Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 474)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 13.05.24 12:00:21 von
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Warum zum Teufel steigt schon wieder alles? Wer kauft jetzt? Das ist doch ein Bullshit-Markt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.218.088 von HeiBay am 29.06.20 11:10:52danke fuer die info und stimme Dir zu
bin auch kein freund vom shorten
bin auch kein freund vom shorten
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.221.370 von spuelstein am 29.06.20 15:07:15
daran solltest Du Dich unbedingt halten 😍
Zitat von spuelstein: Das mag sein, aber 98% von w:o ist jetzt schon Unsinn.
Wenn eh alles egal ist, können wir den Mist auch ganz sein lassen.
daran solltest Du Dich unbedingt halten 😍
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.219.252 von SaladinderPraechtige am 29.06.20 12:28:13Das mag sein, aber 98% von w:o ist jetzt schon Unsinn. Wenn eh alles egal ist, können wir den Mist auch ganz sein lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.202.635 von spuelstein am 27.06.20 07:54:11Eines ist auf alle Fälle jetzt Fakt ,die LH wurde vor der Insolvenz und einer evtl. Zerschlagung
gerettet ! Jetzt liegt an Spohr und seinen Managern und den LH - Mitarbeitern vernünftige
Lösungen zu finden !Das wird sicher nicht einfach und sehr schmerzhaft werden !
Aber in einiger Zeit können vermutlich wieder Flüge mit der LH gemacht werden !
Am Airline -Himmel wird mit Sicherheit dann viel weniger Betrieb sein wie vor Corona !
Vermutlich werden Reise-Unternehmen und sonstige Chartergesellschaften keine Flugzeuge
mehr besitzen ?
gerettet ! Jetzt liegt an Spohr und seinen Managern und den LH - Mitarbeitern vernünftige
Lösungen zu finden !Das wird sicher nicht einfach und sehr schmerzhaft werden !
Aber in einiger Zeit können vermutlich wieder Flüge mit der LH gemacht werden !
Am Airline -Himmel wird mit Sicherheit dann viel weniger Betrieb sein wie vor Corona !
Vermutlich werden Reise-Unternehmen und sonstige Chartergesellschaften keine Flugzeuge
mehr besitzen ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.218.088 von HeiBay am 29.06.20 11:10:52
Das paradoxe ist hier, wenn das alle glauben und shorten geht der Kurs rauf...
Rein fundamental ist für LH nix zu holen. 2020 wird ein Fiasko biblischen Ausmaßes, nur was hat das mit dem Kurs zu tun?
Hedgefonds/Feindl. Übernahme/Spekulationsobjekt, etc..
Der Kurs kann nächste Woche wieder bei 12 liegen. Nobody knows for sure.
Zitat von HeiBay: Hi bonDiacomova,
also ich bin normalerweise kein Freund vom Shorten. Aber bei Lufthansa konnte ich nicht wieder stehen.
Habe mir den Put Schein, CL7811, geholt. Der läuft bis nächstes Jahr und hat keinen Knock out. Denke auch dass wir die 6€ sehen werden. Alles andere würde ich überraschen.
Gruß HeiBay
Das paradoxe ist hier, wenn das alle glauben und shorten geht der Kurs rauf...
Rein fundamental ist für LH nix zu holen. 2020 wird ein Fiasko biblischen Ausmaßes, nur was hat das mit dem Kurs zu tun?
Hedgefonds/Feindl. Übernahme/Spekulationsobjekt, etc..
Der Kurs kann nächste Woche wieder bei 12 liegen. Nobody knows for sure.
Hi bonDiacomova,
also ich bin normalerweise kein Freund vom Shorten. Aber bei Lufthansa konnte ich nicht wieder stehen.
Habe mir den Put Schein, CL7811, geholt. Der läuft bis nächstes Jahr und hat keinen Knock out. Denke auch dass wir die 6€ sehen werden. Alles andere würde ich überraschen.
Gruß HeiBay
also ich bin normalerweise kein Freund vom Shorten. Aber bei Lufthansa konnte ich nicht wieder stehen.
Habe mir den Put Schein, CL7811, geholt. Der läuft bis nächstes Jahr und hat keinen Knock out. Denke auch dass wir die 6€ sehen werden. Alles andere würde ich überraschen.
Gruß HeiBay
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.212.313 von GeorgeSorrows am 28.06.20 16:43:16Wenn in der nächsten Woche nicht sogar noch die erste Unterstützung erreicht wird.
6€ sind aktuell nicht nur wahrscheinlich, sondern sogar zu erwarten.
6€ sind aktuell nicht nur wahrscheinlich, sondern sogar zu erwarten.
Falls hier jemand ist, der über langfristige Invests nachdenkt (5-10) Jahre würde ich eher zu einer deutschen Bank raten. Kostet derzeit auch um die 8 €, hat aber imo größere Chancen auf passable Dividenden und Kurssteigerungen. Lufthansa dürfte die nächste Zeit "nur" für Zocker interessant sein. LH ist derzeit alles andere als ein Schnäppchen. Wie immer nur meine Meinung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.210.144 von short_squeeze am 28.06.20 11:19:07
Was und wen wollen die denn fliegen?
Die lukrative Geschäftsfliegerei liegt am Boden, in vielen Unternehmen müssen Dienstflüge vom Vorstand genehmigt werden!
Videokonferenzen bringen grosses Einsparpotential für die Unternehmen, weil die teure Businessfliegerei wegfällt. Man kann vieles per skype, zoom etc. schneller und günstiger erledigen.
Ich prognostiziere mal:
- die Businessfliegerei wird sich im Laufe der Zeit auf max. 50-60% des Vor-Covid-19-Niveaus einpendeln
- Touristikfliegerei wird wieder alte Höhen erklimmen, weil Urlaub halt nur analog geht
- Luftfracht wird tendenziell wieder steigen, aber vermutlich nicht wieder auf alte Höhen
Von der Touristikfliegerei kann die LH nicht leben - es sei denn sie würde die Preise drastisch anheben.
Preissteigerungen in einem hart umkämpften Markt mit grossen Überkapazitäten? Wohl eher nicht.
Fazit:
Die Geschäftsaussichten sind mau und das "Rettungs"paket bringt zusätzlich hohe Schulden zu sehr hohen Zinssätzen. Gleichzeitig muss die LH stark schrumpfen.
--> ich sehe da aktuell wesentlich mehr Risiken als Chancen im Aktien-Kurs 🙁
Meine Meinung - ich gönne jedem eine andere Meinung.
Zitat von short_squeeze: Der Staatseinstieg war hier offensichtlich die beste aller Optionen. Tja, wenn jetzt noch alle ihren Mundschutz tragen würden und sich an die Abstandsregeln halten, könnte der Luftverkehr auch wieder anrollen...
Was und wen wollen die denn fliegen?
Die lukrative Geschäftsfliegerei liegt am Boden, in vielen Unternehmen müssen Dienstflüge vom Vorstand genehmigt werden!
Videokonferenzen bringen grosses Einsparpotential für die Unternehmen, weil die teure Businessfliegerei wegfällt. Man kann vieles per skype, zoom etc. schneller und günstiger erledigen.
Ich prognostiziere mal:
- die Businessfliegerei wird sich im Laufe der Zeit auf max. 50-60% des Vor-Covid-19-Niveaus einpendeln
- Touristikfliegerei wird wieder alte Höhen erklimmen, weil Urlaub halt nur analog geht
- Luftfracht wird tendenziell wieder steigen, aber vermutlich nicht wieder auf alte Höhen
Von der Touristikfliegerei kann die LH nicht leben - es sei denn sie würde die Preise drastisch anheben.
Preissteigerungen in einem hart umkämpften Markt mit grossen Überkapazitäten? Wohl eher nicht.
Fazit:
Die Geschäftsaussichten sind mau und das "Rettungs"paket bringt zusätzlich hohe Schulden zu sehr hohen Zinssätzen. Gleichzeitig muss die LH stark schrumpfen.
--> ich sehe da aktuell wesentlich mehr Risiken als Chancen im Aktien-Kurs 🙁
Meine Meinung - ich gönne jedem eine andere Meinung.
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