checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 7850)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 10.05.24 23:54:47 von
    Beiträge: 144.661
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 52
    Gesamt: 7.857.394
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7850
    • 14467

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 14:23:15
      Beitrag Nr. 66.171 ()
      Nerlinger: "Reus passt zum FCB"
      Christian Nerlinger spricht sich für einen Wechsel von Marco Reus nach München aus.
      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspag…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 13:33:04
      Beitrag Nr. 66.170 ()
      Der Kauf von Geske hat mich auch überrascht...
      Wozu kauft er noch zu - für seinen Super-Fan Status hat er längst genug Aktien..
      Und die Kursentwicklung(hohe Schwankung) zuletzt - ist wohl der SdAX Zugehörigkeit geschuldet..
      Das operative Ergebnis ist mehr als uninteressant - zumindest dann - wenn der Substanzgedanke sich durchsetzt - was kann ein Ergebnis schon für Aussagekraft haben, was durch einen Verkauf eines Spielers zwischen 10 und 40 Cents schwanken kann..
      Götzeverkauf hat für Rekordergebnis gesorgt - und für Rekordverkäufe am Tag der Bekanntgabe..und die Fans sollten noch immer die Mehrheit der Aktien halten..
      Und Lewaabgang war der grösste Substanzverlust überhaupt - ähnliche Verluste sind nicht mehr absehbar.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 13:26:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein Bezug zur
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 13:25:41
      Beitrag Nr. 66.168 ()
      Zitat von Der Tscheche: @Freibauer & Wiener: ich bin auch nicht begeistert von den überhasteten Investoren-Geschichten, aber jetzt hat man nunmal 1-2 weitere für Q1 angekündigt und es wäre für den Kurs meiner Meinung nach verheeren, wenn man den Worten keine Taten folgen ließe.

      Übrigens hat sich auch die nach der ersten Enttäuschung sehr verbreitete Story, dass der Weg doch richtig war, weil man nur so dem Kurs auf die Sprünge geholfen hat, für mich spätestens in den letzten Tagen definitiv als Mär erwiesen.

      Sie macht vor dem Hintergrund, dass wir schon wieder in der Nähe des mehrjährigen Aufwärtstrends sind, m.M.n. definitiv keinen Sinn.


      Da Du Freibauer direkt ansprichst: Er hat am 5.6.2014 zu 3,99 verkauft mit der Begründung die 4 Euro kommen nicht. Der Kurs ging anschließend sehr schnell Richtung 5 Euro, zeitweise sogar 5,20. Ohne daß der BVB ein einziges Spiel gemacht hatte.

      Einen derartig schnellen Anstieg gab es in der spielfreien Zeit in den letzte 14 Jahren kein einziges Mal.

      Damit Deine Aussage Sinn macht, müsstest Du also davon ausgehen, daß die BVB Aktie nicht weiter steigt, auch wenn der Saisonstart glückt. Das halte ich aber für eine gewagte These. Glückt der Saisonstart, sind normalerweise die ersten zwei, drei Monate die stärksten für die BVB Aktie.

      Nach dem CL Finale ging der Kurs von 3,05 hoch auf 4,02 im November. Also 30% obwohl noch nicht mal die Häfte der Saison gespielt war. Daß man die Gruppenphase als Gruppensieger überstand, daß man auch das Achtelfinale überstand, daß man am Ende souverän Vizemeister wurde, obwohl der Konkurrenzdruck in der Winterpause mit Schalke, Leverkusen und Wolfsburg noch riesengroß war, all dies spielte für die BVB Aktie keine Rolle mehr. Die 4 Euro wurden nicht nachhaltig überwunden.

      In den Jahren davor war es sehr ähnlich. Glückt der Saisonstart, geht es rasch hoch, danach geht es aber nur noch um geschicktes Trading. In der Saison 2011/12 mißlang der Saisonstart gründlich, folglich gab es da einen anderen Verlauf.

      Ich gehe von einem Kursziel 6 Euro bis zur Jahreshauptversammlung im November aus für den Fall, daß der Saisonstart glückt.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 13:21:20
      Beitrag Nr. 66.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.503.630 von Freibauer am 13.08.14 12:46:09--- "ich hoffe inständig, das du keine Kontakte zum Management hast - und daraus sich deine "Zukunftspläne" speisen...
      Dann bin ich nämlich spätestens bei Erreichen der 80 Mio. Aktien draussen.." ---


      lol, der Witz des Monats.

      also ich kenne ja viele Theorien in diesen schweren Tagen des Gesamtmarktes. da denken sich in jedem Forum zu jeder zweiten Aktie derzeit die Aktionäre obskure Theorien aus, aber das von dir grad schlägt alles. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 13:19:41
      Beitrag Nr. 66.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.503.630 von Freibauer am 13.08.14 12:46:09hääää?

      was ist dir für ne Laus übetr die Leber gelaufen?

      ich mich mit dem Vorstand gutstellen? ich kritisiere ja hier wohl häufig genug. Also mach mal halblang!


      Inhaltlich ... wer redet denn von 100 Mio Aktien?

      jetzt jweils 5% für zwei weitere Investoren. Dann sind wir gerade mal bei 74 Mio Aktien. Inklusive der cashflows der Jahre 2014/15 und 2015/16 dürfte man dann rund 130 Mio € für Investitionen in diesen beiden Jahren zur Verfügung haben, ohne Transfererlöse einzurechnen.

      Ich schrieb desweiteren, dass im Fall der Fälle (Watzke und der BVB haben noch viel größeres vor) man dann später bei deutlich höheren Kursen noch internationale Investoren an Bord holen könnte. In dem Punkt seh ich es nämlich wie du. Derzeit würde ich das zu diesen Kursen nicht tun. Also ruhig Blut!

      Natürlich soll der BVB organisch wachsen. Tut er ja seit jahren und wird er in den kommenden 2-3 automatisch weiter tun, auch wenn es der ein oder andere Analyst noch nicht auf der rechnung hat. Wenn der BVB mehr will, also irgendwann auch mal mehrere Weltstars verpflichten und halten will, sind Festgeldkonten wie beim FCB nicht 150-200 Mio € auf der hohen Kante nicht das schlechteste, um schnell reagieren zu können. Zudem sichert es den Aktienkurs besser ab bzw. gibt ihm Schwung als du denkst.

      Nach deiner Sichtweise gibt es nur Verwässerung und keinen fundamentalen und vor allem psychologischen gegenwert. das ist ja das Problem der vielen Kritiker an den KEs hier. Sie sehen überhaupt nicht den gegenwert, weder den cashaufbau noch die Psychologie, die viel eher einen Kursverlauf gen fairer Wert ermöglichen als früher.

      Und deine Frage nach den Investitionen ist doch wohl nicht ernst gemeint. Die Fanwelt ist bekannt. Spielertransfers sind auch kein zauberwerk, was es in der Fussballwelt nicht gibt. Was ich über 2016 hinaus geschrieben hatte, war nicht meine Sicht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Ich schrie eindeutig, falls der BVB größeres vor hat. Ich persönlich brauch kein noch größeres Festgeldkonto. Aber du warst es doch, der gerne internationale Investoren hier sehen will. So fing doch die Diskussion an. Nur macht es einenn Unterschied, ob die international ode national sind, wenn der Preis für die Zeichnung der selbe ist? Wohl kaum, und genau draum gings mir. Wenn nationale Investoren, dann doch jetzt und internationale später, wenn benötigt. Die zahlen dann eher mal höhere zeichnungspreise als Signal iduna und Co.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 13:02:52
      Beitrag Nr. 66.165 ()
      Der Kurstreiber für die 8% dürfte neben der allgemeinen Markterholung und der besonders starken Erholung bei vorher besonders stark gefallenen Werten die Puma-Meldung gewesen sein. Dass Puma interessiert ist, wurde ja vorher nur gemutmaßt.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 12:58:35
      Beitrag Nr. 66.164 ()
      Zitat von katjuscha-research:
      Zitat von halbgott: Ich denke es geht bei der jetzigen Kursentwicklung um die morgige Bilanzpressekonferenz


      inwiefern?

      Die Zahlen dürften ja gegenüber Vorjahr stark rückläufig sein. Insofern müsste der Kurs ja heute fallen.



      Die BVB Aktie ist seit dem Tief am Donnerstag ganz massiv gestiegen. Als Neuigkeit gab es lediglich eine deutliche 0:4 Niederlage gegen Liverpool. Hier im Forum wurde von einigen Leuten vermutet, daß es mit dem Kurs deswegen runterginge, stattdessen gab es plus 8% bei hohen Umsätzen.

      Weder das Liverpool Spiel noch der Supercup ist in irgendeiner Form wichtig. Wird hier im Forum wichtig gemacht, interessiert aber letztlich die Märkte insgesamt nicht.

      Daß die Zahlen gegenüber dem Vorjahr rückläufig sind, ist schon lange bekannt, genau dies wurde bei den letzten Quartalszahlen in aller Ausführlichkeit thematisiert. So richtig blöde sind die Großinvestoren nicht, Bernd Geske hat vor ganz kurzem 10.000 Stück zu über 5 Euro die Aktie gekauft. Also eingepreist?

      Bei den bisherigen Bilanzpressekonferenzen, bzw. den Jahreshauptversammlungen ging es zudem keineswegs nur um die Vergangenheit, sondern um das, was gegenwärtig, bzw. zukünftig passiert. Wir befinden uns momentan im ersten Quartal, dieses läuft wesentlich besser als das Vorjahresquartal, keine Mindereinnahmen weil es 4 statt drei deutsche CL Teilnehmer gibt, bzw. weil man sich "nur" als Vizemeister qualifiziert hat. Folglich hat man ca. 10% höhere TV Einnahmen als im Vorjahresquartal. Das war letztes Jahr ein Kernproblem.

      Dazu ca. 60% höhere Einnahmen durch den Hauptsponsor Evonik, wesentlich höhere Steigerung durch Sponsoren als letztes Jahr.

      Da Watzke seine jahrelang eher defensive Strategie gegenüber den Märkten mittlerweile eher aufgegeben hat, erwarte ich von der Bilanzpressekonferenz schon ein paar Aussagen, die die Märkte beflügeln könnten. Die Aussage Borussia Dortmund wäre eher 600 Millionen wert, ist ziemlich einfach nachzuvollziehen, solche Aussagen hat Watzke bis dahin aber nie gemacht.

      Was von den Märkten u.a. erwartet wird, kann man mittlerweile schön bei den Analysten sehen, hier gab es jahrelang nur einen oder zwei Analysten, nun sind es vier. Deren Erwartungen werden wohl, zumindest was den Umsatz angeht, geschlagen. Was das gegenwärtige Geschäftsjahr angeht, werden die Schätzungen allesamt sehr deutlich und klar übertroffen, das müsste ganz unmittelbar Kursziel Anhebungen zur Folge haben.

      Bankhaus Lampe nannte einen weniger wertvollen Kader, weil Lewandowski ablösefrei wechselt, das Gegenteil ist eingetreten. Bleiben sie bei ihrem Bewertungsmodell, müssten sie nur allein wegen diesem Punkt das Kursziel anheben.

      Was die Kapitalerhöhungen betrifft: Wurde hier im Forum überwiegend negativ bewertet, die Katastrophenstimmung hier unmittelbar während der Pressekonferenz zum Evonik Einstieg ist in bester Erinnerung. Die Kursentwicklung aber auch.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 12:50:47
      Beitrag Nr. 66.163 ()
      @Freibauer & Wiener: ich bin auch nicht begeistert von den überhasteten Investoren-Geschichten, aber jetzt hat man nunmal 1-2 weitere für Q1 angekündigt und es wäre für den Kurs meiner Meinung nach verheeren, wenn man den Worten keine Taten folgen ließe.

      Übrigens hat sich auch die nach der ersten Enttäuschung sehr verbreitete Story, dass der Weg doch richtig war, weil man nur so dem Kurs auf die Sprünge geholfen hat, für mich spätestens in den letzten Tagen definitiv als Mär erwiesen.

      Sie macht vor dem Hintergrund, dass wir schon wieder in der Nähe des mehrjährigen Aufwärtstrends sind, m.M.n. definitiv keinen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 12:46:09
      Beitrag Nr. 66.162 ()
      Katjuscha - du glaubst wohl Aktien lassen sich beliebig vermehren?
      Welche interessen vertritts du hier den?

      Wenn man noch größeres vorhat, kann man dann ja 2016 nochmal mit internationalen Großinvestoren nachlegen. Hoffentlich dann zu Kursen über 7

      Willst du dich mit dem Vorstand gut stellen?

      Wie soll den noch ein ver nüftiger Gewinn JE AKTIE erzielt werden - wenn die Aktienanzahl 100 Mio. beträgt?

      BVB soll ORGANISCH wachsen und nicht durch dauernde Kapitalzuführung.
      Überhaupt sollen die Investoren auch Know How bei der Expansion in die USA oder Asien beisteuern, weil sie sich glücklich schätzten dürfen beim BVB dabei zu sein....
      Und nicht umgekehrt - der BVB feiert, das jemand gnädig paar Aktien kauft??!
      iduna ist dafür vollkommen ungeeignet!

      Zur Zeit reicht der Umfang dieser eher kleinen deutschen Investoren locker aus, um sich plus dem operativen cashflow die nächsten 2-3 Jahre durchzufinanzieren. Man dürfte bis Mitte 2016 dann bis zu 150 Mio € (ohne größere Transfererlöse) für Investitionen in Spieler und Infrastruktur zur verfügung haben.

      Wovon sprichst du überhaupt???
      Der Kader ist bereits riesig - und sollte für eine ausgeglichen Transferbilanz die nächsten Jahre sorgen.
      Infrastruktur - ist mir nicht beaknnt-das das was geplant ist -
      oder soll auf der 5t Avenue oder in Shangahi Shops eröffnet werden??

      Und ansonsten steht einem immer der Weg über Anleihen frei - wenn man tatsächlich so agressiv im Merchandising vorgehen will..
      ---
      ich hoffe inständig, das du keine Kontakte zum Management hast - und daraus sich deine "Zukunftspläne" speisen...
      Dann bin ich nämlich spätestens bei Erreichen der 80 Mio. Aktien draussen..
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 7850
      • 14467
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -0,82
      -0,25
      -0,42
      +1,18
      +0,41
      +2,46
      -0,27
      -0,11
      +2,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      130
      129
      114
      99
      56
      50
      47
      38
      35
      33
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!