Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 495)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 26.04.24 23:14:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.945.603 von myhobbynr2 am 08.06.20 17:59:48ROUNDUP: 600-Millionen-Rettungspaket für Lufthansa-Tochter AUA
Die Meldung hat die Shortseller auf dem falschen Fuß erwischt.
Natürlich wird die Lufthansa nie die Staatsknete zurück zahlen können
Die Meldung hat die Shortseller auf dem falschen Fuß erwischt.
Natürlich wird die Lufthansa nie die Staatsknete zurück zahlen können
So , bin nun bei 11.9 raus. (EK 12.5)
Besser ein dreistelliger mittlerer-hoher Verlust als ein mittlerer vierstelliger (den ich bei 7 Euro gehabt hätte)
Es zeigt aber auch das man sich nicht zu sehr von negativen Kommentaren hier beeinflussen lassen sollte. Bei Acht hätte ich fast verkauft.
Allen Investierten noch viel Glück. Diese Aktie hat mich viel Nerven gekostet.
Aber könnte ja sein das die LH noch weiter steigt.Ich ärgere mich dann aber nicht , sondern bin erstmal froh das es kein hoher Verlust war.
Fundamental spricht derzeit immer noch nicht viel für die LH. Aber wenn man sich den Kurs anschaut interessiert das derzeit eh niemand.
Und zu Analysten sage ich besser gar nichts ....... Für was sind die gut ? Ich habe die letztr Zeit immer das Gegenteil gemacht was diese verzapft haben und lag immer richtig.
Besser ein dreistelliger mittlerer-hoher Verlust als ein mittlerer vierstelliger (den ich bei 7 Euro gehabt hätte)
Es zeigt aber auch das man sich nicht zu sehr von negativen Kommentaren hier beeinflussen lassen sollte. Bei Acht hätte ich fast verkauft.
Allen Investierten noch viel Glück. Diese Aktie hat mich viel Nerven gekostet.
Aber könnte ja sein das die LH noch weiter steigt.Ich ärgere mich dann aber nicht , sondern bin erstmal froh das es kein hoher Verlust war.
Fundamental spricht derzeit immer noch nicht viel für die LH. Aber wenn man sich den Kurs anschaut interessiert das derzeit eh niemand.
Und zu Analysten sage ich besser gar nichts ....... Für was sind die gut ? Ich habe die letztr Zeit immer das Gegenteil gemacht was diese verzapft haben und lag immer richtig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.945.468 von NickelChrome am 08.06.20 17:51:33Ist ja reine Spekulation, Nickel.
Aber wenn allzu viele das Gleiche tun, obwohl die Rahmendaten das nahelegen, tritt der genau der gegenteilige Effekt auf.
Nach meiner Theorie tut sich bis zur HV. nicht mehr allzu viel, was den Kurs betrifft.
Danach rechne ich mit Turbulenzen nach unten.
Aber wenn allzu viele das Gleiche tun, obwohl die Rahmendaten das nahelegen, tritt der genau der gegenteilige Effekt auf.
Nach meiner Theorie tut sich bis zur HV. nicht mehr allzu viel, was den Kurs betrifft.
Danach rechne ich mit Turbulenzen nach unten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.945.165 von myhobbynr2 am 08.06.20 17:31:46Short Squeeze
Die Aktie fliegt ja auch noch aus dem DAX und damit aus den ETFs ... Fonds
Da werden ne Menge Stücke verkauft mit denen die Shortseller sich wieder glatt stellen können.
ETFs auf den MDAX sind vernachlässigbar.
Die Aktie fliegt ja auch noch aus dem DAX und damit aus den ETFs ... Fonds
Da werden ne Menge Stücke verkauft mit denen die Shortseller sich wieder glatt stellen können.
ETFs auf den MDAX sind vernachlässigbar.
Ein weiteres Beispiel aus meiner schmerzlichen Vergangenheit:
Hatte mal General Motors Aktien. Die Altlasten hatten das Unternehmen an die Wand gedrückt.
Auf jedem verkauften Auto lastete ca. 1.500 Dollar alleine Pensionslasten.
Was folgte? : Chapter eleven, der Staat sprang ein über eine Kapitalerhöhung, dann Kapitalschnitt, später konnten Neuaktionäre wieder erwerben und GM ist glaube ich immer noch weltweit zweitgrößter Autokonzern.
Nur ich als Altaktionär war über 90 % meines Einsatzes los.
Hatte mal General Motors Aktien. Die Altlasten hatten das Unternehmen an die Wand gedrückt.
Auf jedem verkauften Auto lastete ca. 1.500 Dollar alleine Pensionslasten.
Was folgte? : Chapter eleven, der Staat sprang ein über eine Kapitalerhöhung, dann Kapitalschnitt, später konnten Neuaktionäre wieder erwerben und GM ist glaube ich immer noch weltweit zweitgrößter Autokonzern.
Nur ich als Altaktionär war über 90 % meines Einsatzes los.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.944.826 von Ines43 am 08.06.20 17:12:09
Ines, ich kann es nicht oft genug wiederholen:
Es geht hier nicht um den Fortbestand der Lufthansa, da habe ich keine Zweifel.
Die Frage ist, was geschieht mit den Altaktionären, und Altaktionär ist jeder, der vor der HV. und einer m.E. folgenden Kapitalerhöhung hier engagiert ist.
Warum geht der Kurs hier so hoch?
Da spekuliere ich auch einmal : 1. Sqeeze out, da viele Shorties auf dem falschen Fuß erwischt wurden.
2. Bei der bevorstehenden HV. wollen Großinvestoren ein gewichtiges Mitspracherecht haben und sammeln.
3. Der Kurs wird hochgezogen, damit eine Kapitalerhöhung möglichst viel Volumen bringt.
Was sagte Spohr nochmal, wann Lufthansa Pleite ist, wenn der Staat nicht hilft ?
Und das wurde hier schon genügend thematisiert: Der Staat hilft nicht uneigennützig, ganz im Gegenteil....
Ein weiteres Beispiel aus
Zitat von Ines43: kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als man auf der Arbeit Angst hatte,
die Tasse zu verwechseln.
Wer kümmert sich heute noch um HIV? Keiner.
Und eine Impfung gibt es auch noch nicht nach 40 Jahren HIV und Aids.
Corana ist schon im nächsten jahr nicht mehr wichtig.
Das ist meine Prognose und meine Wette.
Ines, ich kann es nicht oft genug wiederholen:
Es geht hier nicht um den Fortbestand der Lufthansa, da habe ich keine Zweifel.
Die Frage ist, was geschieht mit den Altaktionären, und Altaktionär ist jeder, der vor der HV. und einer m.E. folgenden Kapitalerhöhung hier engagiert ist.
Warum geht der Kurs hier so hoch?
Da spekuliere ich auch einmal : 1. Sqeeze out, da viele Shorties auf dem falschen Fuß erwischt wurden.
2. Bei der bevorstehenden HV. wollen Großinvestoren ein gewichtiges Mitspracherecht haben und sammeln.
3. Der Kurs wird hochgezogen, damit eine Kapitalerhöhung möglichst viel Volumen bringt.
Was sagte Spohr nochmal, wann Lufthansa Pleite ist, wenn der Staat nicht hilft ?
Und das wurde hier schon genügend thematisiert: Der Staat hilft nicht uneigennützig, ganz im Gegenteil....
Ein weiteres Beispiel aus
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.944.421 von Ines43 am 08.06.20 16:48:05grundkapital: 1.224.177.297,12
stückaktien: 478.194.257
stückaktien: 478.194.257
Die Lufthansa ist die neue Commerzbank
Beide Kurse dürften bald auf ähnlichem Niveau liegen und beide Unternehmen nie mehr profitabel sein
Beide Kurse dürften bald auf ähnlichem Niveau liegen und beide Unternehmen nie mehr profitabel sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.944.541 von AsiaConnect am 08.06.20 16:55:08Die Ing-Diba hat eine Partnerschaft mit der BNP Paribas, da zahlt man als Kunde keine Kaufgebühren, wenn die Ordersumme über 1.000 Euro liegt.
Daher habe ich mir diese Scheine ins Depot gelegt:
PX4C235
PX4C243
PX4C235
PX4C227
Sehe aber gerade, da Lufthansa von 12,30 wieder etwas zurückgekommen ist, dass die Scheine schon wieder anziehen und auch der Spread wieder größer wird.
TUI Scheine stelle ich hier nicht ein.
Daher habe ich mir diese Scheine ins Depot gelegt:
PX4C235
PX4C243
PX4C235
PX4C227
Sehe aber gerade, da Lufthansa von 12,30 wieder etwas zurückgekommen ist, dass die Scheine schon wieder anziehen und auch der Spread wieder größer wird.
TUI Scheine stelle ich hier nicht ein.
kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als man auf der Arbeit Angst hatte,
die Tasse zu verwechseln.
Wer kümmert sich heute noch um HIV? Keiner.
Und eine Impfung gibt es auch noch nicht nach 40 Jahren HIV und Aids.
Corana ist schon im nächsten jahr nicht mehr wichtig.
Das ist meine Prognose und meine Wette.
die Tasse zu verwechseln.
Wer kümmert sich heute noch um HIV? Keiner.
Und eine Impfung gibt es auch noch nicht nach 40 Jahren HIV und Aids.
Corana ist schon im nächsten jahr nicht mehr wichtig.
Das ist meine Prognose und meine Wette.
26.04.24 · dpa-AFX · Fraport |
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