checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 4630)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 03.05.24 13:32:16 von
    Beiträge: 144.398
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 384
    Gesamt: 7.851.007
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    31,80+30,33
    4.903,00+21,86
    6,0000+20,00
    1,1400+19,69
    22,990+14,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4630
    • 14440

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 14:46:16
      Beitrag Nr. 98.108 ()
      Massive Käufe ist übertrieben.... ich würde es "den Anfang" nennen
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 14:10:30
      Beitrag Nr. 98.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.066.759 von LeoF am 02.06.17 12:55:12
      Zitat von LeoF: so wie es im moment aussieht, haben sich die verantwortlichen verzockt.

      dass sie knapp eine woche nach der demontage des top-mannes tuchel offenbar mit leereren händen denn je dastehen und, dem vernehmen nach, im derzeit dritt- bis viertklassigen holländischen fußball auf suche gegangen sind, zeigt das eigentliche problem: nach jahren erfolgreicher arbeit (die im sportlichen meines erachtens weniger das resultat toller manager und scouts, sondern hervorragender trainerteams war) scheinen sie echte probleme mit leuten zu haben, die auf augenhöhe agieren.


      ajax war im euroleague finale.

      finde da stöger nach einer saison mit etwas leistun eher interessant...
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 13:20:10
      Beitrag Nr. 98.106 ()
      Die institutionellen Anleger
      Weitere massive Käufe der institutionellen Anleger:

      Dimensional Fund 16.980 Stück
      Teachers Advisors 15.000
      DFA International 13.576

      Habe das Kaufverhalten der institutionellen Anleger in einem neuen Blogpost zusammengefasst:

      http://bvbaktie.blogspot.de/2017/06/die-institutionellen-anl…
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 12:55:12
      Beitrag Nr. 98.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.064.671 von Freibauer am 02.06.17 09:42:09so wie es im moment aussieht, haben sich die verantwortlichen verzockt.

      dass sie knapp eine woche nach der demontage des top-mannes tuchel offenbar mit leereren händen denn je dastehen und, dem vernehmen nach, im derzeit dritt- bis viertklassigen holländischen fußball auf suche gegangen sind, zeigt das eigentliche problem: nach jahren erfolgreicher arbeit (die im sportlichen meines erachtens weniger das resultat toller manager und scouts, sondern hervorragender trainerteams war) scheinen sie echte probleme mit leuten zu haben, die auf augenhöhe agieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 09:42:09
      Beitrag Nr. 98.104 ()
      In Transfermarkt.de ist die Quote für aubawechsel nach Paris bei 63% äh 64% jetzt -

      Nur sehr selten kam es bei solchen %Sätzen zu keinem Wechsel...

      Die Aktie wird steigen - Punkt !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR +0,27 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 09:29:44
      Beitrag Nr. 98.103 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.17 21:21:56
      Beitrag Nr. 98.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.060.978 von Thyron24 am 01.06.17 19:03:43
      Tradingstrategien
      Zitat von Thyron24: Es sind nicht die Aktionäre Schuld, eher die, die diese Spielchen veranlassen. Wenn der Kurs nach der JHV fällt, weil irgendwelche Fonds verkaufen, dann ist doch klar, dass die Kleinanleger sich die Gewinne sichern. Machst du doch auch so.

      Wieso verkaufen die Fonds nach der JHV wieder, wenn der Laden 10 € wert ist? Gewinnmitnahmen?

      Watzke ist der Verantwortliche!


      Wenn irgendwelche Aktionäre neu einsteigen und das Spiel noch nicht begriffen haben, kann ich es ihnen nicht verdenken. Die irrationale Kursentwicklung in diesem Ausmaß ist vollkommen unnatürlich, dahinter muss man erst mal kommen. Wenn aber zig Altaktionäre seit vielen Jahren dabei sind und jedes Jahr von neuem behaupten, die Kursentwicklung zwischen Sommerpause und Jahreshauptversammlung wäre Zufall bis Unsinn, dann ist das nicht nur für sie selber völlig behämmert, sondern natürlich auch für den Aktienkurs an sich.

      Überlege doch mal: Wenn bei sehr hohem Freefloat zwischen Sommerpause und Jahreshauptversammlung stoisch nicht verkauft werden würde, weder bei Tuchel Entlassung noch bei Brexit oder bei BlackRock oder sonst was, dann ist es für die institutionellen Anleger überhaupt nicht möglich solche Mengen in dieser denkbar kurzen Periode aufzunehmen, ohne daß der Aktienkurs viel deutlicher steigen muss, furchtbar simpel.

      Entweder der Aktienkurs steigt also viel stärker, dann hast Du logischerweise schneller eine faire Bewertung, bzw. bist dichter dran, oder aber die institutionellen Anleger wollen nicht in diesem Maße den Aktienkurs hochkaufen, dann hast Du in der Rückrunde, bzw. nach der HV nicht mehr denselben Verkaufsdruck, bzw. die Käufe strecken sich über einen längeren Zeitraum und die Kursentwicklung wird rationaler greifbar.

      Kurz gesagt: Bei BVB Aktionären die mehrheitlich halbwegs intelligent traden, würden sich die Effekte der saisonalen Kursentwicklung am langen Ende immer mehr verflüchtigen, geht gar nicht anders. Und das würde bedeuten, daß es zwar zu minimalen Effekten kommen könnte, aber eben nur minimal, so wie bei anderen Aktien auch und die BVB Aktie würde gute Nachrichten direkt einpreisen und nicht mit einem timelag, so wie bei jeder anderen Aktie auch.


      Sommer 2015 der Aktienkurs steht im Tief bei 3,14 bzw, 3,115 Es wurde behauptet, nun hätte sich BlackRock endgültig eingedeckt, sie hätten gewonnen. Nur wurde 2 Tage später nix von einer Eindeckung berichtet, ein BlackRock Fond war weiterhin meldepflichtig mit Leerverkäufen. Die anderen beiden Hedgefonds hätten durchaus noch einiges unter 0,5% haben können, die meisten leerverkauften Aktien sind überhaupt nicht meldepflichtig.

      Dieser Tatbestand wurde in zig postings wieder und wieder durchgekaut. Was geschah?

      Zwischen 3,50 und 3,60 wurde massenhaft verkauft, Katjuscha schrieb sogar, jetzt müsse sich erst mal zeigen, ob der Saisonauftakt glückt und die ersten Spiele gewonnen werden, Freibauer, Tscheche und viele mehr hatten ebenfalls verkauft. Ohne ein einziges Pflichtspiel stand der Aktienkurs bei 4,20 Die Kursentwicklung in der Sommerpause war kein Zufall bis Unsinn, die sehr gute Entwicklung in der Rückrunde muss irgendwann eingepreist werden, geht gar nicht anders.

      Sommer 2016 Der Aktienkurs ging direkt in sehr kurzer Zeit hoch bis 4,50 dann kam der Brexit und alle Aktien knallten herbe runter, so auch die BVB Aktie. Die BVB Aktie blieb aber erst mal unten, daraufhin verloren wieder mal sehr viele BVB Aktionäre gnadenlos den Überblick. Tscheche hatte in zig postings sogar noch nachgefragt, was denn mit der Kursentwicklung in der Sommerpause wäre, ich würde es ja gar nicht mehr wiederholen? Die Antwort, die ich gab war völlig eindeutig. Kursentwicklung ist stets am langen Ende positiv, wenn der Aktienkurs vorher gut gelaufen ist, ist der Effekt nicht so groß, wie wenn der Aktienkurs vorher abgeschmiert ist. Siehe 2013. Letztlich wäre es aber egal, wann genau dieser Effekt zum tragen kommen würde, entscheidend ist der große Schub bis Okt./Nov. dieses Zeitfenster ist immer noch kurzfristig genug.

      Hat ihm die einfache Antwort was genützt? Natürlich nicht. Gewichtung wurde DEUTLICH reduziert, lange bevor die Ralley überhaupt losging. Völlig behämmert. Dann ging die Ralley los, Katjuscha hatte prozyklisch wieder in steigende Kurse reingekauft, aber kaum einer war in der Lage wenigstens bis Oktober durchzuhalten, es wurde eben nicht die Gewichtung angepasst, wie es immer so schön heisst, es wurde die Gewichtung massgeblich reduziert.

      Welcher Trader hat +100% in seinem Depot seit Juli 2015? Eigentlich müsste es sogar mehr sein, dazu tradet man ja, oder nicht? Wer jetzt sagt, nö ich will gar nicht eine so hohe Gewichtung haben. Tja, dann hält man aber die Gewichtung wenigstens gleich und reduziert sie nicht stattdessen, völlig logisch. Macht aber kaum einer.

      Im Nachhinein wurde dann behauptet, der Kursschub wäre nix ungewöhnliches gewesen, es wurden ja lediglich die Nachrichten eingepreist. Nur wenn das nicht ungewöhnlich ist, wieso zum Henker positioniert man sich dann nicht vor der Bilanzpressekonferenz, bzw. vor der neuen Analyse von Seydler???

      Ich hatte mit dem Analysten telefoniert, er dürfe mir nix zum Kursziel verraten aus rechtlichen Gründen, wohl dürfe er mir aber etwas zum Anstieg der fairen Bewertung sagen, diese würde von 7,50 auf bis zu 10 Euro ansteigen. Hm, niemand hat es interessiert. Der Tscheche, Freibauer und viele viele andere verkauften lange vor den Höchstkursen, sorry das ist total behämmert.

      Ich weiß auch nicht, wohin der Aktienkurs genau laufen wird, niemand weiß das. Aber meine Güte, es wird ein Rekordumsatz von schier unglaublichen 480 Mio erwartet bei unfassbaren 60 Mio Nettogewinn, falls Aubameyang wechselt. Natürlich werden die Analysten samt und sonders dramatisch anpassen, natürlich ist es vollkommen ausgeschlossen, daß auch nur ein einziger Analyst Fanboymäßig argumentiert der Trainerwechsel wäre ganz schwierig oder sonst was. Was soll man denn den Analysten vorwerfen, wenn das Forum einfachste Dinge nicht auf die Reihe bekommt? Bei den Analysten werden erst mal die Zahlen als Fakt genommen und nichts anderes. Bankhaus Lampe muss in dem Fall die Prognosen um 140 Mio nur im laufenden Geschäftsjahr nach oben anpassen, fürs nächste Jahr dann nochmals 75 Mio und zwar Ex-Transfer. Was passiert denn wenn man die Umsatzerwartungen um 220 Mio nach oben anpassen muss und auch die Gewinnziele???? Das Kursziel wird sich mindestens auf 8 Euro erhöhen, letztens gab es bei der Kurszielerhöhung den höchsten Intradayschub aller Zeiten, nämlich +10%

      Und jetzt verkauft der Tscheche bei 5,55 die Hälfte seiner ohnehin gering gewichteten BVB Aktien und bei knapp über 6 die übrigen. Weil die Kursentwicklung zwischen Sommerpause und HV Zufall bis Unsinn wäre, jahrelang abgestritten, jahrelang so getradet, er ist nur ein Beispiel von vielen. Denn die meisten veröffentlichen gar nicht ihre Trades. Man kann es aber am Schreibstil sehr gut erkennen, es ist alles gaaaanz schwierig. Mindestens 60 Mio Nettogewinn, schwierig. Umsatz unfassbar gesteigert, schwierig. Tuchel und sein ganzer Trainerstab kosten knapp 2 Mio Abfindung, oh. das ist aber viel. Boah ey.. :p

      Mag ja sein, daß ein paar wenige so denken, hier sind es aber richtig viele. Wenn die BVB Aktie bei der Bilanzpressekonferenz hochknallt oder bei einer neuen Analyse, eben weil der Markt so unmäßig überrascht ist, dann kann ich nur sagen: Der Markt, das sind zu einem guten Teil WIR. Die vielfältigen Meinungen, die hier wiedergegeben werden, sind die Meinungen des Marktes.

      ABER. Bei anderen Aktien, wissen wenigstens die investierten Aktionäre einen kleinen Tick mehr als der Markt als Ganzes. Ist ja logisch. Das BVB Forum macht aber nicht diesen Eindruck. Die Tuchel Problematik wird hier sogar negativer diskutiert als in den Fanforen. Darauf muss man erst mal kommen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.17 20:37:26
      Beitrag Nr. 98.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.061.764 von halbgott am 01.06.17 20:33:23ja, das habe ich übersehen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.17 20:33:23
      Beitrag Nr. 98.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.061.533 von Hiberna am 01.06.17 19:59:36
      Zitat von Hiberna: Zitat von halbgott .......Bonuszahlungen für Watzke und Treß sowie die weiteren Mitarbeiter, außer die Spieler, nicht mit Geld, sondern mit BVB Aktien vergüten, bei einer Haltefrist ............. Kann ich auch nur dick unterstreichen. Analog viele Ami-Firmen und auch gut laufende deutsche zB SAP tun sowas mit großem Erfolg. Für das Unternehmen und die betroffenen MA.

      der Vorschlag des Halbgotts lässt sich nicht in die Tat umsetzen.

      Laut Aussage des Herrn Tress beim Eigenkapitalforum im November letzten Jahres gibt es ligaweit für die Spieler ein Verbot zum Kauf von Anteilen an Fußballvereinen.

      Er hat aber nicht weiter erläutert, welche Anteile an Fußball-Clubs vom Erwerb ausgeschlossen sind.


      Mann ey. Ich schrieb doch außer die Spieler!! Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Es geht um die Bonusvergütung für Watzke/Treß und weitere Mitarbeiter und sonst nix
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.17 20:31:53
      Beitrag Nr. 98.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.061.533 von Hiberna am 01.06.17 19:59:36
      Zitat von Hiberna: Zitat von halbgott .......Bonuszahlungen für Watzke und Treß sowie die weiteren Mitarbeiter, außer die Spieler, nicht mit Geld, sondern mit BVB Aktien vergüten, bei einer Haltefrist ............. Kann ich auch nur dick unterstreichen. Analog viele Ami-Firmen und auch gut laufende deutsche zB SAP tun sowas mit großem Erfolg. Für das Unternehmen und die betroffenen MA.

      der Vorschlag des Halbgotts lässt sich nicht in die Tat umsetzen.

      Laut Aussage des Herrn Tress beim Eigenkapitalforum im November letzten Jahres gibt es ligaweit für die Spieler ein Verbot zum Kauf von Anteilen an Fußballvereinen.

      Er hat aber nicht weiter erläutert, welche Anteile an Fußball-Clubs vom Erwerb ausgeschlossen sind.


      Du hast das "außer die Spieler" überlesen. Der Vorschlag läßt sich daher umsetzen.
      • 1
      • 4630
      • 14440
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,04
      +5,91
      +1,18
      +0,31
      +0,25
      0,00
      +0,49
      +1,26
      -0,36
      -0,09
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!