nicht so gut aus, zumindest kurzfristig. Das Handelsvolumen ist an schwachen Tagen eher hoch, der Stochastikk überkauft und abfallend. Ich rechne daher eher nochmal mit einem Schlag nach unten. Unter die 7 könnte es schon noch gehen.
Der Lockdown wird die Luftfahrtbranche insgesamt nochmal beuteln. Aber wenn es gelingt, die Pandemie dadurch wieder einzudämmen, sollte im Dezember eine langsame Öffnung erfolgen, nächstes Jahr wäre dann vermutlich ein Impfstoff vorhanden, der die Situation entspannen würde. Auf dieser Basis könnte das fliegen wieder attraktiver werden.
Man kann inzwischen auch darüber nachdenken, was eine neue US-Regierung für den Flugverkehr bedeuten könnte. Wenn die das Problem angeht, die Pandemie unter Kontrolle zu bringen, könnten die USA ihre Einstufung als Risikogebiet verlieren. Für die weltweite Luftfahrt wäre das vermutlich ein Segen.
Onkel Trude aus Buxtehude ist ja immer noch bei ihren vierfuffzich
Schau'mer mal:
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Eine Abwärtsbewegung ist vorhanden, die 200er ist der goße Widerstand, ein Abwärtstrend ist es aber noch nicht. Es sieht allerdings nicht so gut aus, zumindest kurzfristig. Das Handelsvolumen ist an schwachen Tagen eher hoch, der Stochastikk überkauft und abfallend. Ich rechne daher eher nochmal mit einem Schlag nach unten. Unter die 7 könnte es schon noch gehen.
Der Lockdown wird die Luftfahrtbranche insgesamt nochmal beuteln. Aber wenn es gelingt, die Pandemie dadurch wieder einzudämmen, sollte im Dezember eine langsame Öffnung erfolgen, nächstes Jahr wäre dann vermutlich ein Impfstoff vorhanden, der die Situation entspannen würde. Auf dieser Basis könnte das fliegen wieder attraktiver werden.
Man kann inzwischen auch darüber nachdenken, was eine neue US-Regierung für den Flugverkehr bedeuten könnte. Wenn die das Problem angeht, die Pandemie unter Kontrolle zu bringen, könnten die USA ihre Einstufung als Risikogebiet verlieren. Für die weltweite Luftfahrt wäre das vermutlich ein Segen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.619.758 von Sommernacht_2 am 06.11.20 15:34:53Interessant, du bist bestimmt in deiner Familie auch der eine Onkel, der bei jedem Spiel seines Lieblingsvereins den einen entscheidenden Pass natürlich besser gespielt hätte oder?
Ab 1,50 Euro kann man hier mal vorsichtig eine Position aufbauen und auf einen Turnaround nach dem Ende von Covid 19 hoffen. Aber selbst nach Corona bleibt Lufthansa ein Sanierungsfall, die vielen überbezahlten Mitarbeiter (und damit meine ich nicht die Mitarbeiter im Flugzeug, sondern insbesondere die in der Verwaltung, welche mMn für die reduzierte Flotte weiterhin VIEL zu groß ist) werden das Ergebnis dauerhaft belasten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.605.835 von Mojo03 am 05.11.20 14:17:27
Personal, welches so gut ist, dass es nicht einmal betriebsbedingt gekündigt wird, Top-Flieger, Super Slots, optimierte Prozesse, starke Allianzen.
Zitat von Mojo03: Unglaublich das bei diesen Zahlen weiter gekauft wird.Stecken eben große Werte im Unternehmen:
Personal, welches so gut ist, dass es nicht einmal betriebsbedingt gekündigt wird, Top-Flieger, Super Slots, optimierte Prozesse, starke Allianzen.
... Die Lufthansa Group muss wie erwartet auch das dritte Quartal dieses Jahres mit einem Minus abschließen. ...
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/da…
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/da…
Unglaublich das bei diesen Zahlen weiter gekauft wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.543.599 von dekrug am 30.10.20 03:51:54 Fürs Buffet bei der Hauptversammlung, hätte 1 gereicht für 2 Personen! 😎🤠
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/corona-stor…
...wurde auch Zeit, das LBA ist mittlerweile genauso schlecht wie die FAA---mehr als peinlich nachdem Lufthansa mit Staatsknete gerettet wurde.
Man möchte sich so langsam ne Tüte übern Kopf ziehen....
...wurde auch Zeit, das LBA ist mittlerweile genauso schlecht wie die FAA---mehr als peinlich nachdem Lufthansa mit Staatsknete gerettet wurde.
Man möchte sich so langsam ne Tüte übern Kopf ziehen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.584.784 von Ines43 am 03.11.20 18:52:28
Zitat von Ines43: Jetzt haben wir Anfang November.Trump hat seinen Wählern versprochen Dr. Fauci zu feuern und Corona zu beenden. Aber nur wenn er heute die Wahl gewinnt.
Warum zum Himmel steigt die Aktie heute um 5 %?
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