checkAd

    DCI AG explodiert und keiner merkts (Seite 1134)

    eröffnet am 13.09.06 19:06:49 von
    neuester Beitrag 25.04.24 15:28:48 von
    Beiträge: 16.521
    ID: 1.082.110
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 1.119.399
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    162,02+12,50
    6,8000+11,48
    163,76+11,25
    1,9500+8,94
    1,9300+8,43
    WertpapierKursPerf. %
    1,7600-5,38
    1,9500-8,02
    28,26-9,57
    9,4600-10,25
    5,8500-11,36

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1134
    • 1653

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:38:22
      Beitrag Nr. 5.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.418 von Paral am 20.03.09 16:27:32Nur noch von der Hälfte des Gewinns? Also quasi: 1 Mio Gewinn, 500.000 davon verrechenbar, Steuersatz z.B. 30%, macht einen Ausweis von 150.000 bei latenten Steuern??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:27:32
      Beitrag Nr. 5.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.286 von Magicdax am 20.03.09 16:15:03Jo, das sind die latenten Steuern. Theoretische "Steuergutschriften" auf Verlust in den Vorjahren, können jetzt von der Steuerschuld abgezogen werden.

      Allerdings nur noch von der Hälfte des Gewinns. Es wird wohl noch etwas dauern, bis DCI den vollen Gewinn versteuern muss. Gibt aber einen schönen Effekt bis dahin.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:16:26
      Beitrag Nr. 5.189 ()
      Sorry, wenn DCI endlich mal steigt, gibts einen neuen PC mit neuer Tastatur. Versprochen. :D

      Vor 4 und vor 5 Jahren auch 60 Cent. Deswegen schaue ich auf das KGV. Da sieht man, dass sich was tut. Und das ist endlich in einem guten Startverhältnis, was man von den Vorjahren nicht sagen konnte.

      Von mir aus kann es um die 10 bleiben. :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:15:03
      Beitrag Nr. 5.188 ()
      Hat sich hier eigentlich auch schon mal jemand mit dem Verlustvortrag von DCI beschäftigt?

      Dieser wird in der nächsten Zukunft doch dafür sorgen, dass die Gewinne steuerfrei sind oder? Wenn man die 80 Mio Verlustvortrag mit einem Steuersatz von sagen wir 30% ansetzt, dann steckt dort ein Wert von 24 Mio drin. Voraussetzung sind natürlich auch entsprechende Gewinne in der Zukunft. :cool:
      Das hat doch Beta-Faktor mit folgender Aussage "Da sich die Anzeichen für eine nachhaltige Trendwende mehren würden, seien - zwar noch zögerlich - latente Steuern auf Verlustvorträge aktiviert worden..." gemeint oder?

      @Paral

      Soll ich einen andern Chart reinstellen? Welcher Zeitraum ist gewünscht? :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:45:10
      Beitrag Nr. 5.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.644 von Magicdax am 20.03.09 15:20:22Ja Magic. Superchart. Im jahrescahrt sieht man auuch ganz deutlich, dass siich gar nichts getan hat. Vor einem Halben jahr 60 Cen, vor einem Jahr 60 Cent, vor 3 jahren auch 60 Cent und jetzt auch.

      Dabei wurden die Nachrichten und die finanzielle Lagee immer besser. Irgendwann wird sich auch der Kurs der Nachrichtenlage anpasen. :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:20:22
      Beitrag Nr. 5.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.520 von Paral am 20.03.09 15:10:00Richtig, da ist eben noch einiges zu holen. ;)

      @Petronius

      Ich stell nochmal den Chart rein. Ansonsten sehr gutes Posting :)

      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:10:00
      Beitrag Nr. 5.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.124 von Magicdax am 20.03.09 14:34:30Zur Grafik: DCIs Umsätze sind wie in der Grafik mitgewachsen.Der Anteil am Kuchen hat sich niicht erhöht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:07:53
      Beitrag Nr. 5.184 ()
      SALVE!

      Hier ein Beitrag von Takeshare.

      Eine aufregende Woche liegt hinter uns. Freitag der 13. brachte gute Jahreszahlen. 17.3. brachte endlich die Patenterteilung in den USA. Die DCI-Aktie reagierte mit hohen Umsatzen und steht jetzt im Bereich 67 Cent. Wir sehen nun Tagesumsätze von 20000 Stück.

      Kommt es nun zu einer Neubewertung der DCI AG?

      Das ist schwer zu sagen, zumindest aber sind die Grundlagen nun gelegt! Die guten Jahreszahlen 2008 sollten die letzten Zweifel am Turnaround der DCI begraben haben. DCI ist nun seit Jahren ein profitables Internetunternehmen. Soviele davon gibt es in Deutschland nicht. Das Unternehmen hat die Zeiten "Neuer Markt" verlassen und wirtschaftet dafür solide.

      Die zweite Meldung betraf die Erteilung des lange erwarteten Patents auf die WAI-Technologie in den USA. Damit ist diese einzigartige Technologie in Deutschland und den USA gegen Nachahmer geschützt. Auch in anderen Ländern ist die Patentierung beantragt, aber das US-Patent ist ein Schlüsselpatent, denn das Internet wird immer noch aus Amerika beherrscht.

      WAI wurde bisher nicht aktiv und publikumswirksam vermarktet. Wollte man keine Konkurrenten auf das Potenzial der Technologie aufmerksam machen, während man auf das Patent wartete?

      Was braucht es nun für die Neubewertung der DCI-Aktie?

      Die Antwort ist mit den beiden Meldungen verknüpft! Die guten Jahreszahlen können den Anlegern Vertrauen in die DCI AG zurückgeben. Dieses Vertrauen muss stets bestätigt werden. Daher ist es wichtig, dass die Öffentlichkeit in professioneller Weise über den Geschäftsgang und die Zukunftspläne informiert wird. Auf der HV 2008 wurde diese professionelle Investors Relations versprochen.

      Mit dem Patent im Rücken muss nun der Vertrieb von WAI ohne die bisher angezogene Handbremse loslegen. Hier liegt der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens. Achten Sie darauf, ob die Vertriebsaktivitäten merklich zulegen.

      * Wenn z.B. eine neue Homepage es den Kunden auf einfachem Weg ermöglicht, selbst WAI-Kampagnen zu buchen
      * die WAI-Technologie wird auf Partnerseiten (z.B. Onvista) oder Affiliate-Provider (z.B. Affilinet) eingebunden und steht damit als Werbeplatz zur Verfügung
      * Kommunikation der Marketing-Pläne
      * Marketingpersonal wird eingestellt

      Wir hoffen, dass bis zur HV am 27.Mai.2009 die Umsetzung dieser "Erfolgsbringer" angegangen wurde. Wir werden uns dort sehr für die Marketing-Strategie interessieren.

      ITScope macht uns aber auch Freude. Der Bereich hat deutlich zugelegt und ist im Begriff eine Produktsuchmachine für ITK-Produkte zu etablieren (siehe unser Artikel). Der Produkt-Scout wurde nun erstmalig auf der Seite Channelparter vorgestellt. Die Domäne Scople.de scheint in dem Zusammenhang zu stehen.

      Die Basis für weitere gute Meldungen wurde gelegt. Ich würde mich nicht wundern, wenn vor der HV noch ein paar Überraschungen präsentiert würden.

      Hier noch ein kurzer Blick auf den Chart.



      Mit Charttechnik kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber der Durchbruch der 38- und 200-Durchschnitte ist ein gutes Zeichen. Die Notierung steigt mit kräftigen Umsätzen und hat das letzte Hoch von 65 kurz nach der HV im August 2008 übertroffen, während der Gesamtmark eine Halbierung erleben musste.

      Abschliessend wollen wir von Takeshare uns für die beiden tollen Meldungen aus Starnberg bedanken

      http://oilgascoal.com/index.php?option=com_content&task=view…

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 14:40:50
      Beitrag Nr. 5.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.810.538 von danielbae am 20.03.09 12:05:47Folgende Aussage vom Beta-Faktor:

      "Aktuell verfüge DCI über einen Cashbestand von 1,8 Mio. Euro.
      Dem stehe eine Marktkapitalisierung von ca. 5 Mio. Euro gegenüber. Dies erscheine auf den ersten Blick nicht wie ein Schnäppchen."

      Die 1.8 Mio entsprechen 36% der Marktkaptalisierung. Das heisst ein Drittel der Bewertung besteht alleine aus Cash. Viele Unternehmen mit einer solchen Cashdecke gibts nicht. Für mich ist das schon ein Schnäppchen :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 14:34:30
      Beitrag Nr. 5.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.810.421 von hardy53 am 20.03.09 11:55:14

      Von diesem Kuchen wird sich DCI ein gewaltiges Stück abschneiden :lick:
      • 1
      • 1134
      • 1653
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,37
      +1,16
      +0,05
      -0,43
      +1,84
      +1,44
      -0,95
      0,00
      +1,49
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      DCI AG explodiert und keiner merkts