checkAd

    Deutsche Bank vor neuem All-Time-High (Seite 8856)

    eröffnet am 06.10.06 01:08:13 von
    neuester Beitrag 26.04.24 09:31:04 von
    Beiträge: 110.335
    ID: 1.086.090
    Aufrufe heute: 522
    Gesamt: 7.602.285
    Aktive User: 4

    ISIN: DE0005140008 · WKN: 514000 · Symbol: DBK
    16,746
     
    EUR
    +0,37 %
    +0,062 EUR
    Letzter Kurs 10:48:40 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,5300+17,78
    34,69+16,61
    WertpapierKursPerf. %
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    1,0000-27,01
    1,5000-40,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8856
    • 11034

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 08:57:08
      Beitrag Nr. 21.785 ()
      wollte ich auch gerade posten, schon von Bedeutung:

      Die Papiere der Deutschen Bank könnten heute unter Druck geraten. Händler verwiesen auf Medienberichte, denen zufolge die Ratingagentur Moody's wegen gewisser Schwächen des Kreditprofils der führenden deutschen Bank eine Senkung ihres derzeitigen Langfristratings „Aa1“ prüft. Auch die Bewertung „B“ für die Finanzstärke des Unternehmens steht demnach zur Disposition.
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 08:30:34
      Beitrag Nr. 21.784 ()
      etwas ausführlicher..............

      Ackermann sieht Renditeziel bedroht
      Jetzt bekommt auch Branchenprimus Deutsche Bank die Krise immer deutlicher zu spüren: Deutsche Bank Chef sieht aufgrund geänderter Eigenkapitalvorschriften sein Renditeziel von 25 Prozent bedroht. Und zu allem Ärger prüft nun auch die Ratingagentur Moodys eine Herabstufung.



      Artikel Multimedia Kurse Merken Drucken Senden Bookmark Embedden
      Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann. Quelle: ap
      HB FRANKFURT. Der Chef der Deutschen Bank fürchtet um sein viel gescholtenes Renditeziel von 25 Prozent, sollten die Kreditinstitute künftig mehr Eigenkapitalvorhalten müssen. Das Ziel zu erreichen, würde dann „wohl schwieriger“, sagte Josef Ackermann der „Süddeutschen Zeitung“ (Freitagausgabe). Die 25 Prozent seien aber kein Wert an sich. Ziel sei es, zu den besten Banken der Welt zu zählen. „Wenn für alle Marktteilnehmer andere Voraussetzungen gelten, ändert sich womöglich die Messlatte für die Besten.“

      Bereits zuvor hatte Ackermann ausgeführt, dass strengere Eigenkapital-Vorschriften zu Lasten der Gewinne gingen. Die G-20-Staaten haben sich grundsätzlich darauf verständigt, dass Banken künftig stärker kapitalisiert sein müssen. Dadurch soll eine weitere Finanzkrise vermieden werden. Die genauen Regelungen stehen indes noch nicht fest.

      Banker und viele Politiker drängen darauf, dass die neuen Bestimmungen erst nach Beendigung der aktuellen Krise eingeführt werden. Sie befürchten anderenfalls, dass weniger Kredite vergeben werden. Jeder Kredit muss mit einer bestimmten Menge Eigenkapital abgesichert werden.

      Seine Idee eines Notfallfonds, in den Banken und Staat einzahlen, verteidigte Ackermann: „Viele Kritiker gehen von der unrealistischen Annahme aus, eine systemische Bankenkrise lasse sich ohne staatlichen Mitteleinsatz lösen.“ Das widerspreche jeder historischen Erfahrung. Denn eine systemische Krise sei gerade dadurch gekennzeichnet, dass sie nicht von dem betroffenen Sektor allein gelöst werden könne. Politiker hatten kritisiert, dass die Banken die Verantwortung auf die Steuerzahler abwälzen wollten.

      Unterdessen sorgt sich die Ratingagentur Moody's um die Kredite der Deutschen Bank . Zwar gehöre die größte deutsche Bank zu den stärkeren Finanzkonzernen weltweit, sagte Ratingexperte David Fanger am Donnerstag. So habe sie die Krise bislang mit geringeren Verlusten als viele Konkurrenten durchgestanden. Doch auch die Deutsche Bank werde von den negativen Auswirkungen der Kreditkrise auf die Finanzmärkte getroffen. Das Kreditbuch zeige gewisse Schwächen auf, urteilte Moody's.

      Deshalb prüft die Agentur nun eine Herabstufung der Ratings. Das Langfristrating steht momentan noch auf der zweithöchsten Stufe „Aa1“. Viele Schuldner können wegen der Flaute aber ihre Raten nicht mehr zahlen. Auch die Deutsche Bank hatte deshalb ihre Vorsorge für faule Kredite aufstocken müssen.

      Die Papiere der Deutschen Bank könnten heute unter Druck geraten. Händler verwiesen auf Medienberichte, denen zufolge die Ratingagentur Moody's wegen gewisser Schwächen des Kreditprofils der führenden deutschen Bank eine Senkung ihres derzeitigen Langfristratings „Aa1“ prüft. Auch die Bewertung „B“ für die Finanzstärke des Unternehmens steht demnach zur Disposition. „Das verheißt heute morgen nichts Gutes für die Aktie und dürfte einmal mehr Spekulationen über eine Kapitalerhöhung heraufbeschwören“, mutmaßte ein Händler.
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 08:26:33
      Beitrag Nr. 21.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.423.785 von cagara am 20.11.09 08:17:04Man ist schon geneigt zu schreiben, endlich negative Meldungen von der DB und Jo.:laugh:

      Aktuell ist aber die Devise sell on bad news.

      Im positiven Marktumfeld startet DB mit Minus in den Handelstag.

      Wie ich schrieb 51 oben und 46 unten ist die aktuelle Bandbreite.

      Aus Chart-Sicht.............
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 08:17:04
      Beitrag Nr. 21.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.423.611 von Zechpreller am 20.11.09 06:38:07Welche Katze aus dem Satz? Und welche schlimme Nachricht von Joe erwartest du denn, die niedrige 40er Kurse begründen könnte?
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 08:14:43
      Beitrag Nr. 21.781 ()
      Hab mir gerade den DB Chart angesehen --- 38 Tage Linie bei 51 und 200 Tage Linie bei 46 >>> mal sehen, wohin der Kurs tendiert :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 06:38:07
      Beitrag Nr. 21.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.420.562 von adi968 am 19.11.09 17:17:35Ironcarl hat uns zum Jahresende einen Kurs von 65 Euro vorhergesagt.

      das stimmt auch, nur welches Jahr hat er nicht gesagt !!

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-11/15520182…

      jetzt rauschts erst mal im Karton.
      Wenn der Joe im Dez. die Katze aus dem Sack läßt, sind wir bei meinen schon seit langem prog. niedrigen 40er Nachkaufkursen......
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 19:02:27
      Beitrag Nr. 21.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.420.921 von pupefonil am 19.11.09 18:02:39Du hast die DB bestimmt nicht bei 20 Euro gekauft und bist Langfristalger. Das war doch vollkommen richtig von ihm.Nur seon Heldengetue ging natürlich auf die Nerven.Aber nichts ist er gegen die Heulsusen hier,die erwarten sich die DB innerhalb von kurzer Zeit wohl verdoppelt.Man brauchte den richtigen Einstige und jetzt noch 1-2 Jahre dann kommt die Ernte.Die grössere Präsenz in China ist doch auch wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 18:26:49
      Beitrag Nr. 21.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.420.562 von adi968 am 19.11.09 17:17:35... wo ist er denn eigentlich hin, unser iron? haben "die" den denn jetzt wirklich gesperrt? der ärmste.

      ein quell steter freude, getrieben von nicht zu bremsendem optimismus - das schlafzimmer geziert mit bildern des grossen jupp.

      der allerguteste.

      IRON, WIR VERMISSEN DICH !

      M.

      p.s.: ich halt jetzt die schn**ze, sonst sperren die mich auch noch. big wallstreet is watching us...
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 18:02:39
      Beitrag Nr. 21.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.420.562 von adi968 am 19.11.09 17:17:3565 war - glaube ich - seine konservative einschätzung.
      sag nur_: alle einsteigen !!! die raktete fliegt - schon seit monaten - wohin weiss nur ironquatsch.
      sorry, er ist einfach ein kleiner spinner ohne background.
      freue mich aber trotzdem auf seine selbsthuldigung wenn die DB bald bei 1000 EUR steht !!
      er bleibt nämlich immer bei seiner meinung, egal was passiert :)

      vielleicht organisiert er gerade neuen treibstoff, diesmal mit doppelturbosuperpower ! und dann gehts auf 2000, ach quatsch 10000 eur, und zwar senkrecht !!! so siehts aus.
      Ironquatsch: ich werde dich so gut es geht demnächst hier vertreten. einverstanden ? :D
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 17:17:35
      Beitrag Nr. 21.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.420.492 von walli47 am 19.11.09 17:09:54Ironcarl hat uns zum Jahresende einen Kurs von 65 Euro vorhergesagt.

      und baldiges ATH hast du vergessen :D

      Ich vermisse ihn trotzdem................
      • 1
      • 8856
      • 11034
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      -5,32
      +1,82
      +1,25
      0,00
      +2,28
      +1,46
      +0,20
      +0,67
      +0,94

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Deutsche Bank vor neuem All-Time-High