checkAd

    Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren? (Seite 4152)

    eröffnet am 23.07.06 10:35:19 von
    neuester Beitrag 24.04.24 22:16:28 von
    Beiträge: 46.206
    ID: 1.072.617
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 4.167.054
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4152
    • 4621

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 18:20:28
      Beitrag Nr. 4.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.008.898 von jk-skipper am 27.02.07 18:07:53sorry, aber diese Aussage ist bisschen zu kurz gedacht!

      klar, vollkommen richtig, wenn es sich ausschließlich um KC0 handelt und die Aktie aufgrund einer schwachsinnigen CS-Studio fällt!

      man kann aber Kursrückgänge nicht schön reden, nur weil die letzten Tage schön waren und es vor 14 Tage andere Probleme gab, das ändert an der aktuellen Situation/aktuellen Gründen nichts!

      aus heutiger Sicht kannst sowas schon sagen ... bloß was sast, wenn der heutige Tag 3,4 mal wiederholt wird - dann wären Probleme wie vor 14 Tage schön.

      jedenfalls wird es nach paar tagen oder vllt ja auch schon morgen wieder kräftig nach oben gehen! wer weiß, vielleicht kommen heute noch oder morgen die Großen und kaufen billig ein!

      Ist ja nicht zu fassen wie mancher Wert 10 (!!!) Prozent verlor ohne wirkliche Gründe, bei manchen Titeln sind das klare Kaufkurse und auch wenn diese Aktien (wie unsere KC0) auch noch 10% fallen sollten in 2 Wochen schauts bestimmt wieder ganz anders aus, ganz zu schweigen Ende März :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 18:11:59
      Beitrag Nr. 4.695 ()
      zeit ist bekanntlich geld und an der börse sowieso:)
      aus dieser sicht könntest du warten bis sie wieder bei 19 € ist und dann sagen, vergessen wird die 6 monate:)

      nein, im ernst. skipper hat recht. ist wirklich bis jetzt nichts passiert. es muss sich dochmal ersteinmal ein trend ausbilden, egal ob ein auf oder abwärtstrend und das geschieht nicht innerhalb von einem tag.

      jack
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 18:10:05
      Beitrag Nr. 4.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.008.898 von jk-skipper am 27.02.07 18:07:53Skipper,

      Meine Hochachtung. Du bringst es mehr als auf den Punkt. Danke.

      TC
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 18:07:53
      Beitrag Nr. 4.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.008.677 von Trend-Trader am 27.02.07 17:58:24Trend-trader,

      ich bin da schon sehr lange drin. Auch wenn die auf 25 fällt, bin ich noch dick im Plus.
      Aber das würde mir weh tun, geb ich zu.
      Nein, ich geh nicht raus. Überlege aber, ob ich mit nem Put absichere.
      Aber noch ist doch gar nichts passiert. Stell dir einfach vor, die letzten beiden Tage wären nicht gewesen. Dann empfindest du den augenblicklichen Stand auch nicht als Verlust.
      ;)
      Noch vor 14 Tagen haben wir mit der 35 gekämpft und waren glücklich, als die gefallen war. Jetzt bei 38-39 soll ich deshalb unglücklich sein?
      ;)
      Ach was.

      skipper
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:58:24
      Beitrag Nr. 4.692 ()
      @skipper

      Wie gehst Du denn jetzt bei Klöckner vor? Sicherst Du mit SL ab oder hast Du schon verkauft? So wie Du redest, scheinst Du ja an weiter fallende Kurse zu glauben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:56:11
      Beitrag Nr. 4.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.008.329 von TheCity am 27.02.07 17:44:59@skip

      Nochmal: da schreibt irgendein dpa-Redakteur, dass "nun Angst vor einer kräftigen Korrektur herrscht". So ein Voll.....!!!!

      Wen hat der denn befragt??? Wie sinngemäß Kostolany schon sagte: Gäbe es die Wirtschaftpresse (o.k., die dpa ist was "anderes") nicht schon, müsste man sie erst recht nicht erfinden.

      Ich habe heute bei 38,3x nachgekauft.

      TC
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:55:42
      Beitrag Nr. 4.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.008.329 von TheCity am 27.02.07 17:44:59So isses tc,

      Ich sach nur, der dow verliert seit 5 Tagen mit steigender Geschwindigkeit.
      Es denke sich jeder seinen Teil.
      ;)
      skipper
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:53:51
      Beitrag Nr. 4.689 ()
      ich werd auf jedenfall alles absichern und notfalls geh ich auch bei Aktien raus die frisch sind, lieber mit bissal Verlust raus und weiter unten wieder rein bzw. ggf. neu aufstellen, als bis ganz nach unten mit fahren ...

      aus Nordex bin ich leider raus :-( das schaute soooo schön aus die letzten Tage ...
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:44:59
      Beitrag Nr. 4.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.008.214 von jk-skipper am 27.02.07 17:40:38qskip

      Ich sag nur, "heute so morgen so".

      Viele Grüße
      TC
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:40:38
      Beitrag Nr. 4.687 ()
      Also jetzt mal ernsthaft.

      Wenn ihr der Meinung seit, dass die deutsche Wirtschaft gerade an Schwung gewinnt, kann dieses Intermezzo nicht von langer Dauer sein.
      Ist eh ausgelöst durch einen Asiencrash heut morgen und wie wir ja schon erörtert hatten, durch herbeigerede in den Medien.

      NEW YORK (dpa-AFX) - Belastet von Ängsten vor einer abnehmenden Wirtschaftsdynamik in den USA und China haben die wichtigsten US-Börsenindizes am Dienstag Verluste verzeichnet. Der deutliche Kursrückgang am chinesischen Markt sowie ein Bombenanschlag auf die wichtigste US-Militärbasis in Afghanistan hätten die Märkte weltweit kräftig durchgerüttelt, sagten Händler. Nun herrsche die Angst vor einer kräftigen Korrektur. Deutliche Kursausschläge gab es in New York vor allem bei den Technologiewerten.
      Quelle comdirect von gerade

      Warten wirs ab.
      An eine langanhaltende Trendwende der Märkte glaube ich nicht.

      skipper
      • 1
      • 4152
      • 4621
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +1,29
      +5,25
      +6,96
      -0,16
      -0,55
      +0,92

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      04.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      19.03.24 · dpa-AFX · Kloeckner
      14.03.24 · Markus Weingran · Bilfinger
      14.03.24 · dpa-AFX · Kloeckner
      Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren?